Eluen schreibt Haargeschichte (ein TB) !

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Eluen

#106 Beitrag von Eluen »

Oh :oops: da werde ich ja ganz rot :oops:

Danke für die lieben Komplimente :!:
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild
Eluen

#107 Beitrag von Eluen »

Schande über mich...ich war 2 Tage nicht online...aber jetzt....

Vorgestern war Waschtag :showersmile:

Und eigentlich wäre heute schon wieder Wäsche angesagt, aber ich habe ja mein Projekt gestartet.

Ich habe also eine Henna-Kur gemacht, normal gewaschen mit Lush, gerinst und kalt gespült.

Und nun will ich versuchen nur noch alle 3 Tage zu waschen, anstatt wie bisher alle 2 Tage.So lange meine Haare nicht super fettig sind geht dass, wenn ich allerdings anfange mich unwohl zu fühlen werde ich das Projekt abrechen, denn das mag ich garnicht.Ich denke wenn ich einfach alle 3 Tage wasche, müßte die Kophaut sich ja auch irgendwann daran gewöhnen und weniger nachfetten.

So heute an Tag 2 nach der Wäsche(sonst immer Waschtag), fetten meine Haare wahrscheinlich dank der Henna-Kur nur ganz minimal nach, ich könnte sie immer noch offen tragen, das Haargefühl ist noch gut und auch die Kopfhaut fühlt sich nicht glitschig an und juckt auch nicht.So weit, so gut.

Morgen (Abend) ist dann Haare waschen angesagt und mal sehen wie es sich weiter entwickelt, drückt mir die Daumen :!:

Fortsetzung folgt.........

:winkewinke:
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild
Eluen

#108 Beitrag von Eluen »

Am Samstag war Waschtag :showersmile: .

Wie man sieht habe ich es sogar bis zum Tag 4 nach der Haarwäsche (Projekt-Start) ausgehalten :D .

Gewaschen habe ich mit meiner Lush-Routine, da stehe ich im Moment voll darauf...

Die Haare waren vorher am Ansatz schon recht fettig, jedenfalls war meine Schmerzgrenze erreicht. (Ich denke, länger als 4 Tage ohne Haarwäsche würed ich nicht schaffen, nicht weil sie nachfetten, dass ist bestimmt in den Griff zu kriegen, aber weil ich das Gefühl von frisch gewaschenen Haaren so mag :oops: .)
Gerochen haben sie nicht, werder schlecht noch gut, dass ist mir auch nicht ganz unwichtig, weil ich Miffi- Haare bei mir nicht mag.
Bei der Wäsche lief alles wie immer, allerdings habe ich festgestellt, dass ich vereinzelte kleine Pickel auf der Kopfhaut habe...dass kann einfach mit gewissen Dingen zusammenhängen die Frauen ein Mal im Monat durchmachen...oder es könnte vieleicht auch an meiner Ernährungsumstellung (gesund ist gut) liegen...sonst habe ich nichts verändert und ich wüßte nicht das mir dergleichen schon Mal aufgefallen wäre... :-k

Nach der Wäsche haben sie wieder total toll nach Heu geduftet, obwohl ich keine Henna-Kur gemacht habe :) , weich waren sie auch noch und sauber haben sie sich auch angefühlt.
Nach der Trockenzeit habe ich sie einfach in einen Cinnamon mit Fake-Ficcare gepackt, ohne sie großartig zu kämmen und bisher habe ich sie ein Mal am Tag aufgemacht, gekämmt und wieder eingepackt.Das bot sich so schön an, da ich nicht groß aus dem Haus mußte :wink:

Heute haben sich ein paar kleine Schüppchen eingestellt, dass kann wie sonst auch daran liegen, dass ich mal wieder nicht lange genug gespült habe, es könnte aber auch an meinem Projekt liegen, ich werde das also sehr streng beobachten.Ich nehme gern einiges in Kauf um meinen Haaren was gutes zu tun, aber Schuppen gehen garnicht, jedenfalls nicht so lange ich eine Wahl habe Bild

Zum Geburtstag meines Lesterschweins, habe ich übrigens einen leicht abgewandelten Masala getragen (kam gut an, Kommentar meiner Ma, Zitat: Ach das ist ein Zopof und dann hoch, oder? :D ) von dem ich natürlich kein Foto gemacht habe :roll: .
Ich werde aber hoffentlich im Laufe dieser Woch dazu kommen mal ein paar Fotos zu schießen, dann stelle ich sie selbstverständlich gleich ein.

