Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 17:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.10.2010, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
*** Originalbeitrag von Zoey ***

Heute Mal;
den Messy Amy Lee Bun von Loepsie

Hier nochmal die Anleitung;

Habe den Bun mit frisch gewaschenen und halb-trockenen Haaren gemacht;
ich musste nicht toupieren oder irgendwas reinsprühen;
einfach nur durchkämmen reicht bei Pferdehaaren und alles sieht wie toupiert aus. =P
Feenhaare brauchen dann Haarspray und den Toupierkamm; oder man probiert es einfach mit herausgekämmten Flechtwellen bei glatten Haaren.

Ist riesig und sehr messy geworden; ich mag es aber.

Und fürs Feeling; Lithium ^^
und Amy Lee's original Frisur
Live AOL Music Session Acoustic

http://www.youtube.com/watch?v=Ko-jr9v6 ... _embedded#!
*** Originalbeitrag Ende - Edit Fornarina: defekte Bildlinks entfernt, vom Half-up habe ich leider keine Bilder oder Anleitungen mehr gefunden ***


Name: Messy Amy Lee Bun und Half Up

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Haarlänge: Ab APL

Handwerkszeug: Haarreifen, Haargummi, Jede Menge Haarklemmen/Minikrebse


  • Schriftliche Anleitung - von Epimedia

    1. Also: Du nimmst einen Haarreif, setzt ihn relativ weit hinten an und schiebst ihn nach vorne, sodass die Haare über der Stirn etwas lockerer und aufgebauscht liegen. Wenn du Strähnen ins Gesicht hängen lassen möchtest, kommen diese natürlich nicht unter den Haarreif. ;)
    2. Dann machst du einen mittelhohen Pferdeschwanz. Dabei lässt du nach Belieben einige Strähnen außen vor, die dann so vom Kopf hängen.
    3. Du nimmst jetzt Strähne für Strähne vom Pferdeschwanz, knäulst sie irendwie zusammen und steckst sie mit Haarnadeln oder kleinen Krebsen fest.
    4. Dabei gehst du von oben (über dem Zopfgummi) nach unten (unter dem Haargummi) vor.

  • Tipps/Tricks - von Epimedia

    • Wenn diese nicht perfekt fest sind und sich teilweise wieder lösen oder ein paar Enden herausstehen, macht das nichts, das gehört zur Frisur dazu. :)
    • Die hinunterhängenden Strähnen kannst du mit etwas Kokosöl o.ä. beglücken, damit sie schön strähnig bleiben und sich nicht aufplustern und über den ganzen Kopf verteilen.

  • Verwandte Frisuren/Varianten:

    1. Eine "ordentlichere" Variante dieser Frisur ist die Martha
    2. Eine länglichere Variante davon ist der Franzosenzopfdutt (Tuff) aus der JOY

  • Videos:

    • von Loepsie

    • von Poetic Haunting

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Zuletzt geändert von Fornarina am 18.02.2023, 00:29, insgesamt 2-mal geändert.
Anleitung, Tipps/Tricks, Verwandte Frisuren ergänzt & Video eingefügt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2010, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
Eine Variation;

Messy Bun die 2.te;


Diesmal mit Satinband und Flexi in dunkelrot.
Es sollte eigentlich die Half-up Frisur von Amy aus dem Sober Video werden;
aber für die Arbeit habe ich den unteren teil dann auch weggesteckt.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

ich mag das mit den Strähnchen, macht alles viel lockerer.

Und gleich noch der Half UP aus dem Video good enough;....

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2010, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
Soweit ich das erkennen kann;
Half Up; festgepinnt; die rechte Seite stärker zurückgenommen; eine schwarze Rose hinter dem Ohr , die linke Seite ist lockerer mit Strähnen die das Gesicht umrahmen.
hier links;
Bild

und von vorne;

Bild
Bild





Messy Amy Lee Half-Up

Hier ist er;

Bild

Uploaded with AmyLee


Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Sry Fotos sind alle nicht so der Bringer; am Besten wäre natürlich die Frontansicht;
aber Pixeln finde ich doof und so bleibt es halt erstmal nur so.


Und so gehts;


Am besten funktionierts wenn die Haare ein bisschen trocken aber Partienweise strähnig sind, ich habe deswegen Olivenöl reingeknetet.

* Seitelscheitel ziehen;
rechts eine breite Partie antrennen; links eine Strähne rausziehen.

* Ca 1/3 der Haare zu einem unordentlichen Pferdeschwanz auf der oberen Höhe des Kopfes binden.

* die Haare im Halfup Strähnchenweise einrollen und grob in der Mitte mit Haarnadeln fixieren; das sorgt für das Volumen.

* schwarze Stoffrose links hinter dem Ohr feststecken

* bei Naturlocken/Wellen die vordere Strähne anfeuchten und hoffen das sie sich brav kringelt. Meine hat heute keine Lust-.- Habe auch kein Aloe Gel mehr. xD Wenn man eine richtige Locke bei glatten Haaren möchte muss man den Lockenstab oder das Glätteisen bemühen.

Amy Lee hat einen eher strähnigen Look, ich denke bei ihr wird viel Schaumfestiger/Haarspray benutzt, haarfreundlich geht es aber auch mit etwas Kokosöl/Oliovenöl und leicht welligen Haaren.



