Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Kat

#6886 Beitrag von Kat »

mal wieder der Klassiker (schon wieder):

"Jetzt muss ich mir mal Ihren Stift ansehen. Ist das wirklich ein Stift in Ihren Haaren?" und es war... oh Überraschung, ein TT :lol:
aber meine Kollegin hat mir dann erzählt, dass sie mal eine Kollegin hatte, die sich die Haare immer mit Stiften hochgezwirbelt hat, von daher habe ich mich eher amüsiert *g*
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Stietz

#6887 Beitrag von Stietz »

Lilysue hat geschrieben:"was ist denn das? eine Waffe?"
ich "ein Haarstab"
Er: hat das einen rituellen Gebrauch?"
*wegschmeiss vor lachen*
Wie kommt man denn bitte auf eine solche Frage?
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Lilysue

#6888 Beitrag von Lilysue »

@ Stietz ich habe keinen blassen Dunst. ich hab mich echt gefragt wie der da drauf gekommen ist bzw was der gedacht habt aber wer kann schon in fremde Köpfe gucken.. Ich hatte schon damit gerechtet, das ich dei rausmachen solle, dann hätt ich mit unten öligne haaren vor der gnazen klasse gestanden und er hätte mich warscheinlcih gefragt wie den ein stab alle haare am platz halten kann.....
Stietz

#6889 Beitrag von Stietz »

So, kleine Geschichte von mir. Hatte meine Haare gerade frisch mit PHF auf ein leuchtendes rotblond gebracht. Ein sehr korpulenter meinte dann zu mir:
"Da haben Sie aber Glück. ...(dramatische Pause^^) Früher im Mittelalter wurden Rothaarige auf dem Scheiterhaufen verbrannt."
Har har, finden einige wohl lustig. Spontan ist mir dann rausgerutscht:
"Tja, und Dicke starben als erstes bei Kämpfen, konnten ja nicht so schnell wegrennen."
Ist natürlich nicht wahr, aber ich fand das zu frech von dem Typen! Seitdem ist er ruhig. :twisted:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Stietz

#6890 Beitrag von Stietz »

@Lilysue: Bei rituellem Gebrauch will ich auch nicht wissen, was in seinem Kopf vorging. :) Das wäre ja fies gewesen, wenn du den Stab hättest rausnehmen müssen. Wobei... Sag einfach der ist magisch verzaubert und du kannst damit zaubern wie Harry Potter. :lol: Vielleicht hat er dann Angst und lässt deine Haarkunstwerke in Ruhe.
Stietzis Neustart
Maureen

#6891 Beitrag von Maureen »

Dafür muss ich etwas weiter ausholen:

Ich bekam von meiner Mutter gestern ein Fotobuch mit Fotos von mir als Baby, Kleinkind, Schulkind, Teenager und 2 aktuelleren Fotos geschenkt.

Auf einem Foto aus 2004 hatte ich einen gestylten, sehr fülligen Bob. Auf dem ganz aktuellen Foto hatte ich meine offenen langen Haare.

Mama: "Mit Bob hast Du mir besser gefallen. Mit kürzeren Haaren kann man einfach mehr machen."

Ich: "Mehr machen? Du meinst, mehr stylen."

Mama: "Ja genau."

1 1/2 Stunden später

Ich mit Kordeldutt und Leo-Ficcare setze mein Calorimetry auf.

Mama: "Das Calo steht Dir einfach so super gut, vor allem mit dem Dutt sieht das so toll aus. Bei mir sieht das nicht so gut aus."

Ich: "Tja, Mama. DAS geht nur mit langen Haaren. *frechgrins* :lol:
fantatierchen
#6892 Beitrag von fantatierchen »

Lilysue hat geschrieben:heute hat mich der Lk-lehrer zum erstem mal mit Dutt und Haarstab gesehen
Ich stand grad am Pult wegen Entschuldigung abzeichnen lassen
Er: "ah du bist auch wieder da" guckt mich an,
guckt nochmal dreht den Kopf zu meinem Hinterkopf, begutachtet die Frisur...
"was ist denn das? eine Waffe?"
ich "ein Haarstab"
Er: hat das einen rituellen Gebrauch?"
(denke :hä? was denn zum Beispiel?)
Ich: nein, der hält die Haare da wo sie hingehören
er guckt irritiert und zuckt dann mit den Schultern.
:bauchweh_vor_lachen: Total gut, you made my day! Und derweil hab ich heute echt schlechte Laune! Typisch Lehrer - ich würd das nicht auf die Goldwaage legen, welches Fach unterrichtet er denn? Vermutlich ging in seinem Kopf sowas vor sich:

"Entschuldigung. Aha. Na, immerhin ist sie wieder da. Moment mal! Was ist das! Gefährlich!!! Eine Waffe? Hm. Wenn es keine ist, wieso hat man es dann? Wozu könnte es gut sein? Haare, Kopf... Kopftuch! Oh! Vielleicht etwas mit Religion? Nein. Auch nicht. Mist. Also... meine Haare halten auch ohne dieses Ding da, wo sie hingehören." :naegel:
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Satine

#6893 Beitrag von Satine »

:pruust: Stietz, wie geil!

Ich hab am Samstag mehrfach nette Haarkomplimente von einer Bekannten bekommen, für meine frischgewaschene, offene Mähne. Eigentlich mag ich's ja nicht, wenn man meine Haare angrapscht, aber sie hat so andächtig drüber gestreichelt, da hab ich sie halt gelassen.

