Adime - bis zur Hüfte und vielleicht noch viel weiter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
JulchenS

#241 Beitrag von JulchenS »

Ich hoffe, dass das Aloe bei dir was bringt. Bei mir trocknet es irgendwie aus... ich habe danach richtig "steifes" Haar.

Wünsche dir heute einen besseren Tag
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Adime

#242 Beitrag von Adime »

Es hat was gebracht :) Meinen Haaren gehts schon viiel besser. Noch nicht perfekt, aber OK. wie immer die trockenen Blondierleichen.
Gut dann muss ich mir unbedingt merken:
Bloss nicht zu viele Proteine :!:

Hmm ich glaub, heut muss ich mal mein TB durchlesen und wichtige Dinge hervorheben, sonst such ich ja ewig wenn ich mich daran erinnern will...hmm vlt ein Thread, in dem alles wichtige aufgelistet wird? Wär glaube ich gar nicht so ne schlechte Idee, einfacher zum sammeln.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Adime

#243 Beitrag von Adime »

Ich hab mir jetzt diese Conditoner-Aloe-Honig-Öl Kur gemischt um wieder Feuchtigkeit ins Haar zu bekommen. Hatte nämlich echt schon angst um mein Haar, weils so dermassen trocken war. Da nehm ich ein früheres Waschen in Kauf.

Jetzt werd ich endlich mal wieder Seifen einpacken. Die liegen schon so lang rum und warten nur darauf...ist aber eine dermassen langweilige Angelegenheit...nunja, ich nehm mir den Laptop mit in die Küche und lass ein Hörbuch dazu laufen (Ken Follett, Tore der Welt).
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Adime

#244 Beitrag von Adime »

Danke liebe Enanita für den Tipp mit dem Protein. Hab mich dann im Protein und Feuchtigkeitsthread schlau gemacht und wie schon geschrieben eine Feuchtigkeitskur gemacht. Schau an, die Haare sind toll <3 Bin echt happy dass sie wieder normal sind. Hab auch mal an ein paar Nackenhaaren gezogen fürs Wet Assessment (an die Nackenhaare kommt kein Conditoner ran). So wie es aussieht, sind meine Haare im Moment glücklich :) Sie dehnen sich zwar schon grad bissi viel, aber sie ziehen sich auch wieder zusammen und brechen nicht. Ich denke, ein kleines bisschen Protein schadet meinen Haaren nicht, zu viel können sie aber nicht ab und Feuchtigkeit mögen sie auch gerne.
Die Conditoner-Aloe-Honig-Öl-Kur muss ich mir echt merken :) :!:
Hatte recht viel Öl drin (ungeschickt gekippt) und etwas mehr SBC plus der Rest AC Condi, damit ich den endlich los bin. Also eher weniger Aloe und Honig. Das nächste mal muss ich dran denken die Haare vorher anzufeuchten :!:

Ich hatte die Kur etwa 5 Stunden drin dann gewaschen:

W: Lush BIG
C: SBC

Ich mag BIG eigentlich ziemlich gerne, es braucht nur ganz ganz wenig Shampoo damit ich die Haare einschäumen kann, die Haare werden sauber und fühlen sich gut an. SBC ist klar, toll :) Muss bald eine neue Flasche kaufen, meine ist bald leer...Nach der Wäsche etwas Broccolisamenöl in die Haare, war aber zu wenig, also hab ich noch Babassuöl hinterhergegeben. Nun fühlen sich die Haare gut an.
Phuh Bad-Hair überstanden :D
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#245 Beitrag von MiMUC »

Wenn die Haare nach dem beschriebenen Test okay sind, brauchst du kein Protein. Ich selber führe nur Feuchtigkeit zu, außer einer Haarkur 1x im Monat mit wenig Protein. Den Haaren geht es gut :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Adime

#246 Beitrag von Adime »

Ok danke. Die Aussage kam halt nur daher, dass meine Haare meine Farbzieherkur, die recht viel Quark und SBC enthält, so gern gemocht haben. Daher denke ich, dass meine Haare Protein an sich mögen, nur halt nicht zu viel. Und ich hab noch etwas Kur vom Lush da, die auch Proteinzeugs enthält und die ist nicht so lang haltbar (wegen den Eiern drin), die muss ich noch aufbrauchen.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
JulchenS

