Ich hab auch mal mein Glück versucht, ich bin eigentlich ganz zufrieden. Die Lichterverhältnisse sind leider ziemlich mies, aber aber auf helles Tageslicht kann ich heute nicht mehr hoffen.
Die langen Nackensträhnen wurden mittlerweile weggesteckt.
Ich mag den Bun auch richtig gerne. Habe ihn eben zum ersten Mal gemacht, ohne toupieren. Hab einfach meine Haare gut ausgeschüttelt, dabei etwas geknautscht und grob zusammengefasst. Sieht bei mir wie toupiert aus
Ich lasse aber keine Strähnen raushängen, das steht mir mMn nicht so gut.
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ?cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
hab mir jetzt den kompletten Thread durchgelesen und kapiers immer noch nicht. Kann mir das jemand für ganz doofe erklären?
Geht das überhaupt mit BSL?
so viel zu verstehen gibts da eigentlich nicht.
Du machst einen Pferdeschwanz (wieviele Haare du raushängen lässt bleibt ganz dir überlassen) nimmst dann Strähne für Strähne und knäulst die irgendwie zusammen und steckst die dann fest. So arbeitest du sich rund um den Pferdeschwanz.
Wenn du willst kannst du am Ende noch ein bisschen dran rum zupfen, sodass es noch mehr messy aussieht.
Das klingt jetzt bestimmt komplizierter als es ist. Probiers einfach mal aus. Du merkst von ganz alleine, ob das was wird oder nicht.
kleiner Tipp noch: Zähle wieviele Haarnadeln du "verarbeitest". Sonst übersieht man manchmal eine beim öffnen der Frisur und es wird beim kämmen danach unangenehm.
Vielleicht kannst du es anstelle von Haarnadeln ja mal mit vielen dieser kleinen Krebschen probieren! Ich finde die auch sehr unauffällig (je nach Haar- und Krebsfarbe) und sie halten bei dir vielleicht besser!
Hach wie schön,endlich eine Frisur,wo ich meinen Senf dazu geben kann
Hab das ganze eher nach meiner eignen Nase gemacht .... natürlich nich toupiert und hab kleine Krebschen benutzt.
Istn bisschen zu Messy geworden für meinen Geschmack,aber für ne Party oder so isses ganz cool.
Abgewandelt funktioniert der Messie Bun auch bei knapp schulterlangen Haaren: habe mir ein paar Ponysträhnen abgeteilt und in "Sicherheit" gebracht, dann nen Haarreifen rein, sodass die Ponysträhnen vom restlichen Haar abgetrennt sind. Alles was hinten ist seitlich im Nacken zu zwei nahe beieinander liegenden Zöpfen zusammengefasst, dann gings leider nicht ohne leichtes Toupieren, aber ich dachte zur feier des Tages (Konfirmation meiner Schwester) trau ich mich mal, also eine nicht zu dünne Strähne antoupiert und irgendwie um das Zopfgummi drapiert und mit Bobby Pins befestigt (Haarnadeln halten noch nicht richtig), das ganze mit den restlichen Haaren ebenso gemacht und zwar so, dass die Haare die Zopfgummis und die Lücke zwischen den Zöpfen verdecken. Am Schluss noch eine Deko-Schmetterlingsspange rein und fertig. Mir hat's gefallen und anderen auch, hab einige Komplimente bekommen. Hab im Moment leider keine Fotos, da ich in der Hektik davor nicht dran gedacht habe, meine Frisur fotografieren zu lassen, vllt tauchen aber bei den sonst so gemachten Fotos brauchbare auf.