elen (1aFii) - Soviel Spleen muss sein

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#301 Beitrag von elen »

Mrs. Lydia Deetz hat geschrieben:Tipps? Iiiiisch? :shock:
:kicher:
Jaja, du bist mittlerweile in die Reihen der Ältesten aufgenommen :ugly:
Hab mich auch ne Zeit lang schwer getan, aber es ist ja nur ein Erfahrungsaustausch und den kann man starten, sobald man irgendwelche Erfahrungen hat. Und du hast derer doch schon ziemlich viele gesammelt :wink:
Jaja, Scroos hab ich immernoch keine. Sehe bisher keine Notwendigkeit, das Geld auszugeben, auch wenn alle sagen, dass sie nach dem Kauf total begeistert waren. :-k

@sternenmaedchen
*Haare anfeuer* ^^ Aber kleine Schneckchen kannst du doch schon machen - Classics schummeln ein bisschn Länge dazu durch den französisch geflochtenen Teil :wink:

@Ms. Figino
:shock: Du machst doch selbst immer so hübsche Frisuren.
Mrs. Lydia Deetz

#302 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

elen hat geschrieben:
Mrs. Lydia Deetz hat geschrieben:Tipps? Iiiiisch? :shock:
:kicher:
Jaja, du bist mittlerweile in die Reihen der Ältesten aufgenommen :ugly:
Hab mich auch ne Zeit lang schwer getan, aber es ist ja nur ein Erfahrungsaustausch und den kann man starten, sobald man irgendwelche Erfahrungen hat. Und du hast derer doch schon ziemlich viele gesammelt :wink:
Jaja, Scroos hab ich immernoch keine. Sehe bisher keine Notwendigkeit, das Geld auszugeben, auch wenn alle sagen, dass sie nach dem Kauf total begeistert waren. :-k
Der Ältesten? Jaaaaa, das kommt schon hin, wenn ich so auf mein Baujahr schiel :kicher:
Nur Quatsch!
In Wirklichkeit wachse ich gerade! *mitstolzgeschwellterbrustvormPCsitz*
Ich teile natürlich gern meine Erfahrungen mit und würde mich umso mehr freuen, wenn das tatsächlich jemandem eine Hilfe sein sollte. :nickt:
Hättest du mal was gesagt, wegen Scroos. Die gibts bei unsererm Ihr Platz (der auch noch Si Naturelle führt) für nen relativ kleinen Taler.
Und ja, ich find die wirklich gut. Halten bombig, weil du sie ja quasi durch mehrere Haarschichten drehst und sie nicht von allein rausrutschen können.
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
vanillamorning

#303 Beitrag von vanillamorning »

elen hat geschrieben:Jaja, Scroos hab ich immernoch keine. Sehe bisher keine Notwendigkeit, das Geld auszugeben, auch wenn alle sagen, dass sie nach dem Kauf total begeistert waren. :-k
Ich hab zwar auch Scroos, aber ich halte von den Dingern eigentlich nicht viel. Ja, sie bleiben dort, wo sie reingedreht wurden, anders als die Haarnadeln/-klemmen, aber ich finde nicht, dass sie besonders gut die Haare an Ort und Stelle halten und ich hab jedes Mal meine Probleme, die Dinger wieder gescheit rauszudrehen. :roll:

Ganz ehrlich, spar dir den Kauf (meiner Meinung nach), zumal die Dinger nicht ganz billig sind, zumindest dort, wo ich weiß, das sie gelistet sind. :evil:
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
elen

#304 Beitrag von elen »

Deetzi, was kosten die denn bei euch? Ich glaube, 4.95 oder so ist hier der gängige Preis (in der Hand hatte ich die schon öfter).

Aber meine Haarnadeln bleiben ja an Ort und Stelle :nixweiss: Und halten auch alles bombig ^^

vanilla - Juhue, eine Gegenstimme :kicher:
Kannst deine Scroos ja in die Tauschbörse stellen?
vanillamorning

#305 Beitrag von vanillamorning »

elen hat geschrieben:Aber meine Haarnadeln bleiben ja an Ort und Stelle :nixweiss: Und halten auch alles bombig ^^
Aber WIE machst du das? Bei mir rutschen sämtliche Nadeln immer wieder raus, ich muss beinahe minütlich wieder nachschieben.

Oder anders: welche Haarnadeln hast du genau? Woher??

Ich bin übrigens sehr dankbar, dass du das Thema angsprochen hast, mir brennt das nämlich schon länger unter den Nägeln...
elen hat geschrieben:vanilla - Juhue, eine Gegenstimme :kicher:
Kannst deine Scroos ja in die Tauschbörse stellen?
Hast Recht, werd ich drüber nachdenken. :-k
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

sternenmaedchen

#306 Beitrag von sternenmaedchen »

Ja so gaaaaaaanz klitzkleine minischneckchen würden bestimmt gehen.. aber sieht halt nicht so pralle aus.. :S
ich rede mir ja ein, dass aber BSl alles besser wird xD
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Mrs. Lydia Deetz

#307 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Ich gucke gerne nochmal nach und geb dir dann Bescheid. Meine aber, die waren günstiger.

vanilla, ist ja witzig. Aber so unterschiedlich können da die Empfindungen sein. Ich weiß noch, daß ich mich anfangs immer gefragt hab, wie zur Hölle hier alle diese tollen Frisuren nur mit Haarnadeln hinbekommen. Aber da kommt es eben auf die Technik an, denke ich. Mittlerweile hab ich den Bogen raus
1b/cMii-iii
vanillamorning

#308 Beitrag von vanillamorning »

Mrs. Lydia Deetz hat geschrieben: vanilla, ist ja witzig. Aber so unterschiedlich können da die Empfindungen sein. Ich weiß noch, daß ich mich anfangs immer gefragt hab, wie zur Hölle hier alle diese tollen Frisuren nur mit Haarnadeln hinbekommen. Aber da kommt es eben auf die Technik an, denke ich. Mittlerweile hab ich den Bogen raus
Sorry, liebe elen, dass ich dein TB zuspame, aber @Lydia lässt du mich teilhaben, büdde!? [-o<

elen

#309 Beitrag von elen »

vanilla, ich stecke die so, wie auf den Bildern eingezeichnet. Wichtig ist auch, die Nadeln nicht auseinander zu biegen. Die sollen ja nicht "viel Haar aufnehmen", sondern "durch möglichst viele Windungen des Haars durchgehen". Wie einzelne Stäbchen. Dann drücken die sich auch nicht von alleine aus der Frisur wieder raus.
Das "welche" und "woher" kann ich entkräften, ich hab überall immer mal welche gekauft :wink: Dabei sind mir auch relativ schwere und glatte (viele sind ja immer so gewellt) dazwischen gerutscht, DIE rutschen, wenn ich sie von unten nach oben stecke, gerne mal der Schwerkraft entgegen. Aber dafür stecke ich die nun nur noch von oben in die Dutts :mrgreen:
Und zur Haltbarkeit von Dutts ist es einfach wichtig, die ominösen strategisch wichtigen Stellen zu "vernetzen". Die innere Schnecke UNBEDINGT an den holländischen Teilen feststecken. Ich mach das derart: Haarnadel durch Schneckenhaar nach außen durch und dann durch den holländischen Zopf und dann zurück in die Schnecke. Das ist diese "Drehbewegung", die von vielen beschrieben wird, aber mMn nur an holländischen Zopfhaaren was bringt. Beim Kopfhaar ist es egal, wieviel man webt, es bleibt immer wacklig.
Ja, also, wichtig: Innere Schnecke festtackern, nach außen hin kann es nicht fester werden, als es innen ist.
Die äußere wird dann auch quasi von der inneren mitgetragen. Ich stecke die äußere nur ein bisschen an die innere, die ja eh fest ist, und festige damit gleichzeitig den Stand beider Schnecken unabhängig vom Kopfhaar, weil ja so viele Stäbchen nochmal durch beide Schnecken kommen, dass sich da quasi nichts mehr bewegt.
Der Hauptzug liegt auf den holländischen Zöpfen.