Letztens beim Fernsehgucken, eine Frau läuft durch's Bild.
Ich: OH, WOW!!!
Schatz: Hä? Die hat doch kurze Haare? (war ca. BSL :wink: )
Ich: Ja, aber die SCHUHE!!! Haste die nicht gesehen????
Er: *kopfschüttel*

Ich steh im Bad, mach den Spiegelschrank auf und der halbe Inhalt kommt mir entgegengepurzelt. Kommt davon, wenn man reinstopft und dann schnell die Tür zuknallt, ich weiß... :oops: Okay, ich sammel also den ganzen Krams wieder vom Fußboden auf und maule vor mich hin:"Oh, verdammt, ich glaub, ich hab zuviel Haarzeug!" Kommentar von draußen: Schallendes Gelächter...
Criosdan

#6894 Beitrag von Criosdan »

Vielleicht wollte er einfach witzig sein. Vergeßt nicht, Lehrer sind auch nur Menschen... :)
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Deatha
#6895 Beitrag von Deatha »

Satine: Das schallende Gelächter stell ich mir gerade vor! :bauchweh_vor_lachen:

Ich hatte gestern meien SL im Mund um meinen Figure 8 neu zu machen (die SL hält alles im Sitzen, aber in Begwegung brauch ich noch mehr Haare! :) ), Kollege: "Du hast da schon gefährliche Sachen in den Haaren?" Ich, während ich die SL kunstvoll nach hinten beförder:" Findeste?"
Ich glaub, das ich ihm noch was erklärt hab, trotz Haare machen und über die SL zischeln hat ihn einfach irritiert! :D
Bild
Quelle: archive.org
Lilysue

#6896 Beitrag von Lilysue »

@ Criosdan: stimmt Lehrer sind auch nur Menschen xD ... ich bin mit mehreren befreundet, vom Sport her, deshalb weiß ich das xD

@fantatierchen: genial! schön das es dir geholfen hat!

@Stietz: :D merk ich mir für die nächsten "was ist das" Kommentare bezüglcih des Haarstabs.
Hagazussas

#6897 Beitrag von Hagazussas »

Hihi.... Waffe, das hatte ich gestern auch.

Hing mal wieder sabbernd vor der Senza Seite und träumte vor mich hin.

Schatzi kam, hörte meine sehnsüchtigen Seufzer und guckte mit, ließ sich einiges zeigen.

Neben "Schön" Klasse" etc kam dann aber auch: Geile Sachen das und im Notfall prima als versteckte Waffe zu gebrauchen ( er ist Polizist ). Was ist das für Material? Verbiegt sich das bei der Abwehr? Könntest du prima auf deiner Patiententour Abends tragen und wenn ich nicht bei dir bin ( bin ja noch soooo klein ) :wink:

Ich hab schallend gelacht und mir vorgestellt, wie ich mit einer wunderschönen SL - Forke in der Hand abwehrend vor einer akut gefährlichen Person stehe und sage: Laß mich in Ruhe oder ich steche zu.

Aber eigentlich gar nicht so abwegig. Ist schnell bei der Hand und sieht noch verdammt gut aus *hihi*
Grüßle :-)
Hagazussas

1aFii
Ziel:wachsen lassen bis ich stop rufe :-)
klassischer Länge *froiz*
Niniane

#6898 Beitrag von Niniane »

Stietz hat geschrieben:@Lilysue:Sag einfach der ist magisch verzaubert und du kannst damit zaubern wie Harry Potter. :lol: Vielleicht hat er dann Angst und lässt deine Haarkunstwerke in Ruhe.
wenn ich mit haarstab in die schule komme, hör ich hinter mir immer jemanden sagen "Oh, Rebecca hat wieder ihren Zauberstab in den Haaren" :roll:
Und als ich das erste Mal einen Haarstab in der Schule drinhatte, hat mir ein idiot aus meiner klasse den rausgezogen als ich zum nächsten klassenraum wollte. :x Ich hatte den in der Hand um den LWB später neuzumachen, kommt mir ne Freundin entgegen und fragt ganz ersthaft:"Hey du hast ne Salzstange, krieg ich auch eine?" :lol:
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
Rabea

#6899 Beitrag von Rabea »

Hagazussas hat geschrieben: Geile Sachen das und im Notfall prima als versteckte Waffe zu gebrauchen ( er ist Polizist ). Was ist das für Material? Verbiegt sich das bei der Abwehr? Könntest du prima auf deiner Patiententour Abends tragen und wenn ich nicht bei dir bin
:bauchweh_vor_lachen:
Das sind echte Männergedanken... Aber supersüß von deinem Besten :D
2cCii braun, klassische Länge
Hagazussas

#6900 Beitrag von Hagazussas »

Rabea hat geschrieben:
:bauchweh_vor_lachen:
Das sind echte Männergedanken... Aber supersüß von deinem Besten :D
Fand ich auch. Nach fast 30 Jahren Polizist laufen Gedanken eben in solchen Richtungen und er muss mich ja immer "beschützen". Und da ich die "Hausordung" nicht mitnehmen kann, dann eben mit stylisch wunderbaren Haarforken :naegel:

Hhm.... da fällt mir ein, das ich das doch irgendwie IHM schmackhaft machen könnte, ein ausgefallenes Valentinsgeschenk zu machen :kicher:
Grüßle :-)
Hagazussas

1aFii
Ziel:wachsen lassen bis ich stop rufe :-)
klassischer Länge *froiz*
Antworten