Lunalesca - Löwe wünscht sich Mähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lunalesca
#16 Beitrag von lunalesca »

Konnte die Finger nicht vom Maßband lassen, obwohl noch keine 4 Wochen seit der ersten Messung vergangen sind.
...Ergebnis: 54,5 cm :-# ich MUSS mich beim letzten Mal vermessen haben... oder ich bin ein Haarwunder :soo_gross:

Na wird wohl doch eher eine Messungenauigkeit sein :muecke:

Endlich hab ich meine Pflegemittel auf http://www.codecheck.info gecheckt:
  • Shampoo - Matrix Biolage Colorcare Therapie
    enthält einige wenig oder nicht empfehlenswerte Stoffe:
    • Sodium Lauryl Sulfate
      Tetrasodium Edta
      Coumarin
      Ci 19140
      Ci 14700
    Spülung - Matrix Biolage Colorcare Therapie
    enthält lediglich einen wenig empfehlenswerten Stoff:
    • Coumarin
Dafür aber keine Silikone und kein Paraben, also werd ich das Zeug trotzdem noch aufbrauchen.
  • Balea Anti-Schuppen Shampoo Ginkgo
    zwei wenig empfehlenswerte Stoffe:
    • Ci 42090
      Ci 16185
    Wella SP Hydrate Mask
    drei wenig empfehlenswerte Stoffe:
    • Dimethicone (=Silikon) :evil:
      Edta
      Ci 15510
Habs sonst gar nicht so schlecht erwischt mit meiner KK :pfeif:

Wartet außerdem noch auf den Einsatz:
  • Yves Rocher Nutrition Hafer Aufbau Shampoo
    einen nicht empfehlenswerten Stoff:
    • Ammonium Lauryl Sulfate
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
lunalesca
#17 Beitrag von lunalesca »

Frisuren-Update: Hab meinen allerersten Fischgrät geschafft - find ich echt gut für den Erstversuch.
Leider kann ich den noch nicht tragen, nach einer halben Stunde hat er sich bereits wieder aufgelöst *blöde Stufen* :kettensaege:

BildBild
Dafür hab ich die eine gefunden, die hält und hält und hält (und hoffentlich bald besser ausschaut als momentan): Holländer Classics :gut:
Das war meine Bin-Krank-Lieg-Im-Bett-Frisur. Auf der kann man super schlafen weil nix stört! :sleep:
Wird bald auch im Kampfsport-Einsatz getestet werden :konfuzius: :boxen: Bericht folgt!

Pflege: Gestern abend hab ich mir selbst eine Kur angerührt aus Condi, Aloe Vera Gel und Olivenöl, in die angefeuchteten Längen, eine Stunde einwirken lassen, dann Shampoo/Condi + meine erste kalte saure Rinse mit Zitronensäure (gaaanz wenig)
Ergebnis: I LIKE! Haare flauschig, gepflegt, glänzend. Hab heut nur leider Frizz, aber ich denke das ist mehr oder minder normal bei mir.

Heute hab ich einen Kokosfett-Würfel gekauft (eigentlich gedacht fürs Kochen 8)) und damit meine Zopf-Haarenden trocken geölt. Bis jetzt knirscht nix, dafür schauts strähnig aus. Abwarten...
EDIT:Haare haben es nicht ganz aufgegessen. Vielleicht schon von der Kur gesättigt? Die sind so dünn, da fressen sie anscheinend nicht so viel :P Darf nicht zu viel reinklatschen, sonst werden sie strähnig.

Gedanken: Momentan versuche ich noch, mein sonderbares Möchtegern-Langhaar-Verhalten vor meinem Freund zu verstecken, weil... :stupid: ich nicht will dass er denkt dass ich gaga werde :helmut:
Ist die Zeit nicht schön, solange sich noch jeder bemüht sich von der besten Seite zu zeigen? :blueten:

Mann ich steh total auf die Smileys hier :tanz:
einfach Haferbrei
Milu

#18 Beitrag von Milu »

...Kicher.Die Simleys sind toll und ich lege ein ähnliches Versteck-Verhalten an den Tag :kicher:
Finde das aber schön,sich für den Mann fertig zu machen & noch immer Schmetterlinge im Bauch zu haben... :helmut:

PS Die Classics werden sich gut beim Kampfsport machen :boxen:
2aFii , 6 cm
Ziel: gesunde Haarstruktur und BSL
lunalesca
#19 Beitrag von lunalesca »

Jippie, meine 60th street Forke wurde vershippt! *ungeduld* *ungeduld* *aaah wann kommt sie endlich* :ohnmacht:

