Hairfreaky - No Limit oder der Weg bis Terminal Length
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Ja, der Vietnamese (kein Chinese
) hatte zwar die längsten Haare, aber es war nie bewiesen worden. Seine Angehörigen haben es immer gesagt, und diese 'Wurst' man zwar in Videos gesehen,
aber er war nie im Guinnessbuch der Rekorde verzeichnet soweit ich weiß.
Außerdem ist der gestorben vor einer Weile.
Ja, ich habs geschafft und jetzt trimme ich
danke dir 

aber er war nie im Guinnessbuch der Rekorde verzeichnet soweit ich weiß.
Außerdem ist der gestorben vor einer Weile.
Ja, ich habs geschafft und jetzt trimme ich

Wow! Ich bin immer wieder begeistert von Deinen Fotos! Hoffentlich werden meine Haare auch irgendwann mal so lang. Im Moment hab ich allerdings das Gefühl, sie wachsen nur langsam, hab aber auch schon lange nicht mehr gemessen. Gib's zu, Du hängst bestimmt immer Gewichte an Deinen Zopf, damit die Haare schneller wachsen!!! 

- hairfreaky
Naja, das Jahr ist ja auch noch nicht so alt.
Immer noch krank? In dem Fall: gute Besserung! Ich biete dir geistige Unterstützung, vielleicht hilft das auch noch einn bisschen fürs Wachstum
@ Rero:
Das ist toll! Das bedeutet dass es deinen Haaren gut geht, und dass sie Robust sind. Die aufmunternden Worte hast du ja verdient
@ imene:
Dankjewel!
Ich weiß nicht, ob es wissenschaftlich feststeht dass Männerhaare anders sind als Frauenhaare, abgesehen davon dass viele Männer kahle Stellen bekommen. Ich gehe davon aus, dass die Männer, die sie nicht kriegen, die Haare genau so gut wachsen lassen können wie Frauen...
Übrigens kann ich eigentlich gar nicht so viele Frisuren!
@ bienchen:
Gern geschehen, es ist echt eine beeindruckende Sammlung. Man würde fast meinen, Frauen mit so langen Haaren sind gar nicht so selten!
@ eve nightfall:
Danke schön!
Ja, zum Glück kann ich sie lang tragen. Ich finde es wirklich unmöglich dass Männer immer noch gesagt kriegen, wie sie die Haare tragen sollen! Das regt mich echt auf
@ Merrick:
Danke! Ach, dafür sind die Bücher verantwortlich?
In dem Fall: das ist nur eine Fraktion all meiner Bücher, was man da zu sehen bekommt
@ Arianna:
Naja, ich finde nun mal, dass dreads was ganz anderes sind, die können immer weiterwachsen, in gegensatz zu 'normalen Haare', die ja nach einer gewissen Zeit ausfallen.
@ Satine:
Gewichte an meinen Zopf! Ob dass den Haaren gut tut...
Ich glaube übrigens, das Licht auf den neuen Fotos macht dass die Haare ein bisschen dichter aussehen, als sie wirklich sind. Aber darüber beschwerde ich mich mal nicht
Naja, das Jahr ist ja auch noch nicht so alt.

@ Rero:
Das ist toll! Das bedeutet dass es deinen Haaren gut geht, und dass sie Robust sind. Die aufmunternden Worte hast du ja verdient

@ imene:
Dankjewel!

Ich weiß nicht, ob es wissenschaftlich feststeht dass Männerhaare anders sind als Frauenhaare, abgesehen davon dass viele Männer kahle Stellen bekommen. Ich gehe davon aus, dass die Männer, die sie nicht kriegen, die Haare genau so gut wachsen lassen können wie Frauen...
Übrigens kann ich eigentlich gar nicht so viele Frisuren!

@ bienchen:
Gern geschehen, es ist echt eine beeindruckende Sammlung. Man würde fast meinen, Frauen mit so langen Haaren sind gar nicht so selten!

@ eve nightfall:
Danke schön!

@ Merrick:
Danke! Ach, dafür sind die Bücher verantwortlich?

