Dia: ohne Schnitt bis BSL in 2011

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Grünes Monster

#106 Beitrag von Grünes Monster »

schööön, neuer ava!
hm, ja, hatte schon geplant vorher nochmal heim zu kommen, liegt noch einiges zu hause rum was ich wohl mitnehmen muss. ich geh schafe hüten =) hab ich das im dezember nich erzählt?
woooho, du bringst mir den holli bei? ich dachte wir machen das beim nächsten 5-min-vor-weihnachten-mit-allen-möglichen-und-unmöglichen-leuten-treffen. hab ja die heimliche hoffnung dass die fetzen dann an hüftlänge kratzen..... *träum*. obwohl, nee, bei dem publikum... für sone wichtige sache braucht man privatsphäre *find*

gestern morgen hätte ich dir noch voller überzeugung geschrieben dass es (bei mir) mit alverde o/h (aka heiliger gral) immer funktioniert. bin mir da aber nich mehr so sicher, längen und unterwollenansatz is trotzdem leicht schmierig. ich hasse das, kaum glaubt man eine gute kombi gefunden zu haben funktioniert das schon wieder nicht mehr.
kophautbelag hab ich auch, wild rumsauen hilft allerdings nicht viel, ich komm damit kaum bis auf die kopfhaut durch -> zuviel wollfilz^^
drücke mich grad mal wieder vor physik und überlege stattdessen, was denn uuuuuuuuuunbedingt an haarkram mitmuss auf die insel. und meine scroos sind irgendwie verschwunden, jetzt halten keine dutts mehr (also wo ich sie noch hatte hab ich sie kaum gebraucht zum dutts festschrauben, da hats dann auf einmal so gehalten, aber jetzt..) :heul:

und hier hats jetzt den fünften tag in folge temperaturen über zehn grad und blauen himmel ohne das winzigste fluffige wolkenschäfchen. hach ja.
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#107 Beitrag von Dia »

Die Haare und die komischen Schmerzen am Hinterkopf sind nach der letzten Wäsche verschwunden, Juckreiz hab ich übrigens auch nicht mehr. Nur der Belag, den werd ich wohl nicht os schnell los. Ich bürste ihn halt weg, wenn ich dran denk.

Heute ist wieder Zeit zum Haarewaschen, ich bin irgendwie staubig und auch etwas belegt. Zu faul zum Kuren heute... mal sehen.

@Grünes Monster: Danke! :D
Ach doch, sorry, hab ich schon wieder vergessen. Ich bin recht verpeilt diese Woche.

Also meine Haare mögen auch nicht dauerhaft dasselbe Shampoo, weiß der Henker woran das liegt. Vllt haben sie irgendwann von einem Pflegestoff genug oder zu viel. Also wechsel ich immer zwischen mindestens zwei Shampoos ab, so alle zwei oder drei Wäschen.
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#108 Beitrag von Bea »

Müßtest du nicht deine Sig ändern? :wink:
Deine Haare sind jetzt schwarz ohne rot. 8)

Wenn ich so dein Schwarz sehe, würde ich meine am liebsten auch richtig färben. Aber dieser helle Ansatz nervt so. Was ist eigentlich deine NHF? Hab ich irgendwie nicht finden können. :oops:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
soni

#109 Beitrag von soni »

Bin mal wieder spät, aber besser spät als nie:
Hübsches neues Ava! 8)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Dia
#110 Beitrag von Dia »

@Bea: Oh Mist, gut dass dus sagst. Der Ticker stimmt auch überhaupt nicht, wenn ich schon dabei bin...

Meine NHF hab ich schon seit *grübel* etwa zehn Jahren nimmer richtig gesehen. Irgendsowas matschiges zwischen dunkelblond und hellbraun und ich seh da nen Grünstich. :? Also ich hab auch nen doof hellen Ansatz... machs lieber nicht, wenn du dir nicht sicher bist. Schwarz ist wirklich ne sehr endgültige Farbe, zumindest wenn man nett zu seinen Haare sein will. Mit Indigo wird der Ansatz aber nicht ganz so krass.

