Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 16:12 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
EUBIONA Pflegespülung mit Traubenkernöl und Limonenextrakt
feuchtigkeitsspendend mit Glanzeffekt

INCI:
(Bewertungen: INCI-Tester Bio-Kosmetika)
AQUA - unbedenklich/neutral
CITRUS AURANTIFOLIA PEEL EXTRACT - empfehlenswert
GLYCERYL CITRATE/ LACTATE/ LINOLEATE/ OLEATE/ - empfehlenswert
CETEARYL ALCOHOL - eingeschränkt empfehlenswert
VITIS VINIFERA SEED OIL - empfehlenswert
COCO GLUCOSIDE - empfehlenswert
HYDROLYZED WHEAT GLUTEN - empfehlenswert
HYDROLYZED WHEAT PROTEIN - empfehlenswert
ALCOHOL - empfehlenswert
TOCOPHEROL – empfehlenswert
PARFUM - empfehlenswert
LIMONENE - empfehlenswert
LINALOOL - empfehlenswert
CITRONELLOL - empfehlenswert
CITRIC ACID - empfehlenswert

DEUTSCH
Wässrig-alkoholischer Limoneauszug (kbA) ° Limonen-Extract (kbA) ° Glycerin-Stearin-Zitronensäureester ° Fettalkohol ° Traubenkernöl (kbA) ° Kokosglukoside ° Weizenprotein ° Weingeist ° pflanzliches Vitamin E ° Mischung ätherischer Öle ° d-Limonen ° Linalool ° Citronellol ° Zitronensäure
-------------------------------------------------------------------------------

Noch nicht getestet,
sieht aber INCI-mäßig richtig gut aus :D .

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
mir gefällt die spülung. riecht toll und meine haare sind super weich und glänzen wie blöde. habe übriegens 500ml gekauft und ca. 10 euro bezahlt :wink: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 19:59
Beiträge: 127
Ich habe die Spülung von Eubiona als Probe bekommen. Finde sie super!
Sie ist pflegend und meine Haare werden nicht so super weich davon, dass sie gleich so platt liegen (wie meistens bei mir nach Spülungen). Trotzdem lassen sich meine Haare gut durchkämmen

_________________
Haartyp:1a,M,ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2011, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:05
Beiträge: 1081
Wohnort: Im schönen Hermannsland
Ich habe mir diese Spülung jetzt auch gekauft, aber noch nicht getestet. Hab auch die große Flasche genommen, da fand ich das Preis-Mengen-Verhältnis deutlich besser als bei der kleineren Tube. Bei uns im Naturkosmetikladen kostete sie auch 9,95€

_________________
Liebe Grüße Marina

Haare ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 22:53 
Offline

Registriert: 06.10.2010, 18:47
Beiträge: 288
Hiermit habe ich nun "meine" Spülung gefunden. Vorher hatte ich die SBC im Gebrauch und kam damit eigentlich ganz gut zurecht. Allerdings hat sie bei mir keinen allzu großen Unterschied bewirkt und hat bei häufiger Anwendung zu Ablagerungen geführt, die die Spitzen etwas verklebt und "seifig" gemacht haben. Deswegen habe ich die SBC nicht wieder gekauft.

Die Eubiona-Spülung zeigt dieses Problem nicht, die Spitzen fühlen sich genauso an wie der Rest der Haare (schön weich), scheinen belastbarer zu sein und glänzen schön. Ich hatte hohe Erwartungen an das Produkt, da ich bereits mit reinem Traubenkernöl sehr gute Erfahrungen bei der Haar- und Hautpflege gemacht hatte. Ich denke, nach langer Suche (und Durchtesten von zig Marken) habe ich nun meine Shampoo- und Spülung-HGs gefunden: beides von Eubiona.

_________________
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (SSS)
Ziel: 1m+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2012, 10:34
Beiträge: 104
Bei mir ist auch die 500ml-Flasche eingezogen. Gefällt mir schon mal, dass die ohne Glyzerin ist und Alkohol auch nicht zu weit vorne steht. Ich mag Eubiona-Produkte und wundere mich manchmal, dass so wenige sie zu benutzen scheinen. Die Spülung macht einen tollen Glanz, Geruch und Konsistenz ist auch prima. Meine Haare sind nicht wahnsinnig anspruchsvoll, was Pflegeprodukte betrifft (oder ich beobachte nicht genau genug), liegt vielleicht auch am (fast) täglichen Waschen, aber die trockenen Spitzen der letzten Tage waren heute ganz weg :-) ich schieb's mal auf die Spülung, da ich sonst nichts anderes gemacht habe.

_________________
78 cm SSS Hüfte
2a F 6,5-7 cm ZU
NHF: aschblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de