@ Arianna:
Naja, ich finde nun mal, dass dreads was ganz anderes sind, die können immer weiterwachsen, in gegensatz zu 'normalen Haare', die ja nach einer gewissen Zeit ausfallen.
@ Satine:
Gewichte an meinen Zopf! Ob dass den Haaren gut tut...

Ich glaube übrigens, das Licht auf den neuen Fotos macht dass die Haare ein bisschen dichter aussehen, als sie wirklich sind. Aber darüber beschwerde ich mich mal nicht

- Darketernety
Yip, immernoch krank.. Anfang des Jahres gabs eine Grippe, bzw eher um Silvester rum, die hab ich erfolgreich verdrängt, um Silvester arbeiten zu können 
Und jetzt habe ich es geschafft, im doch recht erwachsenen Alter noch die Masern zu bekommen, nciht angenehm und zum Großteil um, aber die augen machen ncoh nciht so ganz mit...
Danke für die Unterstützung, meine Haare werden es dir danken!

Und jetzt habe ich es geschafft, im doch recht erwachsenen Alter noch die Masern zu bekommen, nciht angenehm und zum Großteil um, aber die augen machen ncoh nciht so ganz mit...
Danke für die Unterstützung, meine Haare werden es dir danken!
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund
Mein Projekt

Mein Projekt
- hairfreaky
Mein größtes Projekt für 2011 ist wohl das sammeln von ausgefallenen Haaren, um daraus Strähnen zu machen die ich im Zopf einflechten werde.
Ich habe seit Oktober oder November ziemlich konsequent die ausgefallenen Haare gesammelt, und in Januar angefangen, sie zu Strähnen zu verarbeiten. Nach viel ausprobieren, habe ich vorläufig eine "Technik" entwickelt.
Es ist eine furchtbar langweilige Arbeit. Erst werden alle kurzen Haare (bis ca. 50 cm) aussortiert, dann wird jedes einzelne Haar zwischen Daumen und Zeigefinger der linke Hand gesammelt, alle wurzeln zusammen. Mit Pinzet die Wurzeln noch etwas besser auf gleiche höhe gebracht. Das geht bis ca. 100 Stück, mehr kann ich nicht gut halten.
Anfangs habe ich die Haare dann in einer Haarklemme gesammelt sowie elen, aber mittlerweile gefallen mir so Müllsackverschlüsse besser. Einfach drumwickeln, das ende kann man dann um was anderes wickeln, damit die Strähne schön runter hängt.
Es lohnt sich, immer wieder zwischendurch die Haare nass zu machen, damit sie einigermaßen aneinander kleben. Wenn man den Müllsackverschluss aufmacht um Haare hinzuzufügen zum Beispiel. Sonst geht es einfach nicht.
In Bildern:

Gesammelte Haare, direkt aus der Bürste sortiert

Dieselben Haare, ein bisschen verbreitet aber noch kaum entwirrt.

Die Haare werden zwischen den Fingern gesammelt

Nasse Strähne

Fast 200 Haare zusammengebunden.

Ausschnitt: die Haarwurzeln...
Mittlerweile habe ich ca. 500 Haare gesammelt (ich habe versucht zu zählen, aber zwischendurch weiß ich immer nicht wo ich geblieben bin). Ich muss mich noch überlegen, wie ich sie entgültig zu einer Strähne fest mache.
Im Moment verliere ich übrigens fast keine Haare (keine Lange Haare, wenigstens), heute nur eins zum Beispiel. So wird das alles noch lange dauern...
Das längste Haar ist übrigens 147 cm
Mein größtes Projekt für 2011 ist wohl das sammeln von ausgefallenen Haaren, um daraus Strähnen zu machen die ich im Zopf einflechten werde.
Ich habe seit Oktober oder November ziemlich konsequent die ausgefallenen Haare gesammelt, und in Januar angefangen, sie zu Strähnen zu verarbeiten. Nach viel ausprobieren, habe ich vorläufig eine "Technik" entwickelt.
Es ist eine furchtbar langweilige Arbeit. Erst werden alle kurzen Haare (bis ca. 50 cm) aussortiert, dann wird jedes einzelne Haar zwischen Daumen und Zeigefinger der linke Hand gesammelt, alle wurzeln zusammen. Mit Pinzet die Wurzeln noch etwas besser auf gleiche höhe gebracht. Das geht bis ca. 100 Stück, mehr kann ich nicht gut halten.
Anfangs habe ich die Haare dann in einer Haarklemme gesammelt sowie elen, aber mittlerweile gefallen mir so Müllsackverschlüsse besser. Einfach drumwickeln, das ende kann man dann um was anderes wickeln, damit die Strähne schön runter hängt.
Es lohnt sich, immer wieder zwischendurch die Haare nass zu machen, damit sie einigermaßen aneinander kleben. Wenn man den Müllsackverschluss aufmacht um Haare hinzuzufügen zum Beispiel. Sonst geht es einfach nicht.
In Bildern:

