Estrella - Von APL über BSL zu Midback - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#316 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag :showersmile:

Heute Mittag habe ich Scalp-wash gemacht (an Tag 4!). Waschablauf war wie immer und Haare sind glaub ich ganz gut geworden. Glaub ich, weil ich sie vorhin nur schnell hochgetüdelt habe und seitdem nicht wieder bewusst angeschaut ;)

Neben den Norsis von SL hat es mir auch die Opera sehr angetan. Allerdings hätte ich gerne eine lilafarbene Kugel; ich hab die mal angeschrieben, ob das auch möglich wäre. Und wenn nicht, dann tendiere ich zu der transparenten Kugel, damit der Haarschmuck möglichst zu vielen/allen meinen Klamotten passt. Oder doch nur eine Norsi?! :gruebel: Ich habe nämlich nächsten Monat Geburtstag und mein Freund freut sich schon, dass er dann ein Geschenk für mich hat und sich nicht selbst was Kreatives ausdenken muss ;)

Ach ja, vorhin habe ich mal wieder ein neues Sprüh-Leave-in angesetzt, hab es diesmal etwas reichhaltiger gestaltet, mal gucken, ob es genau richtig oder zu viel des Guten war. Meistens reicht eine Flasche 2-3 Wochen, wobei ich die letzten Male etwas mehr Flüssigkeit angesetzt habe, da ich nicht wusste, wie schnell ich wieder die Gelegenheit bekomme, um neues anzusetzen.

Rezept:
- ca. 50 ml abgekochtes Leitungswasser
- 15 Tropfen Monoi Tiare Öl
- 15 Tropfen Aloe Vera Gel
- 15 Tropfen Seidenprotein
- 1 Mini-Klecks SBC
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Lori

#317 Beitrag von Lori »

Na hab ich dir doch gesagt das sie BSL kitzeln :wink:
Ich finde die Farbe wunderschön. Auf den neuen Bildern kommt sie gut zur Geltung.
Das Mäppchen ist ja süss.
Estrella und lila passen einfach zusammen =)
Lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Hibiskus

#318 Beitrag von Hibiskus »

Hallo, Du liebe Wichtelmami =)
Ich bin zwar schon einige Male durch dein Tagebuch hier geschlichen aber jetzt wollte ich Dir zumindest auch mal einen kleinen Gruß dalassen!

Außerdem hast Du eh so schöne Haare. Die Wellen find ich ja so toll. Und dann auch noch mit diesem tollen Fuchsrot - sehr toll! =)

Ich habe eben übrigens Action-Fotos von der Forke hochgeladen - die sind in meinem PP

Ganz lieben Gruß!
90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.

Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka
Estrella

#319 Beitrag von Estrella »

Oh, dieses Anfix-Forum ist so schlimm, jetzt habe ich mich in diese Ficcare verliebt... :D Und das obwohl ich doch eigentlich gar nicht so auf Ficcares stehe! Aber diese hier find ich echt voll schön und ich überlege gerade ernsthaft, mir doch eine zu bestellen.

Bedenken:
1. 40 € inkl. Versand ist wirklich viel Geld
2. Eigentlich mache ich selten Ficcare-taugliche Frisuren
:arrow: Hmm, erstens habe ich bald Geburtstag (= Geld) und zweitens könnte man die Frisuren ja ändern... ach, ich weiß nicht! Wollte ja eigentlich erstmal "nur" 1 oder 2 Forken (Opera und Norsi) bei Senza Limiti bestellen.

@ lorelay_cry: Ja, du hattest Recht! :D Danke! Oh jaaa, das höre ich gerne, dass lila und ich zusammenpassen! :lol:

@ Hibiskus: Danke für deinen lieben Beitrag! Ich habe "fuchsrote" Haare?! Toll, vielen lieben Dank dafür! :) Die Action-Fotos wurden schon in deinem PP kommentiert ;)
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Estrella

#320 Beitrag von Estrella »

Senza Limiti Opera :naegel:

So, ich hab's grade getan: Die Bestellung an SL ist rausgegangen, nachdem ich eben von Gundula erfahren habe, dass sie ein zartes Lila als Kugel hat :yippee: Sie hat zwar gemeint, dass die Farbe im Haar nicht stark auffallen wird, da die Kugel bei der Opera ja nicht mit Silber hinterlegt sei, aber ich glaube, dass es mir trotzdem gefallen wird. Bin schon ganz gespannt und hoffe, dass die Versandabwicklung gaaaanz schnell geht!

