Ich muß diesesn Thread mal aus der Versenkung kramen.
Ich benutze im Moment die Haarfarbe von Poly. Poly Creme Haarfarbe in Hellblond. Die Farbe trifft genau meine Naturhaarfarbe und ich bin damit eigentlich zufrieden. Der Preis pro Packung liegt unter 3€, da kann man nicht meckern.
Ich habe auch mal eine Weile Goldblond von Logona (PHF) benutzt. Die Farbe an sich gefiel mir auch sehr gut, allerdings wurden meine grauen Haare nicht sehr gut abgedeckt. Dadurch wirkte es dann doch eher scheckig und die lange Prozedur für das eher mittelmäßige Ergebnis war für mich nicht mehr hinnehmbar.
Ich möchte meine Haare auf Dauer aber mit der Chemiekeule nicht schädigen und bin auf der Suche nach einem Kompromiss auf Sanotint gestoßen. Was ich so im Internet gefunden habe, schneidet die Farbe schon sehr gut ab.
ABER: laut Codecheck sind dort aber mehr Incis "nicht empfehlenswert" als bei meiner Chemiekeule. Wie kann das sein??? Ich dachte, da ist mehr Natur drin und es soll die Haare nicht so schädigen, wie herrkömmliche Haarfarbe???
Dann ist mir im Internet ein Test unter die Augen gekommen, in dem steht, das in Sanotint sogar Formaldehyth (richtig geschrieben?

) enthalten sein soll.
Weiß jemand mehr über die Farbe? Würde die Farbe ja schon gerne mal testen, aber die Info bei Codecheck schreckt mich schon ein wenig ab.
Kann mir einer sagen, ob Sanotint wirklich so schlecht ist? Bin jetzt doch etwas verwirrt.