Karma's Karma: NW/SO - Naturlocken bis zum Allerwertesten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fritzi

#481 Beitrag von fritzi »

Tja, mit den bisher entstandenen Bildern bin ich nicht zufrieden. Meine Haare sind momentan nicht vorzeigbar. Vor drei Jahren hatte ich noch so fette Locken, die sind fast verschwunden. Vor allem am Hinterkopf nur fusslig und wellig und sehr struppig.
Was machst du denn nun mit der Seife, die du erworben hast? :wink:
niolea

#482 Beitrag von niolea »

Tja bei dem Meeting wollten meine Haare einfach nicht auf Deine hören. Normalerweise habe ich Wellen bis Locken, aber beim rumprobieren erwische ich im Moment immer nur Plattmacher. Bisher habe ich HM noch nicht so richtig für mich gewinnen können. Die Gesichtscreme war zu reichhaltig, die Condis nicht reichhaltig genug, aaaaaber die Coldcreme ist genial für trockene Schienbeine. Die Bananenkur habe ich noch nicht ausprobiert. Habe im Moment auch so viel auszuprobieren, dass ich nicht weiss was als nächstes drankommen soll.

#483 Beitrag von Karma »

@ Fritzi: ich hab keine "erworben" ich hab die drei Seifen aus einem Wanderpaket. ;-)
Die Savion Hairpower ist mehr oder weniger aufgebraucht, aber von der Rapunzels Delight ist noch genügend da und die Henna/Honig/Ei Seife ist unbenutzt. Irgendwer Verwendung dafür? (mach auch gerne Fotos und Inhaltsstoffangaben)

@ Niolea: das wird schon, wir schicken die einfach öfter in ein Meeting. ;-)
Ja, das mit dem viel zu viel zum Probieren daheim, kann ich gut nachvollziehen.... :lol: Bzgl. HM.: drannbleiben, es lohnt sich. ;-) (Anpassungsschwierigkeiten bei den Condies sind normal)

So, heute hab ich endlich mal den 1. Beitrag in diesem PP generalüberholt - hab die schlecht fotographieren Bilder eingescannt und ein Ordnung gemacht. Richtig happy bin ich aber immer noch nicht mit dem Ganzen...grad für die Frisur-Bilder hätt ich gern einen Platzhalter gehabt...mal sehen wie ich das noch besser hinkriege....

Haartechnisch sind die Löcklies nun wieder zu Wellen geworden (hab gekämmt und viel Vanille-Conditioner rein) und trollen sich seit 2 Tagen in Figure 8 und Schlaufendutt herum. Nach der vielen Offentragerei hab ich beschlossen sie jetzt wieder mal eine Weile zu ignorieren, evt. schließe ich mich sogar einem "Hochsteck"-Projekt an...bis optische Midback sollte das evt. gehen. (Sommer?)

Mal schauen...
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Arkascha

#484 Beitrag von Arkascha »

Mensch Karma! :shock:
Deine Haare haben sich toll entwickelt! :nickt:
Ach ja, ich beneide dich schon etwas um diese tollen Locken.... :)
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Alwis

#485 Beitrag von Alwis »

Och Karma, Liebe!

Die Locken sehen toll aus, so supersaftig und supersoft!!
*Fingerzucken* *Hände ausstreck*
*anfassen will*

Sie haben mir ja von Anfang an gefallen, drum ist es lustig, wie groß ich jetzt doch den Unterschied von Bild zu Bild empfinde.

Aber, Prinzessin: sie werden tatsächlich immer schöner, nicht nur länger!

*langgezogenes verliebtes Seuuuuuuufffzz*

:augenreib:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
inmeinerwelt

#486 Beitrag von inmeinerwelt »

Hach Schnucki - Du weckst manchmal leichten Dichte-Neid...
Aber keinen Wegnehm-Neid, eher so ein "hach"...

zum OT: Du musst mir unbedingt sagen, wie Du sie findest - wenn meine Verteidigung vorbei ist, habe ich ja mein Leben wieder und kann leeeeesen
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken
L Lawliet

#487 Beitrag von L Lawliet »

Wow! Deine Haare sind der Hammer!
Ich hoffe, das meine Locken mal genau so toll werden wie deine! ^^
Maureen

#488 Beitrag von Maureen »

Du hast ja traumhaft schöne Locken! :shock: Diese Fülle - einfach wunderschön! :D

#489 Beitrag von Karma »

Huijeggal, Krawutzi-kaputzi (Kasperl-Sprache), hier ist ja ein Betrieb! :o

@ Arkasha: Danke Süsse! :-) Und ich beneid Dich um Deinen Spiegelglanz! ;-) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> hast Du nun endgültig aussortiert?

@ Alwis: ach Du Liebe....Danke.

Prinzessin sagt sie. :o :oops: *hihi*

So soft sind sie übrigens gar nicht...im Vergleich zu anderen Haaren aus der näheren Bekannt-und Verwandtschaft fühlen sich meine immer noch wie Pferdehaar an. Coarse eben. :lol:
Der Vorteil solch eher störrischer Haare ist wohl dass sie ihre Struktur recht gut behalten. (eben die Locken) Aufgedrängte Strukturen wie z.B. Flechtwellen oder auch Locken durch Wickler sind bei mir dafür eher kontraproduktiv und sehen eher sehr komisch aus. Sie wollen halt so wie sie selber wollen....eigensinniges Gewächs.... :wink:

@ Tschätzelein (Achtung, das bürgert sich ein...falls Du noch was dagegen unternehmen willst...jetzt wäre der richtige Zeitpunkt... :lol: ):
Für "hach" und "weh" is doch gar kein Anlass...hast doch selber so einen dichten Schopf. :-)
OT: Wann hast Du den nun diese elendige Verteidigung die eh mit einer Freisprechung endet ;-) ? Dämonenkind ist bis jetzt recht vielversprechend, wenn auc völlig anders als die Prinz-Geschichte. :-)

@ L Lawliet: Willkommen! :-) Danke fürs Kompliment...

