fantatierchen goes classic

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Recarda1

#556 Beitrag von Recarda1 »

Hallo Fanta,

normalerweise besuche ich Dich unkommentiert (Silbermond hatte mich ja seinerzeit auf unsere Haarähnlichkeit aufmerksam gemacht), jedoch aufgrund der Prüfung möchte ich Dir alles Glück und Gute wünschen!!!! Du packst es schon, definitiv :-)

Ich bin gespannt auf Deinen Bericht.

Liebe Grüße und ein dickes Toi, toi, toi,

Svea Reca
Kameradschaft, Verlässlichkeit, Loyalität und
gegenseitige Achtung prägen unseren Umgang
miteinander.

1c Mii 87 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, U= 9cm
NHF lt. Silbermond: kühles Mittelaschblond, das sich "umweltbedingt" in ein warmes Goldmariechenrotblond verwandelt :-)
sumpfacker

#557 Beitrag von sumpfacker »

Drücke dir auch die Daumen und oute mich gleichzeitig als Mitleserin.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
fantatierchen
#558 Beitrag von fantatierchen »

Achgott ihr seid so lieb :oops: vielen, vielen Dank! Ich freue mich sehr, sowohl, dass ihr still mitlest, als auch, dass ihr euch heute gemeldet habt, um mir Glück zu wünschen (denn das brauche ich, um ans Ziel zu kommen, definitiv - grrr!).

Noch exakt 2 Stunden. Alle anderen, die ich kenne, haben's schon hinter sich. Wieso bin ich eigentlich immer die letzte? :roll:

Die Baerreisforken sind leider nicht angekommen... jetzt sind sie schon 12 Werktage unterwegs :? der Zoll soll sie mal langsam ausliefern, grr! Hab nicht umsonst den schnelleren Versand gewählt - ich bin ungeduldig und neugierig, eine grausame Kombination!

Stattdessen war jetzt heute doch Haarwaschtag, auch angeregt durch Silles lieben Post. Keine Prekur, 10ml Flower Power Duschgel verdünnt, zwei Waschgänge, hat geschäumt wie irre. Kein Condi, Rinse mit Zitronensäure (wegen des Dufts :roll: ) - gibt kurz bevor ich losgehe, wenn die Haare hoffentlich etwas trockener sind als jetzt, einen Klecks von dem Ausgerechnet Bananen Conditioner in die Haarspitzen. Das Ergebnis beim Pony überzeugt mich bisher sehr. Sie sind seidig glatt, wunderbar weich, voluminös-fluffig und - das ist das wichtigste - sauber. So langsam scheine ich den Dreh mit dem Verdünnen rauszuhaben :D

Werde die Haare nachher offen tragen. Einerseits ist das zwar etwas... ähhh... "zweideutig" in meinen Augen :oops: andererseits fühle ich mich dadurch irgendwie sicherer (lenkt ab, man kann sich dahinter verstecken) und weiblicher. Alle anderen Mädels haben sich fein herausgeputzt für diesen Anlass, ich werd stattdessen ziemlich underdressed mit Bluejeans und Kapuzenpulli hingehen... da darf ich ruhig ausgleichend-anzüglich die Haare offen tragen, hihi :wink:
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Deatha
#559 Beitrag von Deatha »

Ich wünsch dir viel Erfolg! Glück kann jeder haben!
Bild
Quelle: archive.org
meritamun

#560 Beitrag von meritamun »

Lese und bewundere auch bisher still, aber drücke auch gaaaaanz fest die Daumen und wünsche dir ganz viel Erfolg! Du schaffst das :)!
1b/c/ F/M 8cm
Farbe: Dunkelbraun
ladyofshalott

#561 Beitrag von ladyofshalott »

oh mann, dann dürfte die prüfung ja jetzt laufen bzw. zu ende gehen. hoffentlich ist es so ausgegangen, wie du dir das vorgestellt hast!

ich finde es prima, dass du Silles rat gefolgt bist und mit frischen, offenen haaren hingegangen bist: an einem tag wie heute ist es vielleicht doch etwas wichtiger sich wohl zu fühlen, als eine haarwäsche zu viel gemacht zu haben.

das mit den offenen haaren kenne ich auch. als ich etwas über schulter hatte, habe ich sie ein paar monate lang auf der arbeit immer (!) im dutt getragen. als ich sie dann mal in der mittagspause draussen aufgemacht hatte und zufällig eine kollegin getroffen habe, fühlte ich mich auch richtig seltsam, so blossgestellt, als ob sie ein stück in meine intimsphäre eingedrungen wäre. jetzt trage ich sie meistens offen und empfinde das übrigens nicht mehr so (aber ich arbeit in einer firma die fast ausschliesslich frauen mit haaren um APL/BSL beschäftigt, und die tragen fast alle offen). offen haare assoziiere ich im moment mehr mit freiheit :-) (apropos flower power ;-)) seitdem fallen mir aber auch mehr männerblicke auf 8) (also im vergleich zum dutt).