Drückt mir weiter die Daumen :!:

Fortsetzung folgt..........

2aMii honigblond
Bild
Eluen

#109 Beitrag von Eluen »

Dienstag war Waschtag :showersmile:

Vor der Wäsche habe ich festgestellt, dass sich einige kleine Schuppen/Schuppenplättchen in der Gegend des Stiransatzes und an einer kleinen Stelle am Hinterkopf gebildet haben und das fand ich garnicht lustig.
Ich habe dann etwas Olivenöl auf die Kopfhaut gegeben, einmassiert und dann vorsichtig mit den Fingernägeln versucht zu lösen, da ich nicht alles abbekommen habe, habe ich mich entschlossen die Haare ausnamsweise mal mit in die Badewanne zu nahemen.Natürlich ohne Badezusätze und nur mit klarem Wasser befüllt. :)
Da durften sie dann im Wasser so 5-10 Minuten einweichen, dann bin ich noch mal mit de Fingern leicht über die Kopfhaut und habe alles los bekommen.

Ich habe dann ganz normal mit Lush gewaschen, allerdings noch ein zweites mal mit Alverde B/S, weil meine Kophaut trotz aller Vorsicht doch sehr gereizt war, danach Spülung, dann gerinst, gespült und in Turban eingewickeltBild.

Nach 1 Sunde habe ich sie wieder ausgewickelt, mit Monoi Tiare versorgt und im Cinnamon weiter trocknen lassen.Sie haben immer noch nach Heu geduftet :shock: aber ich mag das ja.

Ingesamt haben sie sich gut angefühlt, fluffig und gut durchfeuchtet.
Allerdings waren sie am Mittwoch etwas schwer und irgendwie "klebrig", ich denke mal etwas weniger Öl hätte gereicht :roll: .

Heute sind sie ganz ok, ich denke ich könnt sie noch offen tragen, auch wenn dass nicht mehr so toll aussehen würde, der Ansatz fettet nach (wenn auch nicht so stark wir ich befürchtet hatte) und meine Kopfhaut juckt ein wenig.Vereinzelt sind auch Schüppchen :( da, aber bisher zum Glück keine Plättchen.

Was mein Haargefühl angeht, würde ich heute gern waschen (eigentlich wäre ja auch Waschtag heute), aber ich werde mich zusammen nehmen.
Noch fühle ich mich auch einiger Maßen wohl .

Morgen bei der Wäsche, werde ich dann mal das Trichomania von Lush probieren, vieleicht ziehen die Schuppen dann wieder aus :-k .Sollte das nicht funktionieren werde ich es mit Alverde B/S versuchen und wenn das auch nichts bringt, dann werde ich vieleicht noch 2-3 Haarwäschen abwarten ob sich meine Kopfhaut auf den 3 Tage Rythmus einstellt und wenn nicht wird wieder alle 2 Tage gewaschen.Wobei ich die leise Befürchtung hege, das Lush Ultimate Shine wenn ich es bei jeder Wäsche verwende eine austrocknende Wirkung auf meine Kopfhaut hat, ich sollte es vielleicht mit Alverde abwechseln.

Wie man sieht bei der Wäsche also das übliche Drama :) .

Ansonsten habe ich entdeckt, das ich um den Stirnansatz herum ganz kleine Babyhaare habe :kicher: .
Quasi eine Rheie vor allen anderen Haaren, wo bisher keine gewachsen sind, sie sind nur ein paar mm lang und wirklich sehen kann man sie nicht, aber ich habe sie beim Schuppenbekämpfungsprogramm ertastet.
Die Kamillen-Zitronen-Rosmarin-Rinse zahlt sich also doch aus :D

Fortsetzung folgt.............

2aMii honigblond
Bild
Eluen

#110 Beitrag von Eluen »

Gestern war Waschtag :showersmile: .

In aller Kürze....

