Karma's Karma: NW/SO - Naturlocken bis zum Allerwertesten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MiraBella

#451 Beitrag von MiraBella »

Toooooolle Frisuren :shock: Und natürlich auch eine sehr, sehr hübsche Frau. :)[/url]
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
niolea

#452 Beitrag von niolea »

Boah, Du bist ja echt ne Hübsche! Die Frisuren sehen toll aus.

#453 Beitrag von Karma »

Sodele - nach einem erfolgreichen Vormittags-Termin hab ich mir den Rest des Tages freigenommen - muss am späten Nachmittag heute elternvereins-mäßig beim Tag d.o.Türe in der Schule meiner Tochter helfen...und Brötchen wollen die auch noch haben.... :ugly:

Jetzt aber erstmal zum netten Besuch hier und dann zur Seife....

@ Kirschblütige Räuberstochter: Herzlich Willkommen und Danke fürs Kompliment!! *freu* :D Schön dass Du nun endlich "laut" hier bist ;-) Tja, zur Seife bei mir sag ich eh dann unten noch ausführlicher was - super aber, dass es bei Dir offensichtlich besser funktioniert. Katzenminze wird mein nächstes Projekt - wollt das nicht mit der Seife gleichzeitig machen...sonst sind ja die Ergebnisse verfälscht.... :schlaumeier: *Chemiker-Blick aufsetz* :wink:
HM-Paket: VIIIEL hab ich bekommen....Du willst wirklich wissen was alles? Im entsprechenden Forum hab ich im "Bestellt"-Faden gepostet ;-) Allerdings hab ich soviele Zugaben bekommen, dass es mich fast umgehauen hat....Diana ist sooo ein Schatz.... :tuschel:

@ Veela: Bin schon gespannt was Du zum neuen Seifenbild sagst....lockenerzeugend ist sie ja wirklich....

@ herbstfarbene Momiji: Thx a lot. :bussi:
Die Essig-Rinse hab ich kaum mehr in Anwendung - irgendwie hat das bei mir eher trockene Haare gemacht...ich verwende immer die Plastik-Zitrone - die riecht für mein empfindliches Näschen auch besser.... :oops: Zum Waschen verwende ich aber auch eher kühles Wasser....*brrrr*

@ Saarita: Hab ich auch nicht gemacht - hab noch eine vierte Seifenwäsche draufgesetzt ....nicht dass man sagt, ich hätt's nicht ernsthaft probiert. ;-)
Zum Schneiden: Ja, es geht um den Spliss...und auch ein bisschen um die untersten "Zipfel" die mir nicht so ungleichmäßig aus der gedachten Kante zippeln sollen. Ich hätt' derzeit einfach nur gerne mal ALLE Haare um 1-2 cm. vom Spliss befreit und dann noch eine nur leicht spitze U-Form. (also eben nicht ZU spitz - dann wärs ja ein V :lol: )

@ MiraBella&niolea: :knuddel: Danke...jetzt werd ich langsam verlegen.... :oops: Herr Karma hat zu den ovalen Bildern und der Frisur übrigens gesagt: "Schaut a bisl altfatrisch aus" (Sieht ein wenig altmodisch aus) :roll:
Jep....und ich bin "altfatrisch" aus Überzeugung! ;-)

....nächster Beitrag - Seifenstudien:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
niolea

#454 Beitrag von niolea »

Karma ich habe inzwischen schon die Cold Cream Strawberrie, die Mischmasch creme und In the Hair tonight ausprobiert. Gefällt mir von der Pflege her alles wirklich gut. Aber ich mag am liebsten die Sachen die auch besonders fruchtig riechen. Strawberrie richt toll und ich freu mich schon auf das was so schön nach Mango riecht.

#455 Beitrag von Karma »

Seifenergebnisse 4. Akt:

Nachdem ich ja den bösen Kalk in unserem Wasser verdächtigt habe - wurde nun ein 5 Liter-Kanister destilliertes Wasser herbeigeschafft und ausserdem eine angemessene Zeit abgewartet bis die nächste Wäsche mit Seife angetestet werden konnte.
Am Montag wars dann soweit.