#247 Beitrag von JulchenS »

Oh das freut mich + du hast schon mal ein Notfallprogramm :wink:
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
Adime

#248 Beitrag von Adime »

Meine Flexis sind angekommen :huepf:

Sie sind soooo schön :)

Leider hat nicht jede Flexi eine eigene Tasche gekriegt, sie waren alle in einem schnöden Ziploc-Plastiksack. Naja, jetzt hab ich sie alle auf ein Haushaltspapier gespannt, das macht auch schon was her. :)

Hab auch schon rumprobiert, als ich heut zum Arzt ging, hatte ich einen englisch geflochtenen Half Up, den ich noch auf dem Weg (das Paket hab ich gleich mitgenommen) mit einer XS Flexi verschönert. (Der Arztbesuch war erfolglos, der Termin wär um 11 Uhr gewesen, als ich aber das letzte mal angerufen hab und nach der Zeit gefragt habe, wurde mir gesagt, der Termin wär um 16 Uhr...toll...immerhin scheint das Spital aber dermassen gross zu sein, dass keine Rechnungen auf nicht-besuchte-Termine gestellt werden...ich hoffe die Frau vom Empfang hatte recht damit).
Nun trage ich diesen pseudo-Schlaufendutt mit der M Flexi drin, die sich sehr gut darin macht, wie ich finde, macht eine tolle, liegende 8 :) Die Flexi klimpert sogar ein bisschen =)

Auch Fotos werd ich euch nicht vorenthalten, vorerst gibts aber nur welche von den Flexis, Actionfotos müssen noch warten, bis mein Fotograf wieder zu Hause ist, selber machen wird nur halb so schön *find*.

Bild

XS..........................................................................................................S..............................................................................................M
Bild Bild Bild

So ich werde mich jetzt ranmachen mein Photobucket Account aufzuräumen, es wird langsam echt unübersichtlich und das geht mir auf die Nerven. Falls also irgendwo ein Foto fehlt, liegts daran, dass es einen neuen Pfad erhalten hat.

Edit: Actionpics (Die Bilder nach dem "Schlaufendutt" sind etwas unvorteilhaft, da die Haare durch den Schlaufendutt ziemlich gekringelt waren. Soll fürs erste reichen, früher oder später gibts dann so oder so neue Flexi Fotos)

Bild Bild Bild
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
JulchenS

#249 Beitrag von JulchenS »

:augenreib: schön
Adime

#250 Beitrag von Adime »

Manchmal darf man einfach nicht weiter nachdenken, dann klappts:

Bild

Gestern hab ich ewig rumprobiert, diesen eingedrehten Pferdeschwanz hinzukriegen (ich denke, den Namen Banane hat das Gebilde dann doch nicht verdient) und heute, sitz ich einfach ganz gedankenverloren vor dem Bildschirm, dreh bissl rum, Flexi rein, fertig. Tja so kanns gehn^^
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#251 Beitrag von Adime »

So, nach einigen turbulenten Tagen mal wieder was neues:
Donnerstag: Falscher Arzttermin und ne sehr schlechte Note in Chemie (ich hoffe nun noch drauf, dass das ein Fehler war oder so)
Freitag: Geldbeutel verloren. Tja da gabs erstmal ne panische Suche, die nichts ergeben hat. Also alle Karten gesperrt. Dann bin ich trotzdem noch nach Zürich gefahren um mich mit Enanita und JulchenS zu treffen, wollt grad bissi Ablenkung und mehr konnte ich ja eh nicht machen. Handy gibt den Geist auf, genau dann, als ich das meinem Schatz melden wollte. Dann, bevor ich nach Haus gefahren bin hab ich ne SMS schreiben dürfen, die ich aber blöderweise an die falsche Nummer geschickt hab (falsch notiert, konnte sie auch nicht auswendig). Mein Schatz hat mich dann doch gefunden, war aber zu erst etwas entnervt, weil er schon mal an mir vorbeigefahren war, ichs aber nicht gesehen hab (weil Gedankenversunken und Kopfhörer drin). Ja dann die Erleichterung: Geldbeutel wiedergefunden, inklusive Inhalt (hatte gut 100€ drin, die ich auf die Bank bringen wollte). Morgen kann ich diesen dann wiederholen. Trotzdem gings mir erstmal noch gut ne Stunde besch.....eiden. Ich fühlte mich wie der schlechteste Mensch auf Erden. Man wollte mir so ungefähr 40 mal anrufen, mein Schatz ganze 23 mal, rest meine Mam und meine Sis, aber geht ja schlecht, wenn mein Handy nimmer läuft. Zudem hatte ich nicht erwartet, dass mein Geldbeutel jemals wieder auftauchen würde, dass es reichen würde, wenn ich meiner besseren Hälfte dann sag, wann ich wo ankomme....tja allgemeine Panik um mich, ob mir irgendwas passiert sei.
Naja jedenfalls bin ich noch ganz, die Leute haben sich beruhigt, ich fühl mich nicht mehr ganz so als die böse und bin schon fast soweit mich zu freuen, dass der Geldbeutel wieder da ist (noch halt ich ihn ja nicht in Händen).
Äh ja...Da nun diese Tage so schlecht waren, hoffe ich ja mal inständig, dass die nächsten besser werden.

