[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Frostnacht
#3256 Beitrag von Frostnacht »

@ sumpfacker: Das ist ein ganz normaler LWB. Mit Ficcare drauf sieht es irgendwie aus wie ein einziger Knödel..

@ Shellan: Klar darfst du :P Ist Größe L.

Und an die anderen... dankesehr :)
1b M ii (9,5 cm) | irgendwas in den 80s
Bild
Maureen

#3257 Beitrag von Maureen »

Mein neuestes Schätzchen:

Ficcare Multistripes Baby Pink in L

Bild

Bild
Pearl

#3258 Beitrag von Pearl »

Sehr hübsch, Maureen!!! Ist das die "Februar-Ficcare"? :wink:

Ist die farblich durchgängig oder sind das verschiedene Rosatöne?

Danke nochmal an alle für die lieben Kommentare zu meiner neuen Ficcare!! :)
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Beryl

#3259 Beitrag von Beryl »

Frostnacht hat geschrieben:Bild
Hui, das sieht in Verbindung mit Deinem Schwanenhals wirklich sehr edel aus, gefällt mir gut.
Ich habe die gleiche, da meine Dutts aber immer wesentlich unordentlicher aussehen, wirkt die Ficcare an mir etwas weniger elegant - aber ich liebe sie trotzdem. :lol:

Wie groß ist eigentlich der Farbunterschied zwischen der Border II Collection - Black Pearlized und der Border II Collection - Jean? Auf diesem Foto bei ***zensiert*** wirkt es so, als wäre das Jean ein extrem dunkles fast schwarzes blau, so dass sich die beiden Ficcares sehr ähnlich sehen:

Bild

Ich hätte so gern noch eine Ficcare in Blau, kann mich aber nicht entscheiden, welche ich nehmen soll. Eigentlich gefällt mir die Border-Collection sehr gut, aber ich liebäugele auch mit der Rich and Silky, Deep Blue und der Silky - Sea Blue, wobei mir letztere fast ein wenig zu sehr ins türkise geht. Wie sehen die Ficcares aus der Silky-Collection in "echt" aus - auch so edel wie die aus der Border-Collection oder wirken die eher nach Plastik?

Meine beiden Ficcares aus der Diamond-Serie sind vor ein paar Tagen angekommen und ich bin begeistert. (Danke, Elle!)
Die Antique Silver mit Svarowski Steinen sieht kombiniert mit schwarzen Klamotten sehr edel und überhaupt nicht überladen aus, ich bin richtig verliebt. Die Antique Silver mit Turquoise gefällt mir eben so gut, die Steine glänzen und es ergibt sich ein ganz dezenter Glitzereffekt, wenn das Licht darauf fällt. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, da ich dachte, dass die Steine eher matt sind - sieht aber sehr schick aus.
Ich bin so begesiert, dass ich mir am liebsten eine weitere Diamond leisten würde - leider sind die anderen Farbkombis nichts für mich. Eine Diamond-Ficcare in gold mit Svarowski Steinen in mitternachtsblau wäre so schön - schade, dass man sich nicht weitere Farbkombis wünschen kann. :)
Haartyp: 1b M iii (ca. 10,5 cm Umfang)
Haarlänge: die ersten Spitzen sind bei klassisch angekommen (Anfang Mai 2013)
Haarfarbe: dunkelbraun gefärbt (seit September 10 mit Henna/Indigo, davor Chemie)
Mi-chan

#3260 Beitrag von Mi-chan »

Ich finde, die Jean ist deutlich heller als auf diesem Foto.

Also, man sieht, dass es blau ist. Sie ist total schön, ich liebe diese Farbe!
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Beryl

#3261 Beitrag von Beryl »

Danke für die Auskunft!

Dann sollte ich mir vielleicht doch die Jean holen, auch wenn ich dann zwei ähnliche aus der Border Collection habe.
Der Farbton gefällt mir auf den Fotos sehr gut. Die Rich and Silky, Deep Blue scheint eher ins Petrol zu gehen - ich mag petrol zwar auch sehr gern, habe aber einfach zu wenig Klamotten, zu denen das richtig gut passen würde.
Haarfarbe: dunkelbraun gefärbt (seit September 10 mit Henna/Indigo, davor Chemie)
Mi-chan

#3262 Beitrag von Mi-chan »

Die Rich and Silky Collection gefällt mir gar nicht :(

Ich hab allerdings 2 Jeans hier (meine und eine neue für meine Freundin als Geschenk :) ), und ich LIEBE sie.

