Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sumpfacker

#196 Beitrag von sumpfacker »

Katagena

mit dem halben Jahr das kann schon hinkommen. Seit meine jetzt auch sichtbar auf Taille sind hibbel ich nicht mehr so rum und gehe mit der Länge schon viel entspannter um. vor einem halben Jahr hatte ich das gleiche Gefühl wie du "DIE kommen NIIIEEE bis auf sichtbare Taille" und halbes Jahr um und BÄMM sie sind auf Taille :lol:

Geduldstee mitschick
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Oh_No

#197 Beitrag von Oh_No »

Katagena hat geschrieben:Es braucht wirklich lange, bis man da einen Unterschied sieht, nicht wahr? Ja, ich bin auch zuversichtlich, dass es diesen Jahr noch was mit der optischen Taille wird. Ich steck die Haare einfach brav hoch und in halben Jahr lass ich sie runter und - bähm - sind sie da, wo ich sie haben wollte 8)
aber hallo. Naja, in einem Jahr wird sich hier einiges verändert haben und die Zeit vergeht bekanntermaßen ja sowieso schneller als man denkt :).
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Katagena

#198 Beitrag von Katagena »

Ihr seid eine super Motivation!

Danke für den Tee Sumpfi :kaffee: , deine Länge möchte ich auch erreichen. Aber in ein paar Monaten dann...! Ich denke, wenn es so weit ist bin ich auch entspannter, ich weiß ja noch nicht mal ob ich danach noch weiterzüchten möchte oder nicht.
Ich beklage mich aber mal sowieso nicht, so lange Haare wie jetzt hatte ich noch nie! Und außerdem bin ich grad ziemlich happy mit ihnen.
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena

#199 Beitrag von Katagena »

Gestern ist mir das passiert, wovon wahrscheinlich fast jeder hier ein Lied singen kann: Eine Verkäuferin beim Joop Outlet kam allen Ernstes auf mich zu und fragte, ob ich meine Haare beim Friseur hab machen lassen und meinte wie schön das doch aussähe. Katagena hat sich natürlich artig bedankt und verneint - sie war ja sehr nett und eine sarkastische Antwort hätte ich da nicht über die Lippen gebracht. Als ich dann nach Hause gekommen bin, hab ich natürlich noch ein Foto für euch gemacht, damit man mal sehen kann, was so alles kommentiert wird.
Mehr als die Bezeichnung
.Gestrüpp des Tages.
verdient das nämlich nicht.

Bild

Verzeiht die grausame Überbelichtung, aber ohne viel Blitz hätte meine Kamera leider jämmerlich versagt, so dunkel war es. Immerhin sieht man auch ganz großartig die Babyhaare. Aber gefreut hab ich mich, wie schon geschrieben natürlich trotzdem.
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt:
sumpfacker

#200 Beitrag von sumpfacker »

Sieht doch vernünftig aus. Und die Leuts kennen unsere Maßstäbe an die Perfektion halt nicht.

Also geniessen und schweigen wie jeder Kenner. Und artig Danke sagen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Katagena

#201 Beitrag von Katagena »

Weil heute die Sonne scheint und das Wetter göttlich ist, gibt es auch ein Foto. Ich war ja ganz angetan von Hillies 4-er Rosebun und wollte den nachbasteln. Haha, denkste. Mit Rosebun hat das ganze herzlich wenig zu tun, aber meine Haare sind auch noch mal 10cm länger als Hillies, klar dass das anders aussieht. Trotzdem, es ist sehr bequem und widerstandsfähig:
Bild

Die Schleife sitzt da, weil man das Haargummi gesehen hat. Achso, und bevor es zu Verwirrungen kommt: Es sind vier separate Kordelzöpfe.

Mein Projekt:
Katagena

#202 Beitrag von Katagena »

Wieder einmal eine Frisur des Tages:
.Flechtdutt.

Aber nicht aus einem Engländer, sondern aus zweien (deshalb der Scheitel :roll: ). Eigentlich wollte ich heute Classics, aber in die Richtung ging gar nichts, heute bin ich einfach wahnsinnig grobmotorisch.
Die Frisur wurde von meiner Nachhilfeschülerin als süß bezeichnet, hehe.
Sieht nicht sehr ordentlich aus, aber ich bin bei Entstehen des Fotos schon einen ganzen Tag damit rumgesaust und die Sonne war sehr ungünstig, weil sie jedes noch so kleine Haar zeigt.
Bild

Übrigens hab ich eine neue Wickeltechnik dafür ausprobiert. Bisher hab ich Zöpfe immer direkt am Kopf in gewünschter Form festgesteckt, dieses Mal wurde die innere Schnecke schon in der Hand gerollt. Hat gegen meine Erwartung gut funktioniert und ausnahmsweise hab ich mal nicht ein riesiges Lock in der Mitte.

