KHADI Herbal Hair Growth Oil* Khadi Haaröl gegen Haarausfall

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
finchen

#61 Beitrag von finchen »

So, da ich das Öl nun schon Monde besitze und es trotz häufiger Verwendung auch nicht leer wird, gebe ich auch mal meinen Senf dazu!
Ausgangssituation: Ich habe familiär veranlagt eine ziemlich hohe Stirn mit Ansätzen zu Geheimratsecken. Dort wachsen kaum Haare, und auch am Haaransatz habe ich schon immer nur ein paar kurze Fusselhaare. Außerdem habe ich nicht unbedingt viele Haare auf dem Kopf.
Irgendwann begann ich, zusätzlich zur normalen KH-Öl-Massage vor jeder Haarwäsche , meinen Geheimratsecken etwas mehr Aufmerksamkeit - in Form von täglichen Ölmassagen - zu schenken. Und siehe da - ich wurde belohnt!! :D Es wuchsen und wachsen tatsächlich dort Haare, wo nie welche waren! Und auch meine Fusselchen am Ansatz werden nun endlich lang! Außerdem habe ich überall auf dem Kopf neue niedliche Babyhaare bekommen, die nun auch munter weiterwachsen :D Lägentechnisch passen sie zum Beginn der Ölmassagen.
Bei mir hilft es also wirklich!
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
Stella

#62 Beitrag von Stella »

Finchen, wäschst du dir denn täglich die Haare?
Ich benutze dieses Öl jetzt auch seit ein paar Wochen (konnte noch keinen Effekt feststellen), aber ich kann es auf keinen Fall benutzen ohne mir danach die Haare zu waschen. Ich bin sogar dazu übergegangen es nicht mehr vor jeder Haarwäsche zu benutzen (ich wasche alle 2-3 Tage), sondern eher nur noch einmal die Woche, damit meine Haare nicht überpflegt werden. Aber da muss ich noch etwas ausprobieren. Es kann auch einen anderen Grund haben, dass meine Haare letztens so doof waren.
finchen

#63 Beitrag von finchen »

Nee, ich wasche so alle 3-4 Tage. Aber die "Geheimratsecken" kann ich ja einölen, ohne danach waschen zu müssen, daher klappt das dann auch mit jeden Tag ölen ;) Wenn ich's mir richtig in die ganze Kopfhaut massiere, dann geht das nur vor der Wäsche.
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
Lalaith

#64 Beitrag von Lalaith »

Ich benutze das Haaröl jetzt seit ca. 1 Monat 1-2 Mal wöchentlich. Kann noch nicht wirklich was zur Verringerung des Haarausfalls bzw. neuem Haarwachstum sagen, aber so ein bisschen ;)

Den Geruch fand ich anfangs *würg* inzwischen liebe ich ihn :) So herrlich frisch-herb-kräuterig <3 Ich mag es auch, wenn mein Kopfkissen und Zimmer danach riechen.

Ich massiere es immer in der Nacht vor der Wäsche in die gesamte Kopfhaut ein. Zu Beginn gingen mir dann erstmal mehr Haare aus, inzwischen eher weniger, aber nicht merklich. (Also im Vergleich zum Normalzustand). Die "Geheimratsecken" behandel ich auch mal öfter und da bilde ich mir auch ein neue Haare zu sehen ^^ (noch ganz miniwinzklein ;) ).

:arrow: Fazit:

Ich werde es weiter benutzen 8) und mal den Haarwuchs/-ausfall verstärkt beobachten.
Wuschel-Fee
3 a-b F/M ii
dunkelbraun
62 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 12/10)

Bild
MrsTwinks

#65 Beitrag von MrsTwinks »

Ich habe mir das Öl nun auch bestellt und hoffe, es kommt morgen an.
Hab nämlich leider auch Geheimratsecken und wenn das wirklich helfen würde, wäre es super :wink:
73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp 3aMii
vorübergehendes Ziel: 75 cm
Endziel: Hüfte
MrsTwinks

#66 Beitrag von MrsTwinks »

Zwischenbericht:
Ich dachte ja, dass das Öl doch nochts bringt und habs darauf geschoben, dass ich es einfach zu selten anwende. Nun hab ich vor ein paar Tagen geförbt und meine Haare sind nun ein ganz kleines bisschen dunkler...und siehe da, irgendwie ist in den Ecken auf einmal Flaum, wo vorher garantiert keiner war :shock:
Ich werd es weiter anwenden und das Ganze beobachten. Hoffentlich bild ich mir das nicht ein. An was anderem kann es nicht liegen, ich hab alle meine NEMs abgesetzt.
73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp 3aMii
vorübergehendes Ziel: 75 cm
Endziel: Hüfte
Haarlinchen