Was die schlechte Note angeht: Montag geh ich zum Dozenten und seh sie mir an, hoffe, dass es besser wird. Aber auch wenn sie wirklich so schlecht ist:Es ist absolut noch möglich, dass ich das Jahr bestehe. Ich werd mich also nächstes Semester sowas von in den Arsch kneifen müssen...aber ich schaff das. Sonst mach ich was anderes. Werd das auch schon vorbereiten, damit ich gleich da einsteigen könnte, falls das Studium nichts wird.

Nun noch was Haariges: Dieses Öl von dir, Julchen, das ist einfach der HAMMER! Du musst mir unbedingt noch sagen, woraus das ist, ist ja das reinste Wundermittel :) Hab grad vorhin die Haare aufgemacht, Spitzen leicht trocken, also von dem Öl/Fett drauf: Nix mehr trocken :) Bin ganz ganz sehr zufrieden :)
Und ja der Abend war jedenfalls toll, die Seifchen sind abgegeben, ich hab ein neues Öl und wen neues kennengelernt :)

Edit: Ahja das rosa Seifchen, das ich euch mitgegeben hab, hatte ja vergessen was alles drin ist *schäm*. Nun aber hier noch:

20.43% Olive
20.33% Kokos
19.31% Macadamianussöl
14.53% Sheabutter
10.16% Avocadoöl
08.13% Distelöl
04.47% Rizinusöl
02.64% Jojobaöl

2% Überfettet

Äh ja, die %-Zahlen sin etwas komisch, aber das kommt nur davon, dass ich erst abgewogen habe, und dann ausgerechnet. Besteht ja, wie gesagt, aus vielen "Resten", von denen auch keine sonderlich "runde" Zahl vorhanden war. Na ich hoff, sie gefällt euch :)

Das hier könnte auch noch ganz interessant sein, ne "Prognose" vom Seifenrechner, was man von der Seife in etwa erwarten kann:
(Die Zahlen in Klammern geben an, wo die Werte in etwa sein sollten)

Härte: 32% (29-54)
Entfettung: 14% (12-22)
Pflege: 58% (44-69)
Schaum (gross): 18% (14-46)
Schaum (fein,cremig): 22% (16-48)

Mit Grafik wärs natürlich schöner, nur schaff ichs leider nicht, die anständig zu kopieren.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
JulchenS

#252 Beitrag von JulchenS »

Danke für die Übersicht aber jetzt bleibt sie ja erstmal für den nächsten Monat im "Schränkchen"... aber sie riecht gut :-)

Freut mich, dass es dir gefällt. Wegen dem Rezept schau mal hier aber ich werde bald neues aufsetzen und dann kann ich gerne mehr machen und dir was abgeben. Dann lohnt sich das anmischen auch...

