cioccolata - Schuppen raus, Frisuren rein!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
vanillamorning

#16 Beitrag von vanillamorning »

cioccolata hat geschrieben: Die raushängenden Spitzen sind ja nicht am Ende übrig sondern stehen aus dem Bun selbst ab, die Stufen eben. Ich könnte wohl jede einzeln feststecken, aber die Geduld hab' ich ehrlich gesagt nicht. :roll:
Das Problem hab ich hauptsächlich beim Kelten. Bei mir geht das aber ganz easy, die Spitzen unter die Windungen zu schieben, auch beim LWB. Bei dir nicht? :-k

Oder kannst du die Forke so einschieben, dass die herausstiepelnden Spitzen unter ihr liegen?
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
cioccolata

#17 Beitrag von cioccolata »

hmm... ich probier heute abend mal rum und versuch' Euch ein paar Photos zu machen, vielleicht hilft das was :) danke auf jeden Fall für die Tipps!
Ich werd wohl irgendwie die Forke ersetzen müssen, weil es hält zwar, aber von den Spitzen mal abgesehen sieht's ja auch nicht wirklich nach Kelten aus... :?
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.
RonjaRäubertochter

#18 Beitrag von RonjaRäubertochter »

So, liebe ciochi. Nun wollte ich auch mal in dein TB gucken. Du hast ja tolle Haare, sie sehen so schön dick aus und sind ja bereits wunderbar lang... *schwärm*. Da muss ich erst noch hin!

Wegen dem TT ( :kniep: ) hab ich was im entsprechenden Thread geschrieben.

Die Forke in deinen Haaren, ist das purple heart??? Sieht so gut aus in deinen dunklen Haaren!

Es grüßt ganz lieb die Räubertochter.
2b m ii
Ausgangslänge: 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 8,5
Ziel: Erstmal BSL mit Lockenerhalt, Frisuren lernen
Mein Tagebuch
cioccolata

LWB-Versuchsreihe

#19 Beitrag von cioccolata »

also, zur LWB-Versuchsreihe gestern abend:

:arrow: Wenn ich die Haare rechtsherum drehe und dann, statt sie gegen den Uhrzeigersinn (um den linken Zeigefinger und dann um den Daumen) zu wickeln wie überall beschrieben, im Uhrzeigersinn wickle (erst um den Daumen), genau dann passiert sowas:
Bild
also: gegen den Uhrzeigersinn drehen *gemerkt*

:arrow: Wenn ich sie richtig herum wickle und hoch genug ansetze, wird es viel glatter:
BildBild
aber: das Ketylo (ohne Scroo) hielt gerade für das Photo und der Stab (mit Scroo) hätte auch nicht viel länger gehalten.
wichtige Erkenntnis: alles was irgendwo rund ist scheint besser zu halten, Scroos brauche ich unbedingt noch.

:arrow: mit Scroo, tief angesetzt, richtig rum gewickelt sieht's dann so aus, mir gefällt's:
Bild
Und fest angefühlt hat's sich sogar auch! - So haltbar, dass ich es heute morgen wieder genauso gemacht habe. Und es hat sich auch genauso angefühlt... ungefähr bis nach dem Zähneputzen... :heul:

Heute abend versuch ich mich erstmal in aller Ruhe an den Classics für's Frisurenprojekt!

:winkewinke: Hallo Ronja, oh, danke! :oops:
Freut mich übrigens, dass ich Dir helfen konnte! Ich hibbel auch schon ziemlich...
Ja, das ist purple heart und ich lieeebe es!!! :D
Bild
vanillamorning

#20 Beitrag von vanillamorning »

Guten Morgen,

na das sieht doch schon viel besser aus mit dem LWB. Und deiner ist auch riesig! :shock:

Freu mich schon auf deine Classics-Bilder (du zeigst sie doch dann!?). :P

Einen schönen Tag wünsch ich dir!
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

cioccolata

#21 Beitrag von cioccolata »

Hey, danke! - Ein paar cm brauch ich aber doch noch (die 10-15 sind übertrieben, zugegeben ;) ) damit's auch hält.

Klar, wenn's denn was wird... oder wenn's so schlimm wird, dass es trotzdem sehenswert ist :P
Bild
juuri

Re: LWB-Versuchsreihe

#22 Beitrag von juuri »

cioccolata hat geschrieben:also, zur LWB-Versuchsreihe gestern abend:

:arrow: mit Scroo, tief angesetzt, richtig rum gewickelt sieht's dann so aus, mir gefällt's:
Bild
Mir auch =D>
cioccolata

#23 Beitrag von cioccolata »

So, das mit den Classics gehört noch geübt!

