elen (1aFii) - Soviel Spleen muss sein

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#286 Beitrag von elen »

2 lange, die in meine Sammlung gewandert sind.
Palandurwen
#287 Beitrag von Palandurwen »

jaa, das ist schon klar - aber das meinte ich ja acuh
bei mir gehen da deutlich mehr aus - aber stört mich nciht weiter, solange ich nciht irgendwo kahle stellen finde *hihi ^^
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Fienderella

#288 Beitrag von Fienderella »

Also einen gedutteten runden Vierer hatte ich letztens auch. Leider klappt bei mir der Flechtdutt nicht so schön, aus irgendeinem Grund. Der Vierer war aber umso schöner. Ist also genau andersrum, als bei dir. :)
Ich finde den dutt bei dir trotzdem schön.

Und ich freu mich so über die Farbe. :D Elen wird wieder blaahauu. *jippieh*
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
LizArt

#289 Beitrag von LizArt »

*tiihii* Du sammelst Haare?
Ich dachte, ich wäre die einzige Blöde :kicher:

In irgendeinem alten Tagebuch habe ich noch blonde und blaue Haare kleben ... :roll:
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
elen

#290 Beitrag von elen »

@Liz
Ui, ich hab ins Tagebuch ja wirklich immer nur geschrieben, nichts weiter verewigt oder so.
Ich glaube, hier gibt es so einige, die Haare sammeln ^^

@Fiendi
Das ist ja echt seltsam.
Dann kriegt bei dir eben der Flechtdutt den Stempel (:
Ja naja.. grün -.-

@Topic
Die ungeschminkte Wahrheit :ugly:

Bild Bild Bild Bild
Fotos für den NHF-Bestimmungs-Thread :kicher:
Die sind wirklich ziemlich farbecht. Hautfarbe, weißer Hintergrund und so. Trifft es allgemein ziemlich gut. Und ich möchte betonen, dass ich alle Fotos mit meinem Handy mache *liebhab
Und ich sollte wohl öfter ins Wohnzimmer gehen, um Fotos zu machen. Das erste (also links) ist an meinem Stammfotoplatz in der Küche aufgenommen, leider immer ein bisschen verstrahlt :ugly:, aber ich habe nicht jeden Morgen Lust, mich zwischen Couch/Gardine und Fenster zu quetschen ^^

Bild Bild Bild Bild
Dann schrieb ich ja, dass ich nochmal Plum auf eine Seite des Scheitels aufgetragen habe. Die linken Fotos dokumentieren das. Rechts hab ich einfach nur am nächsten Morgen gebürstet. So sieht es also aus, wenn ich die Farbe im Haar lasse, statt sie auszuwaschen :wink: Von der ausgewaschenen Farbe hab ich nun noch kein Foto :roll:

Bild Bild
Dann habe ich mir gestern Classics hingeschludert. Nicht auf die unsaubere Abteilung achten :roll: Dafür hab ich die Zeitersparnis für eine Fotodokumentation genutzt :wink: Mal die Micker-Enden im Vergleich zum Kopf-Zopf.

Bild Bild
Innere Schnecke gedreht und festgesteckt und mal meine ominösen "strategisch wichtigen Punkte" markiert.
Dabei sind vor allem folgende 2 Punkte wichtig:
- Die Schnecken irgendwo mit den Holländern verbinden, damit sie Halt haben (haben sie am ungeflochtenen Kopfhaar weniger) (die zwei waagerecht eingezeichneten)
- Die Schnecken in sich selbst verschränken, also eine Nadel wie eingezeichnet quer zur Linienführung der Schnecke selbst, so rollt sich nichts wieder auf. (die zwei senkrecht eingezeichneten)

Bild Bild
Zweite Schnecke drumrum, gleiches Spiel.
Nicht auf die Mitte zu zielen, macht den Dutt um einiges stabiler - zumindest bei mir.

