@Kitty
Ich fasse die Haare wie zum Pferdeschwanz, ziehe das Schlauchtuch/den Stofftunnel drüber, fasse um und mach ein Zopfgummi (2 Enden!) drum. Im Endeffekt ist da dann auch nur dieser eine Gummi, der etwaige Knick in den Haaren wird also durch den Stoff zwischen Gummi und Haar auch vermieden.
Außerdem rutscht das wohl im Laufe der nacht auch so ein oder zwei Zentimeter nach unten, aber das macht ja nichts.
@Mai
Danke, das freut mich wirklich sehr ^^
Andererseits macht es mir auch noch etwas mehr Angst - schließlich kann ich nicht ewig mit blauen Haaren rumlaufen. Was mach ich dann?
):
( Ich würd dich auch komplett stilecht umstylen, dann sähst du nicht wie erblindet aus )
Manche Programme übernehmen von dem Bild, in dem man arbeitet die Farbpalette (und wie man die wieder erweitert habe ich immer noch nicht rausgefunden ) und färben dann alles, was man hinein kopiert passend ein. Sehr hilfreich . Photoshop ist, glaube ich, eine rümliche Ausnahme. - Versuch mal, das Frisurenbild zu öffnen und den Stempel, am besten als Objekt, da rein zu kopieren. Sonst fällt mir jetzt auch nix ein...
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.
Ich hatte ja das Frisurenbild als Ebene (in Echt-Farben) und das Stempelbild als Ebene in roter Farbe. Der rote Schleier kommt erst mit der Stempelebene über das Bild, ist also irgendwie in der Ebene verankert, obwohl es transparent sein sollte, wie bei Liz.
Sehr cooler Stempel
Darf ich mir den evtl. mal ausleihen?
Duuhuuuu? Hast du den Fiffy selbstgenäht? Gibts ein Bild davon? Ich überlege, ob ich meine Nachtfrise auch mal perfektionieren sollte
Ich hab's mit Gimp noch nicht ausprobiert und kenne mich da auch nicht sooo gut aus, aber weil das .gif selbst keinen Schleier hat, vermute ich, dass etwas ähnliches passiert wie bei Ulead. Nämlich dass eine Farbpalette dominant ist, und die andere dementsprechend angepasst ist.
Hier ein Beispiel, einmal ist das Ursprungsbild, und damit die dominante Farbpalette, die des Photos:
...und einmal die des Stempels: (Weshalb es bei diesem Bild nicht nur umcoloriert sondern auch noch verpixelt, weiß ich allerdings auch nicht, das passiert sonst eher nicht.
Wie man das bei Gimp umgehen kann, weiß ich gerade leider nicht. sry
Der erste Fiffi war nur zweckentfremdet, hatte aber auch nur eine Naht. (Hier mit Foto) Hier geht es dann um Fiffi Nummer 2. Rechteckiges Stück Stoff, zusammenklappen, eine (lange) Seite zusammennähen, fertig. Muss eben ein Schlauch entstehen. Hier Fotos zumindest vom "Ansatz"
Den Stempel hat Liz ausdrücklich für alle zur Verfügung gestellt (:
@cioccolata
Da sind ja auch diese s/w-Kästchen drin.. oO So sah das bei mir ja nicht aus. Mh. Nja, später nochmal schauen. Danke, dass du mit rumprobiert hast. (Werd wohl auch einfach nochmal mit der Reihenfolge etc rumbasteln)
Stimmt, jetzt fällt's mir auch auf, die Kästchen sind genau die, die sonst durchsichtigen Hintergrund anzeigen... das ist echt seltsam, das ist auch noch nie passiert...
Aber bis auf den Stempel ist die Datei bei mir trotzdem leer und nicht rosa...
Viel Erfolg auf jeden Fall!
So. Diesmal nur 15 Minuten überkopf gebürstet.
Dann ein bisschen Directions Plum auf den für meinen Geschmack zu roten Ansatz von Manic Panic Purple Haze gegeben. Mittendrin dachte ich mir, dass es für die Forschung ganz interessant wäre, da Vergleiche machen zu können, also hab ich den Farbauftrag kurzerhand auf eine Seite des Scheitels beschränkt. Mal schauen, wie es morgen aussieht.
Ausgegangen sind beim Bürsten so circa 50 Haare, davon 12 lange, die in meine Sammlung gewandert sind.
Tagtäglich sind es derer beim morgendlichen Frisieren nur 2.
Und die letzte Zahl heute, fürs Protokoll:
Längenmessung Februar 2011 ergibt 114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Also entweder irgendwann irgendwo mal vermessen, oder ich hab doch mal 2 cm Zuwachs. Wow. Wird sich aber mit anderen Monaten bestimmt wieder ausgleichen ^^; Oder sollte das Bürsten etwa das Wachstum begünstigen? Das wäre ja mal eine schöne These.