Gewaschen an Tag 3 nach der letzten Wäsche (bisher läuft das Projekt also ganz gut).Es waren ein paar winzig kleine Schüppchen da und die Kopfhaut hat ein ganz klein wenig gejuckt.
Wäsche wie gehabt mit Lush, diesmal allerdings mit Trichomania, statt mit Ultimate Shine.Ich war angenehm überrascht, die Haare wurden super sauber, nix hat geschmiert und sie haben sich beim waschen total weich angefühlt.

Getrocknet wurden sie die ersten 30 Min. im Handtuch, dann gab es etwas Monoi für die Längen und erstmalig Alverde Spitzenbalsam in die Spitzen.
Zur Nacht wurden sie dann noch recht feucht in einen Franzosen gepackt und da sind sie auch bis jetzt geblieben, ich habe den Zopf noch nicht aufgemacht, erstens sind sie noch nicht ganz trocken und so bleiben sie dann ja länger frisch :D , zweitens ist es ungeheuer praktisch, da er noch tadelos sitzt und mir die Haare nicht im Gesicht hängen beim Großputz und drittens hatte ich noch nicht die Zeit mich ausgiebeig meinen Haarlies zu widmen heute.

Ich klipse meinen Franzosen Nachts neuerdings immer zusätzlich noch hoch, so das man über meinem Kopf dann nur den Sterz sieht, dann sehe ich so ähnlich aus wie der kleine freche von den kleinen Strolchen, wenn ich meinen Freund überreden kann zu knipsen gibts heute oder morgen ein paar Bilder.

Tante Edit : Hier sind die Bilder dazu :D

Einmal von hinten...

Bild

Einmal von vorne...

Bild

Gestern war ich bei DM und auch wenn es mich in den Fingern gejuckt hat wie blöd, habe ich mich zusammen gerissen und nur gekauft was ich brauchte.Leider war das für die Haare garnichts :( , aber ich habe dann den Alverde Spitzenbalsam entdeckt und mir viel ein das ich den jetzt gaaaaanz dringend brauche.Jetzt wird er also getestet.

An der Kasse bei DM, stand bei den Bürsten eine Frau, die hatte tailenlange, rabenschwarze Haare, bei genauerem hinsehen (typischer LHN-Blick), viel mir auf dass die Längen und gaaanz besonders die Spitzen sehr knusbrig waren und als sie dann eine Plastikbürste aus dem Regal griff bei der sich die Haare schon beim hingucken aufladen, anstatt eine Holzborsten Bürste, da wäre ich am liebsten hingegangen und hätte ihr das LHN ans Herz gelegt.Aber natürlich habe ich mich nicht getraut, statt dessen habe ich meine Freund erzählt wie tragisch dass doch sei.Und an der Kasse war ein Mädel mit polangen blonden Haaren, die sahen auch sehr gut aus und was stellt sie aufs Band :?:
Gliss Kur Hair Repair Kur in einem mega Bottich :roll:, mein Freund bekam wieder was zu hören :P .
Worauf hin er mir vor der Tür und außer hörweite der Damen ganz geduldig erklärt hat, dass ja nun nicht jeder so sorgsam mit seinen Haaren umgeht und Wert auf gesunde und richtig gepflegte Haare legt. Isser nich süß :?: :wink:

Fortsetzung folgt.........

Zuletzt geändert von Eluen am 02.02.2011, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii honigblond
Bild
Mithgarthsormr

#111 Beitrag von Mithgarthsormr »

Hey!
Du hast ja nette Geschichten parat... Ich wette ich hätt mich auch über solche Haarstümper aufgeregt.

Der Haarstab ist übrigens fertig, muss nurnoch schauen was der versand kostet.
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aktuell: 94,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP
Eluen

#112 Beitrag von Eluen »

Am Montag war Waschtag :showersmile:

Gewaschen mit Trichomania sonst die übliche Routine.

Vor der Wäsche hat die Kopfhaut etwas gejuckt, der Ansatzt war fettig, aber nicht mehr ganz sooooo sehr wie sonst, meine ich.Ein paar Schüppchen waren ab dem 2 Tag nach der Wäsche auch da, aber sie ließen sich ganz leicht mit der Wildsau ausbürsten.

Nach der Wäsche waren sie sowohl nass als auch trocken schön weich (ich liebe Trichomania), haben eine Portion Monoi genossen und sind dann für dei Nacht in meinen ersten Holli-Classics verschwunden.