Haarzustand vorher:
Bild

Ausgekämmt, eine HM-Hair-Conditioner Anwendung 2 Tage davor und mini-tröpfchenweise Matas Haaröl (Olivenöl+äth.Öle-Mischung) auf den Haarboden einmassiert (beides komplett weggezogen)

Der Plan: kein Leitungswasser zum Waschen/Auspülen/Rinsen:
1 Liter des dest. Wassers wurde zu einer Kamillentee-Zitronen-Rinse vorbereitet und gekühlt.
Der Rest wurde aufgewärmt. Haarwäsche fand im Waschbecken statt - nach ordentlichem Nassmachen - wieder Orleanders Savion Hairpower aufgeschäumt. Ja - tatsächlich: es hat viel mehr geschäumt als mit Leitungswasser. Damit entstand natürlich ein schönes Waschgefühl. Die Längen durften derweil mit dem Seifenwasser im Waschbecken spielen.
Auspülen war kompliziert...musste natürlich etwas haushalten mit dem begrenztem Wasser aber ich denke es ging alles raus. Vor der Rinse waren die Haare erschreckend verfilzt....nach der Rinse wieder alles gut - mit den Fingern entwirrt und gleich bemerkt: Kein fettiges, klätschiges Gefühl am Ansatz! :cheer:
Haargefühl interessant weich und flutschig. Spannend.
Kurz im Handtuch geploppt (ca. 20 min) und dann lufttrocknen bzw. die letzte Feuchte mit dem Ionenfön kalt über Kopf trockengeblasen. (eeeewige Trocknungszeit wieder....)

Ergebnis + nebenan das Vergleichsbild der vorigen Seifenwäsche:
BildBild
Sehr viel mehr einzelne, gut gelockte, voluminöse Strähnen. Kein (bzw. nur seeehr minimales) Fettgefühl am Ansatz. Für mich sensationell und neu: dieses Federgefühl ...meine Haare haben kaum Gewicht? (ohne Kalk lebts sichs leichter? :lol: ) Mir gefällts...und nach zwei Tagen kann ich auch sagen: die Haltbarkeit der Locken ist auch super!

Abschließendes FAZIT:

Seife ist NICHT böse - böse ist der Kalk hier im Wasser - Seife macht wirklich schöne, tolle Locken...allerdings ist sie für mich trotzdem ungeeignet da ich den Aufwand mit dem dest. Wasser oder Wasser abkochen nicht betreiben will. Weitere Erkenntnis: Seife macht mir nach ein/zwei Tagen einen leichten/trockenen Belag auf der KH...wie Schuppen. Zwar nicht so schlimm aber sowas hatte ich noch nie...und muss ich auch nicht ;-)

Deshalb werde ich nun wieder zu anderen Waschmethoden zurückkehren (Zuckertenside in den HM-Shampoos und <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>)

Und zu guter letzt - eine Seitenansicht - weils mir bei Veela so gut gefällt....und zur Längen-Motivation meinerseits ;-)

Bild
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

niolea

#456 Beitrag von niolea »

Die Locken sind echt toll geworden! Gefallen mir sehr gut.
chagrineuse

#457 Beitrag von chagrineuse »

Wirklich schöne Seifenbilder. Schade, dass das Wasser bei euch so kalkig ist. Die Löckchen sind wunderschön.
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
saarita
Haartyp: 3bMiii

#458 Beitrag von saarita »

Wow tolle Bilder. Deine Erfahrungen beruhigen mich gerade etwas. Ich habe gedacht, dass Seifenwäsche nix für mich ist - aber es scheint der Kalk zu sein. :?
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...

#459 Beitrag von Karma »

Tja, ich hätte echt nicht gedacht das es sooo einen Unterschied macht - aber der Kalk hats echt in sich... :toedlich:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Ernie004

#460 Beitrag von Ernie004 »

Oh mein Gott, sind Deine Locken toll!!! Wirklich schade, dass es mit dem Leitungswasser nicht hinhaut, aber Du findest bestimmt noch was anderes für Dich.
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Veela

#461 Beitrag von Veela »

Hey Karma!

Super, dass Deine Haare Seife auch mögen. Schade, dass euer Wasser was dagegen hat. ;-) Jedenfalls produziert sie auch bei Dir superschöne Locken!
Das "leichte Haare-Gefühl" kenn ich auch mit Seife und Lava-Erde. Unglaublich, dass das ganze Gewusel da oben sich wie nichts anfühlen kann, gelle?

Locken-Seitenansichten sind klasse - Deine Haare sehen sofort noch länger aus (dabei hab ich eben so im Vergleich zu den ersten Fotos in Deinem Projekt noch gedacht, wie sehr sie schon gewachsen sind) und total schön voluminös!

