Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sirrpa

#226 Beitrag von Sirrpa »

ach schade, dass ist ja gemein, dass es das shampoo, mit dem du so gut zurechtkommst, nicht mehr gibt......

die banane ist ja hübsch :!: ich wollte die frisur auch mal mit einem kamm machen, aber das halt bei mir irgendwie nicht...oder ich stelle mich zu doof an, weiss nicht. haelt bei mir nur mit ficcare, aber da sitzt dann eben immer die spange so quer über der banane. ach ja, meine komische wurschtelschlaufenbanane geht mit forke, aber irgendwie ist das keine echte banane, sieht man auch. deine banane sieht so toll glatt und seidig aus, echt schön geworden.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Elenor

#227 Beitrag von Elenor »

Ausdünnen muss wirklich im Trend sein, mir hat auch eine Fremdfriseuse mal vor einiger Zeit (hatte dummerweise einen Gutschein eingelöst) einfach ohne zu Fragen die Haare unten ausgedünnt, ehe ich mich versah - und das bei meinen Haaren *kreisch*. Wie kann man nur auf so ne Idee kommen :roll:

Bea, die Banane sieht wirklich toll aus, Respekt, würde ich bestimmt noch nicht hinbekommen - wir haben ja etwa die gleiche Länge...und tollen Haarschmuck hast Du! Aber solange ich noch keine Frisuren machen kann, kaufe ich auch keinen, das frustet mich dann nur.

Ich würde mich auch nicht so sehr stressen wegen Länge halber Zentimeter hin oder her...das ist wie bei ner Diät jeden Tag auf die Waage gehen... Ich habe mir vorgenommen einmal im Monat zu messen.
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#228 Beitrag von Bea »

Danke euch Dreien! :)

Ich weiß, daß meine Kollegin es nicht böse gemeint hat. Sie hat selbst sehr feines Haar, naturblond, man sieht teilweise die Kopfhaut durch.
Aber es hat mich trotzdem geärgert. Nicht, daß sie das gesagt hat, sondern daß die dünnen Spitzen nicht nur mir auffallen. Zu Hause hab ich nochmal 0,3 cm getrimmt (hab nachgemessen, sind jetzt immernoch etwas über 40 cm). Den Löwevollmond werde ich auf jeden Fall trimmtechnisch nutzen. Habe auf der ersten Seite auch mal die Ziele für 2011 eingetragen. Da ich bis zum Ende des Jahres die unterste Stufe von 3 cm weg haben will, kann ich mir diese 3 cm so aufteilen, wie ich es möchte. Mehr darf nicht weg kommen im Laufe des Jahres. Sylvester 2011/12 möchte ich 49/50 cm erreicht haben.
ninah, für ne "schicke Trendfrisur" sehen die Seiten viel zu dünn aus. Aber gut, ich werde ja trotzdem einen langsamen Längenzuwachs haben und weiterhin fleißig Frisuren üben. :)

Ja, die Banane hat was! Die werde ich sicher noch öfter versuchen und Ausschau nach diversen Bananenkämmen halten. Ich glaube, die sind anders als andere Steckkämme gefertigt. Bei einem Bananenkamm sind die Zinken gebogen, bei anderen Kämmen (meinem neuen, blauen Holzkamm z. B.) sind sie gerade.

Elenor, solange ich häufiger trimme, werde ich wohl vorher und nachher messen, um nicht zu viel wegzuschneiden. Aber ich hab ein recht gutes Augenmaß. :wink: Sowie ich gleiche Länge habe (das dauert aber noch), werde ich seltener trimmen und hoffentlich auch seltener messen. :wink:

Sirrpa, ich werde mich wohl auf die Suche nach einem anderen Schwarzhaarshampoo machen müssen...
Deine Wurschtelschlaufenbanane gefällt mir soo gut, aber ich krieg die leider nicht hin. :cry: Noch nicht. :wink:

edit: ich hatte schon die meisten Hairtoys von meiner ersten Langhaarreise :wink:
Zuletzt geändert von Bea am 10.02.2011, 08:14, insgesamt 2-mal geändert.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Sirrpa

#229 Beitrag von Sirrpa »

wenn ich bei amazon shampoo plus black eingebe, stosse ich auf jede menge shampoos für schwarzhaarige......