Ach ja, etwas enttäuschend war die Messung der Haarlänge und des Umfangs zur Bestimmng der Schaftlänge... Bei SL misst man die Länge des Pferdeschwanzes, was natürlich viel weniger ist als nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (bei mir ca. 35,5 cm). Ich habe es meinen Freund machen lassen und der durfte dann auch zum ersten Mal meinen Umfang messen. Sonst habe ich das immer selber gemacht und war dabei anscheinend etwas unfähig bzw. großzügig, denn mein Freund kam nur auf knappe 7 cm :( Bei meinen letzten Selbst-Messungen kam ich auf ca. 8 cm... naja, ich werde ihn das jetzt einfach immer machen lassen und hoffe, dass mein Umfang mit der Zeit doch noch etwas zunimmt. Eigentlich bin ich mit der Haardichte/-fülle im oberen Bereich ja auch recht zufrieden, auch wenn sich 7 cm jetzt nicht soo viel anhört, aber unten kann es gerne mehr werden. Wenn die Stufen erstmal draußen sind, bin ich aber optimistisch, dass es dort auch mehr wird.
Atropos

#321 Beitrag von Atropos »

Oh du hast auch bei SL bestellt :D Gute Entscheidung und Gundula verschickt wirklich schnell. Habe ja vor kurzem auch eine Opera und eine Norsi bestellt und sie sind wirklich super.
Lila Kugel klingt gut, du machst dann bitte ganz schnell Aktionsfotos :?: :!:

LG Atropos
daifuku

#322 Beitrag von daifuku »

Glückwunsch zu BSL! :D Ich mag deine Haare... :)
Estrella

#323 Beitrag von Estrella »

@ Atropos: Ja, ich konnte mich nach Gundulas Mail, dass sie eine Kugel in zartem Lila hat, nicht mehr beherrschen und habe sofort bestellt :D Wie lange verging denn bei dir ungefähr zwischen Abschicken der Bestellung und Erhalt der Ware? Kann ich noch diese Woche mit einem Päckchen von SL rechnen?! *hibbel*
Die Kugel ist nur ganz zart lila, sie hat mir ein Foto per E-Mail geschickt, ich würde es als fliederähnlich bezeichnen. Obwohl ich sonst eigentlich richtige Lilatöne bevorzuge, gefällt sie mir echt gut und da ich ja eh am Überlegen war eine transparente Kugel zu nehmen, ist das glaub ich ein guter Kompromiss zwischen Farbe und Nicht-Farbe ;)
Klar mache ich Aktionfotos, bis dahin sollte ich mal noch ein paar hübsche Frisuren üben gehen... ;)

@ daifuku: Dankeschön! :) Die SL-Bestellung hab ich mir auch ein bisschen als Belohnung für das (Fast-)Erreichen von BSL gegönnt *Bestellwahn-rechtfertige* ;) Eventuell schenkt mein Freund sie mir aber auch zum Geburtstag (oder ich wünsche mir dann einfach die Norsi von ihm? :gruebel:).
Estrella

#324 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag :showersmile:

Heute habe ich komplett gewaschen (Ansatz an Tag 3 und Längen an Tag 7!) und ich habe mal wieder den Waschablauf etwas verändert - sonst wird's ja auch langweilig ;)

Waschablauf war heute so:
- CW (C= SBC, W= Alverde T/A)
- kalte und saure Rinse
- offen luftgetrocknet
:arrow: Haarzustand reiche ich später nach, da die Haare noch nass sind.
EDIT: Haare sind sehr schön geworden :) Sauber, keine Spur von Strähnigkeit, seidig glänzend und füllig fallend, kein Frizz, kurz: Ich bin echt zufrieden und das T/A bekommt definitiv noch weitere Chancen. Einzig und alleine die Spitzen fühlen sich etwas trocken an, aber ich hab ja heute auch keine Prewash-Kur gemacht.