Und Dein aufgeschneckter seitlicher Holländer ... der verführt mich jetzt fast dazu, den auch wieder auszuführen. Ich find, er steht Dir unglaublich gut, vor allem mit der Blume (sowas trau ich mich ja nicht). Da fehlt nur noch das Sommerkleid und der entsprechende Sommer dazu. 8)

Besten Gruß,
Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
fritzi

#462 Beitrag von fritzi »

Deine Haare sind sooo toll!!! :blumen:
Find dein Projekt sehr spannend. Ich hab den Eindruck, meine Haare wären deinen ein bisschen ähnlich. Nur lang nicht so schön!
Als deine Haare noch kürzer waren, hast du da auch schon mit einer Nachtpalme geschlafen?
Bei mir gehen dadurch leider viele Locken verloren. Seh dann mehr aus wie ein Schaf. :wink:
RonjaRäubertochter

#463 Beitrag von RonjaRäubertochter »

Karma, du bist ja ein Toner-freak :kniep: Schöne Sachen!
Du hast ja Recht mit dem bunt hin-und-herumprobiere! Habe die Minze bei meiner Wäsche gestern weggelassen (aber dafür in der Rinse Aloe gehabt. tztztz) Ich bin noch so sehr im Experimentierfieber!... altfatrisch... was die Männer immer haben! :roll: Meiner hat sich über meine Nachtpalme lustig gemacht [-(
2b m ii
Ausgangslänge: 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 8,5
Ziel: Erstmal BSL mit Lockenerhalt, Frisuren lernen
Mein Tagebuch

#464 Beitrag von Karma »

HiHo - hier bin ich wieder - mit neuen Haarwaschungen, Rückblicken und Bilderfluten... 8)

@ Veela: die heutigen Vergleichsbilder unten sind durch Dich angeregt.... ;-)
Bzgl. Sommerkleid und Blumen im Haar: ich bin da recht "stilbruch-mutig" Da ich sowieso ein "romantisch" angehauchtes Blumenkind bin trag ich sowas auch mal im Winter....mit meiner überlangen, glockenförmigen Oma-Strickjacke hats dann auch gepasst.

@ Ernie:
:oops: :knuddel: Danke!
@ Fritzie: Willkommen hier im LHN! Bin gespannt auf Bilder von Deinen Haaren. Mit der Nachtpalme hab ich so ca. ab gut über Schulterlänge angefangen...vorher hatte das auch bei mir eher den "Schäfchen-Effekt" :lol:
@ Räuberstochter: Jep...ich bin ein Tonerfreak. :D Die sind aber auch tooootal super. Geniale Düfte. Hach. :roll: ;-)
Über die Nachtpalme macht sich Herr Karma auch immer lustig. Ich heisse dann kategorisch: "Die Frau Feldwebel" :wink: Sehr lustig.

@ Tagbuch:

Gestern wars wieder soweit (mein Mann wundert sich schon ob der vielen Haarwaschungen in letzter Zeit) - genau nach einer Woche hab ich wieder gewaschen. Ich hatte einfach ein zu "belegtes" Gefühl auf der KH. (trockene Schuppen?.... :shock: Nönönönönöööö Nix gut... Seife)

Kur: HM-Hair Conditioner
Waschung: HM-Hair Shampoo (ausnahmsweise Längen mitgewaschen)
Condi: HM-Hair Conditioner, ausgespült
Rinse: -

Ergebnis: sehr fein, lockig, weich, duftend. Spitzen etwas trocken und Onkel Frizz war auch kurz zugegen... (behoben durch Kokosöl heute)
Vergleichsbilder von Seife- zu Heymountain-Locken:

Bild
Besser? Schlechter? Keine Ahnung. Anfühlen tut es sich zumindest besser.

Hier noch ein paar Betrachtungen von der Ferne, von der Seite usw.:
Bild

Und daaaaaann noch die Feber-Feber Vergleichsbilder (diese auch eingefügt in den aktualisierten 1. Beitrag in meinem TB). Es ist zwar heute erst der 25.Jänner...aber die paar Tage sind mir wurscht und schöner klingen tuts allemal. ;-)

Bild

Gar net so schlecht, gar net so schlecht. ;-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Tanita
#465 Beitrag von Tanita »

Boah, was für ein Zuwachs und das auch noch in gelocktem Zustand. :shock:

Bist du so klein? Das ist ja fast schon Taille.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Antworten