Karma's Karma: NW/SO - Naturlocken bis zum Allerwertesten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Timmy

#466 Beitrag von Timmy »

Huhu Karma,

tolle Bilder und tolle Locken :D !
Mir gefallen das Heymountain-Bild besser als dasjenige von der Seife.
Vorallem haben deine Haare einen schönen Glanz und sehen weich aus... Fast wie CurlyGirl-Haare!

Kannst du den HM-Condi empfehlen?
Bei dir gibt er ja tolle Ergebnisse und ich bin ja im Indsgeheimen condisüchtig :oops: :lol: .

Alles Liebe, Timmy

EDIT: Sehe ich ja jetzt echt: Das ist in nur einem Jahr gewachsen :shock: ?
Wenn man Shrinkage der Locken miteinbezieht, sind das doch locker 15cm Wachstum im letzten Jahr, oder? Vlt. sogar mehr!
Ist "Feber" die österreichische Bezeichnung für Februar?
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond

#467 Beitrag von Karma »

Ja, ich bin doch selbst erstaunt wie sehr man den Unterschied sehen kann so nebeneinandergestellt. Klar hab ich gemerkt, dass sie länger werden...hab ja auch regelmäßig gemessen.

Von Beginn des TBs (Anfang März) bis Dezember sind ca. 15 cm gewachsen (14 cm real, 1 cm Trimm)

@ Tanita: nö, so klein bin ich nicht. Ich hab sogar recht einen langen Oberkörper. Körpergrösse ist 172 cm.

@ Timmy: Herzlich Willkommen hier in meiner bescheidenen "Hütte" :lol: Schön dass Du mich beehrst :-)
Die HM-Condies sind für mich spitzenklasse - weil ich sie auch als Leave in verwenden kann (keine Tenside enthalten). Sie sind von der Konsistenz her etwas gewöhnungsbedürftig (relativ dick und reichhaltig) und man muss die Dosierung ein bisschen austesten...aber ich nehm sie derzeit fast am liebsten. Nur Okra von Lush wird condi-technisch noch ab und zu verwendet. Den mag ich auch sehr gerne.
@ Feber: Jep ....das sagt man bei uns eher als Februar. Wobei natürlich beides richtig ist. :-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
niolea

#468 Beitrag von niolea »

Karma, das haut mich wirklich um! Deine Haare sollen mal mit meinen sprechen, ich will auch solche Locken und so schnell wie Deine sollen die auch wachsen. Also bitte schnell mal ein Strähnchen rübergereicht, damit die ein Meeting halten können.
Veela

#469 Beitrag von Veela »

Super genial!

Karma, hast Du das schon im Vorher-Nachher-Thread gepostet? Der Vergleich muss da rein! :-)

Deine Locken sind so viel schöner und länger und glänzender geworden, sehen so schön flauschig aus und sind trotzdem toll definiert! Herzlichen Glückwunsch zu diesem genialen Ergebnis in nur einem Jahr! :-D

Seife oder HM ... mir gefallen beide Bilder. Aber wenn Du Dich mit HM wohler fühlst, dann ist ja klar, wobei gefälligst geblieben wird. :-)

Außerdem bin ich bei Lockenköpfen ab sofort für monatliche Seitenbilder. Faszinierend, wie anders die Haare so wirken. Viel länger und wuscheliger und überhaupt lockiger. :-) Die reine Rückenansicht kann bei so einem Volumen nicht mal ansatzweise wiedergeben, wie die Pracht in 3D aussehen kann.

Lieben Gruß und auf ein weiteres fröhliches Lockenwachs-Jahr!
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe

#470 Beitrag von Karma »

Danke liebe Veela! :knuddel:

Ich habs grad reingestellt....Post hat sich überschnitten. ;-)

*auch für mehr Seitenbilder bin*

:-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#471 Beitrag von Ivy »

Ich bin einfach nur platt- einfach nur .... omg!
♥lichst, Ivy
Buschrose

#472 Beitrag von Buschrose »

Phänomenal, diese Lockenpracht...
Ernie004

#473 Beitrag von Ernie004 »

:anbet:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
inmeinerwelt

#474 Beitrag von inmeinerwelt »

ein erfolgreiches Jahr war das... zumindest Haartechnisch (den rest kann ich nicht beurteilen)!
Sie sind unglaublich gewachsen und ringeln sich fast mehr (was man dann wieder zum Wachtum addieren muss...) manman!

Wunderschön! (habs meinen Haaren gezeigt - sie haben versprochen, so auch zu werden)
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken
oleander

#475 Beitrag von oleander »

Deinen Selbstversuch mit dem Destillierten Wasser habe ich ganz gespannt verfolgt. :wink:
Ich finde es sehr interessant WIE arg der Kalk im Wasser wirkt. :?
(Ich bin meinen Eltern jetzt sehr dankbar das sie hier eine Entkalkungsanlage einbauen haben lassen. Bei uns ist das Wasser nämlich auch sehr kalkig....)

