Enanita - über BSL zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
JulchenS

#181 Beitrag von JulchenS »

Sorry erst jetzt gelesen...

Hab viel Spass und die Übergabe machen wir nach deiner Rückkehr.
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
enanita

#182 Beitrag von enanita »

so, ich bin zurück... es war eine geniale woche, die die haare aber recht in mitleidenschaft gezogen hat... mitgenommen hab ich Alverde Z/A Spülung und Lush US festes Shampoo und mein Brokkolisamenöl... Ausserdem noch den rest einer Rausch silikonhaltigen Haarspitzencreme... damit hab ich meine haare gepflegt, ausserdem hab ich noch das HE Feuchtigkeitsshampoo und spülung meiner kollegin mit auswaschbaren silikonen ausprobiert... werde mir, wenn alle anderen silikonhaltigen produkte aufgebraucht sind, eine HE spülung kaufen, denn ich fand die wirkung gut und möchte wieder eine silikonhaltige spülung die ich ab und zu (selten) mal verwenden kann, wenn ich die haare offen tragen möchte... werde aber zu erst mal aufbrauchen...

Gestern habe ich sehr lange S&D betrieben, was aber eigentlich kaum Suchen beinhaltete, denn alle spitzen waren weiss... hab dann etwa ne fingerspitze von Lush R&B reingetan... als das nach ner Stunde völlig weggesogen habe, hab ich nochmals die doppelte menge nachgelegt... da dies nochmals wegzog, hab ich über nacht die haare dann dick damit eingepanscht, so als prewash.... heute dann haare gewaschen:

W: Lush US
C: SBC

Danach 5 Tropfen BS-Öl in die Längen geknetet... beim trocknen fiel mir dann auf, dass die spitzen noch immer trocken sind und ich hab nochmals 4 Tropfen in die Spitzen gemacht (richtig eingeölt) und seither verweilen die haare in einem seitlichen Engländer... vor der nächsten Wäsche erfolgt eine kur, wenn das zeitlich reinpasst... und dann mal schauen, wie die haare sich weiterentwickeln... will doch das spitzenschneiden noch so lange wie möglich rauszögern mit hochstecken und co... aber irgendwie weiss ich langsam mir nicht mehr zu helfen... ;( ich zweifle manchmal echt daran, dass meine haare gemacht sind um lang zu werden... Naja mal schauen, was dieses Jahr noch so bringt...

@ Julchen: ich schreib dir gleich noch ne PN...
enanita

#183 Beitrag von enanita »

okay, nun bin ich verwirrt.... als ich anfangs mal kokosöl ausprobiert habe in den spitzen, hatte ich danach knirrschige spitzen.... da aber meine haare vorhin immer noch trocken waren, hab ich die spitzen am ende des flechtzopfes dick eingeölt mit kokos, da ich es nochmals probieren wollte... etwa 2 stunden später hab ich den zopf aufgemacht, die haare gekämmt und in einen holli verpackt... und nun sind die spitzen weich... ich bin verwirrt... mögen sie kokos vielleicht trotzdem gern? oder was hat dazu geführt? kann es sein, dass die haare sich mit der zeit verändern...?
enanita

#184 Beitrag von enanita »

Hm also den haarlis geht es gut, ch hab sie gestern fein geölt mit kokos und nun verweilen sie in einem bananengewurstel mit der flexi... Das öl ist sehr gut eingezogen, nur ganz wenig ist noch da... Nun bin ich aber gerade unterwegs zu adime, sie zeigt mir wie man seifen selbst siedet :-)...

Schönen tag wünsch ich euch allen!
cuba_princess

#185 Beitrag von cuba_princess »

Hi liebe enanita,
du hast ja wieder viel geschrieben. Schön zu hören, dass es deinen Haaren gut geht. Was ist denn das für eine Spülung mit auswaschbaren Silikonen? Muss man die ausspülen oder könnte man die auch als Leave-In direkt nach dem Haare waschen benutzen? (bin auf der Suche nach irgendwas, das drin bleiben darf).

Und ich habe ein paar Bobby Pins gefunden: http://cgi.ebay.de/NEU-6-HAARNADELN-STR ... 588c2d2490
Meinst du, das Metall ist schlecht für die Haare? Sieht zumindest nicht so aus, als ob sich da irgendwas drin verhaken könnte oder so...

