Am Montag war
Waschtag
Gewaschen mit Trichomania sonst die übliche Routine.
Vor der Wäsche hat die Kopfhaut etwas gejuckt, der Ansatzt war fettig, aber nicht mehr ganz sooooo sehr wie sonst, meine ich.Ein paar Schüppchen waren ab dem 2 Tag nach der Wäsche auch da, aber sie ließen sich ganz leicht mit der Wildsau ausbürsten.
Nach der Wäsche waren sie sowohl nass als auch trocken schön weich (ich liebe Trichomania), haben eine Portion Monoi genossen und sind dann für dei Nacht in meinen ersten Holli-Classics verschwunden.
Hier mal ein Bildchen, nicht perfekt aber für den ersten Versuch garnicht so übel wie ich finde.
Abgesehen davon habe ich die Befürchting, dass meine Haare diesen Monat kein Stück gewachsen sind, ich habe allein gemessen und demnach sieht es ganz so aus, aber ich werde meinen Freund zur Sicherheit morgen nach der Wäsche noch mal messen lassen, sicher ist sicher.
Wenn meine Haarlies aber tatsächlich nicht gewachsen sein sollten, obwohl ich in den letzten Monaten immer einen Zuwachs von 1,5-2 cm hatte, bleibt die Frage nach dem
WARUM
Ich habe es ganz logisch mit dem Ausschlussverfahren versucht, mit Berücksichtigung der Porodukte die ich vermehrt (Im Gegensatz zu den letzten Monaten), oder erstmalig diesen Monat benutzt habe...
Ultimate Shine/Retraed/Alverde/Spitzenbalsam selfmade/Rohstoffe als Haarkurzusatz/Monoi-Öl/Rinse = habe ich auch in den letzten Monaten schon verwendet ohne Probleme.
Henna neutral/Trichomania/Alverde Spitzenbalsam = erst relativ kurz in Benutzung, zu kurz als das gar kein Wachstum statt gefunden habe kann selbst wenn eines davon mein Wachstum hemmen sollte, was sehr unwahrscheinlich ist.
Haarbruch = möglich, aber dann müsste ich abgebrochene Spitzen erkennen können und das ist nicht der Fall.
Waschrythmusverlängerung = dürfte eigentlich nicht wirklich Einfluss auf das Wachstum haben.
Ernährungsumstellung = möglich, aber unwahrscheinlich.
Und wenn meine Haare wirklich nicht gewachsen sind , dann dürften doch auch die Babyhaare am Stirnansatz nicht da sein oder
Woran liegt es also

Ich weiß es nicht, ich weiß nur das ich meine Haare bisher noch nie länger hatte als jetzt.Und ich habe ziemliche Angst, das sie vieleicht einfach nicht länger werden können

.
Dabei habe ich mir solche Mühe gegeben mit der Umstellung auf NK und sie richtig zu pflegen ohne sie zu überpflegen und alles.Natürlich werde ich das auch weiterhin machen, aber traurig bin ich schon, ich möchte sie doch so gerne einemal richtig lang und schön haben...
Ich habe mir gedacht, vieleicht sollte ich doch jetzt schon mit den Microtrimms anfangen

Also ich weiß mir da wirklich keinen Rat.
Wenn also jemand eine Meinung oder Idee dazu hat, bitte immer her damit
Mir bleibt nun nichts als abzuwarten und zu hoffen dass ich einfach nur zu blöd bin selber zu messen.
Fortsetzung folgt...........