vanillamorning - Bitte klassische Länge & gesunde Kopfhaut!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- vanillamorning
Hallo Fleur,
ja, das könnte tatsächlich schon helfen. Wobei das Tensid-/Alkoholproblem ja noch nicht vollends behoben wäre.
Kannst du mir vielleicht was gutes, anderes empfehlen?
Wie sind denn die Erfahrung mit den Lavera-Produkten? Da liebäugel ich ja mit der Mangomilch-Serie. Sind die vielleicht milder zur Kopfhaut?
ja, das könnte tatsächlich schon helfen. Wobei das Tensid-/Alkoholproblem ja noch nicht vollends behoben wäre.
Kannst du mir vielleicht was gutes, anderes empfehlen?
Wie sind denn die Erfahrung mit den Lavera-Produkten? Da liebäugel ich ja mit der Mangomilch-Serie. Sind die vielleicht milder zur Kopfhaut?
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker
Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
Hmm... du hast recht, das Tensid- und Alkoholproblem ist trotzdem noch nicht behoben, aber ich denke, dass es lang nicht mehr soviel ausmacht.
Ich bin ansonsten immer gut gefahren mit dem Babylove Pflegebad, das ist ohne Alkohol und ohne Glyzerin soweit ich weiß. Das Tensid ist auch sehr mild und es ist preislich wirklich unschlagbar.
Ansonsten habe ich noch von Sanoll ein Schampoo entdeckt das Alkoholfrei ist und ohne Glyzerin, das hab ich dann aber nicht mehr getestet, nachdem ich mit dem Babyschampoo so gut zurecht gekommen bin.
Ich bin ansonsten immer gut gefahren mit dem Babylove Pflegebad, das ist ohne Alkohol und ohne Glyzerin soweit ich weiß. Das Tensid ist auch sehr mild und es ist preislich wirklich unschlagbar.

Ansonsten habe ich noch von Sanoll ein Schampoo entdeckt das Alkoholfrei ist und ohne Glyzerin, das hab ich dann aber nicht mehr getestet, nachdem ich mit dem Babyschampoo so gut zurecht gekommen bin.
- vanillamorning
Fleur: Ja, über Babyshampoo hab ich auch schon nachgedacht. Was für Babys gut ist, kann ja für Erwachsene auch nicht schlecht sein.
Wo gibt es denn Sanoll zu kaufen?
Und meinst du, ich kann meine üblichen Spülungen und Kuren mit einem Babyshampoo kombinieren? Oder anders: ist in Condi und Kur genauso viel an Alkohol und Tensiden enthalten wie im Shampoo?
*edit*
luna: Ja, hab ich. Ich hab seit meiner Kindheit Neurodermitis. Von schlimmen Schüben bin ich (Gott sei Dank), seit einer Eigenbluttherapie in 2007 verschont geblieben. Aber die tendenziell trockene Haut ist geblieben. Um mich einigermaßen wohlzufühlen muss ich mich mindestens zwei Mal am Tag von oben bis unten eincremen.
2006 war meine letzte Kur, da wurde ich auch auf dem Kopf mit Cortison behandelt. So schlimm ist ja nicht mehr, die Kopfhaut spannt halt ziemlich und ich muss ein bisschen aufpassen, dass ich mich nicht über Nacht aufkratze.
Alles in allem hab ich die Neurodermitis mit eigeniniziierter Homöopathie sehr gut in den Griff bekommen, aber der Mehraufwand an Hautpflege im Vergleich zu Menschen mit gesunder Haut bleibt.

Wo gibt es denn Sanoll zu kaufen?
Und meinst du, ich kann meine üblichen Spülungen und Kuren mit einem Babyshampoo kombinieren? Oder anders: ist in Condi und Kur genauso viel an Alkohol und Tensiden enthalten wie im Shampoo?
*edit*
luna: Ja, hab ich. Ich hab seit meiner Kindheit Neurodermitis. Von schlimmen Schüben bin ich (Gott sei Dank), seit einer Eigenbluttherapie in 2007 verschont geblieben. Aber die tendenziell trockene Haut ist geblieben. Um mich einigermaßen wohlzufühlen muss ich mich mindestens zwei Mal am Tag von oben bis unten eincremen.
2006 war meine letzte Kur, da wurde ich auch auf dem Kopf mit Cortison behandelt. So schlimm ist ja nicht mehr, die Kopfhaut spannt halt ziemlich und ich muss ein bisschen aufpassen, dass ich mich nicht über Nacht aufkratze.
Alles in allem hab ich die Neurodermitis mit eigeniniziierter Homöopathie sehr gut in den Griff bekommen, aber der Mehraufwand an Hautpflege im Vergleich zu Menschen mit gesunder Haut bleibt.
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- vanillamorning
Ja, die Schulmedizin hat mir immer nur kurzfristig geholfen. Bei Schüben gab es sofort Cortison, das hat natürlich auch immer super geholfen, innerhalb von wenigen Tagen war die Haut vollständig abgeheilt. Aber kurze Zeit später kam dann auch schon der nächste Schub. 2006/2007 waren bisher die schlimmsten Jahre hauttechnisch, da hab ich mir einfach nur einen Reißverschluss gewünscht, um aus meiner Haut zu steigen. Ich hab dann begonnen, nach Alternativen zu suchen und bin bei meiner Heilpraktikerin gelandet. Sie war für mich wie ein Sechser im Lotto. Eigenbluttherapie in Verbindung mit Vitaminen, Ruhe und Enspannung, Farb- und Hörtherapie hat meine Haut dann endlich wieder ins Gleichgewicht gebracht. Das lässt sich vielleicht nicht beweisen, aber ich glaube fest daran.
Sorry fürs viele OT.
Sorry fürs viele OT.

