julchenS: alles wieder auf Anfang Neustart nach schlimmem HA

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
JulchenS

#136 Beitrag von JulchenS »

Adime hat geschrieben:Ja konnte die Flexi von Enanita ausprobieren und fand die schon sooo toll. Nu heissts warten und freuen :D

Verrätst du mir, wo du diese Figuren machst?
Im Off-Tonic Bereich gibt's den Fred LHN Mädchengang. Ansonsten Klick bei mir auf eins der Männchen und auf "neuer Avatar"
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
enanita

#137 Beitrag von enanita »

oh schöne flexis und schöne flexifrisuren... kompliment!!!
JulchenS

#138 Beitrag von JulchenS »

So es gibt mal wieder neues von der Front. Adime hat mir was von ihren tollen Seifen abgegeben :bussi:

BildKernseife
BildPatchouli
BildGhassoul

Und da heute Waschtag war habe ich gleich eine ausprobiert.

Ghassoul! Ab unter die Dusche einige Male über die Kopfhaut, saure Rinse und jetzt sehn sie so aus
Bildmein erster Holländer_ ungekämmt feucht gemacht (ich bin halt den Tag über zu hause, da muss es nichtso ordentlich sein aber sonst hängen sie nur nervend im Gesicht rum)
Mal sehen wie sie sich anfühlen wenn ich sie später öffne. Beim einbinden war das Haargefühl sehr angenehm mal sehen was noch kommt. Ich werde berichten...
Habt einen schönen Samstag

Edit: Haare fühlten sich angenehm an griffig und fest. Aber ich habe mehr Haare verlohren als die letzten Wäschen. Der Glanz war leider nicht so wie sonst und das totz saurer Rinse und kaltem Guss. Einen Tag später war der Ansatz schon wieder leicht fettig und heute ärgere ich mich, dass ich sie nicht heute früh schon gewaschen habe sondern dachte, dass es ja nachher zum Sport geht. Erstmal wieder eine Shampoo wäsche und dann nochmal Seife, dann kann sich die Kopfhaut langsam dran gewöhnen.
Zuletzt geändert von JulchenS am 14.02.2011, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
Adime

#139 Beitrag von Adime »

Booh so fotografiert sehen die Seifen ja viel besser aus als in Original :) Cool
Freue mich, dass es dir gefällt und hoffe, dass auch das Ergebnis toll ist =)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
JulchenS

#140 Beitrag von JulchenS »

Ich hatte gestern beim Sport noch schnell gewaschen. Ich habe es dann doch nicht ausgehalten, der Fettkopp war mir sehr unangenehm. Also nachdem Sport irgendein Shampoo drauf (hab immer eine Abfüllung in der Tasche, weiss aber nicht welches Shampoo drin ist) und ein wenig Sheabutter ins feuchte Haar. Aber die Haare fühlen sich alles andere als gut an, irgendwie trocken seltsam, das gleiche gilt nach heute früh.

Aber irgendwie keine Lust irgendwas zu machen. Also Notfallfrisur mit Haarkamm rein und fertig.
Bild Bild
Heute Abend nachdem Tanzen werd ich ihnen wohl wieder etwas Sheabutter gönnen, Kopfhautöl und morgen mit Shampoo und Spülung waschen.
May-Bee

#141 Beitrag von May-Bee »

Stimmt - die sehen irgendwie auch noch strähnig aus? (oder täuscht das Bild?)

Entsorge das Sport-Poo und fülle was Neues rein, was Du gerne magst. Dann passiert Dir das nicht mehr.

LG May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
JulchenS

#142 Beitrag von JulchenS »

Ja MayBee, die waren Strähnig und gar nicht schön :cry: das Shampoo wird definitiv entsorgt.
Die Haare fühlten sich scheusslich an. Aber gestern Abend waren sie dann schon wieder recht fettig und nach einer Sebumverteilaktion waren sie wieder angenehm weich.

Waschtag
Keine Vorbereitung: Birke-Salbei Condi in die Spitzen und mit dem I am die Kopfhaut gewaschen, kalte Rinse und aus Faulheit, die Ohrenschnecken (ich bin kaum aus dem Bett gekommen, ich könnt am Schreibtisch glatt einschlafen). Jetzt ist es wieder ein angenehmes Gefühl. Oh fast vergessen, die Spitzen haben noch ein wenig Panacas Hair Salve bekommen, damit lässt sich auch gut der Frizz anlegen :roll: und ein wenig Aromatherapie auf die Kopfhaut (die wirkte irgendwie trocken)

Bild(noch feucht) ich bin begeistert! Der Scheitel wird immer besser.