OT: Ich drück dir die Daumen, dass dein Besuch beim Prof erfolgreich ist. Das wird schon :cheer:

Liebe Grüsse dalass
Adime

#253 Beitrag von Adime »

Jup, je länger desto besser übrigens, gibt meistens mehr Schaum, je länger so ne Seife rumlag :) Haltbar sind se ja ne Weile =)

Aaah so ne Sheabutter, alles klar. Danke fürs Angebot, hab aber eben selber noch ne Meeeeeenge so Buttern rumstehen, muss die auch mal langsam aufbrauchen :)

Naja gebracht hats nichts, schein wohl wirklich einfach schlecht gewesen zu sein...halt deprimierend, wenn man den Stoff an sich verstanden hat...nunja aber das ganze Semester war übel (grad mal 55% haben die Prüfung bestanden) und nunja, im 2. Semester fängt er jeweils an so richtig auf allen rumzuhacken...wenns nach ihm ginge, würden nur die 25 Studenten studieren, die in seiner Prüfung ne die beste Note (und natürlich noch besser, es ist ja soooooo schlimm, dass er denen, die es verdient haben, keine bessere Note geben kann) geschrieben haben. Naja und alle anderen sind halt unwürdig und blöd. Er sagts zwar nicht so, aber verstehen tut mans ja dann doch. Kritik kann er auch nicht annehmen. Wir mussten so ein Bewertungsblatt ausfüllen, irgendwer hat dann wohl angegeben, dass derjenige die Powerpoints chaotisch findet, der Kommentar dazu: "Also wenn etwas chaotisch ist, dann ihre Notizen, ganz bestimmt nicht mein Powerpoint". Halt so durchs Band.
Im Moment hab ich echt sowas von die Nase voll vom studieren. Ich weiss ja, aufgeben liegt nicht drin, aber so...man ey >.< Da sitzt man stundenlang an dem scheiss und raus kommt nix.
Und dann fehlt auch ncoh eine einzige Note, die hindert mich zwar nicht am weiterstudieren, trotzdem wärs schön zu wissen, wo man steht...
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
JulchenS

#254 Beitrag von JulchenS »

Och Mensch das tut mir leid! Aber nicht aufgeben.
Und solche Professoren hast du überall. Am schlimmsten sind aber die, die meinen, nur ihr Fach wäre wichtig. Dabei hast du aber noch elf andere Fächer in denen du Klausuren schreibst, plus 1,2,3 Praktika (Hausarbeiten und mündliche Prüfungen) die in den drei Prüfungswochen auf dem Plan stehen. Ok zugegeben planmässig für das Semester waren nur 10 Klausuren und die 3 Praktika vorgesehen, die anderen habe ich freiwillig vorgezogen -oh man ich Depp. Dafür war das 7. Semester dann recht langweilig und ich hatte genug Zeit meine Wahlpflichtfächer nachzuholen.

Das wird schon *Daumendrück*.
Wie war eigentlich das Konzert?
Adime

#255 Beitrag von Adime »

Ja, so sieht bei uns der Stundenplan auch aus, nur dass das fest so ist, da gibts nichts zu rütteln. Also jeden tag von morgens bis abends Vorlesungen und dazwischen und am Wochenende Übungen lösen und Praktikumsberichte schreiben. Also Freizeit und Sozialleben gleich null.
Jetzt fehlt auch noch meine einzige Begleitung, die ich hatte, bin also sozusagen ganz alleine damit....klar da sind noch mehr Studenten, aber ganz ehrlich, mit keinem möcht ich was zu tun haben...
Im Moment bin ich ziemlich niedergeschlagen, hab mir eben letztes Semester so irre viel Mühe gegeben, nu sind 2 Prüfungen ungenügend und eine fehlt noch...tja also weiterstudieren darf ich schon, aber ich muss einfach überall genügend sein und ich weiss echt nicht, ob ich das hinkrieg. Im Moment ists mir einfach zu viel, ich würd am liebsten den ganzen Tag heuleund im Bett verbringen...Hab zwar nicht vor, das Studium abzubrechen, aber es erscheint mir etwas sinnlos, weils ja eben schon letztes Semester mit viel Arbeit nicht ganz geklappt hat...

Konzert war ganz gut. Hab aber nicht sonderlich viel gesehen. Standen ganz hinten (Saal war schon voll als wir angekommen sind) an der Bar. Naja muss sagen, dass mir Konzerte besser gefallen, wenn ich auch seh, was vorne abgeht. (Nur wär dann wahrscheinlich vorne der Ton total übersteuert gewesen, schon hinten wars irre laut.)

Naja von den Haaren gibts nicht viel zu berichten. Vlt wasch ich heute noch, im Moment hab ich aber gar keine Lust...wie oben schon gesagt, mir gehts grad nicht so gut.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Antworten