Cuba: langes,blondes Haar bis zur Taille mit Extensions

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
sumpfacker

#121 Beitrag von sumpfacker »

Sorry ich hatte mich auch vertan wegen Sante und Müller. DM hat es und Müller nur manchmal hab ich selber festgestellt.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
cuba_princess

#122 Beitrag von cuba_princess »

@sumpfacker: Ah ok, dann weiß ich ja bescheid. Denke ich werde einfach zu DM gehen. Den gibt es bei uns in der Gegend zwar nur einmal, so wie ich gestern gesehen hab, ist das Sortiment an Haarpflege zum Glück ziemlich groß ;-)

So, ich habe vorhin mal wieder ein bisschen Frisuren geübt:

Einmal Rosebun
(ich weiß nicht, ob der richtig ist, aber ich nenn diesen Dutt jetzt mal so)
Bild

...und zwei gekordelte Zöpfe nochmal zusammen gekordelt
Bild

Danke noch an enanita und vanillamorning :bussi: für den Ratschlag mit SBC!!! Hab heute Haare damit gewaschen. Sie sind super weich, liesen sich toll durch kämmen und er riecht auch gut. Ich werde erstmal dabei bleiben, bis die Flasche leer ist :-)
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
vanillamorning

#123 Beitrag von vanillamorning »

Schöne Frisuren.

Dein Rosebun ist wirklich ein Rosebun, zwei gekordelte Zöpfe zum Dutt gelegt. Ich hab den immer noch nicht versucht... :?

Schön, dass du bei dm warst zum Einkaufen.

Wie ist dein neuer Kamm? Kommst du gut durch die Längen?
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
cioccolata

#124 Beitrag von cioccolata »

:cheer: Oh, cuba_princess, was ein märchenhafter rosebun, in feenblond, supersüß!!!

*sichnachlangemwochenendeinsbettverzieh* :betzeit:
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.
cuba_princess

#125 Beitrag von cuba_princess »

Dankeschön ihr zwei ;-)

@vanillamorning: Hey, genauso hab ichs gemacht - wuhu *freu* dann wars ja richtig :)
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Kamm. Hab ihn zwar erst seit gestern, war aber schon sein Geld wert! Vor allem heute nach dem Haare waschen. Wollte eigentlich immer einen Hornkamm, weil der denk ich gegen Feuchtigkeit robuster ist, aber da ich nur einen aus Kautschuk gefunden hab und mir nur wichtig war, dass er aus Naturmaterial ist, bin ich zufrieden. Suchst du auch einen Kamm?
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
vanillamorning

#126 Beitrag von vanillamorning »

Mit was für Klemmen/Nadeln hast du den Rosebun festgetackert?

Nein, ich suche keinen Kamm. Ich habe mir schon vor Jahren mal einen bei meiner Frisörin (zu der ich heute auch nicht mehr gehe, ich mache mir ja inszwischen alles selber, also färben und schneiden usw. :wink: ) geleistet, der ist zum Teil aus Buchenholz. Erst ist nicht mehr der frischeste, ein paar Zinken sind auch schon verbogen, aber ich halte trotzdem große Stücke auf ihn. Das kämmen dauert zwar länger als das Bürsten, aber der Haarbruch und -ausfall ist deutlich geringer als mit Bürste. Gehts dir auch so?
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

cuba_princess

#127 Beitrag von cuba_princess »

@vanillamorning: Oh ja, ich bin wirklich froh, dass ich damit kämme. Mir gehen ca. 1/3 bis die Hälfte weniger Haare aus. Es dauert zwar länger, aber wenn ich mir Zeit für die Haare nehm, dann gaaaaaaanz lang - es macht mir nix aus ;-)
Musst du deinen Holzkamm ölen? Hab das mal wo gelesen, dass man auf Holz mehr aufpassen muss.

Den Rosebun hab ich mit goldenen Haarnadeln (insgesamt glaub ich 4 Stk.) festgesteckt. Man sieht nur den Haargummi :cry: . Das muss ich irgendwie anders hin bekommen. Hab mich auch lang nicht getraut den zu versuchen. Nimm dir einfach weng Zeit und Geduld, dann klappt das schon ;-)
Bild

vanillamorning

#128 Beitrag von vanillamorning »

Guten Morgen,

der Kamm ist nur zum Teil aus Buchenholz. Der andere Teil muss Plastik sein. Wenn du mal auf der ersten Seite in meinem PP guckst, kannst du ihn dir ansehen, da ist ein Bild. Geölt hab ich ihn noch nie, ich weiß auch nicht ob das auf dem Plastik geht... Der Anteil an Plastik kann jedenfalls nicht sehr hoch sein, denn er ist absolut antistatisch.

Ja, ich muss den Rosebun auch mal nachbauen.

cuba_princess

#129 Beitrag von cuba_princess »

Guten Morgen vanillamorning,

aha, ich habe deinen Kamm gesehen. also ich finde man sieht garnicht, dass er aus Plastik ist. Hätte ihn eher für Horn gehalten. Nach nem antistatischen Kamm hab ich auch gesucht (sowas find ich praktisch). ich weiß nicht ob mein jetziger das ist - wird sich herausstellen - die Verpackung hab ich leider schon weggeworfen.