@soni: So lang hab ich den Ava doch noch gar nicht drin. :wink: Danke. :knuddel:
Dia
#111 Beitrag von Dia »

Juhu, ich kann eine neue Frisur! Ok, eigentlich mehr ein Gewurschtel. :wink: Und meine Ficcare passt endlich richtig, bisher war sie immer etwas zu locker. Mal ein Foto davon, damit hier etwas Farbe reinkommt:

Bild

Mittlerweile bin ich echt begeistert von dem Alverde Patchouli-Cassis-Öl. Es macht weich und so. :D

Habe herausgefunden, dass Half-Ups echt eine super Auto-Frisur sind. Leider verknotet meine Nackenwolle sich aber total, wenn ich sowas den ganzen Tag trage. Andererseits siehts natürlich auch hübsch aus, aber bis ich sowas öfter trage, warte ich wohl noch, bis dieses doofe Länge vorüber ist, bei der die Haare ständig auf den Schultern aufliegen.
Echo

#112 Beitrag von Echo »

Oh, du bist wieder schwarz! :gut: Sieht gut aus!
Dia
#113 Beitrag von Dia »

Dankeschön. :D Ich finds auch gut. 8)

Mir fällt grad außerdem auf dem Bild auf, dass ich nicht mehr diese abgefressenen Strähnen im Nacken hab. *freu*
Dia
#114 Beitrag von Dia »

Ich überlege gerade, ob ich mal wieder eine Natronwäsche riskieren soll. Um mal wieder alles aus den Haaren und vor allem von der Kopfhaut runter zu haben... hm. Wenn man nur mal vorher wüsste, wie das Ergebnis dann aussieht. :-k Wenn, dann hänge ich meinen Schädel wohl kopfüber in einen Eimer, damit ich überall drankomme. :wink: Und hoffe, damit dann morgen nicht irgendwie komisch auszusehen. :?
Dia
#115 Beitrag von Dia »

So, ich habs getan. Habe einen Kochtopf mit ca. 3EL Natron und warmem Wasser gefüllt und dann meinen Kopf reingetaucht. Nur im Nacken ging das leider nicht, da hab ich dann den Topfinhalt am Ende drüber geleert. Dann etwas einwirken lassen, ausgespült und am Ende noch Apfelessigrinse drüber gekippt. Und jetzt warte ich gespannt.

Falls es gut ist, könnte ich es eigentlich öfter machen... weniger Schnickschnack kann meiner Kopfhaut eigentlich nur gut tun. Eigentlich würde ich gerne mal WO über längere Zeit testen, aber ich mag das konventionelle Zeug ja so gern. Schaum und Duft und alles... :D
Dia
#116 Beitrag von Dia »

Also die Haare fühlen sich zwar etwas ungewohnt an, wenn man sie direkt anfasst, aber abgesehen davon merke ich meinen Unterschied zu sonst. Fummle ja nicht dauern in meinen Haaren rum.

*sabber hechel haben will*
http://www.etsy.com/listing/64576671/ha ... color-made
http://www.etsy.com/listing/67819146/ha ... acrylic-or

Leider verschlingt eine mir zugelaufene Maus im Moment all mein Geld. :werwoelfin: Aber wenn ich welches hätte, würde ich es wohl eher in eine Ficcare investieren. :wink:
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#117 Beitrag von Estrella »

Dia hat geschrieben:Ahh ich bin schlimm. Jetzt war ich so stolz, dass ich gerade gar keine Lust hab, Haarschmuck zu kaufen und was passiert? Ich guck in den Ficcare-Thread, denk ich könnt ja mal wieder gucken gehen und jetzt bin ich verliebt in sowas da:

http://shop.maiden-like.de/product_info ... ucts_id=58

:oops: Dabei passt sowas nie und überhaupt nicht und schon gar nicht jetzt in mein Budget. Und ich hab ja auch schon zwei Ficcares... aaah! :roll: Und bis zum Geburtstag ist es noch über ein halbes Jahr! Und in den USA wärs billiger.
Huhu, Dia! Ich glaube, ich hab noch nie was bei dir geschrieben, lese aber schon seit einiger Zeit fleißig bei dir mit :) Wollte mich eigentlich nur für obigen Link bedanken (mein Kontostand übrigens nicht ;)), denn dadurch hab ich die erste Ficcare entdeckt, bei der ich mich nicht beherrschen konnte und die jetzt hier vor mir liegt ;)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Dia
#118 Beitrag von Dia »

@Estrella: Ich freu mich immer, wenn sich neue Mitleser offenbaren. :wink: Nun, gern geschehen. :oops: Und sorry für deinen Geldbeutel. Ist sie in echt denn auch so schön?
Dia
#119 Beitrag von Dia »

Gestern hab ich meine Haare mit in die Badewanne genommen, also wurden sie quasi gewaschen. :wink: Habe dann auch etwas Balea Glanz+Glatt Spülung benutzt, demit sie nicht trocken werden. Sie sind jetzt zwar schön weich (sind sie immer nach dem Einweichen im Bad) aber der verdammte Kopfhautbelag ist immer noch da. :roll:
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#120 Beitrag von Estrella »

Oh ja, die Primavera ist in Echt genauso schön wie auf den Fotos - oder sogar noch schöner? ;)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Antworten