Belle: 2011, das Jahr der Taille?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Belle

#76 Beitrag von Belle »

Eigentlich wollte ich heute das Bild von meinem heutigen Nachtzopf reinstellen, der Viererzopf. Jedoch habe ich Probleme beim hochladen und es kommt bei jedem Versuch "Seitenladefehler".
Naja ich versuch es morgen noch einmal.
Ich habe heute den ganzen Tag einen tiefen Dutt getragen :arrow: Wegsteckprojekt.

LG
Belle
3a F iii
Mein PP
Belle

#77 Beitrag von Belle »

Ich hab das mit dem Joghurt und dem “Shampoo mit Ölversetzenâ€
3a F iii
Mein PP
Belle

#78 Beitrag von Belle »

Haarlängenübersicht (letztes Foto ist von heute):
Bild Bild Bild

Ich muss sagen im Vergleich zum ersten Bild sieht man die rote Tönung schon recht gut :oops: . Ich will die entdlich raushaben !!!!! Und meine NHF zurück :!: :(

LG
Belle
3a F iii
Mein PP
Belle

#79 Beitrag von Belle »

Ich habe einen neuen Plan!
Ich lese derzeit begeistert in den NW/SO - Threads und finde es sehr interessant, wie sich das Haar ohne Waschen entwickelt. Ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher, ob ich das machen will, aber ich möchte erstmal folgender Maßen beginnen:
Erst einmal möchte ich meinen Waschrhythmus auf zwei Wochen zu verlängern und dann meine KK-Produkte (Shampoo mit Öl versetzt, dabei möchte ich bleiben) aufbrauchen um auf NK umzusteigen. Das ist etwa Februar oder März der Fall. NK möchte ich dann bei einem Waschrhythmus von 2 Wochen bis Ende der Shampooflasche beibehalten und dann zu CO auf NK überzugehen. CO auf NK möchte ich dann immer weiter verdünnen, bis ich vielleicht WO machen kann (da bin ich mir auch noch nicht so sicher) und den Waschrhythmus immer weiter rauszögern. Dann kann ich, wenn ich es will voraussichtlich Anfang 2012 NW/SO machen.

Warum das alles?
Weil ich so viel gutes darüber gehört hab, wie Sebumpflege allein das Haar schöner, glänzender und weicher wird, auch sie Spitzen sollen gut geschützt sein und weniger bis gar nicht Splissanfällig seinl Manche berichten auch von Umfangsvergrößerung und früher wurden die Haare bei manchen auch so gepflegt, weil Wasser so kostbar war. Naja, auf jeden Fall finde ich das Projekt sehr faszinierend und es würde mich brennend interessieren, wie sich das bei mir so auswirkt.

Probleme?
Es wurde von Strukturveränderung gesprochen. Viele Lockenköpfe berichteten, dass die Locken geglättet werden und zu leichten Wellen werden, oder ganz verschwinden. Früher hätte ich sofort ja gesagt, aber jetzt sind mir meine Locken doch schon sehr ans Herz gewachsen, dass ist auch ein Grund, warum sich die Vorbereitungen über ein Jahr erstrecken.
Und ich Schwimme gern. Ich schwimme schon nicht mehr einmal die Woche um die Haare zu schonen, aber bei NW/SO müsste ich entweder den Kopf ganz starr nach oben halten und auf einige Schwimmtechniken verzichten und einen starren Hals bekommen, oder ich schwimme gar nicht mehr.

Warum ein Jahr davor?

Wie schon berichtet, weil ich mir das gut überlegen möchte und weil ich dadurch versuchen will, dass sich kein/kein so stark ausgeprägter Fettkopf bildet und ich mein Haar und die Kopfhaut langsam daran gewöhnen will. Bei langem Waschrhythmus und WO-Pflege davor, sollten die Haare schon gut mit Sebum gepflegt sein und die Sebumproduktion sich schon ansatzweise Reguliert haben.

Fazit?

Wie gesagt, ich bin mir mit WO und NW/SO noch nicht sicher, aber vielleicht wird das auch gar kein Langzeitprojekt, aber ich möchte es wenigstens Mal versuchen. Bei NK werde ich ziemlich wahrscheinlich bleiben und ein langer Waschrhythmus kann ja nur gut sein.

LG
Belle
3a F iii
Mein PP
Atropos

#80 Beitrag von Atropos »

Ich finde es bemerkenswert wie viele Gedanken und Pläne du dir zum Thema SO machst. Und ich denke so hättest du wirklich eine Chance, dass es funktioniert.
Zum Thema schwimmen gehen: Hast du schon mal über ne Badekappe nachgedacht? Ich weiß die sind nicht wirklich schick, aber es muss ja nicht gleich die Omavariante mit Blümchen drauf sein. :P So eine wie sie die Profischwimmer tragen würde ja den gleichen Zweck erfüllen.