Ja, probier es aus und dann --> Actionpics :D
Bild

cuba_princess

#130 Beitrag von cuba_princess »

vanillamorning hat geschrieben:Hallo cuba,

warum versuchst du es nicht mal mit einem selbstgemachten Leave-In? Also in einer Sprühflasche etwas Condi, Wasser, evtl. Öl mischen und damit die Haare/Spitzen besprühen? Vielleicht hilfts ja... :waigel:
Hab grade mal ein bisschen experimentiert und ein Leave-In gezaubert:

Bild
Rezept: 3-5 Tropfen Sesamöl, 1 Espressolöffel SBC, Rest mit Wasser aufgefüllt - fertig :cheer:

Natürlich gleich ausprobiert und in die kleine Sprühflasche gefüllt - ein paar Tage wird es schon reichen.
Fazit: Hab wirklich einiges in die Haare gesprüht, ist aber schnell getrocknet und sie sind soooooo weiiiiich - SUPER
Bild

sumpfacker

#131 Beitrag von sumpfacker »

Ich nehme für mein Leave in auch SBC. Immer.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
vanillamorning

#132 Beitrag von vanillamorning »

Klasse, liebe cuba! Ich freu mich, dass es so gut geklappt hat mit dem Leave-In und dass es sich einfach verwenden lässt. Und, vor allem, dass es in den Haaren funktioniert. :gut:

Ja, sobald ich den Rosebun nachgebaut habe, werde ich Bilder zeigen, ganz klar. :wink:

Wo kaufst du eigentlich das Sesamöl? Habe schon öfter hier gelesen, dass das prima sein soll.

Rabiata
#133 Beitrag von Rabiata »

der Kordelzopf da oben sieht ja mal klasse aus!!!
und der Rosebun auch!
finde die Frisur mittlerweile total prima!
wird morgen wieder gemacht... 8)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
sumpfacker

#134 Beitrag von sumpfacker »

Der Rosebun sieht sehr schön aus. Eine der Frisuren die ich bei mir nicht gescheit hinbekomme.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
cuba_princess

#135 Beitrag von cuba_princess »

Vielen lieben Dank an euch alle, ich war mal wieder im Frisuren-Fieber :D

@vanillamorning: Ja, ich bin total froh, dass es so gut wirkt. Nehm das seitdem schon jeden Tag und es hat mein Kokosfett verdrängt. Nur heut hab ich vor dem Haare waschen wieder Kokos und Öl ins Haar - diesmal richtig viel und vorher noch weng einziehen lassen.
Puh, das Sesamöl hab ich glaub ich zum Geburtstag geschenkt bekommen und war eigentlich zum Wok kochen gedacht - naja, ich hab es Zweck entfremdet. Was ich mir aber gedacht hab: Bei uns (und bei dir bestimmt auch) gibt es doch ab und zu so Läden, wo man nur frisch gepresste Öle, spezielle Liköre usw. kaufen kann. Wenn mein Öl leer ist, werde ich mir da mal eines holen - das kann ja net schlecht sein. Andere Idee wäre auch Kaufhof in der Lebensmittelabteilung. Die haben auch sehr gutes Öl und Sesam hab ich da auch schon gesehn.

@Rabiata: Oh ja, ich auch. Der Rosebun hat mich schon fasziniert als ich ihn das erste mal hier gesehn hab. Hab immer gedacht meine Haare sind zu kurz / dünn dazu, aber es klappt mit etwas Übung ja doch! JUHU \:D/

@sumpfacker: Bin von SBC jetzt auch begeistert. Es ist NK, riecht gut, lässt sich gut im Haar verteilen, macht es sooooo weich, usw, usw.... und der Preis passt auch ;-) Eine richtige Wohltat für die Haare!
Warum bekommst du den Rosebun nicht so gut hin? Du hast doch sogar längere Haare als ich und auch F ii ?

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Habe heute die Haare mit CWC gewaschen
vorher: Sesamöl + Kokosfett
C: SBC
W: Alterra Granatapfel - bald ist die Flasche leer (irgendwie nicht sehr ergiebig, aber ok, wir haben sehr hartes Wasser....)
C: SBC
danach: mein Leave-In in die Spitzen gesprüht, gaaaaaanz vorsichtig mit einem groben Kamm, dann mit einem feineren Kamm und dann mit der WBB durch gekämmt - aber nicht alles - nur Strähne für Strähne. So gehen bei mir viel weniger Haare raus und ich war von der letzten Wäsche verwundert, dass das Volumen am Ansatz so viel wie schon lang nimmer war.

Früher mit den Silis war ich froh, dass die Haare am 3. Tag noch net zusammen geklatscht waren und gestern (auch Tag 3) haben sie garnicht danach ausgesehen - man hätte meinen können, sie wären frisch gewaschen. Also ich vermute, dass sich meine Kopfhaut langsam an das NK-Shampoo gewöhnt und dünn kommen sie mir auch nicht mehr vor - ein Glück, dass ich das weiter durch gezogen hab :D

So, und jetzt hab ich grad noch weng Leave-In in die trockenen Spitzen getan und 1 Priorin genommen.
Ich kann über das Wachstum noch nichts sagen (hab sie ja erst ca. 1 Monat in Verwendung). Werde aber am 17.02. nur den raus gewachsenen Ansatz messen. Wenn es mehr als nur 2cm sind, ist es gut und es scheint was zu bringen - aber genau kann ich es noch nicht sagen.
Bild

Gesperrt