Zuletzt geändert von vanillamorning am 28.01.2011, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Huhu!
Hab gerade dein TB entdeckt und wollte einfach mal sagen, dass du ne tolle Mähne hast.
Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Projekt!
Hab gerade dein TB entdeckt und wollte einfach mal sagen, dass du ne tolle Mähne hast.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Projekt!
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
- vanillamorning
Danke schön, liebe Arkascha. Ich freu mich immer über eure netten Kommentare. Im richtigen Leben äußert sich nämlich kaum jemand, bis auf meinen Gatten.
Außer heute. Es ist tatsächlich so, dass man für die einfacheren Frisuren mehr Lob bekommt. Ich stecke, flechte, wickle seit Wochen ständig Neues, auf Arbeit hat keiner was gesagt. Heute hatte ich nen holländischen Fünfer, der ist bei mir in maximal zehn Minuten gemacht, und meine Kollegin sagte tatsächlich, dass der sehr raffiniert aussehe. Das hat mich gefreut.
Außer heute. Es ist tatsächlich so, dass man für die einfacheren Frisuren mehr Lob bekommt. Ich stecke, flechte, wickle seit Wochen ständig Neues, auf Arbeit hat keiner was gesagt. Heute hatte ich nen holländischen Fünfer, der ist bei mir in maximal zehn Minuten gemacht, und meine Kollegin sagte tatsächlich, dass der sehr raffiniert aussehe. Das hat mich gefreut.

Jetzt hab ich es endlich geschafft auch mal in dein Projekt reinzuschauen und vor allem die Bilder zu sehen (Mein Internet ist etwas lahm hier aber dafür umsonst).
Ich kann nur sagen - Wow! tolle Haare, 9 cm Umfang hätte ich auch gern. Nicht zuviel und nicht zuwenig aber leider kann man sich das ja nicht aussuchen.
Ein Flechtalent bist du auch noch, und du nennst einen Fünferzopf eine einfache Frisur *kopfschüttel*. Für mich ist das vor der holländischen Zopfkrone das komplizierteste, was ich mir vorstellen kann, abgesehen von einem 7er oder 9er
.
Ja Autoimmunerkrankunen sind wirklich ein großer Mist, ich bin froh dass ich bis jetzt davon verschont geblieben bin, *klopfe auf Holz*. Dafür äußert sich der Stress bei mir auf eine andere unnette Weise. Alles eine Frage der inneren Balance, aber wie man die bekommt in unsere heutigen Welt, das ist echt nicht einfach.
Ich kann nur sagen - Wow! tolle Haare, 9 cm Umfang hätte ich auch gern. Nicht zuviel und nicht zuwenig aber leider kann man sich das ja nicht aussuchen.
Ein Flechtalent bist du auch noch, und du nennst einen Fünferzopf eine einfache Frisur *kopfschüttel*. Für mich ist das vor der holländischen Zopfkrone das komplizierteste, was ich mir vorstellen kann, abgesehen von einem 7er oder 9er

Ja Autoimmunerkrankunen sind wirklich ein großer Mist, ich bin froh dass ich bis jetzt davon verschont geblieben bin, *klopfe auf Holz*. Dafür äußert sich der Stress bei mir auf eine andere unnette Weise. Alles eine Frage der inneren Balance, aber wie man die bekommt in unsere heutigen Welt, das ist echt nicht einfach.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Hallo vanillamorning,
*reinschnei und bequem bei dir mach*
deine Haare sind ja der Hammer und erst recht die Frisuren! Du bist richtig talentiert und die Flechtzöpfe sind sooo dick
Deine Schmucksammlung gefällt mir- woher ist denn die Pfau- Forke?
alverde hat bei mir auch ganz schlimmes Kopfhautjucken verursacht
Das schon erwähnte Babylove Pflegebad finde ich ok, ansonsten noch das alterra Granatapfel von Rossmann (müsste eigentlich ähnlich dem alverde sein, allerdingt bekomme ich davon kaum Kopfhautjucken) und das Schaume Bio Granatapfel.
Neurodermitis ist schlimm
hat meine beste Freundin auch. Ich hoffe, du hast das dauerhaft einigermaßen im Griff
Sie nimmt das Physiogel- Shampoo, das ist aber aus der Apotheke und teuer (wenn mans jetzt mal mit alverde vergleicht- glaub so 9 € rum).
liebe Grüße
*reinschnei und bequem bei dir mach*