Allerdings dachte ich mir, vielleicht baut es den ein oder anderen auf zu sehen, dass es auch Normalsterbliche in diesem Forum gibt :kicher:

Beim Photos sortieren hat mich der Classics-Thread allerdings mal wieder verzaubert und ich dachte, sowas will ich auch! Z.B. zu begutachten beim umwerfenden neuen Avatar von vanillamorning! :respekt: ...oder beim Widder von Aglandar... ;)

Also hier die versprochenen Photos vom Kunstwerk, es darf gelacht werden ;)
(Ich gebe allerdings zu die schönen Photos genommen zu haben, in echt sieht's noch schlimmer aus :? )
ganz:
BildBild

links: . . . . . . . . . . . . . .rechts:
Bild . . . Bild

Aber schön gleichmäßige Stufen scheine ich zu haben, so wie die Büchel da abstehen ;)

von oben geht's ;):
Bild

Also diese Woche wird die Frisurenprojektfrisur es wohl nicht bis auf die Straße schaffen, aber ich versuch's auf jeden Fall nochmal!
:D
Bild
vanillamorning

#24 Beitrag von vanillamorning »

Oh wow, dankeschön für die namentliche Nennung in deinem TB. :oops:

So schlecht sehen deine Classics doch gar nicht aus. Vor allem sind sie auch so schön dick. Vielleicht musst du beim nächsten mal einfach noch ein bisschen fester flechten. Was mir auch gut gefällt, ist dass man deine Kopfhaut nicht so sehr sieht.

Und zu lachen gibts da wirklich nix.

cioccolata

#25 Beitrag von cioccolata »

Na mit dem Farbverlauf und überhaupt ist das schließlich auch wahnsinnig schön! - Und ich find' Classics die im Dutt oder im Widder enden ja ohnehin umwerfend...

Also in echt war's schon ziemlich furchtbar, aber das kann ja noch werden! *tschakka*
(und Zeit hab' ich schließlich auch, bevor die Länge nicht zum Dutten reicht, geh' ich damit eh nicht aus'm Haus :oops:)

Was die Kopfhaut angeht, flipp ich ja total aus, wenn man irgendwo irgendwas sieht :motz: weil bei mir sieht man schließlich keine Kopfhaut. Punkt. ;) - aber so 'ne gerade Linie zwischen den Classics find ich eigentlich ganz schön - passt halt zu den Classics!
Aber versuch doch vielleicht mal Luzies Zickzackscheitel, der verschwindet fast ganz, wenn Dich die Kopfhaut stört. (Ich üb' derweil weiter... :) )
Zuletzt geändert von cioccolata am 26.01.2011, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
vanillamorning

#26 Beitrag von vanillamorning »

cioccolata hat geschrieben:Aber versuch doch vielleicht mal Luzies Zickzackscheitel... (Ich üb' derweil weiter... :) )
Danke! Du bist süß. :wink:

Dein Link funktioniert leider nicht... :pfeif:

May-Bee

#27 Beitrag von May-Bee »

Hallo Schoko,

sehr schöne dicke Haare hast Du da und eine wunderbare Farbe.

Das mit den Frisuren wird schon. Es ist einfach eine Frage der Übung. Mein erstes 3/4 Jahr hier hab ich die Frisuren verweigert :lol: .

Aaaaber dann festgestellt, dass es schlauer ist, die Haare zu verpacken (seitdem hab ich so gut wie keinen neuen Spliss mehr), also, ich mach es so: Wenn mir eine Frisur gefällt, merke ich mir den Namen und gucke auf You Tube. Ich schaue mir das Video an und mache mit, zur Not auch mehrmals. :lol:
Das übt ungemein.
LWB ist mittlerweile meine immer-Frisur - den hab ich perfektioniert. Und Classics und Chinese und Banane und Kelte kann ich 'auswendig'. Alles andere schlag ich nach.Bild Hier mal mein LWB (mit 2 zinkiger Forke von 60th street).

Ich wünsch Dir viel Erfolg mit Deinen Haaren!

Liebe Grüße von May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#28 Beitrag von elen »

Ich mag den wuscheligen LWB total, sieht nicht so nach Witwe-Bolte oder Haarfreak aus, sondern eben so wie eine fesche Frisur aus der Jolie oder so..
Mir sind "unsere" ganzen Frisuren manchmal einfach too much /:
cioccolata

#29 Beitrag von cioccolata »

@vanillamorning: sry, jetzt geht's.

@May-Bee: chic! Danke! Naja, bei den meisten Frisuren, die momentan infrage kommen, hab' ich immerhin nen Plan im Kopf wie's geht und es scheitert "nur" an der Umsetzung ;)

@elen: Danke! :D Von vorne gefällt mir die auch echt gut, v.a. weil meine Dutts immer so extrem streng sind, weil die 100% halten müssen, sonst hab' ich eh keine Ruhe ;) Ich mag halt beides können, dann kann ich aussuchen...
Außerdem bin ich noch auf der Suche nach der richtigen Hutfrisur (ich hasse Schirme :roll: ) und unter'm Hut wirkt das mit der Forke eher nach nem großen Versehen als nach Jolie :D

Ich hab' wieder geflochten, die Classics sind zwar wieder nix, aber dann gab's noch schnell nen Holli, mit dem ich mich im Zweifelsfall sogar vor die Tür trauen würde :P

die Fortsetzung der Classicsversuchsreihe unter dem Motto "work in progress":
(rechts oben stimmt was nicht und in der Mitte hab' ich nen Haufen Haare vergessen... :oops: )
BildBildBild

und der Holli:
BildBild
Bild
May-Bee

#30 Beitrag von May-Bee »

Der Holli ist suuuper! :nickt:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Antworten