......pferde und hunde..... :shock: :lol: hm....wenn das fellchen glaenzt...och naja....
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Bea

#230 Beitrag von Bea »

:lol: Ja, die Tier-Schwarzshampoos hatte ich auch schon ergoogelt. Bei den BJ's benutzt eins sogar jemand für ihr Haar. Irgendwie will ich das aber nicht für meine Feelis. Frag mich nicht warum, ich find's eklig. :? :oops:

Heute und morgen bin ich doch zu Hause, die Erkältung nimmt Ausmaße an. :(
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Sirrpa

#231 Beitrag von Sirrpa »

Bea hat geschrieben::lol: Ja, die Tier-Schwarzshampoos hatte ich auch schon ergoogelt. Bei den BJ's benutzt eins sogar jemand für ihr Haar. Irgendwie will ich das aber nicht für meine Feelis. Frag mich nicht warum, ich find's eklig. :? :oops:

Heute und morgen bin ich doch zu Hause, die Erkältung nimmt Ausmaße an. :(
gute besserung :!: hier schniefen und husten auch alle, ausser mir.... versorge brav mit krauetertee und ferrum phos kügelchen - homöophatisch -

warum eklig, es kaeme dich nur auf die incis an....find.....ob die so prima sind bei den tiershampoos....weiss nicht....
mein projekt
Bea

#232 Beitrag von Bea »

Danke Sirrpa! :)

Hatte gehofft, ich könnte den Anflug der Erkältung seit Montag abschwächen bzw. die Kurve kriegen, aber nix war's. Trotz diverser Naturheilmittel. :(
Hundeshampoo - ich weiß nicht. Wer weiß, wie das riecht und was drin ist. :?

Wenn ich nicht im Bett liege, schaue ich mir hier im Bananenthread sämtliche Videos dazu an. Ich hab theoretisch den Dreh raus, aber irgendwie steckt der Kamm nicht, wie er soll. Außerdem wird das Ganze so fest, daß ich Angst habe, mir platzen Haare ab. Mit dem braunen Kamm kriege ich es leider überhaupt nicht hin. :(
Versuche weiter. Diese Frisur gefällt mir im Moment am besten - wenn sie denn mal richtig klappen würde. :roll:

Sirrpa

#233 Beitrag von Sirrpa »

ja, banane ist klasse, elegant und gleichzeitig schlicht....damit fühle ich mich immer ok, wenn ich irgendwo ordentlich aussehen muss, aber nicht übermaessig auffallen will....also so eine sicherfühlfrisur...

tiershampoos...mh, vom duft her, haette ich gedacht, dass die eher neutral sein müssten....aber keine ahnung.....habe kein haustier und würde niemals dafür ein extrashampoo zu kaufen. wenn es sich nicht vermeiden liesse würde ich wahrscheinlich ein sehr mildes neutrales babyshampooo benutzen. warum so ein tierchen ein spezielles farbshampoo brauchen sollte ist mir ein raetsel ehrlichgesagt......sorry , bea, ist ja total ot hier..... ups... :oops:
mein projekt
Bea

#234 Beitrag von Bea »

Macht doch nix. :wink: Ich hab mir darüber auch schon Gedanken gemacht. Aber die Menschen kommen auf noch viel seltsamere Ideen, was sie mit ihren Vierbeinern anstellen können. Hab letzt irgendwo ne Doku gesehen, wo sie ihren Hunden extra Perücken (!) anfertigen ließen! Das ist meiner Meinung nach reine Tierquälerei. Oder wieder andere finden es hip, das Fell ihres Haustiers färben zu lassen. Dazu fällt mir absolut nix mehr ein. ](*,)

Aber zurück zu meinem Schopf :wink: :
Der ist heute extrem durchfettet. Wenn ich nachts nicht vom Husten aufwache, sofern der mich überhaupt erst einschlafen läßt, wache ich auf, weil mich meine Haarspitzen auf der Schulter kitzeln! :lol: Hab zwar ein Shirt an, aber wenn das durch das Rumwälzen verrutscht, ist am Hals viel Platz, wo die Haare kitzeln können. Ich freue mich richtig drüber.
Weiß gerade gar nicht, ob ich wirklich nochmal am 18. trimmen soll. Ich werde es wohl spontan entscheiden.

