Blondies TB 74cm in 2011?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sirrpa

#256 Beitrag von Sirrpa »

das blau im haar zusammen mit dem blauen pulli...wie geil :!:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Hibiskus

#257 Beitrag von Hibiskus »

Die Forke ist toll! Und vor allem ist nach unten hin noch Platz, sodass der Dutt noch sehr viel größer werden kann und die immer noch passt :D
Die Stähne sieht klasse aus, aber das hatte ich Dir, glaub ich, schon am Samstag gesagt, oder hab ich das nur gedacht?? Ich weiß es nicht mehr :lol:
90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.

Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka
wasp

#258 Beitrag von wasp »

deine haarlänge ist ja so wie meine! dann kann ich mich ja orientieren ob meine haare langsamer wachsen :D
ich habe nämlich das gefühl sie werden gar nicht länger...

naja ich hab auch heute das erste mal gemessen, da ich erst vor ein paar tagen auf dieses tolle forum gestoßen bin ;)
2cMi / 56cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / auf dem langen Weg zur Taille ;)
blondie86

#259 Beitrag von blondie86 »

Ihr seid alle so lieb... Aber ehrlich ich hatte nicht erwartet, dass ihr die ausgrechnet die Duttbilder gut findet. Ich wollte sie erst gar nicht einstellen xD...

@rat: Danke für die vielen Komplimente in nur einer Zeile :oops:

@Hillie: Dir auch danke! SL ist echt unglaublich toll. Das ist ein Cinnamon-Etwas. Allerdings habe ich die Forke zum feststecken etwas wirr durch den Dutt gezogen, damit es hält. Das verzieht den Dutt etwas. Ich kann mich ja mal an einer Erklärung versuchen:
Ich habe den Dutt gedreht und anschließend die Forke senkrecht Richtung Kopfhaut durch die oberste Windung gesteckt. Anschließend die Forke in die Endposition gebracht und zwischen Dutt und Kopfhaut entlang gewebt. (War das verständlich?)

@Sirrpa: Danke liebe Sirrpa ich liiebe die Farbe :D.

@Hibiskus: Ja hoffentlich wird der Dutt schnell größer :). Von der Forke habe ich jedenfalls noch was. Ich zieh sie im Moment nicht so oft an, weil eben unten noch was raus guckt. Aber manchmal muss es sein ;). Ich glaube, dass hattest du nicht gesagt. Aber vielen Dank jedenfalls :D.

@wasp: Mach es dir ruhig bequem. Ich bin sicher mit den vielen tollen Tipps hier wachsen deine Haare demnächst ganz wunderbar :). Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Langhaar-Weg.

Pflegeupdate: Ich wasche im Moment mit Shampoo und anschließender kalter Rinse. Öl nutze ich nur noch selten. Meine Haare sind wunderbar weich und gut kämmbar. Passt mir gut, da es so nicht allzu viel Arbeit macht ;). Ich werde aber versuchen mal weniger zu kämmen. Ich kann das irgendwie nicht lassen. :oops:

Lieben Gruß
Blondie
Zuletzt geändert von blondie86 am 13.02.2011, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Calenleya
#260 Beitrag von Calenleya »

Die Duttbilder finde ich klasse und die blaue Strähne passt auch wunderbar dazu :D
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
blondie86

#261 Beitrag von blondie86 »

Danke Calenleya :)
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#262 Beitrag von Hillie »

Ja, das war verständlich! :D

Danke für die Erklärung! ;)
Hibiskus

#263 Beitrag von Hibiskus »

Ach, ich finde das gar nicht schlimm, wenn unten die Zinken noch rausgucken. Zum Selten-tragen ist die doch viiiiiiiiel zu schön!
Sonst versuch doch einfach mal eine länglichere Frisur, also einen Flipped-Bun oder sowas, sodass die Haare einfach mehr von der Zinkenlänge verdecken.
Lieben Gruß!

PS: ich hatte Dir noch ne PN geschrieben, die ist aber glaube ich nicht abgeschickt worden. Aber es hat sich ja alles geklärt jetzt, da bin ich auch froh drüber =)
90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.

Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka
blondie86

#264 Beitrag von blondie86 »

Hillie: puh gut ;)

Hibiskus: Flipped-Bun... Da muss ich direkt mal schauen. Danke für die Anregung. Über sowas freu ich mich immer sehr. (Ich denke im Moment immer meine Haare sind ja eh noch zu kurz/dünn für irgendwas Spannendes... :lol: doofe Ausrede. )
Ich könnte natürlich auch den Angelbun mal öfter tragen... Der gefällt mir ja schon ziemlich gut. An der Banane hab ich mich schon versucht. Irgendwie klappt das einfach nicht.

Lieben Gruß

Ich habe nur eine PN bekommen und ich bin auch froh, dass alles geklärt ist :D
blondie86

#265 Beitrag von blondie86 »

Haariges Update:
Irgendwie waren die Haare heute (Tag 3 nach der letzten Wäsche) etwas... ähm... seltsam. Sie waren zwar nicht richtig fettig aber irgendwie pappig. Dabei habe ich keine Spülung benutzt und auch nichts in die Haare geschmiert. Muss wohl am Sebum liegen. Ich war wieder ein wenig erkältet, vielleicht lag das daran? Eigentlich wollte ich erst Donnerstag waschen, aber das habe ich dann mal vorgezogen. Dafür habe ich allerdings nur eine CO mit dem Neobio-Condi (Avocado/Zitrone) gemacht. Haare sehen sehr viel besser aus, obwohl sie nicht ganz sauber geworden sind. Das ist aber nicht so schlimm. Donnerstag müssen sie so oder so gewaschen werden (Deshalb wollte ich heute kein Shampoo benutzen.) Ansonsten bin ich mit meinen Haaren gerade ziemlich zufrieden :D.

