So, jetzt mal alle antworten:
@ talamestra:
Das ist genau was ich jetzt gemacht habe, mit Nähgaren!
@ Rabiata:
Die Gewohnheit kommt mir bekannt vor! Und... sympatischer geht wohl nicht
@ launna:
danke! Mir gefällt meine Farbe auch, aber eigentlich mag ich jede Naturhaarfarbe. Also... deine ist bestimmt auch sehr schön!
@ lorelay_cry:
danke! Ich trage eigentlich fast immer einen Gummidutt, immer seltener einen Flechtzopf.
@ Sectumsempra:
Mir ist es auch fast zu anstrengend, aber die Notwendigkeit zwingt mich dazu

Schöner Ava übrigens!!
@ Eigenfrequenz:
Soche Bilder mache ich bestimmt, wenn ich eeendlich drei Strähnen fertig habe! Das dauert aber ewig. Man braucht dafür genau soviel geduld als für Haare wachsen lassen

Gute Idee, einen Duttring zu basteln!
@ Ivy:
Nein, sowas habe ich nicht. Ich komme also schon nicht dazu hier überhaupt zu schreiben! Vielleicht mal in der Zukunft...
@ Sirrpa:
Danke: Das zweite Bild war eigentlich dafür gedacht den Stab deutlicher zu zeigen
@ Rero:
Hast du ihn schon soweit gekriegt?

Ehrlich gesagt trage ich auch meistens einen Gummidutt...
@ Mithgarthsormr:
Der Stab ist tatsächlich optimal. Ich benutze nicht oft einen Stab, aber wenn, dann deins. Und ich bin froh dass du ihn für mich geschnitzt hast!
@ Trouble:
Haha, ob es je soweit kommen wird... Aber danke!
@ Satine:
Und danke dir auch!
@ IrishMona:
Ob es dazu eine Anleitung gibt, weiß ich nicht, ich habe diesen Dutt selbst "rausgefunden". Ich ziehe die Haare durch den Gummi, drehe den Gummi einmal, mache dann mit den Haarlängen eine Schlaufe, dann noch eine usw je nachdem Haarlänge, zum Schluss Gummi nochmal um den ganzen Schlaufen. Weiß nicht ob das einigermaßen verständlich ist...
@ Veela:
Danke!
@ Satine:
Oder du fángst auch an, Haare zu sammeln!
Aber im Ernst, natürlich schneidest du sie nicht ab wenn du das nicht magst! Mit Dutt ist alles schön versteckt