Ich hab mal ne ganz blöde Frage. Sind die Forken oft relativ schwer oder kommt das jeweils auf die Holzart an? Ich habe eine dreizinkige in Lignum Vitae, die ist insgesamt 6" lang. Wenn ich die im Haar habe, fühlt sich das teilweise unangenehm an wegen dem Gewicht. Wenn ich einen Zimtdutt mache, dann rutscht der Dutt auch langsam um seine Achse und die Forke fängt an "zu hängen". Oder stell ich mich nur zu doof an?
also meine Forken von Grathoe sind alle ziemlich leicht, ausser bei meiner schwarzen, da ist das medallion auch grösser.
Kann aber auch sein das ebony wood schwerer ist...!?
Danke LuSi. Hm, dann liegts wohl am Holz. Die Lignum Vitae ist so eine grünlich-goldfarben gemaserte Holzart. Sieht schön aus, aber irgendwie... Naja, entweder muss ich mehr Dutt üben oder die Gute weggeben.
Lignum Vitae ist generell eine sehr schwere Holzart, es schwimmt auch nicht an der Wasseroberfläche. Ebenholz ist auch nicht besonders leicht, leichte Hölzer wären beispielsweise Maple und Walnut ^^
Es liegt auf jeden Fall mit an der Holzart, Maple ist sehr leicht, da hab ich eine dreizinkige, die ist fast "schwerelos". Eine kleinere in Pink Ivory ist da schwerer.
Ebenholz ist eher schwer. Habe verschiedene Holzkisten, da ist meine Ebenholzkiste die kleinste, aber auch die, die am meisten wiegt.
Hui, das würde mir auch extrem gut gefallen! Aber leider viiiiel zu teuer für mich, das kann ich gar nicht rechtfertigen warum ich so ein teures Hairtana brauche Aber sehr schön ist es!
Bin auch gerade halb tot umgefallen beim Anblick von dem super Ding! Der Preis ist wie immer recht stolz- würde mich interessieren ob es das in nächster Zukunft auch in schwarzem Acryl geben wird?