Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#6841 Beitrag von Schneevogel »

Ich war heute beim Arzt (seeeeehr sympatischer Mann, Ende 40) und hatte Franzosenklassiks, die ab dem Nacken zu einem Zopf werden. Ich war noch nicht richtig drin in seinem Zimmer, da kam von ihm: "Oh schön, dreh dich mal um. Toll, das ist wirklich mal was anderes als diese ewigen Pferdeschwänze! Und so lang! Echt schön!! :D"

Hach, schade, dass er Arzt ist, da brauch man nur hin, wenn man krank ist :lol:

-----------------------------------

Neulich hat meine Schwester bei einem Gottesdienst mitgemacht, Mama und ich saßen in der zweiten Reihe. Zu Hause sollte ich Schwsterchens Sockendutt fertig machen, weil sie das mit dem Flechtzopf rundrum nicht so hinbekommen hat.
Sie steht im Altarraum und liest etwas vor, meiner Mutter meint drauf zu mir: "Ihr zwei hat beide einen richtig tollen Kopf für Dutts! Steht euch beiden immer wieder gut!" Eine Frau nebenan hat das mitbekommen, versucht einen Blick auf meinen Dutt zu erhaschen und sagt zu meiner Mutter: "Stimmt, da muss ich Ihnen Recht geben!"

:D Das ging runter wie Öl :D

----------------------------------

Dafür das hier nicht:
Mama und ich haben nach dem Fitnessstudio geduscht, beide mit Haare, stehen vor dem Spiegel, sie föhnt ihren Bob zurecht und ich kämm vorsichtig meine Haare. Als sie fertig war, hat sie sich hinter mich gestellt und meine Haare in beide Hände genommen und sagt: "Wahnsinn, das gibts echt nicht nochmal" Dachte schon, sie sagt dann sowas wie 'du hast irrelange Haare' oder 'steht dir richtig gut' oder irgendsowas, ratet was kam: "Da müsste unten locker so viel *ca 20cm zeig* ab, eher mehr. Die sind total fitzelig da unten." Danke Mama :zorn: Das war genau das, was ich hören wollte...
Hab ihr dann später erklärt, dass ich die dicke Kante nicht zwingend will, denn die Länge drauch ich einfach für viele Frisuren die mit einer 100%igen Kanten und 20cm weniger entweder nicht mehr gingen oder zmindest ganz anders wirken würden. Verstehen tut sie trotzdem nicht und bei der nächsten Gelegenheit bekomm ich das gleiche wieder zu hören :(
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#6842 Beitrag von Fliegendes Kind »

Heute war bei mir ein absoluter Komplimente - Tag (krieg ich sonst eher selten zu hören):

Es fing damit an, dass ich auf der Toilette vor dem Spiegel stand und meine offenen Haare kämmte. Eine Klassenkameradin kam vorbei und fragte: "Wie lang sollen deine Haare eigentlich werden? Ich meine, die sind da schon verdammt lang..." :D
Dann war ich für kurze Zeit allein, bis ein Junge aus der Klasse im Türrahmen stand: "Sag mal, ich wollte dich schon ganz lange fragen, wer dir immer diese tollen Frisuren macht." Ich natürlich erklärt und runtergespielt usw. Er: "Letztens hattest du so eine klasse Frisur mit eingedrehten Strähnen an der Seite und hinten auch nochmal..." Ich wieder ganz verlegen. Das war soo süß!
Als Nächstes kam ein anderes Mädel, dem ich schon Haartipps gegeben hatte. Sie wollte meine Haare anfassen und meinte, das seien die schönsten Haare, die sie kenne :oops: und dass sie jeden Tag von hinten beobachtet, wie das Schwarz weiter rauswächst und in den Dutt/Zopf "hineingezogen" wird! :irre:
Am Ende entdeckte meine Lehrerin meine offenen Haare: "Also, dass Sie so lange Haare haben wusste ich gar nicht! Und so dick!" Dabei hat sie gaaanz lang auf den unteren Teil geguckt und ich war EXTREM verlegen und hab gleich was von sehr feinem und knotenanfälligem Haar gemurmelt... ^^
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Serena22

#6843 Beitrag von Serena22 »

Heute wurde mir gleich 2 mal was nettes gesagt :D

Von einer Freundin: "Sag mal, wer macht eigentlich immer deine Frisuren? Machst du die alle selber?" (Hatte einen Masara)
Und später eine andere Freundin: "Du, hast du vielleicht daheim so Frisurenbilder die du mir zeigen kannst, weil ich brauch noch eine Frisur für den Abschlussball (von einer Freundin von ihr)".

Ging beides runter wie Öl. :D
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Viadana

#6844 Beitrag von Viadana »

Mein Mann war letzte Woche beim Frisör. Er hat seit fast 30 Jahren den gleichen Kurzhaarschnitt. Wenns nach ihm ginge, hätte ich auch einen. :roll: Jedes Mal heißt es, meine Haare sind zu lang und zu wellig... ich solle doch ein großes Stück abschneiden, glätten und wieder bunt färben. Ich meinte dann, dass ich ihm ja auch nicht vorschreibe, wie er die Haare tragen sollte. Der Kommentar war dann:

"Wenn wir beide zum Frisör gehen würden und dürften jeweils die Frisur des anderen bestimmen, würdest du danach aussehen wie ein MENSCH und ich wie ein AFFE."

