Blöde Haarfragen - blöde Antworten

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mirili

#406 Beitrag von Mirili »

Das.Sonnenkind hat geschrieben:
ratwoman hat geschrieben:
Kat hat geschrieben:ich finde, das kommt darauf an, wie man das mit der Zofe sagt. Wie immer macht der Ton die Musik :wink:
:nickt: ja, bei Frage wie Antwort. Man kann ja auch interessiert fragen und zum Spass das mit der Zofe sagen, so hab ich das auch verstanden, schnippisch würd ich sowas nie rüberbringen :wink:
Ob man solche frechen Kommentare zickig nennt oder nicht, liegt wohl im Auge des Betrachters. Sie doof zu finden, kann ich aber - in der entsprechenden Situation - vollkommen nachvollziehen. Schließlich frage ich jemand mit misslungener Kurzhaarfrisur ja auch nicht, ob die Klage gg den Friseur erfolgreich war, oder? ;)
Also, ich kann mir gut vorstellen, dass die Frage, ob die Frisur selbst gemacht ist, gar nicht so skeptisch ist, sondern schlau in ein Kompliment verpackt - ich überlege, ob ichs nicht auch so formulieren würde ;)
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
Barcabelle

#407 Beitrag von Barcabelle »

An der Arbeit, ich hatte an dem Tag einen zur Schnecke gedrehten Franzosen, sagt ein Kollege zu mir: Naaa? Frikadelle! Woraufhin ich nur gesagt habe, daß ICH wenigstens wüßte, wo mein Haar ist und was es gerade tut. Wenige Augenblicke später hab ich den dann in Richtung Männer-WC gehen sehen - wohl erstmal nen Kontrollblick in den Spiegel werfen, hm?

Auch an der Arbeit, ich hatte einen Metallstab (senkrecht) im Knoten, der oben mit roten Straßsteinchen versehen ist. Kollege: Uiii, du hast ja auch so eine Rundumleuchte, wie die Gabelstapler! Ja, klar - die warnt vor meinem aufbrausenden Temperament - willste mal versuchen?! 8)

Noch so ein Schlauberger - an dem Tag hatte ich 'nen einfachen Franzosen: Also - ich muß Dir mal sagen, daß fasziniert mich immer wieder, wie Du das so machst! Hm. Ich stell mich einfach zwischen zwei Spiegel und warte ab, da passiert das dann so einfach... :roll:

An der Kasse bei dm - zwei Mädels hinter mir. *zischel* Neee das ist nicht echt (Franzose mit Schnecke)...das isn Haarteil. Da mich die Nadeln eh etwas gezwickt haben und noch längere Wartezeit in Aussicht stand, hab ich die Schnecke mal kurz aufgemacht, neu eingrollt und festgepinnt. Hinter mir: Atemlose Stille *Grillenzirpen*
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
Baeckchen
#408 Beitrag von Baeckchen »

Bei mir sind die Wirbel so gelegen, dass ich als Kleinkind einen Naturirokesen hatte und meine Mutter krampfhaft versuchte den zu bändigen. Hat meine Haare als Kleinkind mit Öl, Creme usw. beschmiert.. ich glaube so langsam, das hat verursacht, das ich so viele hab. :lol: Ich hab noch so lustige Familienbeweisfotos... Ich als zweijährige mit Iro und roter Stubsnase... sah lustig aus..
70 cm bei 1,81m
NHF=hellbraun, aber dunkelbraun gefärbt
Typ= 3ACiii durchgestuft,
Ziel=Tailie
Flohquaste
#409 Beitrag von Flohquaste »

Mein nervigster Nachbar fragt des Öfteren mal in Anschleim-Ton: "Was haben Sie denn wieder mit Ihren Haaren gemacht???" - und tut dann immer auf nervende Weise total erstaunt, auch wenns nur ein ganz einfacher Wickeldutt ist.... :roll:
Meine Standardantwort: "Ja, stellen Sie sich vor, ich hab die schon wieder den ganzen Tag auf dem Kopf mit mir rumgetragen - unmöglich, ich weiß..." *verzweifelt-bschämter Blick*

Muß dazu wohl anmerken, daß der Typ ein extrem hinterhältiger Schlangerich ist - tut immer total freundlich, aber sobald man sich umdreht hat man das verbale Messer im Rücken. -.-"
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]
mountainfairy

#410 Beitrag von mountainfairy »

"Naaaa, wills du denn nicht an deinem Rapunzelzopf den Prinzen hochklettern laasen?"
"Nein, bei der aktuellen Zopflänge ginge das nur im Erdgeschoß, und wenn der Prinz das nich selbst schafft, will ich ihn auch gar nicht an meinem Zopf hängen haben."
1b M iii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~100cm
Mein TB
"Oh say, can you see my eyes? if you can - then my hair's to short!" Hair aus dem Musical Hair
Niniane