Heute früh habe ich gemerkt, dass mein Pony schon das Ohr erreicht hat. Ich konnte grade die erste Strähne dahinterstecken :totalbanane:
Adime

#143 Beitrag von Adime »

Cool Glückwunsch zum "versteckbaren Pony" :)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
JulchenS

#144 Beitrag von JulchenS »

Oh Gott die Haare sind schon wieder fettig :heulend_weglauf: aber ich kann doch nicht schon wieder waschen. Ich habe heute Classics, dass wird hoffentlich für den Tag reichen und heute Abend habe ich einen Kosmetiktermin. Da werden meine Haare eh immer recht platt und fettig mit dem Zeug der Microdermabrasion drin, morgen kann ich dann mit halbwegs gutem Gewissen waschen. Warum schaffe ich es nicht, regelmässig auf die 3 Tage Waschabstand zu kommen? Warum funktioniert das höchstens mal einmal im Monat?? :cry:

Total verzweifelt zurück an die Arbeit schleich....
JulchenS

#145 Beitrag von JulchenS »

Waschtag
Vorbereitung: mit WBB ordentlich das Sebum verteilt und die restlichen Spitzen mit Sheabutter eingeschmiert.
Gewaschen mit Iam und Birke-Salbei Condi, kalte Rinse. Etwas Hair Salve in die Spitzen und für den Frizz. Eine etwas grössere Menge zum anlegen der linken Seitenpartie.
Ich glaube, dass wird mein haariges Hauptproblem. An der Schläfe über dem Ohr habe ich so eine kleine dünne Fisselsträhne, diese scheint überhaupt nicht zu wachsen und steht immer ab. Ich versuche jetzt mal mit extra Schmierung meine Vermutung des Haarbruchs zu unterbinden. Mal sehen ob sie wächst...
Frisure ist heute das Kamm getüddel. Da ich heute morgen in meinem Bett lag, wie ein Käfer auf dem Rücken und gar nicht hoch kam, war ich schon erstaunt es überhaupt bis zur Dusche geschafft zu haben :lol:
Heute Abend treff ich mich dann auch noch mit zwei netten Köpfen aus dem Forum, ich glaub, ich habe eine Bad Hair Woche :?
May-Bee

#146 Beitrag von May-Bee »

Oh - hab ich gelernt: Die Sache mit den Schläfen ist normal!
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
JulchenS

#147 Beitrag von JulchenS »

May-Bee hat geschrieben:Oh - hab ich gelernt: Die Sache mit den Schläfen ist normal!
Na toll dann gibts keine Hoffnung??!! :abnippel:

Samstag hatte ich nochmal gewaschen aber eher weil mir tierisch kalt war und ich eine heisse Dusche brauchte (ohne mit dem Kopp drunter zustehen ist es für mich keine erholsame Aktion). Aber nur mit sehr verdünntem Shampoo I am und ein wenig Condi, Hair Salve in die Spitzen und zum Dutt eingedreht.

Heute schaffe ich es noch ohne Waschen, Haare glatt nach hinten zum falschen Schlaufendutt mit Flexi.

OT: mein Treffen mit Adime und Enanita war richtig schön. Auch wenn die Damen und Herren uns im Starbucks komisch ansahen als Adime den Tisch voll mit ihren Seifen hatte, ich kurz den TT (man ist der riesig :shock: ) ausprobierte. Dann noch mal eine kleine Flexi ins Haar und die Spitzen mit etwas Panacas Hair Salve eingeschmiert und an einigen Tiegelchen geschnuppert. :bauchweh_vor_lachen:
May-Bee

#148 Beitrag von May-Bee »

Hoffnung gibts immer.
Ich schlafe jetzt auf einem mit Seide bespannten Kissen. Von wegen weniger Reibung und so....

Gespannt auf's Langzeitergebnis: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

JulchenS

#149 Beitrag von JulchenS »

Ja das habe ich eine Zeitlang mal probiert aber irgendwie konnte ich mich da nicht dran gewöhnen. Ausserdem mag ich mein weiches Jersey Kopfkissen :roll:

Waschtag
Gestern gut mit der WBB bearbeitet.
Heute dann mit extrem verdünntem I am gewaschen und den Birke-Salbei Condi in die Spitzen, kalte Rinse. Frizz, Stufen und Spitzen mit Hair Salve bearbeitet und ab zu Classics getuckt geflechtet.

Ich habe mir die letzten Tage den Frizz mal genauer angesehen. Selbst bei fettigem, platt gekämmten Haaren stehen diese ca. 4cm langen Stoppel immer genau in Wuchsrichtung ab. Alle sind Babyhaare!!!!!! ganz fein zulaufende spitze Enden. Sie sind ganz dunkel und scheinen sehr fest und stabil. Jetzt weiss ich nicht, ist das ein Grund sich zu freuen? :gruebel:
May-Bee

#150 Beitrag von May-Bee »

Ja. 8)
Herzlichst, May-Bee

Antworten