:stupid:

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP
Anthara

#6845 Beitrag von Anthara »

wie nett... :roll:
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Ainela

#6846 Beitrag von Ainela »

Ich hatte heute wieder ein lustiges Erlebnis.
Ich hatte mal wieder Tresendienst und unser EDVheini kam vorbei und beobachtet mich. Als ich mich dann doch arg angestarrt fühlte hab ich ihn dann doch gefragt was denn wäre. Er hat mich dann gefragt was passiert wenn man den Stab rauszieht und von mir kan denn: "Na was wohl, die Frisur ist hin und die Haare offen" Das Grinsen von ihm war herrlich, man sah richtig, dass es ihn in den Fingern juckte XD
Am besten war aber noch ne Kundin. Sie meint, dass sie auch früher oft solche dutts getragen hätte und bei einem besonder kunstvollen Dutt hat ihr jmd den stab rausgezogen. Derjenige hatte von ihr eine gescheuert bekommen(aber eher aus reflex sagte sie). Nach dieser Erzählung hat sich dann unser EVDheini verzogen ;)
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Das.Sonnenkind
#6847 Beitrag von Das.Sonnenkind »

Ainela hat geschrieben:Er hat mich dann gefragt was passiert wenn man den Stab rauszieht und von mir kan denn: "Na was wohl, die Frisur ist hin und die Haare offen" Das Grinsen von ihm war herrlich, man sah richtig, dass es ihn in den Fingern juckte XD
Ja, ich bin böse, aber meine Standartantwort bei derartigen Fragen lautet eigentlich meist "dann bist Du tot" :twisted:
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#6848 Beitrag von Lizzy »

Das.Sonnenkind hat geschrieben:
Ainela hat geschrieben:Er hat mich dann gefragt was passiert wenn man den Stab rauszieht und von mir kan denn: "Na was wohl, die Frisur ist hin und die Haare offen" Das Grinsen von ihm war herrlich, man sah richtig, dass es ihn in den Fingern juckte XD
Ja, ich bin böse, aber meine Standartantwort bei derartigen Fragen lautet eigentlich meist "dann bist Du tot" :twisted:
Sehr gut ;) Ich sag das auch meistens.Oder zumindest sowas in der Art.Vor allem weil ich es so oder so nicht leiden kann,wenn fremde Leute in meinen Haaren rumgriffeln.

Ich hör zur zeit von meinen Eltern immer öfter,dass meine Haare richtig lang geworden sind. :roll: Naja kommt mir nicht wirklich so vor.Aber wem gehts hier nicht so? :P
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Deatha
#6849 Beitrag von Deatha »

Ich zeig meine langen Haare nicht meinen Eltern,meinem Dad wäre es egal, meine Mutter ist glücklich über Hochsteckfrisuren und würde höchsten anfangen dass mich ne Bobfrisur doch so viel älter aussehen ließe. :D

Viadana: Dein Mann ist schon schräg,oder? :keks:
Bild
Quelle: archive.org
rubia

#6850 Beitrag von rubia »

Deatha hat geschrieben:Viadana: Dein Mann ist schon schräg,oder? :keks:
schräg ist noch untertrieben. sowas würde ich mir genau einmal sagen lassen. :shock:
Kat

#6851 Beitrag von Kat »

@ Viadana
das ist aber eine ziemlich gemeine Beleidigung und das vom eigenen Mann :shock:
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Cassandra

#6852 Beitrag von Cassandra »

@ Viadana:
Ich hoffe, er hat auch gute Seiten.... :wink:
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
Bobbala

#6853 Beitrag von Bobbala »

Muss sagen .. ich wäre auch sehr getroffen, würde das mein Mann zu mir sagen ...

Ich trage jetzt seit 2 Tagen den Nautilus ohne Stab oder etwas, nerve meine Umwelt, das ich euch entdeckt hab und schwärme jeden vor, auch dem, der es nicht wissen will von dem tollen Haarschmuck und Frisuren, die ich hier entdeckt habe.

Heute zu meinem Mann: schau mal, wie klasse der hält, will jetzt viele Frisuren ausprobieren und meine Haare öfter oben tragen, nicht immer Zopf.

Er: ich mag es am liebsten, wenn du deine Haare offen trägst

Ich: das geht doch im Alltag nicht, aber wenn wir mal wieder Essen gehen, mach ich extra für dich die Haare auf :)

Da hat er gestrahlt :D
Typ: 1b M III
Länge: 101 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: ??? Wird eigentlich immer selbst geschnitten, wenn das Zopfende im Hosenbund verschwindet ;)
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#6854 Beitrag von Dia »

@Bobbala: Jetzt lädt er dich bestimmt öfter zum Essen ein! :twisted:
L Lawliet

#6855 Beitrag von L Lawliet »

Zu mir sagt man öfters, das ich meine Haare glätten soll (habe ich auch letztens :oops: )
Da gehen sie bis zur Hüfte... Aber Lockig sehen die ja soooo grausam aus. :roll:
Antworten