elen (1aFii) - Soviel Spleen muss sein

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mrs. Lydia Deetz

#211 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Gnihihihi, soviel also zum Thema Geduld. Da darfst du mir gleich mal die Hand reichen, ist nämlich eine Tugend, die ich selbst auch (?) NICHT besitze :kicher:

Die offizielle Seite sagt "ohne Oxydant", guckstu hier: http://www.loreal-paris.de/coloration/c ... innovation
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#212 Beitrag von elen »

Geduld.. kann man das essen?
Hey, ich hab mir das vorhin vor dem Arztbesuch schon überlegt!
Und nun husch ich mit Mützchen und nassen Haaren (aber nur oben - Scalpwash!) zur Arbeit.
elen

#213 Beitrag von elen »

Es ist vollbracht.

Aber erstmal noch der Keulenzopf von gestern:
Bild Bild Bild
Links und Mitte frisch, rechts schon zerrupft.

Katze passt auf. Äh.. naja.
Bild Bild Bild Bild
Eigentlich schläft sie immer und überall.

Nun aber:
Blondiert mit irgedwas von Poly Palette, Aufhellung um 4-6 Nuancen stand auf der Packung. Einwirkzeit 30 Minuten. Ausgewaschen mit Silbershampoo und danach nochmal ED Tropical. (Scalpwash)
Bild Bild Bild
Tageslicht. Kollegin, als sie mich mit Mütze sieht "Hast du wieder grün gefärbt?"
Ich nehm die Mütze ab und sie guckt so :shock: "Unfall? Du machst aber wieder blau, oder?" 8)

Bild Bild Bild Bild
Das Rot hat sich echt hartnäckig gehalten. Nein, das liegt nicht am Licht, von innen nach außen war es wirklich gelb - rotmatschebraunorange - grün.
Und als die Haare endlich trocken waren, hab ich sie halbwegs verflochten.

Dann zuhause rumgemanscht:
Bild
Scheitel: Manic Panic Purple Haze gemischt mit Manic Panic Bad Boy Blue
rechts vom Scheitel: Special Effects Electric Blue
links vom Scheitel: Basler Geltönung Powerblau
ab Ohrhöhe abwärts: Directions Violet

Manic Panic lässt sich schön vermatschen, SFX war sehr dickflüssig (und durch Flasche statt Töpfchen schwerer zu handhaben), Basler war so unerwartet flüssig, dass es mir erstmal ins Gesicht suppte.
Directions goldener Mittelweg :wink:
Mal schauen, was das wird. Madame wollte ja unbedingt Strähnchen haben :roll:
Die oberen 3 Partien also jeweils in Folie gepackt, den Rest so vermatscht und drumrum geflatscht (ja das macht halt solche Geräusche.. patsch flatsch knatsch), Frischhaltefolie drumrum und Strumpfhose drüber. Sehr dekorativ.
Bild

Achja, so blond frag ich meinen Freund, ob ich so bleiben soll, meint er, er fände das gar nicht so schlecht. (Ich fands zum Schluss auch schon wieder ganz angenehm.. mal schauen.) Jedenfalls findet er blau "zu aggressiv".
Hallo? Ich gäp dia akreßif!
Tjoa. Blond war seine Ex, rot mag ich grad nicht, schwarz ist zu dunkel. :nixweiss:
Zuletzt geändert von elen am 26.01.2011, 12:55, insgesamt 3-mal geändert.
Krystal

#214 Beitrag von Krystal »

Basler Powerblau! :D
Na, ich bin gespannt, was das für ein wilder Farbmix wird!
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#215 Beitrag von aeryss »

Wow die Mischung klingt wild und spannend (aber mein blondiertblond war auch nie wirklich blond sondern anfangs wo noch nur Hennaschichten drunter waren auch ziemlich orangestichig - das hat sicher trotzdem gefunzt?!).
Und ab davon, dass es halt noch ziemlich orangestichig war, soo schlecht is blond wirklich nicht, aber Blau schlägts um Meilen. ^^
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
vanillamorning

#216 Beitrag von vanillamorning »

WOW! Wann können wir das Endergebnis bestaunen? :wink:

Deine Holli-Classics sehen mit dem blondrotmatschebraunorangegrün in Verbindung mit dem blau genial aus, cooler Farbverlauf. Am Ende, ist das ein LWB? Auf die Idee, die Classics nur bis Mitte Hinterkopf zu flechten und den Rest dann in einen Bun zu packen, bin ich noch gar nicht gekommen. Wird aber nachgemacht. :pfeif:

elen, Bülders!!
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#217 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ihr das Blau, ich nehm, den Keulenzopf! :D Superschön und ewig lang. Vielleicht mache ich mir den heute auch. Also in eine Abteilung kürzer. =)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Mrs. Lydia Deetz

#218 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Sehr schön, noch eine Strumpfhosenturbanträgerin :kicher:
Ich mache das auch immer so; hält immer noch am besten und trägt sich halbwegs komfortabel, finde ich.
Das orange-grün Farbspiel hat durchaus auch was für sich, aber ich freu mich jetzt schon, dich später wieder blau-lila-elen-farbig zu sehen. Dann dürfte die Aubergine doch auch weg sein, hm? Die war doch nur im Ansatz sichtbar, den du blondiert hast, richtig?
1b/cMii-iii
cioccolata

#219 Beitrag von cioccolata »

:augenreib: die Haare, die Farbe und die Frisuren erst!!!
elen, Du hast meinen Traumschopf! 8-[
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.
Loraluma

#220 Beitrag von Loraluma »

Ich mag ja die Bilder mit dem hoch angesetzten Zopf- das sieht gleich so viel länger aus.. wirds nun eh wieder blau? Ich find ja sogar, dass der blondorange Ansatz was hat.. :oops:
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
elen

#221 Beitrag von elen »

Krystal, da hätte ich mir ja vorhin das nachschauen sparen können :D

aeryss, die NHF blondiert war schon sehr blond, nur diese einmalige Tönung ist echt hartnäckig. Obs funzt? Weiß nicht, hab die Pampe noch auf dem Kopf.

Vanillamorning, jep, ist ein LWB. Die Classics entstanden nur aus dem Bedürfnis heraus die Ponypartien aus dem Gesicht zu haben :wink:
Bilder folgen irgendwann nachher.

Lydia, komfortabel geht anders, finde ich :roll: Hab jetzt schon Kopfschmerzen.. Hab das Höschen :kicher: schon ausgezogen und sitz jetzt nur noch mit Folie da.
Ich hoffe doch, dass die Aubergine nun weg ist. Beim Lila dürfte das auf jeden Fall geklappt haben, blau könnte dadurch fleckig werden. Mal sehen.

cioccolata, wenn du von Schuppen, Spliss und dünnen Haaren träumst.. :nixweiss:

Lora, ja, wird wieder blau. Blond hat schon was, aber ist in der Handhabung noch schwieriger als blau, finde ich. Bis das blond gleichmäßig würde.. uff. Dann ständig der Ansatz.. beim Blau kann der ja immer mal rauswachsen und sieht nicht so schlimm aus. Puh, ne.
Der Rote Faden

#222 Beitrag von Der Rote Faden »

elen hat geschrieben: ...Frischhaltefolie drumrum und Strumpfhose drüber. Sehr dekorativ.
Wie tröstlich zu sehen, dass ich nicht die Einzige bin, die mit kreativen Recycling-Kopfbedeckungen zu "glänzen" vermag. :irre:
cioccolata

#223 Beitrag von cioccolata »

Würde trotzdem tauschen, oh ja! :naegel: - nur aus den Schuppen kämst Du damit nicht raus ;)
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.
elen

#224 Beitrag von elen »

So, 12.30 also ausgewaschen.
Ziemlich kalt und mit ED Tropical Shampoo, ohne Spülung aber mit eiskalter Rinse.
Sah lustig aus, da kam keine einheitliche Brühe runter, sondern das Wasser hatte so ein lila-blaues Batikmuster :mrgreen:

cioccolata, wenn ich dafür die dicken Haare bekomme, kann ich auch weiterhin mit Schuppen leben ^^
Mrs. Lydia Deetz

#225 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Foto? :lupe:
1b/cMii-iii
Gesperrt