Danke euch Dreien!
Ich weiß, daß meine Kollegin es nicht böse gemeint hat. Sie hat selbst sehr feines Haar, naturblond, man sieht teilweise die Kopfhaut durch.
Aber es hat mich trotzdem geärgert. Nicht, daß sie das gesagt hat, sondern daß die dünnen Spitzen nicht nur mir auffallen. Zu Hause hab ich nochmal 0,3 cm getrimmt (hab nachgemessen, sind jetzt immernoch etwas über 40 cm). Den Löwevollmond werde ich auf jeden Fall trimmtechnisch nutzen. Habe auf der ersten Seite auch mal die Ziele für 2011 eingetragen. Da ich bis zum Ende des Jahres die unterste Stufe von 3 cm weg haben will, kann ich mir diese 3 cm so aufteilen, wie ich es möchte. Mehr darf nicht weg kommen im Laufe des Jahres. Sylvester 2011/12 möchte ich 49/50 cm erreicht haben.
ninah, für ne "schicke Trendfrisur" sehen die Seiten viel zu dünn aus. Aber gut, ich werde ja trotzdem einen langsamen Längenzuwachs haben und weiterhin fleißig Frisuren üben.
Ja, die Banane hat was! Die werde ich sicher noch öfter versuchen und Ausschau nach diversen Bananenkämmen halten. Ich glaube, die sind anders als andere Steckkämme gefertigt. Bei einem Bananenkamm sind die Zinken gebogen, bei anderen Kämmen (meinem neuen, blauen Holzkamm z. B.) sind sie gerade.
Elenor, solange ich häufiger trimme, werde ich wohl vorher und nachher messen, um nicht zu viel wegzuschneiden. Aber ich hab ein recht gutes Augenmaß.

Sowie ich gleiche Länge habe (das dauert aber noch), werde ich seltener trimmen und hoffentlich auch seltener messen.
Sirrpa, ich werde mich wohl auf die Suche nach einem anderen Schwarzhaarshampoo machen müssen...
Deine Wurschtelschlaufenbanane gefällt mir soo gut, aber ich krieg die leider nicht hin.

Noch nicht.
edit: ich hatte schon die meisten Hairtoys von meiner ersten Langhaarreise
