Ich habe mal wieder was an meiner Pflege geändert. Allgemein ist eine Bürstmüdigkeit aufgetreten

Seit gestern ist mein Balea-Shampoo leer und ich habe das erst mal Alverde Birke/Salbei verwendet (wie gehabt mit Balea Johannisbeere als Condi). Wie beim Babyshampoo ist hier der Wunsch mit milderen Tensiden weniger zu reizen und auch mal beruhigt öfter waschen zu können, da ja nun die Zeit der Freibads kommt.
Erfahrungen gestern: Das Shampoo lässt sich ähnlich schlecht verarbeiten wie das Babyshampoo, aber da bin ich natürlich verwöhnt. Der Geruch ist okay, das Aussehen ... naja. Jedenfalls hatte ich beim Auswaschen noch die Sorge die Haare später nicht gekämmt zu kriegen. Die haben sich nicht gepflegt angefühlt, sondern "so sauber das es quietscht". Ich hoffe mal ihr wisst was ich meine. NK hinterlässt ein anderes Gefühl auf der Haut. Das habe ich mit meinen Weleda-Duschgels auch.
Aber die Haare haben sich super verhalten, liessen sich wie gehabt entwirren.
Heute morgen juckt mir ein bisschen der Scheitel, aber das kann ja von allem kommen.
Ob ich auf Dauer bei dem Alverde Birke Salbei bleibe weiss ich noch nicht. Der Preis der Balea-Sachen ist einfach unschlagbar. Mal sehen, vielleicht stell ich mir auch zwei Shampoos ins Regal