Viel Spaß, ich hoffe jmd baut es nach =)

Man muss aber Messy Frsiuren mögen, ist ja hier nicht jedermans Sache ;)

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2010, 18:51 
Offline

Registriert: 19.04.2010, 21:48
Beiträge: 1181
Hallo Zoey, ich wollte nochmal sagen, ich finde deinen irgendwie schner als den in dem Video :lol:

_________________
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
SSS: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2010, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
Danke=)
hab eigentlich alles wie Loepsie gemacht, nur nicht toupiert.

Beim Auseinandernehmen muss man sich aber Zeit nehmen und es vorsichtig machen; sonst gibts Knoten.

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2010, 19:13 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Wow, das sieht toll aus! Ich mag solche Messy-Frisuren eh total gern

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2010, 20:04 
Offline

Registriert: 07.05.2010, 10:51
Beiträge: 2080
Wohnort: Wälder & Wiesen
Wunder,wunder,wunderschön! :shock:
Das muss ich unbedingt mal nachbauen. Am Messy Bun (Original) hatte ich mich mal versucht, aber die Strähnen wollen bei mir einfach nicht gestgepinnt bleiben.. hast du 'ne Idee, was eine Alternative wäre? Ich hasse Pins eigentlich auch, eben weil's nie hält & alles verrutscht und sonstwas. :/

_________________
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2010, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2009, 22:16
Beiträge: 3574
Wohnort: Tübingen
Oh, ist der schön....

Ich muss das probieren....ich brauch einen HAarreif....sofort!

(Aberich hab keinen...muss erst mal einen kaufen...H&M ich komme)

_________________
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 06:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2009, 21:18
Beiträge: 427
Wohnort: Dortmund
guten moorgen zusammen, also heute morgen vor der arbeit hier entdeckt und sofort ausprobiert. noch etwas holperig aber total genial!! ich habe den haarreif wieder rausgenommen ,weil der so drückte und dafür eine stoffblume passend zur garderobe fixiert! sieht sehr schick aus! jetzt sitze ich im zug und musste das übers handy noch mal los werden. bitte bitte lasst uns messy frisuren sammeln!!!
liebe grüße und einen schönen tag
fenja

_________________
dunkelbraun, 74,5 SSS ZU 8cm
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=15586


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2009, 22:16
Beiträge: 3574
Wohnort: Tübingen
Ich probiers wenn ich nicht so leicht GPB angeklatschte Haare habe...ich glaub die würden da nicht gut fallen...

Ich hoff mal ich krieg das auch so schön hin...

_________________
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
Huhu Nil;
hast du es mal mit normalen Spängchen versucht? Also diesen BobbyPins und nicht den Haarnadeln? Bei mir hilft es bei Haarnadeln auch, die ein bisschen in die zwei Haargummis zu schieben.
Alternativ müssten auch kleine Mini Krebse funktionieren.

Schön das es geklappt hat Fenja=) ja das mit dem drücken von Haarreifen kenne ich auch,..

Ilu, wir wollen Bilder sehen! xD Du hast genau die richtige Haarstruktur dafür und schön viele Haare.
Die Frisur hält am besten wenn die Haare den allseitsbekannt " strähnig aber irgendwie trotzdem trocken" Zustand haben, z.B. nach einem Mißglückten Ölversuch in Kombi mit Flechtwellen ^^
Wenn sie ganz weich und glänzend sind, wirds schwieriger, dann braucht man vorher Flechtwellen.

So und jetzt will ich Bilder sehn :nunu: :mrgreen:

Müsste auch gut bei Feenhaaren mit Flechtwellen klappen, das Gute ist, man kann den Bun so groß oder klein machen wie man will.
Er wird echt riesig.

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2009, 21:18
Beiträge: 427
Wohnort: Dortmund
also ich werde ihn morgen früh wieder machen. mal sehen , ob es mit foto klappt. ich habe einen wichtigen termin dienstlich und werde meine haare hochstecken. offen lassen ist da eher unpassend. kleidung muß eher konservativ sein, da kann ich mit den Haaren etwas ablenken...
liebe grüße
fenja

_________________
dunkelbraun, 74,5 SSS ZU 8cm
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=15586


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2009, 22:16
Beiträge: 3574
Wohnort: Tübingen
Ich habe frisch gewaschene Haare die gerade geflochten trocknen.
Ich mach sie ein bisschen strähnig morgen!
Ich versuche es morgen hinzukriegen!


Haarreifen hab ich mir auch 2 gekauft.

_________________
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2009, 22:16
Beiträge: 3574
Wohnort: Tübingen
Hier ist meiner ohne Haarreif und nicht ganz so "messy"
BildBild
Ich musste größere Abteilungen machen, mir gingen die Klammern aus

_________________
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 18:51
Beiträge: 190
Sieht wunderschön aus, Zoey.

Jetzt weiß ich zu welcher Frsur ich meine Haarreifen tragen kann.
Ich denke, das funktioniert aber auch ganz gut ohne topieren, wenn man ultraglatte Haare hat.

_________________
... zu faul zum messen.
Taille! ♥ / Stand Februar 2013


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de