Das ist ja interessant mit dem Seifen sieden. Berichtest du dann hier, wie die Seife geworden ist?

Wünsche dir einen schönen Abend :winke:
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
Adime

#186 Beitrag von Adime »

Ich bin mal so frei und poste hier das Ergebnis unseres Sieder Nachmittags:

BildBild

Bild Bild Bild Bild

Sie schäumt übrigens irre, hab mit einem Stück, das weggefallen war getestet. Ich denke mal, mehr Details überlass ich dir Enanita =)
Zuletzt geändert von Adime am 16.02.2011, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
enanita

#187 Beitrag von enanita »

so ich meld mich nur kurz, da es bei mir gerade drunter und drüber geht....

Vielen Dank für die Bilder und den genialen Siede und sonstigen Nachmittag Adime... Die Seifen sind ja echt Toll geworden :D wir haben da auch noch haarstäbe gebastelt udn sonst eine gute zeit verbracht.... ich werde bald mal fotos machen!!!

Cuba-princess: ganz so toll und lieb sind sie nicht... sie sind nur weich bis auf die spitzen die sind mehr as kaputt... mal schauen, wann ich zum frisör gehen werde... ja Herbal Essences hat so viel ich weiss auswaschbare Silikone.... in den produktbewertungen findest du mehr... und hab mal gemeint, was von einem spitzenleavein gelesen zu haben... hm das mit den bobbypins ist schwer abzuschätzen wie die kanten und so sind.... was du im notfall machen könntest, um sie abzuschwächen, ist, die kanten und scharfen Stellen mit durchsichtigem Nagellack bepinseln, als eine art schutz.... aber wie gut die sind, kann ich von hier leider nicht berichten, sry..

Haarwäsche am DI-Abend: Haare ultrafettig, so richtig strähnig und klebrig... Die Spitzen und längen mit Kokosöl eingeölt für ca. 2 Stunden, dann gewaschen:
C: Alverde Z/A
W: Lush CSS
C: ALverde Z/A
Rinse: Apfelessig

Danach 5 Tropfen BS-Öl... Hab recht viel Shampoo für meine Verhältnisse gebraucht, da die haare so fettig waren... Die Haare sind aber irre weich, ausser die untersten 3-5 Cm... Doofer Spliss und Spitzen :S

Jetzt muss ich schon wieder weghuschen, muss an eine Studie zum Thema Stress (wie passend ;)) und gehe dann zu meine Grossmutter für den Nachmittag und am Abend mit ihr essen... Freu mich irre auf sie. MElde mich wieder!

Glg
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#188 Beitrag von Lizzy »

Wow,die Seife sieht ja echt klasse aus *neidisch.werd*. Hast du sie schon ausprobiert,oder noch nich??

Sag mal,sind deine Spitzen echt so kaputt?Hast du mal Sheabutter ausprobiert?Die lieben meine Haare ja und wenn ich das Gefühl habe,dass meine Spitzen hammer trocken sind,nehm ich mir ein wenig davon und am nächsten Tag sind die wieder schön brav und weich.
Was hast denn du für ne kamera?
Kannst du eventuell Makro Aufnahmen von deinen Spitzen machen?Kann mir gar nicht vorstellen,dass iwer kaputtere Spitzen hat,als ich!!! :D

LG
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
enanita

#189 Beitrag von enanita »

hei...

nein, ich hab sie noch nicht ausprobiert, die liegen noch bei Adime :D aber freu mich auch schon irre... bei ihr im TB stehen auch die Inhaltsstoffe...

ja ich find schon... hab sie nun aber mit sili-spitzenfluid zugekleistert... werde mal schauen, ob die digicam meines kleinen bruders den spliss einfangen kann... also eigentlich ist es nicht nur gespaltene spitzen, sondern vor allem auch weisse enden (aber unten) und sie sind sooooo trocken und knirrschig, egal, was ich reinmache (früher immer sheasahne, nun BS-öl oder kokosöl, etc...) werde aber vielleicht noch mal sheabutter ausprobieren demnächst...

meine kamera ist die laptop eingebaute cam oder die handycam :D hab auch noch einige bilder wieder gemacht, werd sie spöter hochladen (wenn ich endlich mal wieder länger als 10 minuten am PC sitzen kann um hier zu schreiben)...

ich hab mir gestern FIMO gekauft um haarstäbe zu machen, aber irgendwie wurden die perlmutfarbenen beim backen braun :S mal schauen, ob ich sie mit schleifpapier etwas anschleifen kann, werd auch davon mal versuchen, bilder zu machen....

gestern beim essen mit meiner grossmutter hatte ich eine frisur aus dem frisurenthread (barret fold style oder so ähnlich, nicht aber mit barret sondern mit perlen-bobbypins gesichert)... heute hab ich zwei flechtfranzosen die hinten zusammen zu einem normalen half-upzopf werden, mal schauen ob ich auch noch bilder machen kann.... muss nun aber schon weiter, muss noch kochen vor dem training!!!

