Ponystyling

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Fornarina, Moderatoren

Nachricht
Autor
ninah167

#16 Beitrag von ninah167 »

@elisa: meiner auch :D

also ich habe schon mehrere ponyvarianten getestet, und finde für mich ist ein längerer pony das wahre. weil er so flexibel ist, wenn ich ihn will ist er da, und wenn nicht kann ich ihn ohne probleme nach hinten oder auf die seite tun (spangen, haarreifen, etc.) ohne dass dauernd irgendwelche haare rausflutschen.

das einzige was nervt ist dass er immer so schnell fettig aussieht wenn ich ihn offen hab. da hilft meist nur WO, ergo wird er quasi jeden tag gewaschen. dafür aber auch oft geschnippelt.

zum schneiden: ich hab mir einfach mal einen querscheitel gezogen, mit nicht allzuvielen haaren, und dann immer ein bisschen was dazugetan bis ich die fülle hatte die ich wollte. mein schatz hat immer kontrolliert, dass das oben auch gerade ist :D
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Schattentanz

#17 Beitrag von Schattentanz »

aber liebe leute wie habt ihr euch den denn geschnitten? :/
ich raff gar nciht wo der bei mir verlaufen sollte? entweder mir fehlt was im ponny oder er fängt auf der oben kopfmitte an, und das sieht irgendwie besch .. aus ....

bin nur ich zu blöd dazu?
(nein, ich bin nciht allein - danke sterni!)

kann irgendwer erklären wie man einen ponny naja .. festlegt? also nciht frisiert sondern quasi schneidet bzw festlegt wo er geschnitten werdne müsste?
*verwirrt*
ninah167

#18 Beitrag von ninah167 »

hm, ich weiss nicht im erklären bin ich nicht so gut. wie oben schon gesagt, ich hab mir einfach in etwa dort einen scheitel gezogen bis wo ich den pony haben wollte... äh... naja und dann ca. in höhe der augenbrauen geschnippelt. *hmpf* das hilft jetz sicher sehr :wink:

vielleicht schaff ichs am woe mal fotos zu machen mit pfeilchen und sternchen und so damits etwas klarer wird :?:
Elisa

#19 Beitrag von Elisa »

@ schattentanz

hallo,

nachdem ich mir meinen Pony gestern...ähäm....nachgeschnitten oder geraspelt habe.....oder so etwas....auf jeden Fall mit Bastelschere....hat ja so genervt....... würde ich Dir empfehlen zu einem Friseur zu gehen!!!!!
Ich habe meinen Pony auch nicht so fixieren können..... also ist dat etwas hackelig in den Enden geworden... aber nächste Woche muß ich eh zum Friseur..... der dann übrigens nur meinen Pony schneiden darf :D

Mein Pony ist in einem flachen Dreieck abgeteilt und meine Friteuse schneidet mir den Pony immer erst nach dem Föhnen. Dann kann sie meiner komischen Haar- und Kopfstruktur optimal folgen. Dann werden die Spitzen noch ein ganz kleines bisschen gestuft, damit der Pony locker fluffig fällt.

So ein "nur Pony-Schnitt" müsste auch nicht viel kosten.....

hups...ich hoffe Du meintest meine Ponytierfrisur :D

lg

Elisa
2c/3a m iii;
lange, lose Spirallocken
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 cm
chemisch schwarzbraun gefärbt,
Naturhaarfarbe: dunkelblond
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#20 Beitrag von elen »

Also mein Pony ist auch entfernt dreieckig (Punkt aufm Kopf suchen, von da aus mit beiden Zeigefingern bis zu en Schläfen hin abteilen, voila) geschnitten, aber doch eher rund (ich war damals bissl blöd oO). Am besten, man teilt den dann in verschiedene Lagen (horizontal, also quasi Scheitel parallel zur Stirn ziehen (; ), dann macht es nichts, wenn man ich bei einer mal verschneidet.
Meiner ist mittig über der Stirn so kurz, dass er nicht an die augenbrauen reicht, fällt dann aber zur Seite hin schräg ab bzw wird eben länger (;
Etwa das achte Bild aus der Galerie da..
Esmeralda