das, was du beschreibst ist jahrhunderte lang in vielen kulturen, besonders in der christlich-jüdischen die norm gewesen. haare haben enorme sexuelle symbolkraft und nur junge mädchen trugen die haare offen und lang, verheiratete frauen mussten sich frisieren und oft auch die haare bedecken, um keine anderen männer auf sich aufmerksam zu machen - nicht umsonst heißt es "unter die haube kommen" ;-)

übrigends habe ich mal gelesen, dass die minoer und antiken griechen das früher so gemacht haben, dass die frauen im alltag die haare meist zu einem schlichten geflochtenen dutt getragen haben und zu besonderen festen offen (galt zumindest für freie bürger). ich finde das eine coole idee :-) die sollen sich übrigens die haare auch nur 1-2 mal im leben geschnitten haben, das war dann wirklich was ganz besonderes.

na ja, und um endlich mal zum schluss zu kommen: die haare hast du ja für dich und nicht für die anderen, also kannst du damit doch machen was du willst. und ein schöner großer fetter dutt wie bei dir ist doch auch immer wieder ein schöner anblick :-) he he, ich denke grad an einen kommentar im LHC zu diesem thema, da hatte ein mädel geschrieben "I could share it if I liked to, but I don't like to. Because it's mine, it's all mine and I can do with it whatever I want to".
Zoey

#562 Beitrag von Zoey »

Alles Gute für heute Fantachen!
Hoffe auch das die Forken schnell kommen^^
Flower Power hört sich auch toll an, hm na mein Citizens cake ist bald leer, da könnte ich auch mal wieder xD
Wie blumig ist der Duft denn?
Süß zuckerwattig oder ein Blümchen-Duft so wie Honeysuckle von AO?

lg!
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
fantatierchen
#563 Beitrag von fantatierchen »

Harrr, ich muss euch allemal ganz fest drücken - ihr seid wirklich toll! :oops:

Obwohl die Prüfung völlig aus dem Ruder gelaufen ist, steht am Ende die 1,3 auf meinem Konto. Dummerweise kann Glück echt jeder haben, Deatha, aber um mich macht es permanent einen großen Bogen... :roll: Ich bin unzufrieden, weil ich eine schlechtere Note hätte bekommen sollen. Dann wäre sie wenigstens gerechtfertigt. So komme ich mir vor, als hätte man mir etwas geschenkt, das ich nicht verdient habe - gemessen an dem, was ich hätte zeigen können, war es mir aufgrund des Themas nur möglich, einen winzigen Teil davon zu präsentieren, was mich tierisch ärgert. Ich setze so eine Art individuelle Bezugsnorm an (was kann ich leisten? was habe ich darauf bezogen tatsächlich geleistet?), die Prüfer eine irgendwie kollektive (was kann man im Durchschnitt leisten? hat sie mehr/weniger gezeigt?). Egal, es ist vorbei... auch wenn der Horror wegen meiner Tollpatschigkeit weiter anhält, gnaaah.

Morgen muss ich wieder in die Schule. Kontrastprogramm zur Uni... echt. Ganz, ganz schlimm. Habe mir vorgenommen, immer Dutts zu tragen, weil das so herrlich klischeebelastet ist. Im Lehrerzimmer lief mir heute übrigens dauernd eine Frau mit hüftlangem, gleichmäßig dickem, sehr gepflegt aussehendem Engländer in Mittelblond (sah nach NHF aus) übern Weg. Wirklich sehr sehr schöne Haare, ich musste dauernd hingaffen :oops:

Lady, ich habe deine Ausführungen zu offen getragenen Haaren mit Spannung und Interesse gelesen! Wusste gar nicht, dass es da so viel drüber zu wissen gibt! Dann hat meine merkwürdig anmutende Assoziation also tatsächlich eine weitreichende Historie und ich muss doch nicht zu Dr.Freud auf die Couch :wink: Das abschließende Zitat aus der LHC finde ich toll auf den Punkt gebracht, das werde ich mir mal noch an anderer Stelle notieren, weil es so schön ist - vielen Dank fürs Posten! :bussi:

Zoey, das Flower Power riecht kein bisschen zuckerwattig-süß, sondern eher blumig-frisch. Es ist gleichzeitig leicht-luftig und schwer-edel, dazu jugendlich, mädchenhaft, kokett, verspielt und verführerisch. Zumindest asoziiere ich es damit. Hätte selber nicht gedacht, dass es mir so gut gefallen würde, weil mir typische Blumendüfte schnell auf den Keks/Kopf gehen und dann dort auch physische Schmerzen verursachen. Von dem kann ich aber bisher echt nicht genug bekommen, er hält sich auch schön lange im Haar. Die Farbe ist auch der Bringer - ein cremiges Lila :) wenn du magst, kann ich dir auch mal was abfüllen, zum ausprobieren und schnuppern
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
sumpfacker

#564 Beitrag von sumpfacker »

Gratulation

ich verstehe ja deine Einwände, aber da bist du in die Frauenfalle getappt. Männer würden sich jetzt toll vorkommen. Nur wir Frauen sind mit unseren Leistungen so kritisch :x

Genies es einfach.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Deatha
#565 Beitrag von Deatha »

Fanta: Fräulein! DU HATTEST ERFOLG! Sumpfi hat recht! Kein Kerl würde sowas denken! Herzlichen Glückwunsch, du hast deine Leistung toll erbracht! Ende! :D
Bild
Ms. Figino
#566 Beitrag von Ms. Figino »

Ich gratuliere auch......
Und freu dich über die bestandene Prüfung. Du hast viel gelernt und deswegen kam es Dir vielleicht auch so "einfach" vor.....!