Gesammelte Haare, direkt aus der Bürste sortiert

Dieselben Haare, ein bisschen verbreitet aber noch kaum entwirrt.

Die Haare werden zwischen den Fingern gesammelt

Nasse Strähne

Fast 200 Haare zusammengebunden.

Ausschnitt: die Haarwurzeln...

Mittlerweile habe ich ca. 500 Haare gesammelt (ich habe versucht zu zählen, aber zwischendurch weiß ich immer nicht wo ich geblieben bin). Ich muss mich noch überlegen, wie ich sie entgültig zu einer Strähne fest mache.
Im Moment verliere ich übrigens fast keine Haare (keine Lange Haare, wenigstens), heute nur eins zum Beispiel. So wird das alles noch lange dauern...

Das längste Haar ist übrigens 147 cm

- hairfreaky
In de rFierberwoche waren sie ziemlich stumpf und rauh (na klar, bei stndig 37-40°C kein Wunder), dann haben sie eine schön lange Ölkur bekommen und werden jetzt zwei Wochen lang nciht gewaschen, damit die mal richtig durchfetten können.
Also haben sie schon ein wenig gelitten, cih werd mcih jetzt aber richtig drum kümmern, ich hänge ja ohnehin nur zu _Hause rum und darf auch cniht raus, da kann cih den Haaren viel Zeit und aufmerksamkeit gönnen.
Oh, und ich schätze, dass mir demnächst ein paar Haare mehr ausgehen werden als sonst, weil ich in der Fieberwoche so gut wie ncihts gegessen habe, und da werden vermutlich die Haare ncoh drunter leiden *Angst hab* *obst und Gemüse futter* *Wieder Bierhefe einnehm*
Also haben sie schon ein wenig gelitten, cih werd mcih jetzt aber richtig drum kümmern, ich hänge ja ohnehin nur zu _Hause rum und darf auch cniht raus, da kann cih den Haaren viel Zeit und aufmerksamkeit gönnen.
Oh, und ich schätze, dass mir demnächst ein paar Haare mehr ausgehen werden als sonst, weil ich in der Fieberwoche so gut wie ncihts gegessen habe, und da werden vermutlich die Haare ncoh drunter leiden *Angst hab* *obst und Gemüse futter* *Wieder Bierhefe einnehm*
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Mein Projekt

Mein Projekt

ich glaube ich ahbe noch nie so viele Haarwurzeln auf einmal gesehen ^^"
Sammelst Du nur die mit Wurzel? Was ist mit dem abgebrochenen, die trotzdem länger als 50cm sind? Werden die trotzdem aussortiert? ^^
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt
Ja klar sind Dreads noch was anderes.. bezeichne ich auch nich unbedingt als normale Haare, und man weiß nie so ganz, was jetzt Eigenhaar ist und was nicht 
Das Haaresammeln hab ich auch eine ganze Weile gemacht, nur hab ich sie alle noch nicht sortiert und gesäubert... ich hoffe, ich krieg die Wolle halbwegs gut auseinander,
ohne dass ich nachher weinend vor einem riesigen Knoten sitze
Hast du deine noch nicht entwirrten Haare erst entwirrt oder erst gewaschen?