Mein Projekt:
Oh_No

#203 Beitrag von Oh_No »

Katagena hat geschrieben:Weil heute die Sonne scheint und das Wetter göttlich ist, gibt es auch ein Foto. Ich war ja ganz angetan von Hillies 4-er Rosebun und wollte den nachbasteln. Haha, denkste. Mit Rosebun hat das ganze herzlich wenig zu tun, aber meine Haare sind auch noch mal 10cm länger als Hillies, klar dass das anders aussieht. Trotzdem, es ist sehr bequem und widerstandsfähig:
Bild

Die Schleife sitzt da, weil man das Haargummi gesehen hat. Achso, und bevor es zu Verwirrungen kommt: Es sind vier separate Kordelzöpfe.
Die Frisur ist perfekt. inklusive Schleife. Hat sowas viktorianisches :).
Joop Outlet? Uiuiui :D .
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#204 Beitrag von Hillie »

Hey :D

Dein Vierer-Kordel-Dings sieht toll aus!
Es ist eher etwas Beehive-mäßig, nicht? Also flach am Kopf anliegend, so wie es aussieht.
Gefällt mir aber sehr gut, vorallem mit der niedlichen Schleife…
Uuund deine Haare sehen in dem Licht total toll aus, so golden *.* :D
Katagena

#205 Beitrag von Katagena »

Dankeschön!

Hillie, das Bild täuscht ein bisschen, in der Mitte stand es schon ziemlich ab wo sich die einzelnen Kordelstränge überlappen. Aber du hast recht, ingesamt hatte es äußerlich mehr von einem Beehive als von einem Rosebun. Das nächste mal versuch ich, erst weiter unten und nicht so eng zu kordeln, dann hab ich direkt am Kopf ein Haarkissen und vielleicht entfaltet sich dann ein schöneres Rosenmuster.
Und du erinnerst mich gerade an was - in der Schule war es immer sehr lustig sobald die Sonne rauskaum: "Guckt mal, die Katagena hat goldene Haare!" Danke (:

Oh No, so ein liebes Kompliment :oops:
Haha, ein Mal im Jahr laden mich meine Eltern aus lauter Spendierlaune zum Shoppingmarathon ein, das muss man ja ausnutzen 8)

Mein Projekt:
Katagena

#206 Beitrag von Katagena »

Heute war
.Waschtag.

Am Vorabend hab ich meine Haare regelrecht vollgematscht - erst mit Leave In befeuchtet, dann die MOP Extreme Moisture Kur und Monoi Öl reingegeben. Heute morgen war das fast komplett aufgesogen. Gewaschen wurde dann mit dem Golden Heart Aloe Vera Shampoo und auch hier gab es zum Abschluss was von der MOP Kur. Dooferweise hab ich ein paar kleine Schuppen, das nächste mal werd ich die Kopfhaut ölen und vielleicht auch mal wieder mit Salz oder Zucker peelen.
Etwas Jojobaöl hab ich zudem noch in die Spitzen getan.

Folgendes kommt übrigens dabei raus, wenn man andere einen frisieren lässt 8) Dafür hält das ganze ohne alles, hehe. (Auf der anderen Seite sitzt im Übrigen noch mal so ein Ding, das war jedoch weniger fotogen...)
Bild

Mein Projekt:
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#207 Beitrag von Hillie »

Hehe, schicke Frisur ;)

Mir gefällt dein Nagellack :D
Ich sitze hier auch gerade mit frisch bepinselten Fingern! :D
Katagena

#208 Beitrag von Katagena »

Danke! Meine Nägel sind vom vielen Lackieren momentan leider ziemlich hinüber, aber das ist eine andere Geschichte...

Ich war grad mit meinen liebsten Freundinnen essen, und zur Feier des Tages hab ich die Haare tatsächlich offen gelassen. Abgesehen davon, dass es einfach super war, alle wieder zu sehen, kam dann auch das Kommentar "Manno, gib mir deine Haare ab" 8)
Bevor ich los gegangen bin, hab ich das Tageslicht (ja, Licht, Sonne, KEINE Lampen!) genutzt und herausgekommen ist tatsächlich ein ziemlich realistisches Foto meiner Haarfarbe. Klar sehen sie im Sommer noch mal anders aus, aber kennt einer eine passende Farbbezeichnung? Leider hab ich hier kein groß genuges Stück weiße Wand und auch kein weißes Laken, als dass ich Fotos für den entsprechenden Thread machen könnte... Wobei, Prinzessinnengold ist sowieso die tollste Bezeichnung, die behalte ich bei.

Bild

Mein Projekt:
sumpfacker

#209 Beitrag von sumpfacker »

Hast dir ja schon selbst beantwortet :lol: ansonsten würde ich hellblond dazu sagen.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Katagena

#210 Beitrag von Katagena »

Danke für die Einschätzung!

Es ist mal wieder Zeit für eine Frisur des Tages
.Classics.

Bild
Bild
Die Bildqualität ist schlecht, ich weiß, meine Kamera ist so penibel, was Lichtverhältnisse angeht...
Ich bin ein klein wenig stolz, weil ich tatsächlich einen annehmbaren Dutt mit den zwei Hollänfern hinbekommen habe. Das letzte Mal hatte ich im Nacken noch Resthaare gelassen, aus diesen Zöpfe geflochten und die dann drumherum drapiert, weil die Dicke leider ziemlich viel Länge frisst.

Apropos... Das hab ich auch gemerkt, als ich den Elling Bun machen wollte. Nicht mal die vereingachte Version hat funktioniert, geschweige denn das Kunstwerk, das Hillie neulich vorgestellt hatte. Aber abgesehen davon hatte ich dan dem Tag auch einfach zwei linke Hände.

Obwohl morgen erst Tag 5 ist, wird es wahrscheinlich mein Waschtag werden, ich fühl mich grad einfach nicht wohl, auch weil ich sportlich etwas aktiver war als sonst. Aber dieser Tag... wird mich nicht umbringen, schätze ich.

Mein Projekt:
Antworten