Freu dich :helmut:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Zoey

#567 Beitrag von Zoey »

Gratuliere zur 1 :helmut: , aber ich kenn das Gefühl,
bei meiner mündlichen Basisprüfung war ich nervlich auch total durch den Wind,
obwohl ich alles sooo gut konnte hab ich ziemlich versagt.

Mir selbst hätte ich ne 4 gegeben hab dann ne 3 bekommen
und irgendwie ein schlechtes Gefühl gehabt,
wegen nicht verdient und so.
Ach das muss man ignorieren;
denk dir das du es ja konntest, es nur nicht richtig zeigen konntest.
Über ein bisschen Flower Power würde ich mich total freuen O:)
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
ladyofshalott

#568 Beitrag von ladyofshalott »

ich schliess mich den anderen an: wir frauen neigen dazu, uns schlechter einzuschätzen als wir wirklich sind. klar hättest du mehr zeigen können, aber die zeit in der prüfung ist nun mal begrenzt. außerdem beurteilen die profs einen immer in relation zu den anderen prüflingen. auch wenn du dich selber schlecht einschätzt, weißt du nie, wie gut/schlecht die anderen gewesen sind.. sieh es mal so: auch wenn du nicht zufrieden bist - du muss wohl besser als viele andere gewesen sein, so einfach ist das :P (ich sag nur gaußsche-glockenkurve :roll: )

na ja, und die forken die du noch nicht hast, die sind dann eine verdiente belohnung 8)! auch von mir einen herzlichen glückwunsch zur sehr gut bestandenen prüfung :blumen: und toi toi toi für das schulpraktikum :P!

P.S. vielen dank für das "stolz sein" :oops:, das ist echt balsam für meine geschundene langhaarseele :bussi:
fantatierchen
#569 Beitrag von fantatierchen »

Kekse für alle!!! :kaffee: Und vielen lieben Dank an euch alle für die Gratulationen, ich freue mich darüber eigentlich mehr als über die Note selber 8-[

Die Frauenfalle! :idee: Da könnte echt was dran sein... obwohl "Ehrgeiz" ja eher eine männlich asoziierte Eigenschaft ist... aber "erfolgreich" eben auch. Frauen sind, wenn sie im Beruf erfolgreich sind, eher Versager, weil sie den Haushalt - ihr eigentliches Hoheitsgebiet! - vernachlässigen, jaja :tomaten:

Zoey, das ist echt gemein, wenn man eigentlich alles weiß und man es dann im entscheidenen Moment nicht mehr anbringen kann... du hast deine Abschlussprüfungen hinter dir und bestanden, das ist das Wichtigste :D Normalerweise sorgt das Adrenalin bei mündlichen Prüfungen dafür, dass ich mich an Dinge erinnern kann, die mir vorher gar nicht präsent waren - aber bei diesem Prof laber ich nur Müll. Einfach nur Müll! Und zwar aus dem Grund, weil es mir wichtig ist, dass er weiß, dass ich es weiß - intellektueller Exhibitionismus :-$ wegen des DGs gibt's jetzt eine PN

Lady, sag bloß nicht gauß'sche Glockenkurve :wuerg: da wartet noch so ein Bericht auf mich... die Forken waren heute immer noch nicht da. Grümpfel. Heute war die Schule übrigens besser als gestern :wink: dein toi toi toi hat also schon gewirkt, hihi!

Die Frau mit den schönen Haaren habe ich nicht mehr gesehen, dafür aber eine Schülerin mit beinahe klassischer Länge in 1a/b iii und hell-, beinahe weißblond. Das war bestimmt nicht gefärbt, sie war auch noch nicht so alt.

Hmmm... muss mir überlegen, welchen Dutt es morgen gibt. Heute war's ein LWB mit Savis Grenadillstab. Am ersten Praktikumstag ein Cinnamon mit der Wee Shell. Und morgen vielleicht ein Achter mit Ficcare? Oder ein Chinese (inspiriert durch Deathas Antibericht von heute :lol: ) mit Stab?

Mal gucken, zu was ich um 05:30 Uhr überhaupt fähig bin, ohne mir die Äuglein auszupieken :betzeit: Gute Nacht!
Fantas Haare:
Deatha
#570 Beitrag von Deatha »

Dann wünsche ich mehr Erfolg mit dem zickigen Chinesen! :)
Bild
Antworten