Hier mal ein Bildchen, nicht perfekt aber für den ersten Versuch garnicht so übel wie ich finde.

Bild

Abgesehen davon habe ich die Befürchting, dass meine Haare diesen Monat kein Stück gewachsen sind, ich habe allein gemessen und demnach sieht es ganz so aus, aber ich werde meinen Freund zur Sicherheit morgen nach der Wäsche noch mal messen lassen, sicher ist sicher.

Wenn meine Haarlies aber tatsächlich nicht gewachsen sein sollten, obwohl ich in den letzten Monaten immer einen Zuwachs von 1,5-2 cm hatte, bleibt die Frage nach dem WARUM :?:
Ich habe es ganz logisch mit dem Ausschlussverfahren versucht, mit Berücksichtigung der Porodukte die ich vermehrt (Im Gegensatz zu den letzten Monaten), oder erstmalig diesen Monat benutzt habe...

Ultimate Shine/Retraed/Alverde/Spitzenbalsam selfmade/Rohstoffe als Haarkurzusatz/Monoi-Öl/Rinse = habe ich auch in den letzten Monaten schon verwendet ohne Probleme.

Henna neutral/Trichomania/Alverde Spitzenbalsam = erst relativ kurz in Benutzung, zu kurz als das gar kein Wachstum statt gefunden habe kann selbst wenn eines davon mein Wachstum hemmen sollte, was sehr unwahrscheinlich ist.

Haarbruch = möglich, aber dann müsste ich abgebrochene Spitzen erkennen können und das ist nicht der Fall.

Waschrythmusverlängerung = dürfte eigentlich nicht wirklich Einfluss auf das Wachstum haben.

Ernährungsumstellung = möglich, aber unwahrscheinlich.

Und wenn meine Haare wirklich nicht gewachsen sind , dann dürften doch auch die Babyhaare am Stirnansatz nicht da sein oder :?:

Woran liegt es also :?: Ich weiß es nicht, ich weiß nur das ich meine Haare bisher noch nie länger hatte als jetzt.Und ich habe ziemliche Angst, das sie vieleicht einfach nicht länger werden können :heulend_weglauf: .
Dabei habe ich mir solche Mühe gegeben mit der Umstellung auf NK und sie richtig zu pflegen ohne sie zu überpflegen und alles.Natürlich werde ich das auch weiterhin machen, aber traurig bin ich schon, ich möchte sie doch so gerne einemal richtig lang und schön haben...

Ich habe mir gedacht, vieleicht sollte ich doch jetzt schon mit den Microtrimms anfangen :?: Also ich weiß mir da wirklich keinen Rat.

Wenn also jemand eine Meinung oder Idee dazu hat, bitte immer her damit :D

Mir bleibt nun nichts als abzuwarten und zu hoffen dass ich einfach nur zu blöd bin selber zu messen.

Fortsetzung folgt...........

2aMii honigblond
Bild
Pandorah

#113 Beitrag von Pandorah »

So, jetzt setz dich erst mal hin, Eluen, nimm dir einen Tee und einen Keks. :keks: Jetzt atme tief durch und sage dir: "Ich bin ganz ruhig."

Haare haben manchmal Wachstumsstopp. Die wachsen einfach mal einen Monat lang nicht. Vielleicht erholen sich da die kleinen Haarwurzeln, die Haarwurzelwichtel machen Großreinigung und haben keine Zeit, am Haar weiterzubasteln oder sie sind im Urlaub, wer weiß das schon. :)

Aber Fakt ist, sie werden wieder wachsen. Sei froh und glücklich, dass deine Haare im Normalfall eine Gepardengeschwindigkeit von 1,5 - 2 cm vorlegen, meine halten sich im Durchschnitt an einen gemütlichen Schneckenzentimeter pro Monat. Also nicht verzweifeln, sondern einfach abwarten.

Und ganz nebenbei - ich lese dein Projekt sehr gerne. :D
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Eluen

#114 Beitrag von Eluen »

@Pandorah

Ui da freue ich mich aber, ein neuer Gast und ein schönes Kompliment dazu :huepf: .

Wie ich sehe hast du auch ein TB/PP, da werde ich mich wohl in den nächsten Tagen mal einlesen, damit ich folgen kann :D .