@Milu: Hach ja die Schmetterlinge - schööön Bild

Frisuren-Update: Classics halten super bei Sport, auch wenns noch schlampig ist und ein paar Zipfel rausstehen, egal ist ja kein Schönheitswettbewerb 8)
Trage heute Cini-Mini *gg*, gehalten von einer Hair-Scroo! Die Dinger sind Klasse Bild

Pflege: Durch Hochstecken am 2. und 3. Tag kann ich das Waschen auf alle drei Tage hinauszögern. Kokosfett ins feuchte Haar pflegt super! Dauert aber bis es weggezogen ist. Leider hab ich seit ein paar Wochen Schuppen :nixweiss: Gegenmaßnahme: Abends vor Wäsche Haaröl in Kopfhaut massieren
einfach Haferbrei
lunalesca
#20 Beitrag von lunalesca »

S&D :kettensaege: schnippschnapp - schnippschnapp - oh alles kaputt :cry: böses Blond! :evil:

Nie mehr Wasserstoff, neinnein :motz:
einfach Haferbrei
lunalesca
#21 Beitrag von lunalesca »

Messtag! 55 cm :yess:

Dass ich im Vormonat auf 52 gekommen bin, liegt vermutlich daran dass ich da noch mit einem weichen Maßband gemessen hab, das nicht straff anlag. Jetzt messe ich mit einem Roll-Zentimeter aus Metall. Trotzdem ist mein Ansatz auch schon 2 cm draussen \:D/

Gestern war die liebe Frau Nachbarin bei mir zum Kaffee. Und was macht man da am Besten? Genau - Stamping :P
Bild
einfach Haferbrei
Kiwi_traveller

#22 Beitrag von Kiwi_traveller »

lunalesca hat geschrieben:Frisuren-Update: Hab meinen allerersten Fischgrät geschafft - find ich echt gut für den Erstversuch.
Leider kann ich den noch nicht tragen, nach einer halben Stunde hat er sich bereits wieder aufgelöst *blöde Stufen* :kettensaege:

BildBild
Dafür hab ich die eine gefunden, die hält und hält und hält (und hoffentlich bald besser ausschaut als momentan): Holländer Classics :gut:

Das war meine Bin-Krank-Lieg-Im-Bett-Frisur. Auf der kann man super schlafen weil nix stört! :sleep:
Wird bald auch im Kampfsport-Einsatz getestet werden :konfuzius: :boxen: Bericht folgt!

Pflege: Gestern abend hab ich mir selbst eine Kur angerührt aus Condi, Aloe Vera Gel und Olivenöl, in die angefeuchteten Längen, eine Stunde einwirken lassen, dann Shampoo/Condi + meine erste kalte saure Rinse mit Zitronensäure (gaaanz wenig)
Ergebnis: I LIKE! Haare flauschig, gepflegt, glänzend. Hab heut nur leider Frizz, aber ich denke das ist mehr oder minder normal bei mir.

Heute hab ich einen Kokosfett-Würfel gekauft (eigentlich gedacht fürs Kochen 8)) und damit meine Zopf-Haarenden trocken geölt. Bis jetzt knirscht nix, dafür schauts strähnig aus. Abwarten...
EDIT:Haare haben es nicht ganz aufgegessen. Vielleicht schon von der Kur gesättigt? Die sind so dünn, da fressen sie anscheinend nicht so viel :P Darf nicht zu viel reinklatschen, sonst werden sie strähnig.

Gedanken: Momentan versuche ich noch, mein sonderbares Möchtegern-Langhaar-Verhalten vor meinem Freund zu verstecken, weil... :stupid: ich nicht will dass er denkt dass ich gaga werde :helmut:
Ist die Zeit nicht schön, solange sich noch jeder bemüht sich von der besten Seite zu zeigen? :blueten:

Mann ich steh total auf die Smileys hier :tanz:

Finde die Frisuren sehen echt schon gut aus! Das beim ersten Versuch, Respekt!
:respekt:
Naja das mit dem Verstecken hab ich nicht versucht, mein noch Freund und bald Mann weiß dass ich gaga bin, dafür liebt er mich doch! Normal kann jeder!!! Na klar so am Anfang ist das noch etwas anders, mit der Zeit wenn man sich dann besser kennt liebt man die Macken des anderen oder akzeptiert sie wenigstens!

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg beim weiteren Wachsen lassen und gesund pflegen und ich will deine NHF sehen!!!
1b M ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 58 cm (03.10.2010), 61 cm (27.12.2010) entspricht bei mir BSL
dunkelblond
Zwischenziel: 70 cm Endziel: mal sehen!

