Duftende Haare - wonach und wie?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten

203
52%
57
15%
109
28%
20
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 389

Nachricht
Autor
Veela

#91 Beitrag von Veela »

In meinem LeaveIn hab ich natürliches Bergamotte-Öl eingebastelt. Und ich schleiche schon eeeewig ums Ingwer-Öl herum. :-)

Den Duft vom AO Honeysuckle liebe ich, der hält sich ewig. Auch einige Seifen belassen ihren leckeren Duft im Haar - leider auch das HaarSchaf, den Geruch kann ich gar nicht leiden.
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#92 Beitrag von lusi »

also man braucht sich einmal die haare mit ED waschen und die Haare riechen tagelang danach.
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Holla die Waldfee
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#93 Beitrag von Holla die Waldfee »

In meinen Haaren halten die Düfte von Shampoo, Spülung und Co. nicht lange. Nur Ei- und Joghurtkuren hinterlassen ihren Geruch langfristig. :roll: Eigentlich wollte ich schon längst ausprobiert haben, wie sich Parfum in der Mähne hält und ob es zu sehr austrocknet. Warum ich das noch nicht getan hab, ist mir schleierhaft. Aber morgen denk ich bestimmt dran!
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
Sirrpa

#94 Beitrag von Sirrpa »

Holla die Waldfee hat geschrieben:......Eigentlich wollte ich schon längst ausprobiert haben, wie sich Parfum in der Mähne hält und ob es zu sehr austrocknet. -----.....
parfumduft haelt sich am besten in frisch gewaschenem haar. frisch gewaschenes haar das leicht nach einem schönen parfum duftet, hmmm, toll :!: bei mir trocknet das leider aus. ich würde es ganz vorsichtig und dezent ausprobieren, bei dir muss es ja nicht so sein.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
ratwoman

#95 Beitrag von ratwoman »

Hm, ich gestehe, den frischen Duft von NK mag ich, aber nach einigen Tagen stinkt es ranzig, ich finde das arg eklig und habe mit deswegen zu Baby-Shampoo gewechselt. Also duften müssen sie nicht, aber fettigen Sebum-Geruch kann ich auch nicht ab :oops: Essig-Geruch mag ich auch nicht, ich nehm Zitrone.

Ich habe meine Öle/Spitzenmittelchen leicht mit einigen Tropfen ÄÖ beduftet, das reicht mir schon. :wink: also dezent, nicht so, dass es mich den ganzen Tag umschwärmt, das ist mir dann auch zuviel.

Parfüm mag ich auch nicht, da ist mir der leichte Geruch vom bedufteten Olivenöl, den ich nur rieche, wenn ich die Nase dicht dran halte auch lieber. Ich finde Parfümfahnen eher abstoßend. Noch schlimmer, wenn sich das mit Schweißgeruch mischt :wuerg:

Fazit: sie müssen nicht duften, aber stinken sollen sie bitte auch nicht!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Holla die Waldfee
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#96 Beitrag von Holla die Waldfee »

Sirrpa hat geschrieben:
Holla die Waldfee hat geschrieben:......Eigentlich wollte ich schon längst ausprobiert haben, wie sich Parfum in der Mähne hält und ob es zu sehr austrocknet. -----.....
parfumduft haelt sich am besten in frisch gewaschenem haar. frisch gewaschenes haar das leicht nach einem schönen parfum duftet, hmmm, toll :!: bei mir trocknet das leider aus. ich würde es ganz vorsichtig und dezent ausprobieren, bei dir muss es ja nicht so sein.
Eben hab ich mir die Haare gewaschen, das passt ja perfekt. Ich denke, ich sprüh nachher einfach mal in die Luft, lauf durch den "Nebel" und guck, wie es hält. Dann ist die Dosierung vielleicht auch nicht so hoch, dass die Haare strohig werden. Ach, ich teste es einfach mal. :D
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
Mumsel
#97 Beitrag von Mumsel »

anscheinend gibt es hier wenig raucher. ich rauche (leider immernoch) und finde den geruch total eklig. deshalb mache ich meine haare auch immer zu, wenn ich eine rauchen will.
da ich aber schon ziemlich viel rauche bedufte ich meine haare meist mit parfum, oder mit meinem haarbalsam (der riecht so lecker nach vanille). frisch gewaschen riechen meine haare irgendwie nie. nicht mal nach der wäsche. komisch.
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!
Veela

#98 Beitrag von Veela »

Mumsel, ich oute mich auch als Dauerraucher. Meist hab ich meine Haare eh zusammen, aber auch ab und an offen. Der Rauchgeruch ist bei mir normalerweise am nächsten Tag (über Nacht leicht befeuchtet + mit Kokosfett geölt) nicht mehr zu riechen und die Haare riechen entweder neutral oder nach dem letzten Waschmittel.
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
sonnii

#99 Beitrag von sonnii »

LuSi hat geschrieben:also man braucht sich einmal die haare mit ED waschen und die Haare riechen tagelang danach.
Hmm, das ist bei mir leider nicht so. Die Haare duften leider gar nicht - nur eben dezent nach "Haar". Das vermisse ich bei ED schon ein wenig, den Duft der anhält - zumindest eben in meinem Haaren.
Moulin-Satine-Rouge

#100 Beitrag von Moulin-Satine-Rouge »

Also bei mir bleibt (leider) ziemlich häufig der Geruch des letzten Shampoos/der Spülung die ich benutzt habe in den Haaren. :roll: Aber ich verwende Alverde Olive/Henna Shampoo und Aprikose/Zitronenblüte Spülung und ich mag weder den einen noch den anderen Geruch um mich mal ganz ehrlich als NK Produktgeruch-hasser zu outen :oops:

Ich denke ich probiere am Montag auch mal das mit dem Parfüm in den Haaren. Ich versuche einfach nicht so viel aufzusprühen, dass es meine Haare austrocknet. Hoffentlich klappts.
Success is not a Destination- it's a Journey

Meine Haare:
Struktur:1cMii
derzeitige Länge:BSL
Ziellänge:Taille
Rhiannon
gesperrt

#101 Beitrag von Rhiannon »

Als ich noch Raucher war (50-60 Kippen am Tag) habe ich manches Mal 2x am Tag gewaschen... nun ja damals wurden die Haare auch nie länger als maximal bsl... Bild

nun liebe ich dank Seifenkrautwäsche, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>, Shikakei und NW/SO meinen ganz eigenen Duft... mein Mann liebt ihn übrigens auch... Bild
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Buschrose

#102 Beitrag von Buschrose »

Lecker finde ich den Duft von dem Weleda Granatapfel-Regenerationsöl.
Damit bearbeite ich zwischendurch meine Haarspitzen und erwische mich dabei, dass ich ständig an ihnen schnupper. :roll: Es hält auch recht lange an.
Hagweib
#103 Beitrag von Hagweib »

OMG irgendwas ist kaputt :?
Zuletzt geändert von Hagweib am 05.02.2011, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick
Hagweib
#104 Beitrag von Hagweib »

immer noch...
Zuletzt geändert von Hagweib am 05.02.2011, 22:02, insgesamt 2-mal geändert.
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot

klick
Hagweib
#105 Beitrag von Hagweib »

Kapuuut
Zuletzt geändert von Hagweib am 05.02.2011, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot

klick
Antworten