#21 Beitrag von Esmeralda »

Ich habe einen geraden Pony, mit links und rechts eine Strähne etwas länger,der bis zu den Augenbrauen geht und erst hab ich ihn beim Friseur schneiden lasse und jetzt schneide ich ihn selbst. So kann mans ja eigentlich auch machen. Spart auch Geld und Zeit. Ist auch gar ned so schwierig. :)
Haarstruktur: 2aMii(ca. 8cm Umfang)
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond :-)
Mondenkind

#22 Beitrag von Mondenkind »

Viele Frisure schneiden den Pony aber kostenlos nach! Da würde ich einfach mal nachfragen!
Metalie
#23 Beitrag von Metalie »

Mondenkind hat geschrieben:Viele Frisure schneiden den Pony aber kostenlos nach! Da würde ich einfach mal nachfragen!
richtig, macht meiner auch
1c M/C ii, 90cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
IchmöchteschönesHaar

#24 Beitrag von IchmöchteschönesHaar »

Ich war jetzt bei drei Friseuren um mein Pony nachschneiden zu lassen.
Bei mir hats bei jedem 3-4 € gekostet.
Also das ist nicht bei jedem Friseur kostenlos^^
Haartyp: 1a
Haarlänge: 66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Mittelblond
Naturfarbe: Dunkelblond
Ziel: Mid-Back

Schattentanz

#25 Beitrag von Schattentanz »

schattentanz hat geschrieben:aber liebe leute wie habt ihr euch den denn geschnitten? :/
ich raff gar nciht wo der bei mir verlaufen sollte? entweder mir fehlt was im ponny oder er fängt auf der oben kopfmitte an, und das sieht irgendwie besch .. aus ....
[...]
kann irgendwer erklären wie man einen ponny naja .. festlegt? also nciht frisiert sondern quasi schneidet bzw festlegt wo er geschnitten werdne müsste?
Mein Problem mal bildlich festgehalten ...
Ich hab keinen Pony geschnitten, wohlgemerkt, dass ist jetzt nur der Scheitel wo ein Pony wohl geschnitten werden müsste .. nur zumindest ich find irgendwie sieht es doof aus - der ist tierisch hoch auf dem Kopf, und trotzdem "fehlen" vorne Teile ....
Bild
in der Mitte sind die Haare schön dicht, direkt vorm Ohr auch, aber dazwischen hab ich eine fast kahle Stelle ... ich hab die Haare für das Foto schon zurechtgebürstet und es ist trotzdem noch kahl ..

mein ganzes Gesicht sieht dann so aus -
lang und oval.. :? - und wieder mit kahler Stelle ...
Bild
(ps: nein ganz so spitz is meine Nase nicht, aber ich bin nicht so geschickt mit Maus-malen *g*)
Isabella
#26 Beitrag von Isabella »

Hm Schattenzanz, ich KAUFE mir demnächt einen Pony, damit ich nicht schneiden muss, den könntest du ja dann anprobieren und dann schauen, ob dir ein Pony überhaupt steht. Wäre ja nur zu schade, dass du dich dann um die abgeschnittenen Haare ärgern musst. (Ich bin mittlerweile total wahnsinnig und versuche alle davon zu überzeugen, dass Haareschneiden nix ist)

Bei mir sieht das ebenso karg aus, wenn nicht noch mehr, weil der Ansatz wieder immer blonder wird und man die hellen Fussel gar nicht sieht.
*Mia*

#27 Beitrag von *Mia* »