Das Haaresammeln hab ich auch eine ganze Weile gemacht, nur hab ich sie alle noch nicht sortiert und gesäubert... ich hoffe, ich krieg die Wolle halbwegs gut auseinander,
ohne dass ich nachher weinend vor einem riesigen Knoten sitze

Hast du deine noch nicht entwirrten Haare erst entwirrt oder erst gewaschen?
Haare sammeln, um Strähnen draus zu machen!!!

ich hab ja schonmal überlegt, ob es nicht auch funktioniert, aus seinen Haaren Kleidungsstücke zu stricken oder so...
ich bin gespannt, was Dir so alles einfällt zu Deinen Strähnen..
da könnte man auch glatt Farbe rein hauen... so für Farbsträhnen..

ich hab ja schonmal überlegt, ob es nicht auch funktioniert, aus seinen Haaren Kleidungsstücke zu stricken oder so...

ich bin gespannt, was Dir so alles einfällt zu Deinen Strähnen..

da könnte man auch glatt Farbe rein hauen... so für Farbsträhnen..

2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!

- hairfreaky
Danke! Geduld ist der größte Tugend in dem Fall
@ Darketernety
Hab dich in deinem TB geantwortet
@ Mi-chan
Ohne Wurzel gibt's selten... hab nur ein paar Mal keinen Wurzel gefunden. Abgebrochene Haare gibt's also nicht wirklich.
Ich glaub auch, dass meistens eher die Enden abbrechen, da sie nicht mehr so robust sind als die Anfängen. Aber in dem Fall sind es nur kleine Stückchen Haar, keine 50 cm...
@ Arianna
Ehrlich gesagt hab ich sie gar nicht wirklich gewaschen. Ich habe sie entwirrt (manchmal sind sie schon sehr verknotet!) und erst nach dem sortieren und bündeln nass gemacht, damit sie senkrecht ohne Wellen trocknen. Aber nicht mit Shampoo oder so.
Hast du vor irgendwann was aus deine Haarsammlung zu machen?
@ Rabiata
Es scheinen hier schon einige zu sein, die Haare sammeln, aus welchem Grund auch immer. Ich würde es nie machen wenn ich nicht vorhatte damit die Zopfenden dichter zu machen... Es macht nämlich wirklich keinen Spaß, dieses endlose gefrimmel. Aber alles für die gute Sache
Und wenn ich noch was übrig habe, stricke ich einen Pulli draus
*** Bitte die Editierfunktion benutzen! MfG, elen***
Danke! Geduld ist der größte Tugend in dem Fall

@ Darketernety
Hab dich in deinem TB geantwortet

@ Mi-chan
Ohne Wurzel gibt's selten... hab nur ein paar Mal keinen Wurzel gefunden. Abgebrochene Haare gibt's also nicht wirklich.

@ Arianna
Ehrlich gesagt hab ich sie gar nicht wirklich gewaschen. Ich habe sie entwirrt (manchmal sind sie schon sehr verknotet!) und erst nach dem sortieren und bündeln nass gemacht, damit sie senkrecht ohne Wellen trocknen. Aber nicht mit Shampoo oder so.
Hast du vor irgendwann was aus deine Haarsammlung zu machen?

@ Rabiata
Es scheinen hier schon einige zu sein, die Haare sammeln, aus welchem Grund auch immer. Ich würde es nie machen wenn ich nicht vorhatte damit die Zopfenden dichter zu machen... Es macht nämlich wirklich keinen Spaß, dieses endlose gefrimmel. Aber alles für die gute Sache

Und wenn ich noch was übrig habe, stricke ich einen Pulli draus

*** Bitte die Editierfunktion benutzen! MfG, elen***
ich hab auch das eine Foto von den Haarwurzeln lange bewundernd angeguckt. Man du hast ja wirklich starke Haarwurzeln. Schon beeindruckend.
Ich habe nichts Anderes mit den ausgefallenen Haaren vor als du
Strähnen machen und ins Eigenhaar verflechten
Mal sehen, wie ich die wirren Haare auseinander kriege..
Ich habe nichts Anderes mit den ausgefallenen Haaren vor als du

Strähnen machen und ins Eigenhaar verflechten

Mal sehen, wie ich die wirren Haare auseinander kriege..
ich glaub, damit fang ich auch mal an.. 
mal einen geeigneten Behälter suchen...
finde deine Haarfarbe übrigens superschön!

mal einen geeigneten Behälter suchen...

finde deine Haarfarbe übrigens superschön!
2b F/M ii (8,5 cm)?!