Fliegendes Kind oder: Schwarz auf Weiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bobbala

#466 Beitrag von Bobbala »

Hammer !! :shock: und HUT AB !!!

Wunderschöne Haare !!
Typ: 1b M III
Länge: 101 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: ??? Wird eigentlich immer selbst geschnitten, wenn das Zopfende im Hosenbund verschwindet ;)
oleander

#467 Beitrag von oleander »

Bei dir war ich schon lang nicht mehr... :oops:

Dafür machen die Fotos einen schönen Überraschungsmoment. :wink:
Deine Haare haben sich wirklich toll entwickelt! :gut: Das Farbeziehen mit Honig hat besser gewirkt als ich gedacht hätte.
Die Haarfarbe erinnert mich an meinen Karamell-Macciato. :D

Ich habs auf die schnelle nicht gefunden, aber wie groß bist du? Wenn ich fragen darf...
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#468 Beitrag von Fliegendes Kind »

Holla, Besuch :)
Durch euch werde ich mal wieder zum Schreiben animiert ^^

@ Bobbala: Vielen Dank! Und schön, dass das Fränkische in meinem PP Einzug hält *hüpf* Ich bin gebürtige Bambergerin :D Bobbala ist ein... witziger Begriff *zwinker*
Du hast ganz schön dicke Haare, oder? :shock:
@ oleander: Ich bin 1,68 m groß. Schön wären so 1,75 m oder so... aber gut, ich kann zufrieden sein ;)

Heute habe ich meine Haare seit Langem mal wieder offen getragen - Wahnsinn, wie sehr ich mittlerweile schier gehemmt bin, sie zu öffnen... Zum Einen, weil ich an "schlechten" Tagen den Tick habe, dass sie unten total fisselig und abgebrochen sind (was zum Teil wirklich so ist) und zum Anderen, dass ich sie unnötig belaste.
Dafür habe ich heute überraschenderweise viele Komplimente bekommen, was mich doch etwas beruhigt und in erster Linie total gefreut hat! :nickt:
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Bobbala

#469 Beitrag von Bobbala »

:lol: jaja, das Bobbala, urfränkisch ;D
Meine Familie kommt auch aus Bamberg, aber ich bin in der "Fränkischen" geschlüpft :)

Ich bewundere dich ja, ich müsste meine Grauen raus wachsen lassen, hab aber nicht den Mumm dazu :oops:

Ja, meine Haare sind dick, deshalb hab ich auch Pony.
Dank des Forums hab ich endlich mal Frisuren gefunden die auch halten.
Meine Haare waren immer zu schwer und haben nie gehalten ( weil ich wohl die falsche Technik hatte ) ausserdem waren und sind die handelsüblichen Haarspangen zum hochstecken immer zu klein.
Länge: 101 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: ??? Wird eigentlich immer selbst geschnitten, wenn das Zopfende im Hosenbund verschwindet ;)
Fliegendes Kind
#470 Beitrag von Fliegendes Kind »

Hach, da kriegst du bestimmt durch das LHN viele Kniffe, wie du deine Haare bändigen kannst :) Ich überlege nämlich gerade, wie es wäre, wenn du den Pony rauswachsen lassen würdest... :-k
Und: Graue Haare sind toll! *mutmach*
ratwoman

#471 Beitrag von ratwoman »

*zustimm* sind sie! und wir feuern dich bestimmt ganz toll an! :cheer:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Bobbala

#472 Beitrag von Bobbala »

Ohne Pony seh ich sehr streng aus und das ist ganz und gar nicht meine Natur :D
Nene, der Pony passt schon so :D

Ich bin ja ein "absolut" Beginner was LH angeht ... 20 Jahre Zopf ...
Mich haut es seit gestern echt von den Socken, was ich alles verpasst hab

:lol:

Aber ich merk .. ich muss noch viiiiel lernen.
Haarbürste hab ich heute bestellt und Haarstäbe auch ( erst mal günstige aus Ebay, aber zum probieren reichts glaub ich erst mal :D ) Shampoos werden erst aufgebraucht und NHS sind bestellt ... und dann muss ich mir erst mal anlesen wie die ganzen Frisuren heißen .. kam mir gestern N8 vor wie klein Doofi !! :oops:

Aber ich bewunder dich echt .. so viel Mumm hab ich nicht.
bin gespannt auf immer neue Bilder und die letzte Frisur sieht ABSOLUT Klasse aus, so 2-farbig !!
Fliegendes Kind
#473 Beitrag von Fliegendes Kind »

Huch, Danke nochmal für deine Komplimente! :oops:
Vielleicht machst du ja auch mal ein Projekt oder ein Tagebuch auf, dann guck ich natürlich vorbei!

Ich bin echt froh, dass die Zweifarbigkeit so gut aufgenommen wird - und dass die Leute, die es sch... finden, den Mund halten ;) Sie könnten mich ohnehin nicht davon abhalten, weiter rauswachsen zu lassen *lächel*

Ich mach demnächst Fotos - es gilt, meinen Kelten festzuhalten. Ich muss außerdem testen, ob er mit zwei Stäben besser hält als mit einer Forke. Durch das Lockere ist das bisher schwierig, ihn einen ganzen Tag durchgehend zu tragen.

