Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rero

#6856 Beitrag von Rero »

L Lawliet hat geschrieben:Zu mir sagt man öfters, das ich meine Haare glätten soll (habe ich auch letztens :oops: )
Da gehen sie bis zur Hüfte... Aber Lockig sehen die ja soooo grausam aus. :roll:
wie können denn bitte Locken grausam aussehen, nur weil glatt grade mode ist, sehen doch deine Haare nicht grausig aus!!!!
Lass dir nichts einreden :keks:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#6857 Beitrag von Fliegendes Kind »

Genau! Ich finde sowas richtig unverschämt! :shock:
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Rhiannon
gesperrt

#6858 Beitrag von Rhiannon »

L Lawliet hat geschrieben:Zu mir sagt man öfters, das ich meine Haare glätten soll (habe ich auch letztens :oops: )
Da gehen sie bis zur Hüfte... Aber Lockig sehen die ja soooo grausam aus. :roll:
Ja mei... in welcher Altersklasse sieht man denn Locken (weil nicht in Mode) als grausam an... ?

Lass Dir nichts einreden... jedes Haar sieht schön aus... wenn es gepflegt ist... und dafür bist Du ja nun hier!
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Silwyna
#6859 Beitrag von Silwyna »

Ich kopier mal ganz frech aus meinem PP:
:yess: Hab gestern einige Komplimente für meine Queen Anne Braids mit Akzentzopf-Chaos eingeheimst. :D
Zunächst einmal eine Lehrerin (die am Tag zuvor beim Aufbau schon meine gedutteten Holliclassics bewundert hat): "Was hat die Dame denn heute wieder schönes? Muss ich doch gleich mal bewundern, solange noch nicht viel zu tun ist. Seehr schön!" :D Hat mich wahnsinnig gefreut!
Mein Freund war auch sehr angetan davon und meine Mutter meinte als ich fragte, ob das so passt oder zu chaotisch aussieht: "Nein, das sieht toll aus! Ich kann sowas ja überhaupt nicht."
Eine weitere Freundin musste natürlich gleich wieder vorsichtig darin herumfingern (macht sie immer :mrgreen: ) und eine andere: "Ach, ihre Frisuren sind mir doch eh immer zu hoch." ^^
Alles in allem hat sich der etwa einstündige Aufwand gelohnt. :)
Oh, und beim Aufbau am Freitag sprach mich eine Frau (anscheinend Elternbeirat oder dergleichen) an: "Ich dachte kurz, Sie hätten ihre wunderschönen Haare abgeschnitten, da musste ich mich doch gleich davon überzeugen, dass dem nicht so ist!" Ich war ziemlich überrascht, deshalb hab ich gar nichts darauf erwidert. :oops:

Hat mich alles wahsinnig gefreut. :D
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
Sonata Arctica

#6860 Beitrag von Sonata Arctica »

Beim faulenzen, meine Haare liegen auf seinem Bauch:
"Warte kurz, ich mach mal die Haare hoch, ich will die nicht offen tragen.." - "Nee bitte nicht, ich mag das wenn die da liegen, ich liebe deine Haare und die sind sooo schön lang!"

Na ja, sooo lang sind se nun wirklich nicht, aber es war trotzdem lieb und ich hab mich gefreut. (:
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#6861 Beitrag von Squirrel »

Herr Hörnchen hatte gestern beim Schmusen ständig meine (offenen) Haare im Gesicht. Als ich mich dafür entschuldigt habe und ein Haargummi holen wollte, meinte er nur "Nein, lass nur, ich liebe Deine Haare! Es stört mich nicht, wenn sie mir im Gesicht hängen!"

Wow, und dabei nervt es mich selbst ja total, wenn ne Strähne es sich quer über meinem Gesicht bequem macht.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Snowblind

#6862 Beitrag von Snowblind »

Ich durfte mir mal von einer "Freundin" anhören, dass lange Haare nuttig wären. Dabei waren ihre Haare selber nicht unbedingt kurz. ôo
Sie wollte mir das ständig schlecht reden und meinte, kürzere Haare würden mir ja viel besser stehen. Sowas kann ich gar nicht ab. -.-

Ansonsten hör ich eigentlich viel Positives über meine Haare und die Frage, ob ich Extensions habe, werte ich auch einfach mal als positiv. :'D
Please love me.. once more..

Haartyp: 1aFii
Haarfarbe: Schwarzbraun
Haarlänge: ~82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: 7–8 cm

1.Ziel: Gesunde, dichte Spitzen
2.Ziel: 100 cm
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#6863 Beitrag von Squirrel »

Nuttig? Pah! *Haare nach hinten werf und lasziv guck*
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Snowblind

#6864 Beitrag von Snowblind »

DAS wär ein guter Konter gewesen. XD
Please love me.. once more..

Haartyp: 1aFii
Haarfarbe: Schwarzbraun
Haarlänge: ~82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: 7–8 cm

1.Ziel: Gesunde, dichte Spitzen
2.Ziel: 100 cm
Vanitas

#6865 Beitrag von Vanitas »

Ein Freund meinte letztens ganz schockiert "Scheiße, was hast du mit deinen Haaren gemacht, die sehen heute so kurz aus!" Ja vielen Dank auch, genau das wollt ich hören.
~ 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Steißlänge
Ylvi

#6866 Beitrag von Ylvi »

die Freundinnen meiner Brüder haben meine Flechtkünste bewundert, und ein Kind hat gemeint, dass meine Frisur so schön sei (ich hatte ein Haarband geflochten und hinten einfach geduttet) :D

mein Freund allerdings meint immer, ich solle nicht mit so "Oma-Dutts" herumlaufen :evil:
1c,Fii, ZU 6,5cm
1. Ziel: gesunde Haare bei BSL (65 cm) (x)
2. Ziel: Midback (68cm) (x)
3. Ziel: Taille (78 cm) (x)
4. Ziel: Hüfte/Hosenbund (86 cm)( )
Maureen

#6867 Beitrag von Maureen »

Vanitas hat geschrieben:Ein Freund meinte letztens ganz schockiert "Scheiße, was hast du mit deinen Haaren gemacht, die sehen heute so kurz aus!" Ja vielen Dank auch, genau das wollt ich hören.
Da hatte Dein Freund wohl auch einen Anfall von Haaranorexie. :lol:

Ich würd versuchen, dem was Positives abzugewinnen, denn das zeigt, dass Deinem Freund die langen Haare gefallen. :D Es gibt ja auch eine Menge Männer die sagen würden "Mensch, die sind zu lang, lass die wieder etwas abschneiden."
Torec

#6868 Beitrag von Torec »

Betrifft zwar nicht meine Haare:
Ich hab eine Kommilitonin mir wunderschönen Haaren auf klassischer Länge. Da muss ich immer wieder hinschauen. Da sagt doch tatsächlich einer letztens zu mir so lange Haare wären eklig :stupid: Das Schlimme ist, das war nicht das erste Mal, das jemand über ihre Haar so redet.

Edit: Schreibfehler :oops:
Zuletzt geändert von Torec am 07.02.2011, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
SSS81cm, 1c - 2aF-Mii, 7 cm
Chemie- Schwarz, Test PHF/Indigo

Projekt
Waschtagebuch ind. Kräuter
Torec

#6869 Beitrag von Torec »

Hihi, ja, das mach ich das nächste mal. Da wird wohl keine gescheite Begründung kommen. 8)

Projekt
Torec

#6870 Beitrag von Torec »

Das beste ist ja, der Kommentar kam von jemanden der öfters mal 3 Meter gegen den Wind stinkt. :wuerg:

Projekt
Antworten