LG Atropos
Belle

#81 Beitrag von Belle »

Hallo,
Die letzte Woche war recht stressig, deshalb konnte ich wenig schreiben (dumme Ausreden ). Also sie hatte prompt einen Bänderriss für mich parat... .
Naja mein Haarexperiment hab ich trotzdem durchgezogen. Ich hab die Woche nicht gewaschen (wie jede Woche), allerdings heute auch nicht. Und hoffentlich nächste Woche auch nicht.
Das besondere für mich daran war, dass ich nach dem Waschen letzte Woche keine Leave-ins benutzt habe und mir auch nichts in die Spitzen getan habe. Sonst sind meine Haare am Ende der Woche immer über und über voll mit irgendwas und diese Woche könnte ich sie sogar noch offen tragen.
Das erst einmal von mir .
LG
Belle

@ Atropos: Danke. Ja eine Badekappe hab ich sonst auch immer getragen, aber ich hab es nie geschafft, dass ich danach nicht waschen musste.
3a F iii
Mein PP
Belle

#82 Beitrag von Belle »

Halli hallo!
Von der Haarfront gibt es nicht allzu viel zu berichten. Mein Bänderriss tut nicht mehr so weh und ich lerne wieder laufen :D .
Ich bin jetzt eine Woche und zwei Tage ohne Wäsche. Offen tragen geht nicht mehr, weil sie dafür zu fettig sind, aber im Dutt glänzen sie schön. Das Sebum ist erstaunlicher Weise jetzt schon bei der ersten Stufe in den Spitzen und noch etwas weiter…. Ich versuche bis Sonntag durchzuhalten und damit meinen Waschrhythmus von hoffentlich in Zukunft zwei Wochen zu bestärken :D . Der Geruch ist passabel, nicht wie frisch gewaschen, nicht müffelnd, also okay.
Allerdings glaube ich , dass die untersten Spitzen jetzt ein wenig darunter leiden, da sie noch nicht mit Sebum umhüllt sind, aber ich auch nichts in die Spitzen gegeben habe, da ich sonst niemals mit zwei Wochen hinkomme. Ich hoffe das regelt sich nach einer gewissen Zeit so, das ich etwas in die Spitzen geben kann.

Des weiteren habe ich beschlossen ab der nächsten Wäsche ausschließlich mit NK zu waschen!!!!

LG
Belle

Bilder kommen, sobald mir Frisurentechnisch etwas neues gelingt, oder ich etwas interessantes finde.
3a F iii
Mein PP
Belle

#83 Beitrag von Belle »

Soo, ich hab heut gewaschen, weil ich es nicht mehr ausgehalten hab. Geruch und aussehen ging noch, aber ich hab mich nicht mehr wohl gefühlt. Ich arbeite mich aber Stück für Stück voran.
Ich habe auch gleich mit NK gewaschen, damit sich meine Haare daran gewöhnen können. Sie fühlen sich jetzt im feuchten Zustand leicht filzig an, aber viel fluffiger.
Ich werde berichten, wie sich das so entwickelt.
LG
Belle
3a F iii
Mein PP
Belle

#84 Beitrag von Belle »

Da ich ja jetzt versuche meinen Waschrhythmus auf 2 Wochen zu bringen lege ich eiine Waschübersicht an, damit es mir leichter fällt:

02.01.2011 - Erste Wäsche im neuen Jahr
13.01.2011 - 11 Tage/ Erste Wäsche mit NK
27.01.2011 - 2 wöchiger Waschrhthmus erreicht. Leicht klebriges Gefühl, deshalb am 28. 01. 2011 noch einmal mit Wasser gespült
13.02.2011- NK nach 2 Wochen und 2 Tagen
27.02.2011 - NK nach 2 Wochen
13.03.2011 - Nk nach 2 Wochen
nächster Waschtag voraussichtlich 27.03.
Zuletzt geändert von Belle am 13.03.2011, 22:11, insgesamt 3-mal geändert.
3a F iii
Mein PP
Belle

#85 Beitrag von Belle »

Hallo,
Ich hab meine Holzkamm wiedergefunden, ich weiß auch nicht, warum der bei mir immer wieder verschwindet ... ich muss mir mal was dagegen überlegen. Dann habe ich mir noch einen NK-Conditioner gekauft, den es sogar in unserer Ministadt gibt (hätte echt nicht gedacht, dass man hier NK kriegen kann) und zwar Feuchtigkeitsspülung Granatapfel + Aloe Vera Feuchtigkeitsspülung.

Desweiteren habe ich noch zwei Haarkuren von Swiss o Par gefunden (beides Ingwer-Limette) und bin am überlegen, wie ich die loswerde. Silikone sind keine drin, aber es ist auch nicht NK, deshalb werde ich es wahrscheinlich nicht benutzen. Vielleicht drehe ich es einer Freundin an.

Ich hab auchh fleißig Frisuren geübt, aber ich hab das Gefühl, dass meine Haare überhaupt nicht wachsen :( (ich hab mir Fotos von früher mit ganz lanngen Haaren angesehen ... großer Fehler) .

Naja
LG
Belle
3a F iii
Mein PP
Belle

#86 Beitrag von Belle »

Die Haarkuren hab ich an meine Mutter weitergegeben :) .