Deine Schmucksammlung gefällt mir- woher ist denn die Pfau- Forke?
alverde hat bei mir auch ganz schlimmes Kopfhautjucken verursacht

Neurodermitis ist schlimm

liebe Grüße

- vanillamorning
Hallo sushii,
schön, dass du mal vorbei schaust.
Danke für deine lieben Worte.
Naja, Flechttalent.
Das ist einfach Übung. Meinen ersten Fünferzopf musste ich mehrmals neu ansetzen, er war krumm und schief, alle Strähnen unterschiedlich dick und überall schimmerte Kopfhaut durch. Inzwischen klappt er tadellos. Heute Abend werde ich mal noch den Siebener probieren, den stell ich mir sehr schwer vor, weil ich noch keinen Schimmer habe, ob meine Finger dafür reichen. Beim Fünfer passts genau. Mal sehen.
Ja, zu unseren schnellen Welt passt für mich immer ganz gut das Lieb von Silbermond - Irgendwas bleibt...
Hallo flap,
auch schön, dich hier zu sehen.
Dankeschön.
Die Pfauenforke gibt es hier. Ich mag sie auch sehr.
Ich benutze von Physiogel die Creme fürs Gesicht. Die ist prima. Vielleicht sollte ich mir auch mal das Shampoo zulegen...
Haartechnisch gibt es sonst nicht viel neues. Die Kopfhaut fühlt sich ganz gut an, die letzte Wäsche liegt ja nun auch schon drei Tage zurück.
schön, dass du mal vorbei schaust.

Danke für deine lieben Worte.
Naja, Flechttalent.

Ja, zu unseren schnellen Welt passt für mich immer ganz gut das Lieb von Silbermond - Irgendwas bleibt...
Hallo flap,
auch schön, dich hier zu sehen.

Dankeschön.

Die Pfauenforke gibt es hier. Ich mag sie auch sehr.
Ich benutze von Physiogel die Creme fürs Gesicht. Die ist prima. Vielleicht sollte ich mir auch mal das Shampoo zulegen...

Haartechnisch gibt es sonst nicht viel neues. Die Kopfhaut fühlt sich ganz gut an, die letzte Wäsche liegt ja nun auch schon drei Tage zurück.
Uuuh, die Forke ist toll <3
Ah, weil du grad bei Veela was von "eincremen nach dem Baden" geschrieben hast, wegen deiner Haut: was auch hilft, sind wohl Ölbäder. Hast du das schon mal probiert?
Der Seifenladen ist, wenn du vom Domplatz zur langen Brücke läufst, gleich am Anfang der langen Brücke auch der linken Seite- gegenüber ist ein Optiker.
Ah, weil du grad bei Veela was von "eincremen nach dem Baden" geschrieben hast, wegen deiner Haut: was auch hilft, sind wohl Ölbäder. Hast du das schon mal probiert?
Der Seifenladen ist, wenn du vom Domplatz zur langen Brücke läufst, gleich am Anfang der langen Brücke auch der linken Seite- gegenüber ist ein Optiker.
- vanillamorning
Hallo flap,
klar, alles schon durch. Auch Salzbäder. Ein Ölbad reicht mir noch lange nicht aus, um auf das Cremen hinterher zu verzichten. Zudem juckt die Haut danach auch oft. Das alles lohnt sich nicht wirklich im Vergleich zu dem Aufwand den man hinter hat mit Badewanne saubermachen.
Ah, danke. Ich denke, ich weiß, wo der ist...
klar, alles schon durch. Auch Salzbäder. Ein Ölbad reicht mir noch lange nicht aus, um auf das Cremen hinterher zu verzichten. Zudem juckt die Haut danach auch oft. Das alles lohnt sich nicht wirklich im Vergleich zu dem Aufwand den man hinter hat mit Badewanne saubermachen.
Ah, danke. Ich denke, ich weiß, wo der ist...

Ich wollte nur mal kurz bei dir vorbei schauen und dann sehe ich das: 
Was nun!??!?!

Oh man... ich bin schon sehr knapp bei Kasse *ahhhh*vanillamorning hat geschrieben: Die Pfauenforke gibt es hier.
Was nun!??!?!
- vanillamorning
Guten Morgen Liz,
wenn du noch mal auf der ersten Seite in meinem PP guckst, siehst du noch mal ein paar Bilder von der Forke.
So teuer ist sie ja glücklicherweise nicht. Aber schön ist sie wirklich. Sie lässt sich gut tragen und auch leicht in die Frisuren schieben. Ich hab den Kauf nicht bereut (zumal bei dem Verkäufer keine Versandkosten anfallen und die Lieferung von China weniger als vier Tage gedauert hat). Sehr empfehlenswert!
wenn du noch mal auf der ersten Seite in meinem PP guckst, siehst du noch mal ein paar Bilder von der Forke.

So teuer ist sie ja glücklicherweise nicht. Aber schön ist sie wirklich. Sie lässt sich gut tragen und auch leicht in die Frisuren schieben. Ich hab den Kauf nicht bereut (zumal bei dem Verkäufer keine Versandkosten anfallen und die Lieferung von China weniger als vier Tage gedauert hat). Sehr empfehlenswert!