Vor oder nach der Wäsche kuren?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Hm, dann kann ich das nicht machen, denn die Haare nass machen, die Kur rein und einwirken lassen und dann das Ganze auswaschen, das bekomme ich so leider nicht hin. Mein Duschkopf ist nicht herabsenkbar/abnehmbar/verstellbar, und eine Badewanne habe ich nicht. (In Italien sind manche Dinge anders.
) Dann muß ich mich zunächst damit abfinden. Aber wenn ich woanders wohne, werde ich wieder nach dem Shampoonieren kuren. Das habe ich vor meiner NK-Zeit auch so gehandhabt.

Oh, hm das ist natürlich blöd, das heißt, du musst immer unter die Dusche, wenn du Hare wäschst? Oder bist immerhin nass^^
kannst da nich so nen Schlauch ranmachen? ich hatte da mal ne lustige Bastellösung gesehen, Moment ich suche *gnarf* ich finds nicht mehr... war ein Trichter an der Brause mit einem Gartenschlauch und nochmal Brause
kannst da nich so nen Schlauch ranmachen? ich hatte da mal ne lustige Bastellösung gesehen, Moment ich suche *gnarf* ich finds nicht mehr... war ein Trichter an der Brause mit einem Gartenschlauch und nochmal Brause

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
- cassiopeia
Ich kure eigentlich immer vor der Wäsche, weil ich in meine Kuren eigentlich immer ordentlich Öl rein mache. Einfach ausspülen würde da nicht reichen, dann bleiben sie klätschig.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
mein CG-Projekt
ratwoman: Ja, Italien eben...
An so lustige Schlauchanbauvarianten habe ich auch schon gedacht. Allerdings geht das vom Aufsatz her nicht. Die Dusche ist wohl schon ein älteres Modell. Wenigstens gibt es warmes Wasser...
Elentari: Das ist eine super Idee. Dass ich daran nicht früher gedacht habe. Werde ich jedenfalls versuchen!

Elentari: Das ist eine super Idee. Dass ich daran nicht früher gedacht habe. Werde ich jedenfalls versuchen!

Ich bin dazu übergegangen vor der Wäsche mit Öl zu kuren. Früher, zu KK-Zeiten, hab ich nach dem waschen gekurt.
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch
Profilbild ist nicht aktuell!
shortends Tagebuch
Profilbild ist nicht aktuell!
Ich kure am Tag vor der Wäsche mit Öl, eine Stunde vor der Wäsche kommt noch eine gekaufte Kur ins trockene Haar (ohne Tenside - AO oder HM).
Nach der Wäsche kure ich nie, ich mag nicht ewig mit nassen Haaren herum sitzen. Die sind mir auch zu schwer.
Die Idee vom warmen Handtuch um die Schuppenschicht sanft zu öffnen, finde ich interessant, das werde ich ausprobieren.
Nach der Wäsche kure ich nie, ich mag nicht ewig mit nassen Haaren herum sitzen. Die sind mir auch zu schwer.

Die Idee vom warmen Handtuch um die Schuppenschicht sanft zu öffnen, finde ich interessant, das werde ich ausprobieren.
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage