Twinflower wünscht sich den Klassiker - in gold bitte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Twinflower

#316 Beitrag von Twinflower »

Gestern nach dem Waschen waren meine Haare im Nacken trotzdem noch ein wenig strähnig. Vermutlich, weil sich die Condi-Kur-Mischung beim Duschen bis zu den fettigen Haaren hochgezogen hatte. Das war wohl ein wenig zu viel für mein Shampoo. Heute hat sich das Fett aber wunderbar in den Haaren verteilt, so dass jetzt keine einzelnen fettigen Stellen mehr zu sehen sind, sondern alles schon geschmeidig ist.
Die Haare sind heute wirklich schön - und ich kann kein Längenfoto machen :werwoelfin:

Frisurmäßig bin ich heute echt langweilig. Nur ein einfacher Wickeldutt (ich glaube zumindest, dass der so heißt) mit meine geliebten messingfarbenen Forke (habe ich von der überhaupt schonmal ein Actionfoto gezeigt? Ich glaube nicht). Für alles andere war ich zu faul.
2aMiii
Farbe: goldblond
Twinflower

#317 Beitrag von Twinflower »

Gestern habe ich auf meinem Kopf ein kupferrotes Haar entdeckt. Ihr könnt euch vorstellen, wie perplex ich war. Meine Freundin hat also wohl doch recht damit, dass mein Unterhaar einen leichten Rotstich hat.

Meine Haare fühlen sich heute sehr belegt an, obwohl ich doch erst am Donnerstag morgen gewaschen habe. Und das Schlimmste daran: Gestern waren sie auch schon strähnig. Wo ist mein Waschrhythmus hin???
Zum Glück hat sich das Aussehen meiner fettigen Haare stark verändert, seit ich mit Neobio wasche. Früher fiel das Sebum auf, egal welche Frisur ich getragen habe. Mittlerweile könnte ich sogar einen normalen Flechtzopf machen und es würde kaum auffallen.
Allerdings werde ich trotzdem einen Lacebraid an der Stirn mit hoch angesetzztem Flechtzopf am Hinterkopf machen. Nur zur Sicherheit. Und heute abend oder morgen früh wird gewaschen!
2aMiii
Twinflower

#318 Beitrag von Twinflower »

Gestern waren meine Haare wirklich schön und haben geglänzt wie verrückt. Ich würde sogar "Goldmarie" genannt.
Balsam für die haarige Seele! :wink:

Allerdings waren sie auch total rutschig, so dass meine Forke praktisch alle fünf Minuten aus dem Dutt rutschte (wie immer, wenn ich faul bin, wars ein Wickeldutt). Aber glänzende Haare gleichen rutschende Forken mehr als aus, da muss eben eine mit mehr Zinken her. Ich habe ja sowieso schon ein Auge auf die Norsi 43 in Gold von Senza Limiti geworfen....ist nur die Frage, ob ich mir das leisten kann.

Bild
Leider gibts nur ein Bild von der silbernen Forke.
2aMiii
Palandurwen
#319 Beitrag von Palandurwen »

hach, in silber find ich die aber auch schick *.*

wie teuer ist das denn so?
(Senza Limit empfinde ich eh als zu teuer für mich - aber fragen & träumen kann man ja mal XD)

aber stell ich mir definitiv gut in deinen Haaren vor - egal ob in gold oder in silber ...
goldmarie *hihi* ^^
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Sirrpa

#320 Beitrag von Sirrpa »

goldmarie, wie süss :!: ja, das bist du wirklich :!:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Twinflower

#321 Beitrag von Twinflower »

@Palan: Das gute Stück kostet 35 Euro. Das finde ich natürlich auch ziemlich teuer, aber dafür sind die Sachen eben auch wirklich schön. Nur momentan vielleicht etwas zu viel für meinen Geldbeutel...
Silber möchte ich eher nicht nehmen, ich weiß nicht, ob sich das nicht mit dem warmen Farbton meiner Haare beißt? Ok, ich habe auch eine silberne Brille, aber dennoch....bei der Brille spielt ja das Gesicht auch noch eine Rolle, während bei der Forke nur die Haare als Untergrund zu sehen sind.