#411 Beitrag von Niniane »

mountainfairy hat geschrieben:"Naaaa, wills du denn nicht an deinem Rapunzelzopf den Prinzen hochklettern laasen?"
"Nein, bei der aktuellen Zopflänge ginge das nur im Erdgeschoß, und wenn der Prinz das nich selbst schafft, will ich ihn auch gar nicht an meinem Zopf hängen haben."
hahaha, das ist gut! :kicher:
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
Athanasia

#412 Beitrag von Athanasia »

Niniane hat geschrieben:
mountainfairy hat geschrieben:"Naaaa, wills du denn nicht an deinem Rapunzelzopf den Prinzen hochklettern laasen?"
hahaha, das ist gut! :kicher:
Die Frage ist aber auch mal süß.
Die Antwort genial XD
1c Miii Umfang:10,5 cm
87cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: klassische Länge
e.v. Knielänge wenn es mir passt, hab gerade so viele hübsche Fotos gesehen *seufz*
Eluime

#413 Beitrag von Eluime »

"Deine Haare werden ja immer länger!"
- "Ich kann nichts dafür, die wachsen einfach!" :shock: ...und dabei am besten noch möglichst erstaunt/verzweifelt klingen.
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Isila

#414 Beitrag von Isila »

:lol: ich liebe trockenen Humor ^^
1b/c F/M ii

Ziele:
1. Klassisch
2. vollere Kante
3. weiterwachsen lassen
Risalis

#415 Beitrag von Risalis »

Als ich aufgrund grüner Undercolor öfter mal "deine Haare schimmeln" zu hören bekam, fing ich an zu antworten "Nein, ich betreibe Photosynthese"... je nach Intelligenzgrad des Gegenüberstehenden fing dann entweder eine lustige Spinnerei über meinen Energiehaushalt an oder derjenige war sprachlos :)
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
Elfriede
Haartyp: 2aMii
ZU: 8

#416 Beitrag von Elfriede »

Risalis hat geschrieben:Als ich aufgrund grüner Undercolor öfter mal "deine Haare schimmeln" zu hören bekam, fing ich an zu antworten "Nein, ich betreibe Photosynthese"
:bauchweh_vor_lachen:
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.
Leylalou

#417 Beitrag von Leylalou »

:kicher: :bauchweh_vor_lachen: der Thread is klasse !!
Ich werde auch immer gefragt , wer mir meinen Engländer flechtet (gerne auch mal morgends um 6.00 Uhr :wink: ) Einmal meinte ne Kollegin, ob meine Mum das geflochten hat und ich so (todernst) "hhhmhhmm, die ist heute Nacht um 3 aufgestanden, hat 2 h Autofahrt zu mir gebraucht , mir den Zopf gemacht und ist jetzt wider aufm Weg heim" Die Kollegin :shock:
dann hat sies auch geschnallt :lol:
Mein Favorit aus der "Du hast aber lange Haare !! - Fraktion (den ich aber noch nie angewandt habe :oops: ) - "Du hast aber guute Augen!"

Das mit Haare im Klo habe ich von meinem Stiefvater schon mit BSL-Länge zu hören bekommen, damals hab ich nur die Augen verdreht, weil er eigentlich lange Haare schön findet, heute wär die Antwort wahrscheinlich *unschuldigliebguck* " Jaaa, das ist echt doof, deshalb brauch ich auch ganz viel Geld, um mir Haarspielzeug zu kaufen" :wink:

oder auch auf den "du hast dicke Haare!!" -Kommentar: *peinlichberührtguck* " Jaa, aber die wollen immer Kokosöl und Sheabutter , sonst werden sie zickig...davon nimmt man halt echt nicht ab, aber was soll ich machen?? "
1bMiii, Umfang 12cm, Länge am 05.05.11 ca 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Honigmelone

#418 Beitrag von Honigmelone »

Eine Freundin: "Vor kurzem waren deine Haare doch noch schulterlang..." Ich: "Ja, die wachsen 20 cm pro Monat, in den letzten 6 Wochen kam ich nicht zum Schneiden." Die Freundin: :shock:
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
fuchsrot

#419 Beitrag von fuchsrot »

Ich hätt's nicht gedacht, aber ich hab' neulich (nach einer Diskussion darüber, ob mich meine Haare nicht dauernd bei irgendwas stören) auch den anscheinend typischen hängen-die-nicht-irgendwann-ins-Klo-Spruch kassiert.
Ich hab' mein Gegenüber nur gefragt, ob er sich bis zum Bauchnabel in die Schüssel setzt, oder wie meine (momentan noch mit den ersten Spitzen knapp in Hosenbundgegend rumdümpelnden) Haare bitteschön in den nächsten Wochen oder Monaten überhaupt in derartig kontaminierte Gefilde kommen sollen - ich glaube nach diesem Erlebnis, die Klo-Frage kommt nur dann, wenn einem nix Blöderes zu langen Haaren mehr einfällt.
Rabea

#420 Beitrag von Rabea »

fuchsrot hat geschrieben: Ich hab' mein Gegenüber nur gefragt, ob er sich bis zum Bauchnabel in die Schüssel setzt
:lol: Klasse!
2cCii braun, klassische Länge
Antworten