Das d dich unter diesen Umständen nihct mit der Seifenwaschung anfreunden kannst ist klar. Jedes mal dieser mega Aufwand. :roll:
Dann doch lieber mit Shampoo pritscheln. :D

Dein Jahreswachtumsbild haut mich um! :shock: Wahnsinnig toll wie schnell deine Haare im letzten Jahr gewachsen sind, und wie gut sich die Locken entwickelt haben. :wink:
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
chagrineuse

#476 Beitrag von chagrineuse »

Wahnsinn, wie viel Länge du trotz zunehmender Kringeligkeit innerhalb eines Jahres geschafft hast. Und die Haare sehen auch viel gesünder aus. Wirklich schön. Herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen zum Einjährigen! :cheer:
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
May-Bee

#477 Beitrag von May-Bee »

Liebe Karma,

Deine Haare sind ja geradezu unglaublich gewachsen. Sehr sehr schön Locken hast Du (und hübsch bist Du, da muss ich Ernie zustimmen).

Ich glaube, es war eine kluge Entscheidung, zur poo Wäsche zurückzukehren. Wenn das Wasser bei Dir so kalkig ist, ist es doch nur Stress, die Seifennummer durchziehen zu wollen.

Wo kaufst Du die HM Sachen, bestellst Du die? (Sorry, falls ich das überlsen haben sollte)

Uneingeschränkt die lila Blüte in Deinen Haaren bewundernd: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
siebenstern
#478 Beitrag von siebenstern »

Boah, so eine Veränderung in nur einem Jahr?! :shock: Das macht mir schonmal Mut!
Ich mach dich einfach mal ganz frech zu meinem Haar-Vorbild, wenn ich darf :-) Und verfolge weiter ganz gespannt, wie sich deine Pracht so entwickelt...
3a M/C iii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 64 cm, Umfang 10,2 cm
Mein Projekt,Mein Blog

I get up, I fall down, I get up. Meanwhile, I keep dancing.
~Bella~

#479 Beitrag von ~Bella~ »

Huhu Karma,

deine Februar Vergleichsbilder sind absolut genial - wahnsinn wie super deine Haare gewachsen sind :shock: wirklich wuuuuunderschöööööön :D

Vielleicht sollte ich HM doch noch mal eine Chance geben? Momentan bin ich mit so gar nix richtig zufrieden :roll:

LG Bella
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte

#480 Beitrag von Karma »

:helmut:

Leute.....soviel Lob. :oops:

Das motiviert sehr fürs nächste Jahr.

@ Niolea: Gerne... :D :lol: Erzähl dann mal was beim Meeting rauskam ;-) Wie stehts mit Deinen HM-Testreihen? ;-)

@ Ivy, Ernie, Buschrose: Ihr seid so süss - Danke! :knuddel:

@ imw-Tschätzelein: Brave Haarlis - wissen halt was Du hören willst! ;-) Danke Dir auch für die lieben Worte! (OT: Die Fallon'sche Dämonenkind-Reihe ist zu mir unterwegs :P Brandon Sandersons Kinder des Nebels war dawischen etwas düster)

@ Orleander: :knuddel:
Ja - Kalk ist wirklich ganz schön arg. Komisch allerdings dass ich davon bei Shampoo gar nix groß merke. Schäumt halt generell eher wenig...aber das bin ich bei meinen Zuckertensiden eh gewohnt. Richtig starken Schaum hab ich nur bei SLS.

@chagrineuse: Danke! Das mit dem gesünderen Aussehen ist mir bei dem Vergleich auch aufgefallen (obwohl ich JETZT Spliss habe und damals noch keinen - aber das ist wohl die Länge :roll: ). Echt super, dass ich diese Fotoknipserei angefangen hab, sonst wär ich derzeit wohl schon zu gewöhnt an die neue Länge und würd sie gar nicht so schätzen.

@ May-Bee....Vielleicht-Biene....Darf-Biene? *hihi* Danke und schön dass Du reinschaust! *freu*
Ich bestell die HM-Sachen mittlerweile relativ regelmäßig dort über deren Shop. Auch nach Österreich zahlt sich das für mich aus, da ich meistens mit meiner Schwester zusammen bestelle und wir da den Mindestbestellwert für versandkostenfrei locker erreichen.... :oops: Ausserdem laufen im entsprechenden Forum auch immer Ösi-SBs (grad aktuell wieder eine für Anfang Feber=Valentinssachen=ich sag nur: Hiiiiiimbeeeern). Für deutsche Landsleute ist der Mindestbestellwert versandkostenfrei aber sowiso recht gering (25 Euro glaub ich).

@ siebenstern: Haarvorbild? :o Ach Gottchen, jetzt hör ich das schon zum zweiten Mal.... :oops: Ich fühle mich geehrt. :-)
Deine Länge war ja in etwa meine Startlänge...wirst sehen, in einem Jahr sieht Deine Rückenansicht nicht viel anders aus....nur wohl rötlich ;-)

@ Süsse Bella: Danke! :knuddel:
Ich weiss jetzt nicht wielange Dus probiert hast und was genau...aber ich würds schon noch mal versuchen. Kannst mich auch gerne nach Tipps per PN fragen. (Sonst wird das hier bald die zweite "Heuberg-Schwärm-Zone" nach Orleanders TB :lol: )

so...und nun @ TB:
Löcklies nach wie vor brav und....offen :oops: Kann die Pracht irgendwie nicht mit diversen Hochfrisuren zerstören...weil ich grad so eine Freude damit hab. Hm.

Naja, im Feber kommt eh ein Trimm gegen den Splissss - Herr Karma hat sich bereiterklärt die Haarschere zu schwingen. NOCH hab ich Vertrauen. ;-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Antworten