Wichtig ist auch, dass ich ENDLICH mal wieder Spliss schneide und alle brüchigen Stellen eliminiere. Manche Dinge rutschen immer wieder durch den Alltag, das ist eindeitig eines davon :wink:
May-Bee

#474 Beitrag von May-Bee »

Hey, hey - Du hast ja wirklich scharfe Haare!

Leider hab ich noch nicht alles gelesen und weiß deshalb nicht genau, wie es zu dem dreifarbigen Verlauf gekommen ist - aber die Länge, die Läääänge!

Und die Hochsteckfrisuren wirken durch die verschiedenen Farben so schön geheimnisvoll.

Hast Du schon herausgefunden, ob die Schuppenbildung von der Seife kommt?

Fragst sich: May-Bee, die ja demnächst auch eine Seifentestphase durchziehen und sich dafür wappnen will... :lol:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Fliegendes Kind
#475 Beitrag von Fliegendes Kind »

Hach, die Schuppensache... ist glücklicherweise kein größeres Problem geworden. Nach der Wäsche mit den Haarseifen habe ich manchmal vermehrt Schuppen, doch lassen sich diese meist recht gut auskämmen. Das eine Foto hatte mich nur schockiert, weil es vor dem Spiegel nicht so ausgesehen hatte ;)
Ich finde Haarseifen gut, werde aber bald noch Lavaerde testen. Ich kann mich mit diesen kurzen Intervallen zwischen den Wäschen nicht zufriedengeben! *trotzigstampf* Heute zum beispiel ist Tag 5 und ich MUSS waschen, weil die Haare eine richtig besch... Konsistenz erreicht haben und leider auch nach Rauch riechen :wuerg:
May-Bee

#476 Beitrag von May-Bee »

... ich finde alle 5 Tage doch schon eine beachtliche Spanne!?
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Eluime

#477 Beitrag von Eluime »

:shock:
Jetzt weiß ich, wo ich hinmuss, wenn ich wieder mal wegen meiner "missglückten", scheinbar nie wieder ganz auswaschbaren Intensivtönung frustriert bin...
Kommt die hellere Strähne echt nur von Farbziehern oder hast du da sonst irgendwas gemacht?
Sonst müsste das bei mir ja auch klappen, obwohl die ersten Farbzieh/Aufhell-Versuche nicht soo viel gebracht haben.
- Naja, ansonsten muss es halt rauswachsen, auch wenn ich da natürlich nicht mit deiner tollen "Latte-Macchiato"-Farbe mithalten kann... ;)

Und ich will ein Bild vom Kelten sehen! :D
Hab den letztens auch probiert, hab aber nur einen "halben" hingekriegt, meine Haare sind irgendwie zu dick oder zu kurz dafür... Naja, wahrscheinlich eher zweiteres. :roll:

... Und falls man es noch nicht rauslesen konnte: Ich mag deine Haare. Mal abgesehen von der Länge ist es echt bewundernswert, wie du das mit dem NHF-rauswachsen-lassen durchziehst...
Da krieg ich ja schon ein schlechtes Gewissen, dass ich mich die ganze Zeit über meine Tönung beschwer... :oops:
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Fliegendes Kind
#478 Beitrag von Fliegendes Kind »

Hups, ich sehe erst jetzt, dass Besuch da war! Entschuldigung. :oops:

@ May-Bee: Ich finde nicht, dass 5 Tage lang sind :( Ok, verglichen mit ganz früher schon, als mir meine Haare nach zwei Tagen schon unglaubliche fettig vorkamen und meine Mutter immer sagte, ich bräuchte sie ja noch nicht waschen - ich es aber schön blöd getan habe :roll:

@ Eluime: Hehe, fein, dass du meine Haare magst :)
Meintest du die hellbraune Strähne? Die ist durch das Aufhellen mit Honig so geworden (und war sicherlich beim Schwarzfärben nicht so hundertprozentig durchgefärbt wie die anderen Bereiche).
Der Kelte will sich übrigens noch nicht fotografieren lassen, er hält noch nicht richtig über Stunden und als er mal einigermaßen gut aussah, hab ich kein Foto gemacht ;) Aaaber ich denke dran und übe weiter! -
Ich finde, es lohnt sich, rauswachsen zu lassen. Ich bin dadurch ein kleines bisschen stärker geworden, manchmal braucht man das :)

Dafür habe ich heute was anderes ausprobiert, was ich schon länger vorhatte: Schnecken am Hinterkopf :)

Bild

Mein Freund findet, es sähe eklig aus, wie zwei Augen mit "blonder" Pupille! :twisted:
Dafür hält es super!
ratwoman

#479 Beitrag von ratwoman »

*Spiegel putz* kannst ja noch nen Schnabel in den Nacken kleben, dann ists ne Eule :lol:

Mir gefallen sie, aber sach ma, störn dich die Stäbe nicht, so weit unten?
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Fliegendes Kind
#480 Beitrag von Fliegendes Kind »

Ne, sie haben gar nicht gestört. Faszinierenderweise hat die Frisur bis nach 12 Uhr nachts gehalten, das hätte ich nicht gedacht ;)
Antworten