Persephone hat geschrieben:Bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin mit meiner Frage...also schlagt mich ruhig
Ist es bei mehr als sagen wir mal Steißlänge noch praktikabel die Haare offen oder im Halfup zu tragen? Ich bin erst bei Taille und hab noch keinerlei Luxusprobleme (mangels Luxus), aber eigentlich hätte ich gerne Mitte Oberschenkel. Zur Zeit trage ich die Haare immer mal wieder im Halfup - ich will ja auch Länge zeigen...und das möchte ich auch bei längeren Haaren. Wie sind eure Erfahrungen damit? Kann ich jeglicher "Offenheit" ade sagen?
LG
Persephone
Halloa Persephone,
ich denke diese Frage lässt sich nicht so allgemein beantworten. Manchen können das offe Haar gar nicht haben, andere wiederum tragen geschlossen um eben ihr Haar zu schützen oder weil sie es schön finde oder gar alles zusammen.
Es gibt auch gewiss einige die sehr oft das Haar offen tragen, so wie ich. Ich habe mich einfach daran gewöhnt und manchmal gibt es dann schon Verzögerungen, weil ich erst das Haar beiseite nehmen muss. Als Beispiel hatte ich die Tage einen Termin da saß ich in einem sehr ehm stark nach hintem geneigtem Ledersessel, da kann ich nicht einfach mich reinplumsen lassen. Das Haar muss eben nach vorne geholt oder nach oben weggepackt werden. Normalerweise mache ich das automatisch.
Gleiches mit dem Bücken, Autofahrten (Einsteigen), Hinsetzten, Schal umtun....usw. usf.
Ich meine, dass dir die Zeit zeigen wird was für dich praktikabel und wünschenswert ist. Ich nehm das Herumgewurschtel in Kauf, weil ich mich mit offenem Haar wohl fühle (und weil sie es aushalten).
Liebe Grüße
Rapunzella