Was mich jetzt noch interessieren würde ist, ob die Haare beim Feyeschnitt, wenn sie geteilt nach vorne über die Schultern gelegt werden, hinter oder über den Ohren liegen sollen. ? :?

Sirrpa

#235 Beitrag von Sirrpa »

spontan würde ich sagen über die ohren, weiss es aber nicht genau.
Zuletzt geändert von Sirrpa am 11.02.2011, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
mein projekt
Bea

#236 Beitrag von Bea »

Ich glaube, ich sollte mal den entsprechenden Thread suchen. Weiß es nämlich auch nicht. Weil, dünn - sehr dünn - sind die Haare, die vor den Ohren, also Richtung Schläfen, wachsen. Die unteren 9 cm sind durchsichtig. Wenn ich trimme, lege ich zurzeit die Haare hinter die Ohren, um nicht wieder einen Rundschnitt zu kriegen. Aber so erwische ich am Ende vielleicht auch gar keine Haare der dünnen Partie? :?

Ach menno, keine Ahnung. :nixweiss: :(

Bea

#237 Beitrag von Bea »

Hab nachgeschaut: Haare sind über den Ohren beim Feyecut. Hast recht, Sirrpa! :)

Deswegen hab ich jetzt nochmal die Strähnen vor dem Ohr nach Feye nachgeschnitten (weniger als ein halber cm). Die waren tatsächlich unmerklich länger als der Rest. Aber durch die stumpfere Kante wirken sie auch vorne wieder nach etwas mehr. Ich dachte nämlich, die seien vom Rundschnitt noch zu kurz und würden vom Trim im Moment noch unberührt bleiben.

Merke für mich bei den nächsten Trims: Haare, nachdem ich sie über die Schulter nach vorne hole, über den Ohren lassen, um auch die vorderen Strähnen zu erwischen.

Chrisi

#238 Beitrag von Chrisi »

mit Schwarz-Schampoos wär ich generell vorsichtig, speziell bei Tierschampoos. Es gibt Menschen, die ihre Pferde mit Schuhcreme einreiben, damit sie besonders schön glänzen :roll:

Für meine Hunde hatte ich einfach immer ein neutrales Babyschampoo, weil die sich ja auch ständig übers Fell lecken.

Aber ne kleine Anregung: Kann man mit Indigo nicht auch ne Art Henna-Gloss machen, bzw. einfach mit Indigo gefärbtes Wasser, mit dem Du dann Dein Schampoo verdünnst? So ne spontane Eingebung grade :D
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
Bea

#239 Beitrag von Bea »

Oh Mann, ich sag doch, (manche) Menschen kommen auf die absurdesten Ideen, wenn's um das Fell ihres Tieres geht. :roll:

Ja Chrisi, an irgendwas mit Indigo hab ich auch schon gedacht. Hab außerdem noch schwarze PHF hier. Mir ist aber noch nix gescheites Umsetzbares eingefallen. :?
Mein Ansatz ist bei bestimmtem Lichteinfall an den Schläfen zu sehen. Aber kein Vergleich zu dem Ansatz bei richtiger Schwarzfärbung! Hach, ich bin so froh, daß ich die schwarze Intensivtönung entdeckt habe. :D

MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#240 Beitrag von MiMUC »

Hallo Bea,

ich musste erst mal das Projekt suchen. Normalerweise guck ich nur in der Signatur verlinkte an. :wink:

Also ich hab auch viel Plastik. Aber ich finde Holz irgendwie oft so alternativ und bei Horn gruselt es mich.
Hab heute festgestellt, dass meine Haarkur Keratin hat :shock: ich kauf nächstes Mal eine andere.

Aber ein paar Metallforken wären nicht schlecht. Hab hier letztens eine gekauft und warte schon aufs Paket :huepf:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Antworten