#67 Beitrag von Haarlinchen »

hmm also cih verwende das öl jetzt januar und weiß nicht genau was ich davon halten soll.
also meine haare wachsen 1 cm pro montat..also an der schneeligkeit hat sich nichts geändert.
aber ich habe schon ziemlich viele babyhaare,
jedoch weiß ich nicht ganz ob dies dem öl zu zuschreiben ist, da ch viele haare verloren habe in den letzten 10 monaten und da war mir schonklar dass da auch wider neue kommen müssen.
wie sieht es bei euch aus?
wie merkt ihr ob es wirkt oder nicht?
Frostnacht
#68 Beitrag von Frostnacht »

So, jetzt senfe ich auch mal hier rein. Verwende das Öl seit ca. 3 Wochen und - ungeduldig wie immer - dachte ich natürlich gleich, dass da nix mehr kommt. Gestern hab ich dann viele kurze Härchen am Stirnansatz entdeckt :D Dabei benutze ich es immer nur vor der Haarwäsche und lass es dann mindestens eine Stunde drauf.
Den Geruch fand ich wider Erwarten von Anfang an gut, nachdem ich hier so einiges gelesen habe. :o Inzwischen mach ich es sogar freiwillig in die Spitzen, die werden ganz weich davon *flausch*

Aber: Hat hier noch wer davon Pickel am Haaransatz bekommen? Mir ist das bisher nur zweimal passiert, aber es ist doch recht unangenehm (was nicht ausschließt, dass die auch von was anderem kommen können.)
1b M ii (9,5 cm) | irgendwas in den 80s
Bild
sarah{M}
#69 Beitrag von sarah{M} »

Ich habe das Öl gestern auch mal wieder raus gekramt und werde es nun regelmäßig benutzen. Gestern habe ich vielleicht 2 Tropfen auf die Fingerkuppen gegeben und massiert, waschen muss ich deshalb nicht und der Geruch verflog komplett. Ich werde also so gut wie jeden Abend ganz leicht ölen und vor der Wäsche nochmal `ne extra Portion dazu geben :)
Froschfrollein

#70 Beitrag von Froschfrollein »

Hallo, ich überlege auch, mir das Öl zuzulegen... welches ist es denn nun? Das Helle oder das Dunkle?
Wie oft sollte ich eine solche Massage machen, und wie viel Öl nehm' ich dafür? (Ich hab mir so eine kleine Plastikpipette gekauft)

Ich habe ja noch ganz kurze Haare...
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Hennahexe

#71 Beitrag von Hennahexe »

Also, ich bin heute an Tag 4 meines Projektes "täglich Kopfhaut einölen mit Khadi" agekommen, weil ich in letzter Zeit vermehrt HA hatte. Selbst nach der kurzen Zeit merke ich schon, dass ich weniger Haare verlier!
Ich werde also die nächsten 2-3 Wochen weitermachen, auch wenn ich dadurch wieder täglich waschem muß, weil es echt extrem Friteusen-Kopp macht... :lol:
Ansonste mag ich den Geruch, und es lässt sich gut verteilen und ist sehr reichhaltig. Ich bin erstmal zufrieden!
Nussbraun, 1aFii, Taille
Pilzkopf

#72 Beitrag von Pilzkopf »

mädels ich habe das öl eben für meine mutter bestellt (53 jahre), sie hat vorne am ansatz sehr wenig haare obwohl sie sonst sehr dicke und kräftige haare hat. Das Haar am ansatz und weiter hinein ist sehr durchscheinend und das frustriert sie sehr :? Habt ihr in der richtung erfahrungen?? (ein geheimratseckenproblem hat sie nicht, nur der ansatz ist halt sehr dünn..)
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
Haute Couture

#73 Beitrag von Haute Couture »

Hallo, :-)

ich habe eine Frage: hat jemand von Euch bei diesem Öl auch ein stärkeres Haarwachstum beim gesamten Haar festgestellt, nicht ausschließlich bei den Geheimratsecken? Sorry, daß ich gerade so knapp schreibe: muß los zur Arbeit.

Schöne Grüße,
Haute Couture
PrincessLeia

#74 Beitrag von PrincessLeia »

Ich hab es jetzt auch mal bestellt, mal gucken, was passiert! :D
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
KleinMüh

#75 Beitrag von KleinMüh »

Ich mag auch ein Khadi-Öl.
Ich kann mich aber nicht zwischen dem "normalen" Amla-Öl und dem "Vitalisierenden" Haaröl, wie dieses hier jetzt ja heiß, entscheiden.

Ich habe ein wenig Haarausfall, aber nicht übermäßig viel. Allerdigns nicht so, dass ich merklich Umfang verliere! Schnell "genug" wachsen meine Haare eigentlich auch, ich bin da nicht so tierisch ugneduldig...

Ich würd einfach gern was für die Haare und das Haarwachstum tun und mir regelmäßig die Kopfhaut mit schönem Öl massieren ;-)
Habe das schon mit Kokosöl ausprobiert und mit Monoi Tiare und auch mit Macadamianussöl, aber die sind alle beinahe leer, also brauche ich sowieso was neues...

Welches ist denn toller? Hat jemand da einen Vergleich?
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Antworten