Solaris will's klassisch in schwarz, rot, lilabraunviolett.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nil::Solaris

#301 Beitrag von Nil::Solaris »

Danke euch :)

Aber die Spitzen müssen schon getrimmt werden - ab Gürtellinie fransen die total aus, das sieht man auf dem Bild nur nicht so gut. Schwarz auf schwarz ist ja bekanntlich eher schlecht zu erkennen^^
Naja. Ab März geht es los mit dem monatlichen Wachstumsschnitt der untersten Spitzen.

Ab heute nehme ich übrigens (zusammen mit Fjäril :knuddel: ) Bierhefe+Zink Tabletten von Biolabor. Mit denen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht & das werde ich jetzt nochmal austesten. Für den Anfang beginne ich mit zwei Tabletten pro Tag, beide nehme ich morgens. Mal sehen, was das so bringt. :)

Gestern hatte ich zum ersten Mal einen einigermaßen schönen Messy Amy Lee Bun hinbekommen. Etwas abgewandelt, da ich zu viele heraushängende Strähnen nicht haben kann, aber so war's auch ganz nett. :)

Bild

Außerdem habe ich mich mal auf die Suche nach alten Bilder gemacht, auf denen man meine NFH erahnen kann. Also irgendein Mix aus diesen Bildern ist es:

Bild

Es läuft aber so ziemlich auf das obere rechte Bild hinaus. Das war das letzte Mal, dass meine NHF richtig zu sehen war. Die unteren Bilder sind etwas verfälscht, da zum Teil noch 'ne Mahagonitönung drin war (Chemiiiie :roll: ).
Ja, naja. Ich freue mich darauf, sie wieder zu haben. :) Wenn sie so ausfällt wie auf dem oberen rechten Bild bin ich zufrieden, die Farbe mag ich nämlich. Hoffentlich sieht's dann aber nicht ganz so verwaschen aus - jetzt pflege ich meine Haare ja besser. :)
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
Rero

#302 Beitrag von Rero »

Gerade das obere rechte Bild gefällt mir sehr gut ^^ - ich freu mich das du es auch mit deiner NHf versuchen willst und ich drück dir die Daumen - das du es durchhälst :D
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Fjäril

#303 Beitrag von Fjäril »

Ich find's total klasse, dass du deine NHF rauswachsen lassen willst. :respekt: Da hast du dir echt was vorgenommen und ich wünsche dir viel Erfolg damit. :) Ich denke, es fällt einem viel leichter, wenn man seine NHF auch leiden kann, nicht so wie bei mir... :(

Der Messy-Amy-Lee-Bun ist wunderschön geworden! :anbet: Gefällt mir total gut an dir. Ich liebe Frisurenbilder von dir, machst das immer so toll, auch mit den Zöpfchen, die da noch "runterbaumeln". :)

Freu mich sehr, dass wir das mit den NEM's jetzt zusammen durchziehen. Auf gutes Durchhaltevermögen! ;)
2aFii
…cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zopfumfang:
ebenholzfarben
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#304 Beitrag von Lizzy »

Fjäril hat geschrieben:Ich find's total klasse, dass du deine NHF rauswachsen lassen willst. :respekt: Da hast du dir echt was vorgenommen und ich wünsche dir viel Erfolg damit. :) Ich denke, es fällt einem viel leichter, wenn man seine NHF auch leiden kann, nicht so wie bei mir... :(
/sign

Also ich finds auch prima.Viel viel viel Erfolg wünsch ich dir.Ich hoffe,dass du es durchhältst,denn es ist wirklich schwer.Ich hab ja schon wieder nachgegeben :roll: ! (Und die Bilder sind sehr schön ;) )

Liebe Grüße
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Amyly

#305 Beitrag von Amyly »

Die Bilder sind wieder mal ein Traum! :shock:

Du hast einfach wundervolle Haare...ich drücke die Daumen, dass du es schaffst deine NHF wieder zu bekommen ;)

lg Amyly
liebe Grüße Amyly

Mein Haarprojekt:
klick mich

Ich blogge nun auch:

Mein Blog
Mrs. Lydia Deetz

#306 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Der Messy Bun steht dir wirklich ganz ausgezeichnet! :gut:

Bin gespannt, ob Fjäril und du Erfolge erzielen könnt, mit den NEMs.
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
Nihil

#307 Beitrag von Nihil »

Hi Solaris!

