Wie wäre es, wenn du nach der Dusche die Längen über eine Schulter nach vorn nimmst, schön weit weg vom Körper gehalten, und die dann kalt abspülst?
manchmal mach ich das, aber ich bin ja so trottelig und schaffs mich dann vollzutropfen (nich nurn bissel, muß sich ja lohnen) und dann lass ichs meist, bis ich vergessen hab was ich fürn tollpatsch bin und mich beim nächsten mal wieder bekipp .aber ich denk ich werd die bei der nächsten wäsche danach einfach mal unter den wasserhahn halten, irgendwas muß sich da ja finden lassen.
Schöne Farbe, läßt du die so schick rot?
danke jap, wobei sie mir frisch getönt besser gefallen, wenn die farbe noch so schön knallig ist. im moment ist sie das nur noch auf fotos, wird mal wieder zeit.
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
so, gestern hatte ich keine zeit zum waschen, deshalb erst heute abend. wie gewohnt cwc, mit dem T/A-condi in combi mit dem trichomania shampoo und anschließend sbc gemischt der groovy mango conditioning cream von heymountain. gut das sich deren düfte nicht im haar halten, irgendwie wird mir immer leicht übel von dem duft . fix ausgespült, kurz antrocknen lassen im handtuch, etwas sbc in die spitzen und gekämmt. werd mit die nächsten wäschen mal nicht mehr soviel reinmatschen nach dem waschen (viel hilft ja nich unbedingt immer viel), bin mal gespannt ob ich nen unterschied sehe.
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
nachdem ich gestern, die noch leicht feuchten haare in den zopfschoner gepackt hab, hab ich heute ziemlich starke wellen. ploppen funktioniert doch, glaub ich, ähnlich? ich hoffe ja das sie sich schnell wieder aushängen und durch den dutt verlieren. mag ich im moment gar nich an mir. frisst länge und betont die stufe unschön. und ich merke schon nen unterschied zu sonst, also bringt das ganze vollgepampe nach der wäsche doch was. werd jetzt aber mal ne weile mit verschiedenen leave ins probieren. deshalb gabs heut etwas von der brustwarzensalbe von dm in die längen und spitzen.
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
so, gestern wurde mal wieder gesündigt: haare glatt geföhnt und offen getragen. als ich dann wieder zu hause war, hab ich etwas kokosöl und in the hair tonight condi in die spitzen gegeben. jetzt bin cih am überlegen, ob ich sie heute färb oder das noch bissel rauszöger. eigentlich is ja noch gar nich waschtag, aber irgendwie haben sie farbe mal wieder nötig und heute hab ich zeit. ansätze müßten auch
edit: hab mich jetzt für färben entschieden. die ansätze wurden nur getönt und ich hab mal alle reste verbraucht. d.h. die ansätze und das deckhaar wurden mit pulse red eingematscht und in die unteren längen kam eine mischung aus dark tulip und tuilp. ma gucken wie lange das jetzt drin bleibt, ich denke so ca 2 stunden.
mal noch fix in paar vorher bilder, einmal mit und einmal ohne blitz:
gerade ausgewaschen ala cwc: A/H-Condi + trichomania shampoo und dann die glanzkur von alverde mit einem schuß american cream condi, das wirkt jetzt noch nen weilchen ein und wird dann kalt ausgespült.
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
in den letzten tagen bin ich super zufrieden mit meinen haaren - sie glänzen, fühlen sich weich und glatt an und sehen kein bisschen struppig aus. nach der letzten wäsche kam ja nochmal etwas r&b in die längen, entweder es liegt daran, dass es diesmal nicht die probe war, sondern aus dem gekauften pott (sah schon anders aus, weniger fest, die probedöschen sind ja auch nicht wirklich dicht), und das r&b also frischer war, oder daran dass ich mehr genommen hab. hab mir bissel sorgen gemacht das ich zuviel erwischt hab, aber scheint ja nich der fall gewesen zu sein
das dumme is nur, das ich grad alles aus den haaren verlier was in richtung haarstab geht.
gestern gabs dann nen verhunzten 3-stranded. muß ich nochmal üben bei gelegenheit.
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
@risalis...versuchs ruhig, ich war auch überrascht wie einfach sie sind hät ich mir wesentlich schwieriger vorgestellt. die größere schwierigkeit für mich ist bei sowas immer, das ganz gleichmäßig zu machen. aber das wird auch noch mit etwas übung
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
kampfteddy hat geschrieben:heute hab ich mich mal an kordelclassics versucht. durchaus noch verbesserungswürdig, aber auf arbeit is ja egal.
Booooaaaa. *ultra blöd guck*
Die sehen klasse aus!! Und vorallem auf dem mittlerem Bild: Der wahnsinns Glanz!!!
Und ja, 15cm sind in 12 Monaten zu schaffen (vermute ich doch stark, bisher habe ich mich darum nicht so gekümmert, deshalb weiß ich es nicht 100%ig, aber schätzungsweise ist es möglich ), wenn man nicht viel trimmen muss...
Viel Spaß!
LG Wölfchen
2a F ii / braun / 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte
@steppenwölfin...vielen dank allerdings kommt das meiste vom glanz vom blitz
so wirklich neues gibts nicht von der haarfront. die längen und spitzen sind immer noch toll, wobei sie langsam anfangen zu verkletten. die ansätze sind leicht fettig, aber alles im allem hat das noch gut 3 tage zeit mit waschen.
heut hab ich mich mal wieder an der 3-er kordel versucht, so langsam wirds und ich entwickel ein wenig system beim festhalten der stränge, gar nicht so einfach.
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
weil ich heute noch was vorhab und hübsch sein wollte hab ich mich kurzfristig doch dazu entschieden, heute schon zu waschen. wie gewohnt cwc: A/H-Kur (resteverwertung ) + sbc+A/H-shampoo und danach SBC+T/A-Kur und für den leckeren geruch noch nen kleinen klecks american cream. ausgespült, antrocknen lassen und dann (lauwarm) mit ner paddlebrush geföhnt, weil ich keine zeit zum lufttrocknen hatte. eigentlich wollte ich sie mal wieder glätten, deshalb hab ich vor dem föhnen mal den schutzengel von got to be reingesprüht. allerdings bin ich vom ergebnis kein stück begeistert, es müffelt ganz schön seltsam und die haare fühlen sich bald trockener an, als wenn ich sie nur normal geföhnt hätte. werd ich wohl doch wieder zu tigi griefen müssen, is zwar deutlich teurer, aber auch besser. das glätten hab ich dann doch lieber sein lassen, sind vom föhnen eh glatt genug geworden
das ganze gibts jetzt als half-up, und weil ich heut so gute laune hab und der pony ordentlich liegt, gibts auch mal eins von vorn.
Zuletzt geändert von kampfteddy am 27.11.2011, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
ich wünsche dir viel Spaß beim züchten!
Darf ich fragen, welche Haarfarbe du hattest, bevor du sie so rot gefärbt hast? Ich werde sie mir nämlich auch bald rot färben, aber habe eher dunkle Haare
@Efa...oh, da muß ich lange zurück denken, aber ich bin mir recht sicher, dass es ein sehr helles goldblond war. aber vor diesem rot, war ich dunkelbraun
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"