Neues Mantra: Ich bin ganz ruhig, sie machen nur Urlaub, alles wird gut.
2aMii honigblond
Bild
Eluen

#115 Beitrag von Eluen »

So gestern war wieder Waschtag :showersmile: .

Weil ich Sonntag etwas vor habe und dann erst Abends wieder zum waschen komme, dürfen sie da nicht fettig aussehen, also gab es vor der Wäsche eine Henna Kur.

Gewaschen habe ich mit Lusch Trichomania sonst alles wie immer.

Nach der Wäsche waren die Haarlies wie erwartet weich und flauschig und ich habe nach Heuboden gerochen :wink: .
Für die Spitzen gab es wieder Alverde Balsam und für die Längen etwas Monoi.

Als sie trocken waren hat sich meine bessere Hälfte dazu herab gelassen noch einmal zu messen........es ist eine Katastrophe.....nur 0,5 cm :heul:
Wo ich doch bisher so schön fast immer 2 cm pro Monat hatte, ob das jetzt so bleibt :?: Dann bekomme ich sie ja nie lang....also keine Panik, wir warten ab....Mantra aufsag......

Tante Edit : Hier das aktuelle Längenbild .
Bild

OT
So und jetzt fahren wir ein Auto kaufen....unnötig zu erwähnen dass Männer manchmal null Ahnung haben...nee mal ehrlich ich liebe meinen Schatz wirklich sehr aber manchmal könnte ich ihn.Und Autokauf ist so eine Situation, ich sage ich möchte dass er sagt ja aber, ich bleibe bei meinem Standpunkt und wir debattieren Stundenlang (ich bin nämlich die jenige die bereits weiter denkt in Sachen Familie ect.schließlich hat man so einen Wagen ja ne Weile) und mal ganz ehrlich, wir wissen doch alle wer sich am Ende durchsetzen wird oder :?: :wink:

Fortsetzung folgt............

Zuletzt geändert von Eluen am 04.02.2011, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii honigblond
Bild
Pandorah

#116 Beitrag von Pandorah »

@Wagen
Sei geduldig, Männer sind auch nur Kinder. ;p

@Haarwachstum
Hey, komm! Ein halber Zentimeter ist doch schon mal ein Fortschritt zu 0, ne? *reicht noch einen Keks* Ganz ruhig, entspann dich.

... und ich liebe den Hennaduft auch! :blueten: Da bin ich echt froh, dass ich nicht allein dastehe!
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Eluen

#117 Beitrag von Eluen »

:tuschel: Kleiner Hinweis....

Ich habe meinen Haarspielzeug Fred auf Seite 2 aktualisiert .

@Pandorah
Joa Geduld habe ich bin ja dran gewöhnt :D
Und ich freue mich auch über den 1/2 cm Zuwachs !
2aMii honigblond
Bild
Pandorah

#118 Beitrag von Pandorah »

Haha, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. *kicher* Ich hab erst mal Seite 1 hoch und runter gesucht und nichts gefunden. :lol: Da kann ich dir gleich mal sagen, dass ich den Gänseblümchenwiesegummi echt nett finde, auch wenn der nicht neu ist.

Bild 2, mittleres Teil - bitte einmal Großaufnahme und einmal Actionpic, okay? :D Ja? Bitte?
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Eluen

#119 Beitrag von Eluen »

So Pandorahs Wunsch sei mir Befehl :D

Das ist übrigens eine Haarnadel der israelischen Künstlerin Lalo.

Bild

Hier ein Action-Bild im Cinnamon, macht sich aber auch super als Topic oben im Masala.

Bild

Und weil es grad so schön ist, noch ein Half-Up mit meiner aller ersten nagelneuen Flexi8...

Bild

und meine Fake Ficarre im Cinnamon.
Bild
2aMii honigblond
Bild
Pandorah

#120 Beitrag von Pandorah »

:lol: So lob ich mir das.

Ui, das ist größer, als ich gedacht habe. Sieht hübsch aus, ist mal was ganz anderes, schön! Und deine Haarfarbe ist auch toll. *nicknick*

... aber dein Cinnamon! :shock: So rund und gleichmäßig! Wie machst du das? Ich bekomme immer nur Beulenmons hin!
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Antworten