Glg
cuba_princess

#190 Beitrag von cuba_princess »

Oh enanita!!! Die Seifen sind ja voll toll geworden!!! Wie groß ist denn so eine? Benutzt du eine ganze komplett zum Waschen oder nur ein Stück?
Find das toll, dass die so schäumen - das vermiss ich an NK ein bisschen.

Die gebastelten Haarstäbe würden mich auch interessieren *ganz neugierig bin* - machst du davon auch bald mal Bilder?
Wenn deine Fimostäbe braun geworden sind, hast du vielleicht den Ofen zu hoch eingestellt? Meine Tante hat früher auch viel aus Fimo gebastelt und sie sagt lieber ein bisschen länger und auf niedriger Stufe.

Ach, das mit den Bobbypins ist nicht so schlimm. Ich hab ganz übersehen, dass die Nadeln nicht so lang sind, wie ich sie gern hätte - also hat sichs erstmal erledigt...

Finds schade, dass du so viel Stress hast, du machst immer so tolle Sachen. Aber mir gehts genauso, bin heut wieder voll spät heim gekommen und eigentlich wollt ich schon längst das Calo verzieren und auch mal Haarstäbe basteln - nur wann...

So, dann wünsch ich dir mal einen schönen Abend, viel Glück für deine Spitzen und freu mich auf deine Bilder ;-)

LG, Cuba
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
lunalesca
#191 Beitrag von lunalesca »

Tolle Seifen! Bin auch schon auf die Fimo-Stäbe sehr gespannt. Ihr seid alle so fleissig Bild Bild

Vielleicht bekommst du den Spliss ja mit regelmäßigem S&D in den Griff?
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
enanita

#192 Beitrag von enanita »

so, ich probiers mal mit einem längeren Update, mal schauen wie weit ich komme ;) Ich hab leider im moment einiges um die ohren... es wären zwar ferien für mich, aber naja, irgendwie hab ich viel um die ohren und noch leute mit liebeskummer in meinem umfeld... aber gut, das klappt schon...

die Frisur die ich gestern getragen habe:

Bild
Bild
Bild
Bild

Ich finde, die Haarfarbe kommt ziemlich gut raus auf diesen Bildern, was denkst du Adime? Ausserdem sieht man die Länge, die haare sind aber nicht schräg geschnitten, sondern irgendwie hab ich sie schräg über die schulter gehabt, also nicht schön drapiert :S... und sie haben die nacht zuvor in einem flechtzopf verbracht...

Dann ein Bild der Stäbe:
Bild

Leider ist das Licht nicht ideal... v.l.n.r.:
Dunkelblauer glitzer Fimo mit weissem-perlmut Topper
weisser perlmut Fimo der Braun wurde
weisser Perlmut Fimo
Stäbe mit Adime hergestellt, der links ohne glitzer der rechte glitzert...

Da wäre noch ein zweites Foto, vielleicht ist es hier besser zu erkennen:
Bild

gestern hat meine kpfhaut gejuckt... daher hab ich, während die haare noch geflochten waren, jojobaöl auf die kopfhaut gegeben.. sehr viel... ausserdem viel meiens leaveins in die längen, denn ich hab gelesen, dass die spitzen die trocken knirrschig udn so sind oftmals auch proteinmangel haben...

heute dann haare gewaschen... sie waren öliger als ich gedacht habe, sie haben so richtig vor fett getrieft...
C: Alverde z/a
W: Farfalla verdünnt
C: SBC
Rinse: kaltes Wasser

etwas kokosöl in die Spitzen...

ich hab das farfalla verdünnt, da ich es ja aufbrauchen möchte und es sonst ja zu stark ist... ich bin aber nicht ganz sicher ob ich alles öl rausgekriegt habe... sie trocknen noch im moment, aber die spitzen fühlen sich wieder meeeeeeilen weit besser an... sollten sie wirklich nur normal gesplisst sein (Das ich mit S&D) entfernen konnte und vor allem seeeeeehr trocken...? kann es sein dass die weissen enden zu unterst auf Trockenheit hindeuten und nicht auf Spliss???
im moment wirken die haare nur knapp saube oder noch leicht ölig, aber mal schauen wie es ist wenn sie vollends trocken sind....