Ich glaube, ich hole mir noch eine zweite, damit ich sie zu zweit im Dutt tragen kann wenn meine Haare länger werden.

Sie ist mit der grauen Border und der Lilly die schönst Ficcare <3

auch wenn sie auf den ersten blick der Navi ähnlich sieht, ich denke, "in Person" sieht man den Unterschied sehr wohl :)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Beryl

#3263 Beitrag von Beryl »

Mi-chan hat geschrieben:auch wenn sie auf den ersten blick der Navi ähnlich sieht, ich denke, "in Person" sieht man den Unterschied sehr wohl :)
Das denke ich eigentlich auch - vielleicht nicht im dunklen, aber im Sonnenlicht auf jeden Fall. :D

Die Border in grau schaue ich mir auch immer wieder an und überlege, ob sie mir gefallen würde.
Bei grau ist das wirklich schwierig, finde ich - es gibt richtig schöne und edle Grautöne, aber auch viele fade und langweilige. Auf den Fotos sieht das Grau aber sehr schön aus und scheint leicht ins silbrige zu gehen, das könnte toll aussehen.
Hachja...manchmal wäre ich doch ganz gerne stinkreich. :lol:
Mi-chan

#3264 Beitrag von Mi-chan »

Das grau ist wunderbar lebendig durch diese "swirls" im Emaille... es sieht echt toll aus, wie ein ganz toller Sturm mit Wolken und und und *schwärm* ich liebe dieses grau <3

:oops: hör nicht auf mich, ich bin eindeutig Parteiisch :oops:
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Nadeshda
Admin a.D.

#3265 Beitrag von Nadeshda »

Ich liebe die Gray auch. Das ist ein sehr schönes, gar nicht tristes grau.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Deatha
#3266 Beitrag von Deatha »

Hört auf, mir den Mund wässrig zu machen, die steht noch auf meiner "must-have"-Liste! :heul:
Bild
Quelle: archive.org
fantatierchen
#3267 Beitrag von fantatierchen »

Die SeaBlue sehr farbecht fotografiert:

Bild Bild

Ich würde sie als ein Pastellblau beschreiben. Grünstich wie bei Türkis ist da meiner Meinung nach nicht drin.

Edit: Jetzt erst die Frage nach dem Plastik gesehen... sorry!

Ich finde nicht, dass sie billig aussehen, sondern eher cremig. Die Farbe hat eine gewisse Tiefe, deshalb entsteht dieser Plastiklook nicht. Sie glänzt auch sehr stark, wohingegen Plastik ja eher stumpf ist.

Als edel würde ich sie trotzdem nicht bezeichnen, eher als poppig... wegen der Farbe an sich.
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Wireless

#3268 Beitrag von Wireless »

Ich hab mal eine Frage an euch. Das Thema gab es sicherlich schonmal, aber über 200 Seiten zu durchforsten erschien mir etwas viel. Und zwar geht es einfach mal um die Größe.
Ich bin kurz davor, den Ficcares auch nochmal eine Chance zu geben, nur weiß ich nicht, welche Größe für mich die richtige wäre. Ich schwanke zwischen M und L. Gibt es irgendwo eine Art Größentabelle nach der man sich richten kann?
Danke für eure Hilfe :)
2aMii
Von 97 cm zurück auf 79 cm, U: ca 8,5 cm (ohne Pony)
Kat

#3269 Beitrag von Kat »

L, ganz klar :wink:

eine M dürfte bei dir nicht mehr wirklich lange halten, von daher wäre es schade drum und eine Tabelle gibt es nicht ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Deatha
#3270 Beitrag von Deatha »

Japp, L, ich hab aktuell 77cm Länge, L passt top!
Bild
Quelle: archive.org
Antworten