Und ich hab bis heute durchgehalten !!! Das ist echt ein tolles Gefühl, ich freu mich aber irgendwie auch schon auf das Waschen heut Abend. Aber zur Zeit habe ich mich entschieden nächstes Jahr mit NW/SO anzufangen, weil der (neue) Thread mich davon überzeugt hat. Ich werde das wahrscheinlich auch über die Sommerferien schon mal ausprobieren.

Die Nachthaube, die ich getestet habe, hat mich nicht überzeugt. Ich kann damit nicht mehr so gut schlafen, da sie drückt. Aber allgemein das Aussehen der Haare am nächsten morgen ist gut gewesen und sie waren nicht zerstrubbelt.

Das ist das aktuellste von mir.
LG
Belle
3a F iii
Mein PP
Belle

#87 Beitrag von Belle »

Ich habe gestern wie geplant mit NK gewaschen, dies Mal auch mit Conditioner. Aber irgendwie habe ich den nicht gut genug ausgewaschen, obwohl ich echt lange gespült hab... . Naja auf jeden Fall fühlten sie sich leicht klebrig an, also hat eine Freundin mir die Haare heute noch einmal recht lange mit Wasser ausgespült.
Es ist auf jeden Fall besser, aber im Ansatz immer noch recht klebrig. Das das noch am Conditioner liegen könnte glaube ich nicht so ganz. Vielleicht ist das Sebum einfach nicht richtig weggewaschen, oder so.
Ich hab keine Ahnung was es sonst sein könnte ... .
Ich werde das auf jeden Fall weiterhin beobachten und hoffen, dass es sich bessert.
Da fällt mir gerade ein, dass es auch die Umstellung von KK auf NK sein könnte !?

OK
Alles Liebe
Belle
3a F iii
Mein PP
Belle

#88 Beitrag von Belle »

Ich habe mir einen neuen Spitzenbalsam gemischt, weil auch beim zwei Wochen Waschrhythmus die Spitzen nicht allzu viel von Sebum zu sehen kriegen und ich Angst habe, dass sie ungeschützt abbrechen oder Splissen.
Dafür verwendet habe ich:
14 Pellets Bienenwachs (die sind ganz klein, aus der Apotheke)
1 Teelöffel Shea Butter
1 Schuss Mandelöl (geruchlos, aus der Apotheke)
Die Konsistenz ist sehr gut und allgemein ähnelt der Spitzenbalsam auch dem alten (nur dass ich weniger gemacht habe als letztes Mal und es somit schneller fester wurde) .
Meine Sheasahne hab ich weggeschmissen, weil ich aus versehen zu viel gemacht hab und ich es nicht aufbrauchen konnte. Sie war auch ein bisschen zu reichhaltig für mich, also ist nicht alles eingezogen. Ich bleibe lieber beim Spitzenbalsam.

Erstes schlechtes Haarerlebnis dieses Jahr:
Mein Bruder kämmt mir die Haare und sagt auf einmal, dass ich die Spitzen schneiden sollte. Einfach so und er konnte auch keinen Grund nennen, er meinte nur, es wäre mal nötig. Das passt natürlich nicht zu meinem Vorsatz diese Jahr die Haare gar nicht zu schneiden, aber ich gebe mir Mühe dabei zu bleiben und standhaft über solche Kommentare hinwegzusehen. Solange meine Haare mir gefallen ( und das tun sie zur Zeit auch) sollte alles in Ordnung sein. Ich hoffe mal, dass ich dieses Jahr ohne Schnitt klar komme.

Die Haare sind heute nach der gestrigen “Nachspülungâ€
3a F iii
Mein PP
Belle

#89 Beitrag von Belle »

Ich freue mich ganz doll über die Messung heute !!!
Wieder 2 cm Zuwachs (gesamt 62cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), ich hoffe das bleibt so, dann kommt das Ziel Taille dieses Jahr deutlich näher. Noch 13 cm und dann habe ich Taillenlänge erreicht. Wenn ich jetzt konstant 2 cm Zuwachs hab, habe ich meine erstes Ziel in 6 ½ Monaten erreicht :D ! Ich schwelge gerade in Träumen davon :P. Aber ich wette sobald ich Taille habe, will ich Hüfte und so weiter .
Das Tief und die “Unmotiviertheitâ€
3a F iii
Mein PP
~Bella~

#90 Beitrag von ~Bella~ »

Huhu Belle,

deine Gedanken zu NW/SO gefallen mir :D hab auch schon öfter darüber nachgedacht und finde es total interessant.
Wie sehen deine Haare nach 14 Tagen nicht waschen aus? Da du ja auch Locken hast würde es mich wirklich mal interessieren - wenn ich vorhabe meine Haare eine Woche nicht zu waschen muß ich sie nach spätestens zwei Tagen kämmen da sie sonst total verknoten - naja wie man mit ausgekämmten Locken aussieht kennst du bestimmt :roll: Gibt es Bilder von deinen "ungewaschenen" Haaren ?
Werde dein Projekt auf jeden Fall weiter verfolgen...

Liebe Grüße

Bella
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte
Antworten