Ich kann Mrs Deetz nur Recht geben: Der Messy sollte zu deinen Standartfrisuren gehören, steht dir wunderbar =)

Viele Grüße
Nihil
1c M 8,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm *schnipp schnapp* 90 cm *schnipp schnapp* 75 cm
Helles aschbraun & hennarot ab der Schulter

#308 Beitrag von Nil::Solaris »

Danke euch :) Da fühle ich mich ja richtig geehrt, dass der Amy Lee Bun so toll bei euch ankommt :) Nur eine Warnung: Macht den niiiiiiemals mit noch feuchten Haaren! Das wieder auseinander zu bekommen & dann noch zwei Tage mit dem Gezottel auf'm Kopf rumlaufen zu müssen ist schrecklich. ;)
Ich werde den wahrscheinlich nochmal probieren, wenn die Haare vollkommen trocken sind. Dann kommt er vllt auch in die Reihe meiner Standardfrisuren, mal schauen. :)

Von meiner NHF bin ich immer noch überzeugt. Auch, wenn mir das Schwarz natürlich sehr gut gefällt, ich will doch eher ein schönes natürliches "Ich-Braun". Das wird jetzt zwar noch Jahre dauern, aber was soll's. Dann habe ich später zumindest den Klassiker in NHF. :)
Eventuell geht's ja mit den NEMs etwas schneller *Haare anfeuer* Heute hab' ich ja aus Versehen vier Tabletten genommen anstatt zwei. :roll: Ich dachte, ich hätt's heute morgen vergessen, hab' ich aber gar nicht. Wo hab' ich bloß mein Gehirn gelassen zur Zeit.. *sfz*

Dafür fallen meine Haare heute sehr schön. Momentan wasche ich ja mit dem Urtekram no perfume Shampoo & dem Yalia Bambus & Lotusblüte Conditioner. Hab' ich das schonmal erzählt? Ich glaube nicht.
Die Waschwirkung ist ziemlich gut, meine Haare sind sauber und quietschen sogar etwas. Viele Schuppen habe ich auch nicht danach. UND mir gehen nur ca zwei bis drei Haare aus beim Waschen. Das ist echt genial.
Dafür muss ich aber beim Condi Abzüge machen. Es stinkt wirklich nach Alkohol (ich habe ja nun schon lange keinen Condi mit Alkohol mehr benutzt, da das meine Spitzen recht schnell angreift) und die Spitzen sind sehr trocken. Der Rest allerdings nicht, die Längen sind wunderbar weich und lassen sich sehr gut entwirren und frisieren. Gegen die trockenen Spitzen helfe ich meist mit etwas Panacea nach, am nächsten Tag sind die dann auch okay.
Also den Condi werde ich wohl nicht nachkaufen, da muss ich weiter nach einer Alternative zum ED suchen. Aber das Urtekram Shampoo, das hat schon was. :)
Deswegen gibt's jetzt auch zwei Fotos: (mir ist heute aufgefallen, dass ein paar Spitzen fast schon Mitte Po kitzeln - das wäre ja der Oberhammer! :shock: )

Bild Bild

Ich muss ja sagen, auf dem zweiten Bild gefallen sie mir richtig gut. :) Da glänzen sie endlich mal so, wie ich das will. ;)

Aber, was man auf dem ersten Bild recht gut sehen kann, ist dieser "Knick" ab Gürtellinie bis in die Spitzen. Da sind die total gerade, während der Rest durch den Flechtzopf gewellt ist. Kennt da wer 'ne Möglichkeit, wie man das umgehen kann? Eventuell meine ich deshalb nur, dass meine Spitzen ausfransen. Die Wellen geben ja recht viel Volumen und in den Spitzen ist davon nichts, da dort immer das Haargummi sitzt. Mh :?
Gestern gab's den ersten Microtrimm von 3-5mm. War echt nötig, da waren Spitzen umgeknickt.. autsch. Ich sollte wohl mal mehr S&D machen. Aber ich hab' so Angst um meine Fülle :cry: Momentan kommt's mir eh so vor, als würde es nach unten hin echt extrem dünn werden.. meh. :/
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Odine

