Ich habe die Spülung von Eubiona als Probe bekommen. Finde sie super!
Sie ist pflegend und meine Haare werden nicht so super weich davon, dass sie gleich so platt liegen (wie meistens bei mir nach Spülungen). Trotzdem lassen sich meine Haare gut durchkämmen
Ich habe mir diese Spülung jetzt auch gekauft, aber noch nicht getestet. Hab auch die große Flasche genommen, da fand ich das Preis-Mengen-Verhältnis deutlich besser als bei der kleineren Tube. Bei uns im Naturkosmetikladen kostete sie auch 9,95€
Hiermit habe ich nun "meine" Spülung gefunden. Vorher hatte ich die SBC im Gebrauch und kam damit eigentlich ganz gut zurecht. Allerdings hat sie bei mir keinen allzu großen Unterschied bewirkt und hat bei häufiger Anwendung zu Ablagerungen geführt, die die Spitzen etwas verklebt und "seifig" gemacht haben. Deswegen habe ich die SBC nicht wieder gekauft.
Die Eubiona-Spülung zeigt dieses Problem nicht, die Spitzen fühlen sich genauso an wie der Rest der Haare (schön weich), scheinen belastbarer zu sein und glänzen schön. Ich hatte hohe Erwartungen an das Produkt, da ich bereits mit reinem Traubenkernöl sehr gute Erfahrungen bei der Haar- und Hautpflege gemacht hatte. Ich denke, nach langer Suche (und Durchtesten von zig Marken) habe ich nun meine Shampoo- und Spülung-HGs gefunden: beides von Eubiona.
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 1m+
Bei mir ist auch die 500ml-Flasche eingezogen. Gefällt mir schon mal, dass die ohne Glyzerin ist und Alkohol auch nicht zu weit vorne steht. Ich mag Eubiona-Produkte und wundere mich manchmal, dass so wenige sie zu benutzen scheinen. Die Spülung macht einen tollen Glanz, Geruch und Konsistenz ist auch prima. Meine Haare sind nicht wahnsinnig anspruchsvoll, was Pflegeprodukte betrifft (oder ich beobachte nicht genau genug), liegt vielleicht auch am (fast) täglichen Waschen, aber die trockenen Spitzen der letzten Tage waren heute ganz weg ich schieb's mal auf die Spülung, da ich sonst nichts anderes gemacht habe.
78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2a F 6,5-7 cm ZU
NHF: aschblond