Zumindest bei mir ^^

Lydia, oh, für billiger wär das ja fast eine Überlegung wert.. (Der Jäger und Sammler in mir erwacht, dabei brauch ich doch gar keine Scroos :ugly: )
Achso, hab gestern abend das R&B in meine Fusselspitzen getan, das riehct ja seltsam.. jetzt hab ich den Geruch immernoch in der Nase, dabei sind die Haare noch im Zopfschoner..

edit:
vanilla, solange es haariges Spammen ist, ist es okay :wink:
Betrifft ja unser aller Frisuren.
vanillamorning

#310 Beitrag von vanillamorning »

Ihr seid so lieb, dankeschön. Kussi für alle (auch Lydia zwecks PN-Erklärung): :knuddel:

Diese "Webtechnik" hab ich soweit auch verstanden. Ich tu mich bloß schwer damit, weil die Klemmen, die ich habe so aussehen, sie sind also oben kürzer als unten, deshalb will das partout nicht klappen. Und irgendwie muss ich die doch beim Einfädeln auseinander biegen, wie soll das sonst anders gehen, neigt sich das untere Ende doch nach oben!? :-k

Vielleicht hilft es tatsächlich schon, mal die gewellten oder die mit dem Gummipipps vorne zu kaufen.

Wobei mir der Teil, die Schneckchen an den Hollis festzutackern, noch gefehlt hat. Du hast nämlich so Recht, man kann Kopfhauthaar einweben wie man will, richtig fest wirds trotzdem nicht.

elen

#311 Beitrag von elen »

Ahja, Problem gefunden: deine Pins.
Schau dich mal nach solchen um. Die sind quasi mein heiliger Gral in Sachen Frisuren :wink:
Von deinen halte ich, pardon, gar nichts und wundere mich auch nicht, warum damit keiner irgendwelche Frisuren hinbekommt.
Ich frag mich sowieso, wer die Dinger erfunden und verbreitet hat, genau wie Erdöl in Shampoo.
:nixweiss:
vanillamorning

#312 Beitrag von vanillamorning »

Oh, okay, sowas dachte ich mir schon. Aber wie bekommt man die von dir vorgeschlagenen zum Halten, weil die ja dauerhaft offen sind? Oder ist es gar nicht notwendig, dass die geschlossen sind?

Ich danke dir jedenfalls für deine Geduld... :oops:

*edit* Werde mich am Wochenende mal nach solchen Nadeln umsehen. Ich berichte dann, ob ichs dann besser hinbekomme mit der Festtackerei. :lol:

Mrs. Lydia Deetz

#313 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

elen hat geschrieben:Ahja, Problem gefunden: deine Pins.
Schau dich mal nach solchen um. Die sind quasi mein heiliger Gral in Sachen Frisuren :wink:
Von deinen halte ich, pardon, gar nichts und wundere mich auch nicht, warum damit keiner irgendwelche Frisuren hinbekommt.
Ich frag mich sowieso, wer die Dinger erfunden und verbreitet hat, genau wie Erdöl in Shampoo.
:nixweiss:
Ich lach mich gerade scheckig, denn bevor ich deinen Beitrag gelesen habe, hab ich vanilla genau dieses Bild "pnt" :kicher:
Zwei Doofe und so...
Das R & B riecht extrem, gell? Direkt nach dem reinkneten mag ichs auch nicht so gern, aber am nächsten Tag riecht es für mich irgendwie nach Urlaub. Lecker! Und ich hab gestern echt nen riesen Haufen in die Längen gemacht und heut sind sie wunderbar!
1b/cMii-iii
elen

#314 Beitrag von elen »

Hab das R&B grad nochmal in die Quaste vom Flechtzopf getan, bevor er geduttet wurde. Mal sehen, ob ich mich mit dem Duft anfreunden kann..

vanilla, die müssen nicht von selber halten, die werden einfach nur reingesteckt und verschränken quasi die geflochtenen Stränge der Haare. Von unten muss auch nicht unbedingt was in den Dutt, du kannst die auch von der Seite reinstecken und dann so nach unten hin durch den Dutt schieben. Probier mal ein bisschen rum, klappt sicher :nickt:
vanillamorning

#315 Beitrag von vanillamorning »

Au ja, das mache ich. Dank eurer Unterstützung weiß ich jetzt zumindest, wo ich ansetzen kann. Erfolge werde ich in meinem PP berichten. :wink:

:bussi:

Gesperrt