@ Maureen: Danke für den Gegenbesuch. Bin ja von Deiner Mähne auch schon hin und weg gewesen! Mit den Heizwicklern eingedreht stehen sie aber in der Fülle nichts nach.... ;-) Du hast eben die Vielfalt....schön glatt oder Locken....

@ Tagebuch:
Gibt nicht allzuviel neues. Hab den Feber-Zuwachs gemessen: offensichtlich "nur" 1 Zentimeter...d.h. nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72 cm. Bei der ganzen Seifen-wascherei und dem vielen Offentragen kein Wunder. Werd jetzt erstmal ein bisschen schonen und hab nun mit heute auch schon wieder die zweite "Nichtwasch-Woche" angebrochen. Meine Haare sind durchs tägliche Kämmen schon wieder auf dem Weg Richtung "weich" und "anschmiegsam" - dieses Gefühl ist auch sehr schön...*zu Alwis rüberschiel*
Gestern gabs seit langem wieder mal einen Franzosen....allerdings seitlich gelegt, da er sonst schon zusehr zwischen Rücken und Autositz gerieben hätte....hach, ich bekomm langsam "Langhaar-Probleme" :yippee:

Sodele, hier noch ein Längenfoto für Feber von grad eben, frisch gekämmt und leider grad....Onkel Frizz in den oberen Stufen unterwegs.
Aber da ich derzeit eh hochgesteckt bin, ists nicht schlimm. Aus Erfahrung werden die Deckhaare erst in Woche 3 wieder etwas kooperativer....

Bild
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

niolea

#490 Beitrag von niolea »

Nach 3 Wochen nicht waschen, oder was meinst Du damit? Schön von Deinen Langhaarproblemen zu hören, die hätte ich auch gerne.
~Bella~

#491 Beitrag von ~Bella~ »

Wow, die zweite Nichtwaschwoche und noch soooo schöne Wellen - meine sind dann schon total gerade ohne jede Welle :roll:
Machst du eigentlich Leave in in die Haare während dem "Nichtwaschen" oder bekommen sie bis zur nächsten Wäsche gar nix?

LG und noch einen schönen Tag

Bella
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte
oleander

#492 Beitrag von oleander »

Hihi! Karmas Haare sind ein Phänomen! :D Die stecken mehrere Wochen nicht Waschen einfach so weg. Und locken sich dann IMMER noch! Ich finde das noch immer faszinierend.

Das Feberbild sieht ja schon richtig ordentlich aus, bei der Länge hat sich im letzten halben Jahr wirklich viel getan. :D Sehr schön!

Hihi! Langhaar-Probleme. Wieso bekomm ich nur den Eindruck das es dich so gar nicht stört?! :P
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
May-Bee

#493 Beitrag von May-Bee »

Ich liebe Langhaarprobleme! :mrgreen:
Mehr davon!
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.

#494 Beitrag von Karma »

Hallo ihr Lieben,

derzeit gibts nicht allzuviel zu erzählen - nachwievor nicht gewaschen, immer weggesteckt.

@ Niolea: Jep, ich meinte 3 Wochen Nichtwaschen.... :oops: So trocken und sebumlos wie meine Haare sind, mögen sie solche langen Waschabstände zwischendurch ganz gerne...und die störrischen, eher festen Haarlies werden nach langem Nichtwaschen wunderbar weich, glänzig (von alleine) und fügsam.

@ Bella: naja, anfangs (so nach der ersten Woche) mach ich schon Kokosöl und/oder diverse HM-Condies (diesmal wars Vanilla) rein....je länger die Phase, desto weniger wird dann reingetan - weil sie dann eigentlich nichts mehr brauchen. (Durchs Kämmen verteilt sich alles gut) Nur die Spitzen kriegen noch alle paar Tage ein bisschen Kokosöl.
Heute hab ich als Anit-Rauch-Geruch Hilfe (war gestern in einem Lokal) mal den Tipp einer Forumine aus dem HM-Forum angewendet und den Azuro-Toner in die frischgekämmten Haare gesprüht. Nach dem Trocknen des Toners rochen die plötzlich wieder wunderbar und nicht mehr rauchig.... :gut:

@ Orleander: *hihi* meine Haare ein Phänomen....ich hab das bisher eher negativ empfunden....
Und JA! ich mag meine Langhaarprobleme.... *g*

@ May-Bee: werd mich bemühen.... :-)

Sodele, hier noch ein Eindruck meiner Frisur der letzten 3 (!!!) Tage (hielt einfach super... :oops: )

Bild

Heute trag ich den Figure-8 - mit zwei grosen Haarnadeln hält der super und schaut auch nett aus....
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

May-Bee

#495 Beitrag von May-Bee »

Ach - ist das schön! :shock:

Diese Farbreflexe!
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Antworten