Bild Bild Bild
Kontrollieren, ob noch irgendwo eine störrische Strähne festgesteckt werden muss - fertig :wink:

Mir war so, als wurde mehrmals gefragt, wie ich die Haarnadeln verwende.. Also hab ich das einfach mal dokumentiert.
Wen es nicht interessiert, darf sich an der Smileysuppe und dem Blümschen erfreuen:
Bild
Zuletzt geändert von elen am 17.02.2011, 13:34, insgesamt 2-mal geändert.
Brighe

#291 Beitrag von Brighe »

ich beneide dich immer um die ordentlichen Frisuren, die du machst :shock: :D
magst du verraten, wie du die innere Schnecke so schön aufrollen kannst, bei mir wird das nie so schön :heul:

wundertolle haare btw :wink:
elen

#292 Beitrag von elen »

Hab noch überlegt, ob ich was zur Schnecke schreibe ^^; Man denkt ja, wenn man etwas macht, gar nicht mehr daran, was da alles drin steckt.
Mh.
Also ich leg die erstmal grob auf dem Hinterkopf zusammen, nehm sie dann wie so eine Gebäckschnecke in die Hand, um im Spiegel zu schauen, wieviel Platz in der Mitte noch ist. Wenn da zu viel ist, drehe ich sie weiter ein.
Meist nehme ich dazu erstmal den Endzipfel nach innen/unten, also zwischen Schnecke und Kopf. Und dann drehe ich die Schnecke enger, während sie auf dem Kopf liegt.
Eventuell den Endzipfel wieder drunter stecken, der hat die Eigenart, entfleuchen zu wollen. Trägheit oder so.
Feststecken.

Brighe

#293 Beitrag von Brighe »

^^
muss ich morgen mal probieren, denk ich... :D
ich hab die immer versucht in der Hand auszurollen, ganz von anfang an. Kann ich natürlich nicht richtig festhalten, ich hab nur 10 Finger. hat nicht so gut ausgesehen. Mal höflich ausgedrückt :ugly:
dankeschön für die Beschreibung :pigtails:
Palandurwen
#294 Beitrag von Palandurwen »

wenn wir uns das nächste mal sehen müssen wir das bitte üben, Liebes *anlieb *-*

und wg Farbe - fühlst du dich jetzt besser und ent-pinkt? ^^;

Ich mag die Farbe :)
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
vanillamorning

#295 Beitrag von vanillamorning »

Danke, liebe elen, für die schönen Erklärungen. Ich tu mich ja auch immer etwas schwer mit aufrollen und feststecken. Aber mir hat das jetzt geholfen, wenngleich es noch getestet werden muss. :wink:
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
Mrs. Lydia Deetz

#296 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

:shock: Man "kann" diese Directions einfach aufm Kopf lassen? Das hätte ich mich jetzt so nicht getraut, glaube ich. Geht das mit allen Tönungen, also mit allem, was nur aus einer Phase besteht?

Sehr schöne Anleitung für die Schnecke! Mensch, die hätte ich vor 10 Monaten so gut gebrauchen können ;-) Habe mich anfangs etwas schwer getan, aber nun klappt es. Ich steh aber generell total auf deine "Bilderstrecken", weißte ja :mrgreen:
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
elen

#297 Beitrag von elen »

@Brighe
Ja, mir flutscht die Schnecke auch manchmal noch aus der Hand.. aber dann wird sie halt neu gelegt ^^

@Palan-chan
Was willst du üben, Schneckchen?
Naja, das SFX-Blau ist sehr geil, das Basler Powerblau war dann leider leer, weswegen ich da noch ziemlich grün bin und das Lila knallt mir zu wenig, ist zu pinklastig.
^^;

@vanillamorning
Das wird schon noch (: Wenn du ein paar Sachen rumtestest, kriegst du den für dich idealen "Dreh" auch noch raus.

@Lydia
Jup, geht mit allen diesen Tönungen. Machen mir auch auf der Kopfhaut nichts, aber ich versuche es natürlich zu vermeiden, da so rumzumatschen.
Hättste mal vor 10 Monaten gefragt :ugly:
Welche Tipps kannst du noch so dazu beitragen? Oder machen wir es genau gleich? ^^
Ms. Figino
#298 Beitrag von Ms. Figino »

Super Anleitung - das werde ich wohl wirklich auch mal probieren!
:gut:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Mrs. Lydia Deetz

#299 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Tipps? Iiiiisch? :shock:
Also im Prinzip machen wir das gleich: erst die innere Schnecke wickeln und zwar "verkehrt rum", also Zopfende nach innen. Die schonmal gut feststecken und dann die äußere darum legen. Ich plaziere die Haarnadeln allerdings nicht so akkurat, wie du. Ich hau die einfach irgendwo rein, wo es passt und hält. Gern greif auch auf Scroos zurück. Die sind, gerade bei schwereren Bauten, genial :gut:
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
sternenmaedchen

#300 Beitrag von sternenmaedchen »

hübsche schnecke.. will auch!
meine haare sollen schneller wachsen xD
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Gesperrt