Mein Tagebuch
lunalesca
#23 Beitrag von lunalesca »

Danke Kiwi! Komischerweise war der erste Versuch erfolgreich, allerdings folgten viele die ich nach Blick in den Spiegel ganz schnell wieder aufgetrennt hab ;) Meine NHF möchte ich auch mal wieder sehen, bin inzwischen immer mehr für "natur pur" :pigtails:

Es ist lustig, mein Herr Tidus weiß ja eigentlich von meinen Macken und ich von seinen, und wir finden es süß dass sich der jeweils andere bemüht sich nicht allzu durchgeknallt zu benehmen :lol:

PS: wer sich über die Namensschöpfungen wundert: lunalesca kommt von Yuna, die nach Lady Yunalesca benannt wurde; Tidus kämpft an ihrer Seite
einfach Haferbrei
lunalesca
#24 Beitrag von lunalesca »

Äkschn :fahrrad:

BildBild

heute morgen nass geflochten, bis morgen Früh hab ich hoffentlich schöne Wellen!
Was man nicht alles tut damit man nicht lernen muss gell :lol: da fällt mir auf der Spiegel muss UNBEDNIGT geputzt werden *schrubb* *schrubb* Bild
einfach Haferbrei
vanillamorning

#25 Beitrag von vanillamorning »

Tolle Classics und schönes TB! Werde jetzt öfter hier vorbeischauen.

Mir gefällt deine gesträhnte Haarfarbe sehr gut, das sieht in dem Franzosen und den Classics richtig klasse aus.

Ich wünsch dir viel Erfolg und Freude beim Erreichen deiner Ziele. :D
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
lunalesca
#26 Beitrag von lunalesca »

Hallo vanillamorning, schön dass du bei mir mitlesen willst!

Das Ergebnis nach 24 h in-Classics-gelegt-sein:
BildBild

Find ich gut! Herrn Tidus hats auch super gefallen :)

Hab seit dem Waschen (2 Tage her) auch noch gar nicht gebürstet/gekämmt. Ob's deswegen nicht so fettig ist da oben?

Dank Rabiata hab ich ne eigene Sailor Kriegerin:
Bild
*Haarwunschtraum*
einfach Haferbrei
lunalesca
#27 Beitrag von lunalesca »

Als ich heute nach Hause kam, schlug mein Herz höher, als ich das kleine, unscheinbare Packerl hinter dem Buchsbaumbusch entdeckte... die eine, meine erste Forke, ist da!!!!!!!!

wenn das nicht mal ein Anlass für Helmut ist *g*

:helmut: :helmut: :helmut:

BildBild

*haalten - ziiiieeelen - knipsen - oh nochmal*
*haalten - ziiiieeelen - knipsen - oh nochmal*
*haalten - ziiiieeelen - knipsen - oh nochmal*...
....
*ok kann man lassen*
einfach Haferbrei
DaRealWitch

#28 Beitrag von DaRealWitch »

Hab mich grad durch dein TB gelesen und musste an einigen Stellen echt schmunzelt. Erkenne mich ein bisschen wieder - vorallem beim "Verstecken des Haar-Voodoos" :helmut:

Und vor den 60th Street Forken muss ich dich eindringlich warnen!! Die machen sowas von süchtig......ich habe schon 3 Stück bei mir einziehen lassen und die nächste Bestellung geistert schon in meinem Kopf herum :banane:

Also - ich schau hier öfter mal rein.
Liebe Grüße
DaRealWitch

*1bMii*
73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 14.08.2012
enanita

#29 Beitrag von enanita »

heihei :D

ich habe auch wella sp produkte verwendet und hab auch noch dinge davon rumstehen... naja :) benutzt du die kur noch? ist die so wie eine schaumkur?

wünsch dir auf jeden viel erfolg bei deinem projekt und beim wachsenlassen!

glg
lunalesca
#30 Beitrag von lunalesca »

Grüß euch, ich freu mich immer über neue Mitleser :)

@DaRealWitch: Das wird nicht die letzte Forke gewesen sein, ich hatte schon arge Probleme, mich mal für eine Farbe zu entscheiden! *nagelkau*
*gg* Haar-Voodoo trifft's genau Bild

@enanita: Das ist die in der eckigen weißen Dose mit blauem Deckel; zum draufschmieren, kein Schaum. Seit LHN hab ich die Kur nicht mehr verwendet, weil da ja Silikone drin sind :schlaumeier: . Nimmst du die Sachen noch?
einfach Haferbrei
Antworten