ich lauf auch öfter irgendwie rum, und andere meckern rum (nicht nur haartechnisch), das ist dann auch nicht immer berechtigt, ist halt geschmackssache.
und was die farbe usw. angeht: ich bin zwar im nachhinein froh, dass ich gewechselt habe, aber weißt du, was ich ganz oft denke? "ich hätte meine haare einfach letztes jahr blond lassen sollen, dann wär ich jetzt sicher schon viel, viel weiter!" und ich weiß, dass ich damit auch recht habe und genau das laust mich so sehr. ich hätte dann nämlich auch gar nix mehr schneiden müssen, wenn ich letztes jahr blond geblieben wäre, hätte jetzt schon einen großteil naturhaarfarbe drin und haare, mit denen man auch was anfangen kann.
dein ziel ist zwar ein anderes als meines, aber denk mal drüber nach. ich weiß jetzt nicht, wie schlimm das für dein haar wär, da strähnchen reinmachen zu lassen, ob du es dann längentechnisch so lassen könntest oder nicht, aber denk mal drüber nach, ob du es nicht vllt bereuen würdest, wenn du danach schneiden müsstest. ich denke zwar meistens: "stufen ändern ja nix an der grundlänge", aber nach dem schneiden sehe ich dann, dass es dafür alles andere ändert und zwar firsierbarkeit, optische länge etc.
wenn ich nochmal zurück könnte, würde ich meine haare nicht mehr dunkel färben und auch nicht mehr so dran rumschneiden, nicht mit der einstellung, die ich jetzt habe. und mit so einem gedanken rumzuhocken, nervt, nicht, dass es dir später ebenso geht... (ich würde deine entscheidung, egal wie sie aussieht, aber trotzdem respektieren, also bitte nicht falsch verstehen, ich kenn das ja alles selbst)
LG