#309 Beitrag von Odine »

:gut: Die sind so scheeeeeeee :D
Nihil

#310 Beitrag von Nihil »

Oh Wahnsinn! Was für schöne, lange, glänzend schwarze Haare. So stell ich mir Schneewittchen vor :-)

LG
Nihil
1c M 8,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm *schnipp schnapp* 90 cm *schnipp schnapp* 75 cm
Helles aschbraun & hennarot ab der Schulter
Odine

#311 Beitrag von Odine »

Das ist sie auch, ein perfektes Schneewittchen :D
Zuletzt geändert von Odine am 02.02.2011, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ms. Figino
#312 Beitrag von Ms. Figino »

Wunderschön und so glänzend! Traumhaft :ohnmacht:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Finya

#313 Beitrag von Finya »

Wow! Deine Haare sehen ja mal suuuuperschön aus!

#314 Beitrag von Nil::Solaris »

Hach, ihr seid so lieb, danke :) :oops:

Heute hab' ich allerdings nicht ganz so tolle Neuigkeiten.. ich hab' ja letzte Woche in der TB einen Ketylo erstanden, M aus Gabon Ebony. Heute kam er an. Ich mach' den Briefkasten auf, und reingequetscht war ein flaches, langes (dünnes) Päckchen, welchem man angesehen hat, dass man es besser nicht knickt. Der Postbote ist damit sowas von grob umgegangen, damit er auch ja die Zeitung noch halb in den Briefkasten reinbekommt. Da frage ich mich, wie unfähig kann man sein? Unser Briefkasten ist sehr tief, da kann man das Päckchen reinlegen und die Zeitung drüber und nicht beides so reinschieben, dass das Päckchen umknickt?! :evil:
Klar hat's der Ketylo nicht heil überstanden. Er ist eingerissen, einmal fast in der Mitte und einmal an einem Stabende. Ich reg' mich gerade sowas von auf. Der Stab an sich ist wirklich wunderschön, und so ein Idiot macht es zunichte. Ich stand jetzt gerade erstmal 'ne Viertelstunde am Mülleimer und hab' den Stab mit sehr feinem Schleifpapier bearbeitet. Jetzt hat er halt nicht mehr überall die gleiche Oberfläche (ich denke mal, Kevin lackiert die), sondern ist an zwei Stellen etwas heller bzw gräulicher. Sieht man aber kaum, ich hab's danach nochmal geölt, jetzt ist es in Ordnung. Aber mit solchen Leuten, da könnte ich.. woah man. -.-'

Naja, den Ketylo wollte ich ja hauptsächlich wegen dem Chinesen. Nun, hier ist er :)

Bild

Es sieht echt toll aus & ich liiiiiebe schwarzen Haarschmuck. Vorzugsweise aus Holz. :) Jetzt freue ich mich umso mehr auf den Stab von Savi, der ist ja noch etwas dicker, mit dem dürfte es noch besser aussehen. :)
Jetzt rege ich mich aber erstmal noch 'nen bisschen auf.. das kann ja wohl nicht angehen, oder? :x

vanillamorning

#315 Beitrag von vanillamorning »

Hallo Solaris,

wunderschöne Haare hast du. Und auch deine Länge ist toll.

Und: blöde Post. Sehr schade, dass der schöne Ketylo Schaden genommen hat, wenn auch nicht viel. Trotzdem ist das sehr ärgerlich. Ich weiß ja nicht, obs was bringt, sich zu beschweren? In der nächsten Filiale z. B.? Oder vielleicht direkt hier online? Wieso eigentlich nicht? Man muss ja nicht alles durchgehen lassen...

Liebe Grüße!
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
Gesperrt