Haarwaschtag
Heute habe ich komplett gewaschen (Ansatz an Tag 3 und Längen an Tag 7!) und ich habe mal wieder den Waschablauf etwas verändert - sonst wird's ja auch langweilig
Waschablauf war heute so:
- CW (C= SBC, W= Alverde T/A)
- kalte und saure Rinse
- offen luftgetrocknet

Haarzustand reiche ich später nach, da die Haare noch nass sind.
EDIT: Haare sind sehr schön geworden
Sauber, keine Spur von Strähnigkeit, seidig glänzend und füllig fallend, kein Frizz, kurz: Ich bin echt zufrieden und das T/A bekommt definitiv noch weitere Chancen. Einzig und alleine die Spitzen fühlen sich etwas trocken an, aber ich hab ja heute auch keine Prewash-Kur gemacht.
Ich habe heute mal wieder mit meinem ersten NK-Shampoo von Alverde gewaschen, welches ich mir vor knapp 1 Jahr gekauft habe. Ich habe es damals nicht mehr verwendet, da ich Ölkuren damit nicht rauswaschen konnte und weil ich strähnige Haare bekommen habe. Da ich aber immer noch ab und zu strähnige Längen (im Unterhaar) habe, wollte ich dem Shampoo nochmal eine Chnace geben, außerdem brauche ich mal wieder mehr Platz im Bad
Am Samstag habe ich bei Kaufland einen sehr günstigen Himbeeressig für knapp 1€ gesehen und spontan mitgenommen, da meine Haare in Berlin nach einer sauren Himbeeressigrinse immer total schön weich und glänzend waren. Hier zuhause ist das Wasser zwar ziemlich weich, so dass eine Rinse nicht unbedingt nötig wäre, aber ich hatte mal wieder Lust drauf.
Gestern abend habe ich endlich mal versucht zu Kordeln und es hat geklappt!

Irgendwann möchte ich auch mal einen schönen Rosebun hinbekommen, aber bis dahin muss ich noch etwas üben. Außerdem nerven die Stufen wie immer.
Sorry für meinen Fettkopf auf dem 2. Foto, aber ich musste meinen Erfolg einfach gleich festhalten, auch wenn der Ansatz nicht mehr frisch war.
Eben gerade habe ich dann meinem Shoppingwahn nachgegeben und mir tatsächlich diese wunderschöne Ficcare bestellt:
Quelle: http://www.maiden-like.de
Ich konnte einfach nicht widerstehen...

und hoffe, dass sie noch diese Woche ankommt. Wenn ich Glück habe, sind alle meine neuen Schätze bis zum Wochenende da und dann ist es glaube ich mal wieder an der Zeit ein aktuelles Foto meiner Haarschmucksammlung zu machen.