@cuba: darf ich dich nur cuba als abkürzung nennen oder lieber nicht? :S zu erst: VIELEN DANK immer für deinen aufmunternden Worte!!! du bist echt total süss... :oops: es tut immer so gut etwas positives zu lesen... die seifen sind relativ gross geworden, hatte sie aber fertig immer noch nicht in den händen... ich nehme im normalfall ein stück oder die ganze in die dusche und brauch sie dann einfach... dann zum trocknen legen udn das nächste mal wieder das stück mitnehmen (die seifen sind meist sehr ergiebig, wie auch handwaschseifen).... ja der ofen ist vieleicht zu heiss gewesen... war bei meiner grossmutter als ich die stäbe gemacht habe und sie hat so einen alten ofen, der nicht genau eingestellt werden konnte...

@ lunalesca: ja das mit s&D versuch ich fleissig... danke auch dir für die aufmunternden worte

Ein foto der Spitzen geht mit meiner kamera wirklich nicht... mal schauen ob ich an die digicam komme dann versuch ichs mal...
Adime

#193 Beitrag von Adime »

Ooooh schöne Frisur :D Toll geworden!
Jap ich finde, dass vor allem auf dem Foto von vorne die Farbe am besten getroffen ist.

Den Glitzer kriegst am besten per Sonnenlicht eingefangen, weiss halt nicht wie gut deine Kameras sind, ich machs mal einfach und stell eins von meinen Fotos rein, bin mal so frech :P

Bild

Ahja und bei den Seifen kann man eigentlich noch erwarten, dass sie mehr schäumen je länger man sie aufbewahrt. War aber schon baff als ich sie ausprobiert hab, dass die so schäumt. :D Hab sie eben noch ausgemessen: Die Schnecken haben einen Durchmesser von ca 10cm an der dicksten stelle, die Höhe hab ich nicht gemessen, schätze aber so 4 cm.
Die Ovalen Seifen sind an der langen Seite 9.5 cm lang und auf der kurzen Seite 6.5cm, Höhe ist wahrscheinlich gleich wie bei der Schneckenseife.
Wir müssen uns bei Gelegenheit mal treffen, dann kannst du sie mitnemhem, sie müssen halt einfach noch mindestens 3 Wochen liegen bleiben, je länger desto besser, 3 Wochen sind einfach das Minimum. Also können wir uns Zeit nehmen mit dem planen :) (würd mich übrigens an dem Tag auch noch mit JulchenS treffen, könnten ja dann gleich ne 3er Runde machen ? :) )

Also soweit ich weiss sind weisse Enden ein Indiz für Haarbruch. Seh ich bei meinen Haaren auch öfters...na gut vor allem in der blöden Blondsträhne...Die Haare können eben auch kurz vor den Enden abbrechen, das hatte ich, als die Haare noch länger waren. Einfach mit abschneiden ist da wohl am besten...
Zuletzt geändert von Adime am 16.02.2011, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
enanita

#194 Beitrag von enanita »

hehe, ja da haben wir nur wieder das problem mit PC-Cam udn Webcam ;P muss mir mal ne gute digicam anschaffen...

hehe ja eh, da haben wir noch etwas zeit... ja ich treff julchenS nächsten Freitag kurz auf einen Kaffee :)

ja das weiss ich, aber ich finds komisch, bei mir werden die untersten spitzen weiss, wenn ich die haare bei wind zum beispiel nicht hochgesteckt trage.... also zu unterst, da kann doch irgendwie nichts abgebrochen sein, sonst müsste die strähne ja kürzer sein oder? und das sind sie eben nicht... hm naja, ich weiss doch auch nicht ;) aber abschneiden wird wohl schon das einig richtige sein.... bin ich auch immer dran, am S&D machen... :)
Adime

#195 Beitrag von Adime »

Am Freitag in einer Woche? Mist da hab ich was vor...sonst hätt ich mich grad ganz frech eingelinkt ;P
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Antworten