Puh, lang hab ich mich nicht gemeldet hier, ein dreiviertel Jahr ists her.. irgendwie hatte ich viel um die Ohren, bin gerade im Auslandsstudienjahr etc... die Haare waren eine lange Zeit eher nebensächlich.. ja, und leider hab ich auch gesündigt in der Zeit

Nicht allzulange nach meinem letzten Eintrag Ende April hatte ich mir zusammen mit einer Freundin in einem Anfall von Sommer-Frische-Veränderungslust die Haare schneiden lassen, und zwar ziiiiiiemlich kurz.. wahrscheinlich war das auch mit ein Grund dafür, warum ich mich nicht mehr getraut hatte, zu posten

Nun ja, jedenfalls habe ich Ende letzten Jahres dann beschlossen, wieder etwas dunkler zu werden von der Farbe her, wieder mehr 'ich', und mich gleichzeitig der NHF wieder anzunähern - ein unschöner Ansatz von dem Blond zur NHF war auch schon zu sehen. Jedenfalls hab ich mir eine Intensivtönung besorgt (Casting Mousse au Chocolat) und die am 1.1. verwendet - oh man, danach war ich erstmal geschockt, es war ein derartig dunkles Braun geworden, eigentlich fast schwarz..... damit hatte ich nicht gerechnet. Ich war recht verzweifelt, hab mich sehr unwohl gefühlt... und dann natürlich prompt alle möglichen Farbzieher ausprobiert in den letzten Wochen, Honigkuren etc... mittlerweile ist die Farbe zum Glück schon etwas rausgewaschen, im Tageslicht (die letzten 3 Fotos) gefällt sie mir richtig gut, im normalen Licht (1. Foto) wirkt sie aber noch sehr sehr dunkel, ich bin ehrlich gesagt auch überrascht, wie hell sie eigentlich schon auf den anderen wirken - das kommt mir 'in echt' wirklich noch gar nicht so vor. Aber gut so, auf jeden Fall! Trotzdem hab ich das Gefühl, dass jetzt irgendwie nix mehr geht bzw. sie sich nicht weiter rauswaschen wird.. zumindest sieht man schon lange gar keine Farbe mehr im Ausspülschaum oder so.. aber das hat vll. auch nicht viel zu sagen.. jedenfalls warte ich schon sehnsüchtig auf den Sommer, der bisher immer beste Aufheller für meine Haare

Jedenfalls möchte ich es endlich mal schaffen mit der Konsequenz.... die Länge ist schon ein recht wichtiger Faktor, ich hätte gern erstmal auf jeden Fall länger als Schulterlänge (wo sie gerade auftippen), umso wohler fühle ich mich dann wieder.. ich bin schon jetzt froh, sie auch schon wieder hochstecken zu können und hab mir als Motivation auch ein paar schöne Flexis bestellt (Fotos kommen noch). Tja, und dann möchte ich vor allem endlich mal BSL schaffen, falls es dann noch weitergeht, super, aber das ist das erste große Ziel, bei dem ich irgendwie immer kurz wenn ich davor bin scheitere.... ich meine, hätte ich letzten Sommer nicht geschnitten, wäre ich bestimmt schon dort angelangt...

Das weitere große Ziel - und die wahrscheinlich noch größere Herausforderung für mich - ist allerdings, endlich und *endgültig* meine NHF herauszuzüchten und zu behalten.... die Haare meiner aktuellen Länge sind nun leider chemiegeschädigt, untendrunter die blonden Strähnchen, drüber das gefärbte Braun... da wird wahrscheinilch nich mehr viel mit Herauswaschen, ich wäre aber froh, wenn sie sich zumindest farblich sehr der NHF angleichen könnten, ich hab große Angst vorm stark sichtbaren Ansatz oder so

Ich möchte mir wieder mehr Zeit dafür nehmen, mich wieder bewusst mit meiner Haarpflege (und dem, was dahinter steckt, der ewige Veränderungswunsch und in was für andere Sachen man diese Energie lieber stecken sollte..

Ganz liebe Grüße, und im Anhang ganz aktuelle Fotos:

Ich bin froh, wieder hier zu sein!