Seit kurzer Zeit, also ca. einem Monat, bin ich auch stolze Ponybesitzerin. :wink:
Er ist schräg geschnitten, den Seitenscheitel trage ich rechts.
Wenn es nicht so warm ist wie heute, dann trag ich ihn einfach ganz "normal".
Einmal drüber kämmen, bisschen Haarspray rein und gut ist.
Bei so einer Hitze wie heute zwirbel ich die kurzen Härchen und stecke sie mit einer Haarnadel am Kopf fest. Dann kann die Stirn atmen.
Das geht ganz gut, denn die kürzesten Haare reichen bis über die Augenbrauen.
Haarfarbe: dunkelbraun
Haartyp: 1bFii
ninah167

#28 Beitrag von ninah167 »

@ schattentanz:
aber so weit runter - also bis zu den ohren - würd ich den pony ja gar nicht ziehen, du willst ja keine kotletten, oder? :shock:

bei mir hört der pony seitlich dort auf wo die augenbrauen enden. und das wär dann bei dir - wenn ich richtig seh - eh dort wos anfängt "dünn" zu werden. so gesehen also wurscht, weil dort schnippelst du dann eh nimma weiter :)

ausserdem würde ich noch 1-2 cm mit dem scheitel weiter nach hinten gehen - also mehr haare dazunehmen - dann siehts insgesamt auch fülliger aus. hab seitlich auch sowas wie leichte geheimratsecken, da muss dann einfach von hinten mehr haar herhalten.

die idee mit dem fake-pony find ich gut. so bin ich auch zu meinem gekommen, allerdings etwas primitiver: hatte mir im fasching mit einem haarband die vorderen so zurechtgeklemmt, dass es aussah wie ein pony, weil ich als vulkanierin gegangen bin ... :wink:
Kira

#29 Beitrag von Kira »

So, ich muss mal die olle Thread Leiche hier ausgraben.

Es geht ums Pony Styling und genau das ist mein Problem. Ich möchte ihn seitdem ich die Haare wachsen lasse auch erstmal mit rauswachsen lassen. Abschneiden kann ich hin immernoch. Nun ist er etwa so lang, dass er etwa bis an die Mitte des Nasenrückens reicht wenn ich ihn grade runterlegen würde.

Ich tragem einen Pony also schräg. das Problem ist, dass der Pony keine Einheit bildet sondern immer irgendwie die "vorderste" Strähne (also die die zur Stirn hin den Bogen bildet... ka wie ichs erklären soll) enfach nach unten fällt und dann da rumbaumelt, alles zersträhnt irgendwie.
Die Haare die an der anderen Seite des Seitenscheitels vorn einfach grade runterhängen sollen tun dies dann auch meistens nicht sondern drehen sich so merkwürdig das die Haare in der Stirn rumfusseln.
Kurzum: Es sieht einfach grausig aus, überall zippelts rum und wenn so einzelne Strähnen rausfallen siehts aus als wär er fettig.....(was er am Tag nach dem waschen auch schon leicht ist, dann verschlimmert sich die Strähnigkeit immens)

Wie macht ihr das mit euren Ponys? Habt ihr da einen Trick oder sind nur meine Haare so doof? :oops: Bei anderen sieht das nie so aus...
So lange die Haarsprayflasche draufhalten bis der Pony als Helmersatz dienen könnte ist übrigends keine Alternative :lol:
Aber was könnte ich damit anstellen das er nicht immer so grauenhaft nervt?
Typ: 1b F/M ii - Kinnlänge ( Dez 08 ) -> BSL (Dez 10) -> Midback

70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
alicia_p77

#30 Beitrag von alicia_p77 »

Ich trage einen gerade geschnittenen Vollpony, der knapp über den Augenbrauen endet (also die Augenbrauen frei lässt).
Sobald der Pony die Augenbrauen bedeckt, lasse ich ihn nachschneiden (etwa alle 2-3 Wochen). Das macht mir die Mama. :wink:
Mich stört ein überlanger Pony!!

Also mein Pony schaut immer gleich aus, stylingmäßig mache ich nichts.
Er fällt immer von selbst schön in Form, da brauche ich gar nichts machen.
Antworten