Ich habe heute mal wieder mit meinem ersten NK-Shampoo von Alverde gewaschen, welches ich mir vor knapp 1 Jahr gekauft habe. Ich habe es damals nicht mehr verwendet, da ich Ölkuren damit nicht rauswaschen konnte und weil ich strähnige Haare bekommen habe. Da ich aber immer noch ab und zu strähnige Längen (im Unterhaar) habe, wollte ich dem Shampoo nochmal eine Chnace geben, außerdem brauche ich mal wieder mehr Platz im Bad :)

Am Samstag habe ich bei Kaufland einen sehr günstigen Himbeeressig für knapp 1€ gesehen und spontan mitgenommen, da meine Haare in Berlin nach einer sauren Himbeeressigrinse immer total schön weich und glänzend waren. Hier zuhause ist das Wasser zwar ziemlich weich, so dass eine Rinse nicht unbedingt nötig wäre, aber ich hatte mal wieder Lust drauf.

Gestern abend habe ich endlich mal versucht zu Kordeln und es hat geklappt! :D
Bild Bild
Irgendwann möchte ich auch mal einen schönen Rosebun hinbekommen, aber bis dahin muss ich noch etwas üben. Außerdem nerven die Stufen wie immer. Sorry für meinen Fettkopf auf dem 2. Foto, aber ich musste meinen Erfolg einfach gleich festhalten, auch wenn der Ansatz nicht mehr frisch war.

Eben gerade habe ich dann meinem Shoppingwahn nachgegeben und mir tatsächlich diese wunderschöne Ficcare bestellt:
Bild Quelle: http://www.maiden-like.de
Ich konnte einfach nicht widerstehen... :oops: und hoffe, dass sie noch diese Woche ankommt. Wenn ich Glück habe, sind alle meine neuen Schätze bis zum Wochenende da und dann ist es glaube ich mal wieder an der Zeit ein aktuelles Foto meiner Haarschmucksammlung zu machen.
Zuletzt geändert von Estrella am 08.02.2011, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Estrella

#325 Beitrag von Estrella »

Fotos

Weil ich grad so zufrieden mit meinen Haaren nach der heutigen Wäsche mit Alverde T/A bin und die Sonne grade so schön scheint, gibt es ein paar neue Fotoimpressionen:

Meine Haare gekämmt im Sonnenlicht
Bild

Mein Pony nach der Schnippelaktion vor ein paar Tagen, hier fällt er ganz schön (was leider nicht immer so ist)
Bild
Katagena

#326 Beitrag von Katagena »

Der Kordelzopf ist doch gut geworden! Ich war auch ganz stolz, als ich das zum ersten Mal geschafft habe.
Die Bilder im Sonnenlicht sind schööön. Und was ist das für eine niedliche Bluse (T-shirt?), die du da trägst?
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
Estrella

#327 Beitrag von Estrella »

@ Katagena: Danke! :) Ja, für den ersten Versuch ist es ganz gut, nächstes Mal müsste ich nur den Pferdeschwanz als Basis etwas höher ansetzen und vielleicht auch gleichfarbige Haargummis benutzen. Bis zum Rosebun dauert es aber trotzdem noch... ;)
Das Oberteil auf dem Foto ist ein T-Shirt im Blusenstil und habe ich vor ca. 2 Jahren bei H&M gekauft.
Lexi
#328 Beitrag von Lexi »

Wow deine Haarfarbe ist ja super schoen ...und es immer wieder total krass, wie unterschiedlich die längen sind bis man BSL erreicht,ich finde deine Haare wirken auch total lang und das obwohl sie noch nicht BSL sind...
1bFii...
Hibiskus

#329 Beitrag von Hibiskus »

Oh ja, die Primavera ist wirklich schön, um die bin ich auch schon rumgeschlichen. So schön schlicht, aber eben nicht ganz so schlicht wie die silbernen aus der Classical Collection.

Dein Pony gefällt mir auch. Ich hätte da ja nicht den Nerv zu :lol: Aber die Länge ist genau richtig, den kann man noch aus dem Weg klämmen wenn er nervt und er fällt so hübsch locker.

Und guck mal hier. Wenn der mal nicht genau deine Haarfarbe hat, weiß ich auch nicht ;-)
90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.

Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka
Lori

#330 Beitrag von Lori »

Glückwunsch zum Kordeln =)
Ist gar nicht so einfach, wenn man ihn noch nie vorher probiert hat.
Sieht gut aus!
Oh ja Haarschmuck shoppen ^^
Beide Teile kann ich mir gut an dir vorstellen!
Bin besonders gespannt auf die Opera mit der lila Kugel.
7cm sind Durchschnitt :wink:
Weiter fleissig cassia-en (cassieren? xD) und dann wird der Umfang
sicher mehr :wink:
Hach ich mag deine Nhf *.*
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Gesperrt