@Sirrpa: Danke! Momentan empfinde ich mich eher als Winterdunkelansatz-Honig-Goldmarie :mrgreen:
2aMiii
Ms. Figino
#322 Beitrag von Ms. Figino »

Twinflower hat geschrieben:ICH GLAUB ES NICHT!

Was für ein furchtbarer Tag. Erst muss ich mich im BAföG-Amt anmaulen lassen und jetzt streikt auch noch meine Kamera. Mal ganz davon abgesehen, dass ich todmüde bin, weil ich heute Nacht fast nicht geschlafen habe.
Aehm, ich weiss ja nicht, was Du für eine Kamera benutzt, evt. hast Du irrtümlich auf Manuell eingestellt? Schau doch mal? Oder die Iso sind ganz tief eingestellt oder die Batterie zu schwach und er kann/mag/will nicht mehr blitzen.
Ich würde das mal checken...... nicht verzweifeln!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Twinflower

#323 Beitrag von Twinflower »

Danke für den Tipp, ich werde es überprüfen. Heute habe ich allerdings keine Lust mehr zu irgendwas (möglichst wenig bewegen, ich habe höllischen Muskelkater).
2aMiii
Twinflower

#324 Beitrag von Twinflower »

Gerade habe ich eine Haarkur aus vieeeeeel Olivenöl, etwas Alverde Z/A Kur und Wasser im Haar. Nachher wird alles ausgewaschen. Das letzte Mal habe ich vor einer Woche mit Shampoo gewaschen, an Samstag habe ich jedoch ein WO gemacht.

Ich freue mich jetzt richtig aufs Waschen! Aber erstmal dürfen meine Haare noch ein wenig Öl schlürfen. :wink:
2aMiii
Lilysue

#325 Beitrag von Lilysue »

uh ich quatier mich hier mal ein :betzeit:
Twinflower

#326 Beitrag von Twinflower »

Gerne! Fühl dich willkommen.

*füllt die Schüssel mit Keksen auf*
2aMiii
Twinflower

#327 Beitrag von Twinflower »

Juhuu, meine Kamera funktioniert wieder so halbwegs. Zwar sind die Funktionen immer noch eingeschränkt, aber zumindest werden die Fotos wieder scharf.
Heute trage ich einen Flipped Bun. Hält bombenfest mit nur zwei Scroos und drei Haarnadeln.

Bild

Vielleicht schaffe ich es heute ja auch noch, endlich mal wieder ien Längenbild zu machen.

Gestern wurden meine Haare richtig böse strapaziert, eine Visa hat die Haare erst mit dem Lockenwickler malträtiert und danach auch noch Haarspray reingeklatscht. Deswegen gab es heute erstmal eine WO-Wäsche und Kur in die Längen, um das Spray aus den Haaren und die Längen wieder weich zu bekommen.
Erklärung ihrerseits: "Der Lockenstab bringt die Haarschuppen dazu, sich mehr anzulegen, das bringt mehr Glanz in die Haare". Komisch nur, dass sie ohne Lockenstabbehandlung und anschließende Zubetonierung mehr glänzen...woran das wohl liegen mag? :werwoelfin:
Aber jetzt sind die Haare wieder glücklich. Sie haben mir anscheinend verziehen.
2aMiii
Pieps

#328 Beitrag von Pieps »

Uih, sieht das toll aus... :respekt: Wenn meine Haare mal groß sind, sollen sie auch mal so werden wie deine... :)
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

It's bigger on the inside!
Twinflower

#329 Beitrag von Twinflower »

Danke für das liebe Kompliment...da werd ich ja gleich ganz rot! :oops:
2aMiii
Sirrpa

#330 Beitrag von Sirrpa »

ein toller flipped bun, gigantisch :!:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Gesperrt