Trimm-Vorhaben:
Demnächst steht eine Hochzeit an (nicht bei mir allerdings ;)). Einen genauen Termin gibt es zwar noch nicht, es wird aber wohl April/Mai rum werden. (Ja ist ziemlich überstürzt das Ganze :lol:). Ich habe mir jetzt überlegt bis dahin nicht mehr zu trimmen und dann vor der Hochzeit 1-3cm wegzunehmen, damit sie dann besonders gut aussehen :D. Also bleibt die Schere erstmal im Schrank. Spliss oder Haarbruch habe ich eh noch nicht. Das Trimmen ist ja auch eher gegen die Stufen gerichtet ;).

Lieben Gruß
Blondie
Schümli
#266 Beitrag von Schümli »

Das mit dem "einmal-Monstertrimm" für einen besonderen Anlass ist eine gute Idee. Ich glaube auch, dass die Enden besser aussehen, wenn man auf einmal ein paar Zentimeter wegnimmt als oft nur einen halben. Für meine Hochzeit werde ich Ende Mai auch 6 cm auf einmal wegnehmen.

Liebe Grüße,
Schümli
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
blondie86

#267 Beitrag von blondie86 »

Neuer Ava? Sieht gut aus :).
Also 6cm werden es bei mir definitiv nicht werden^^. Aber ich werde mir das mal angucken in ein paar Monaten (2-3) und dann entscheiden wie groß der "Monster"-Trimm werden wird. Deine Hochzeit wird ja noch etwas später sein. Sonst hätte ich mal geschaut, wie das Ergebnis bei dir so ist.

Waschen:
Ich bin auf den WO-Experiment-Thread gestoßen und habe mir überlegt, dass ich gerne versuchen möchte jede zweite Wäsche eine WO zu machen. Wenn das gut klappt kann man das vielleicht noch ausbauen, aber für den Anfang ist das etwas womit ich gut leben kann und wodurch ich hoffentlich keinen bösen Schmier auf dem Kopf bekomme ;).

Ein paar andere haarige Gedanken:
Ich habe gestern einen sehr netten Abend mit einer mir sehr lieben alten Freundin verbracht. Mir ist da richtig aufgefallen wie gut das LHN meinen Haaren tut :shock:. Früher sahen unsere Haare sich von der Fülle her recht ähnlich. Obwohl sie nocht dünnere Haare hat (aber dafür Locken). Mittlerweile habe ich sie haarlängenmäßig eingeholt und meine Haare sehen im Vergleich richtig dick bis in die Spitzen aus :erstaunt:. Ihre Haare sind nur mit einigen wenigen Haaren auf APL-Länge. Das sind etwa soviele wie meine Ponysträhnen... Der Rest ist auf Schulterlänge abgerieben. Ich hätte ihr am liebsten direkt vom LHN erzählt. Das ist sehr schade, da sie (ähnlich wie ich) immer schon lange Haare wollte. Im Gegensatz zu mir konnte sie sich auch nie mit einem Bob anfreunden und sie schmachtet immer traurig andererleuts Haare an...
Das ist bei mir stark zurück gegangen denn im RL sehe ich immer seltener Menschen mit soooo viel dickeren Haaren als meinen Eigenen. Meine 6,5 liegen anscheinend tatsächlich recht nah am Durchschnittswert. (Natürlich nicht hier im Forum ;) )

Deshalb wollte ich mal ein riesiges Danke loswerden. Dafür, dass meine Haare endlich mal sie selber sein dürfen und vor allem dafür, dass ich mich endlich mit ihnen versöhnen kann :D.
Danke LHN!

Lieben Gruß
Blondie
Calenleya
#268 Beitrag von Calenleya »

Ein toller Post :D
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#269 Beitrag von Hillie »

Deinen Post finde ich auch sehr gut und kann ihn so unterschreiben.
blondie86

#270 Beitrag von blondie86 »

Danke euch zweien :D.

Ich bin ja im Moment etwas erstaunt, dass es soviele Klicks auf mein Projekt gibt. Sooo spannend ist das ja nun auch wieder nicht. :lol: Da stellt sich mir die Frage wer das wohl so liest. Oder klicken manche 20x auf dasselbe Projekt?

Ich habe heute eine WO gemacht und muss sagen, so richtig glücklich bin ich mit meinen Haaren gerade nicht. Aber es ist schon in Ordnung. Schaun mer mal. Projekt WO läuft jedenfalls ;).
Ich war ja ein wenig fotofaul was ich selber schade finde. Aber es hat sich nicht so die Gelegenheit ergeben. Deshalb gibts heute mal ein Frisur-des-Tages-Bild:
BildBild

Schön zu sehen sind die Stufen, die linke Seite ist nämlich bedeutend kleiner als die Rechte. Aber das wird ja hoffentlich noch. An für sich hat sich die Größe des Duttes zum positiven verändert :D.
Außerdem habe ich ein neues Schätzchen aus der TB. (Danke nochmal an Enibas!) Das werde ich die Tage auch nochmal ablichten. Ich habe letztens im DM und im Rossmann nach Silikon(haar)gummis gesucht aber keine gefunden. Ich werde es jetzt nochmal im Müller versuchen oder hat der Schlecker sowas vielleicht auch? Den mag ich ja eigentlich nicht so gerne... :-k

Lieben Gruß
Blondie

Edit fügt mal zum Vergleich ein LWB-Bild vom 16.11.10 ein:
Bild
Gesperrt